Ich hab mir mal die Beiträge hier durchgelesen. Daraus ergibt sich für mich in der Summe, daß derjenige, der die Bücher glesen hat, die Filme bemängelt. Dieses war mir schon bewußt, da ich es von Freunden und Bekannten schon ähnlich gehört habe. Nun habe ich nur die Filme gesehen und komme damit zurecht. Jetzt die Filme hier einzeln zu bewerten wäre nicht so gut, ist dann wohl der falsche Thread.
Mich interessiert aber noch folgende Frage: Hat hier jemand die englischsprachige Ausgabe gelesen und auch die deutschsprachige Auflage?
Gibt es da Unterschiede? Vielleicht weil man nicht alles wörtlich übersetzten kann, bezw. falsch interpretiert hat. Oder wurden gar Sätze weggelassen, denkbar wäre auch ein Abschnitt?!
Mich interessiert aber noch folgende Frage: Hat hier jemand die englischsprachige Ausgabe gelesen und auch die deutschsprachige Auflage?
Gibt es da Unterschiede? Vielleicht weil man nicht alles wörtlich übersetzten kann, bezw. falsch interpretiert hat. Oder wurden gar Sätze weggelassen, denkbar wäre auch ein Abschnitt?!
Kommentar