Harry Potter und der Feuerkelch - gesehen!?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Potter und der Feuerkelch - gesehen!??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mmh, ich finde eigentlich sind beide sehr gut.

    Aber es stimmt, mit Michael Gambon ist Dumbledore menshlicher geworden.
    Was ich aber auch zugeben muss, so groß fand ich den Unterschied auch nicht, immerhin war ja z.B. die Stimme dieselbe geblieben.

    Kommentar


      also mir hat der alte dumbledore besser gefallen. trotz allem soll dumbledore eine gewisse intelligenz und unantastbarkeit ausstrahlen. als ich den neuen gesehen habe, war ich erschrocken,warum der so (mangels anderem wort) hippymässig rumläuft mit dem knoten im bart. fand ich total nicht...dumbledore-majestätisch! zum 4.film: die grösste enttäuschung war für mich wohl voldi. auch hier, ein zauberer der superlative.obwohl er zwar vom buch aus, ein schlangenhaftes aussehen hatte haben müssen, wird irgendwie nichts von dieser dunklen gefahr, oder bedrohlichkeit in seiner umgebung wargenommen. auch wird er als extrem gut aussehenden mann charakterisiert, trotz dem schlangenhaften aussehen (siehe harry potter 6)
      Todesser: Masken und Kapuzen total unnötig. ist das eine vereinigung von 14 jährigen an einem fasnachtsball oder eine gemeinschaft der tödlichsten zauberern der welt (england)?wo bleiben die vorkehrungen die dumbledore trifft für das kommende jahr?was ist mit dem turniergeld, welches den zwillingen schlussendlich zugute kommt?einige negativen sachen erwähne ich nicht mehr, da sie bereits in mehrfacher auslage schon hier stehen. der film war grade mal mittelmass und kriegt von mir eine 3.5, weil die hübsche hermine wieder dabei war
      macht einen zweiteiler, kassiert von mir aus zweimal die kinoeintritte: aber um gottes willen, verlängert die filme!! mindestens um eine stunde, denn ich könnte manchmal schon 5 stunden lang harrypotter schauen, ich hätte mal gar nix dagegen!

      Kommentar


        Ich fand den Film auch cool.
        Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

        "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

        Kommentar


          §6 Sinnlose Einzeiler sollen vermieden werden
          Einzeiler die keinerlei Aussage haben und nur der Postingszahlerhöhung dienen, sind bitte zu unterlassen. Auch Beiträge wie „Ja.“, „Finde ich auch.“, „Toll.“ sind nicht nötig und sollten möglichst auch unterlassen werden.
          6.1. In Foren wie z.B. „Picard´s Friseursalon“, in denen die Beiträge nicht gezählt werden, ist das Schreiben von Einzeilern und das Posten sonstigen Unsinns dagegen nicht verboten.
          6.2. Ausnahme: werden Einzeiler wie "Danke." auf die Lösung eines Problems geschrieben, das im Forum von einem Mitglied geäußert wurde (z.B. im Computer-Forum), so sind diese als Zeichen der Dankbarkeit für die Hilfe erlaubt. Diese Einzeiler sollten aber nur dann benutzt werden, wenn sie tatsächlich angemessen sind.
          aus Regeln für die Benutzung des Boards
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            Ich mochte den Film sehr. Meine Lieblingsszene ist zu Beginn die Ankunft der Schüler aus Beauxbatons und Durmstrang. Besonders die Kutsche und die geflügelten Pferde haben es mir da angetan *g*

            Eins würde mich allerdings mal interessieren. Ist Beauxbatons eine reine Mädchenschule und Durmstrang eine Knabenschule? Im Buch hätte ich diesen Eindruck nicht gehabt, im Film aber schon irgendwie.
            Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

            Kommentar


              Zitat von Nerys
              Eins würde mich allerdings mal interessieren. Ist Beauxbatons eine reine Mädchenschule und Durmstrang eine Knabenschule? Im Buch hätte ich diesen Eindruck nicht gehabt, im Film aber schon irgendwie.
              Ich hatte es im Buch so verstanden, dass Beauxbarons eine Mädchenschule ist. Und über Durmstrang habe ich mir nie Gedanken gemacht (bis zum Film), aber es könnte sein, dass es in Durmstrang auch wirklich nur Jungen gibt.

              Kommentar


                velleicht haben die franzenmänner nur frauen als zauberinnen und in ´bulgarien nur jungs da strahlt hogwarts doch eine gerwisse neutralität aus
                Oh mein Gott. Du Borg haben Kenny getötet.

                Kommentar


                  Mir haben die Elfen und Ludo Bagman gefehlt.
                  Zuletzt geändert von Admiral T; 26.02.2006, 23:15.

                  Kommentar


                    ja, genau, das sind schonmal zwei dinge die wirklich einfach gefehlt haben, aber natürlich können sie ja keinen 6std-film machen...prinzipiell aber muss ich ganz ehrlich zugeben, auch wenn es für mich als eingefleischten potter(bücher)fan ebenso ein muss ist die filme zu schauen, haben sie mich doch bisher jedesmal aufs äußerste enttäuscht...
                    ich finde eben, gerade einen dumbledore, worüber ihr geredet habt, darzustellen, ist praktisch unmöglich, dumbledore ist ein übermensch in meinen augen, z.b. läuft er nicht, er schwebt eher, oder er hat einfach eine aura um sich herum, die man in einem film nur schlecht nachahmen kann, wie man sie in der phantasie gebildet hat... also, ich denke jedesmal aufs neue, hätt ich mir den film nicht angesehn ... so auch diesmal... ich habe das gefühl, die filme werden immer turbolenter, werden immer "unsinniger" also, immer aufgebauschter, belanglosere sachen, die man aber mit vielen specialeffekten gut ausschmücken kann nehmen auf einmal einen größeren part ein, als vll ruhigere aber dafür wichtigere szenen, die entweder etwas zügiger abgehandelt werden, oder, wenn sie zum direkten beitrag des roten fadens nicht von bedeutung sind, sogar weggelassen... das finde ich schade, so haben die filme einen föllig anderen charakter als die bücher... und das was die bücher so auszeichnet, z.b. das alles von vornherein seine logik hatte und man im verlauf der bücher immer neue zusammenhänge herausfinden darf, kann in den filmen nicht stattfinden, eben weil gerade einfach figuren oder szenen weggelassen werden...

                    Kommentar


                      Naja, was mir gefehlt hat, sind auch zwei Dinge. zum einen die Anfangsszene mit den Dearsly, hätte schon gerne gesehen, was die für Gesichter gemacht haben, als die Weasley durch den Kamin kamen. Und dann die Quidditsch WM. Ich fand es schade, dass die nur den Anfang gemacht haben also die Vorstellung und dann weg.
                      Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                      Profiler-Liste

                      Kommentar


                        Was mich total genervt hat, war einfach, dass man teilweise viel Zeit mit irgendwelchen Szenen verschwendet, die im Buch gar nicht vorkommen ( denke da ganz besonders an die Drache-verfolgt-Harry-übers-ganze-Schulgelände-Szene, im Buch blieb alles im Rahmen des Stadions ), wodurch einige, meiner bescheidenen Meinung nach wirklich storytragende Zusammenhänge brutal unter den Tisch fallen gelassen wurden. Ich meine da besonders die ausgesprochen faszinierende Geschichte um Barty Crouch's Familie.
                        Mich ätzt diese Effekthascherei total an!!!

                        Gruß,

                        die Doc
                        Wissen heißt, wissen wo's steht!

                        Kommentar


                          Zitat von Nerys
                          Eins würde mich allerdings mal interessieren. Ist Beauxbatons eine reine Mädchenschule und Durmstrang eine Knabenschule? Im Buch hätte ich diesen Eindruck nicht gehabt, im Film aber schon irgendwie.
                          Also dass die Delegationen nach Hogwarts im französischen Fall nur aus Damen und im Fall der Osteuropäer aus einem reinen Herrenteam bestanden, geht schon irgendwie aus dem Buch hervor, meine ich zumindest mich zu erinnern

                          Und ja, der Film macht es irgendwie mit diesen Uniformen und allem nochmal besonders deutlich... aber ich denke dass das wohl mit JKR abgesprochen war...

                          Was das letztlich ausdrücken soll... ich hoffe nicht, dass es auf das Post von borgkubus hinausläuft aber vielleicht sind da ja jeweils die Angehörigen des nicht vertretenen Geschlechtes die "Benachteiligten" und haben keine Chance bei sowas zugelassen zu werden?

                          Man könnte aber auch ganz harmlos annehmen, dass es eien Anpassung an die begrenzten Unterbringungsmöglichkeiten während des Auslandsjahres war... immerhin stand den Durmstrangs nur das Schiff zur Verfügung und den Beauxbatons nur die sicherlich große aber doch nicht gewaltige Kutsche... da noch getrennte Schlaf- und Waschräume reinzubringen ist vielleicht selbst für zauberer zuviel? Also gabs nen Wettkampf und in Frankreich habens ich eben die Mädels durchgesetzt, während in Durmstrang Victors Kumpels die Sache für sich entscheiden konnten.

                          Wär doch eigentlich relativ nett als Erklärung oder?
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            Also, an Durmstrang - Mädels erinner ich mich nicht, aber von Beauxbatons bin ich sicher, dass im Buch Schüler beiderlei Geschlechts nach Hogwarts gekommen sind, weil eine der Patil - Schwestern beim Ball dann von einem Beauxbatons-Jungen aufgefordert wurde.
                            Wissen heißt, wissen wo's steht!

                            Kommentar


                              Zitat von Dr. C. Stone
                              Also, an Durmstrang - Mädels erinner ich mich nicht, aber von Beauxbatons bin ich sicher, dass im Buch Schüler beiderlei Geschlechts nach Hogwarts gekommen sind, weil eine der Patil - Schwestern beim Ball dann von einem Beauxbatons-Jungen aufgefordert wurde.
                              Als du es erwähnt hast, fiel es mir wieder ein. Du hast Recht. Ich habe nochmal nachgelesen, und auch schon bei der Ankunft von Beauxbatons ist von einem Jungen die Rede, der die Tür der Kutsche öffnet.
                              Bei Durmstrang ist immer nur von "Krum und seinen Mitschülern" die Rede. Wie viel Aussagekraft das jetzt darauf hat, ob sie männlich oder weiblich sind, weiß ich nicht.

                              Kommentar


                                ja stimmt, eigenltich könnte man fast meinen jkr. ist bei den dreharbeiten doch nicht dabei, so viel wie da verfälscht und verpfuscht wird...
                                Zuletzt geändert von anna85; 31.03.2006, 13:06.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X