Harry Potter und der Feuerkelch - gesehen!?? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Also bekommt man als Deatheater dieses Tatoo? Dann hat ja Snape auch eines?
Stimmt. Hat er, aber er ist nicht gerade scharf darauf es allen zu zeigen.
Zitat von Orovingwen
Und der ist nun auch Lehrer an Hogwarts?
Mehr dazu in Band 6...
Zitat von Orovingwen
btw. ist denen nie aufgefallen, dass alle Lehrer der Veideidigung gegen die dunklen Mächte böse sind?
Doch, den Schülern schon...sie sagen, der Posten sei verflucht. Aber den Lehrern fällt sowas doch nicht auf...der Lehrer in diesem Fach sitzt eh immer ganz außen am Lehrertisch, das merkt so schnell keiner, wenn der mal wechselt...
Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!
So ich geh ihn morgen schauen! Freu mich schon riesig, obwohl ich die Verfilmungen eigentlich nich so toll fand und mir auch einiges nicht gefällt oder ganz anders vorgestellt hab. Aber mir gefällt, dass er erst ab 12 ist, das heisst schon was!
"Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman
Die Zeit heilt keine Wunden
Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!
Stimmt. Hat er, aber er ist nicht gerade scharf darauf es allen zu zeigen.
Wo hat er's denn?
Sind denn jetzt alle Deatheater tot? (bis auf Malfoy natürlich) Wiel im Film hat er ja irgendwie alle umgebracht (oder war das gar kein töten? Bzw. war das im film nur show? oder waren eh nicht alle anwesend?)
Mehr dazu in Band 6...
Dann spoiler mich halt
Doch, den Schülern schon...sie sagen, der Posten sei verflucht. Aber den Lehrern fällt sowas doch nicht auf...der Lehrer in diesem Fach sitzt eh immer ganz außen am Lehrertisch, das merkt so schnell keiner, wenn der mal wechselt...
Oder, dass alle, die sich mit den dunklen Mächten beschäftigen so von ihr beeinflusst werden, dass sie hinüber wechseln.
Also, wenn ich Schüler wäre würde ich demjenigen Lehrer dann nimmer vertrauen...macht einen dann aber eh skeptisch, wenn Snape den Posten haben will...
Die Spielen vermutlich dann immer mein rechter, rechter Platz ist frei
"We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
"Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check" "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed
Sind denn jetzt alle Deatheater tot? (bis auf Malfoy natürlich) Wiel im Film hat er ja irgendwie alle umgebracht (oder war das gar kein töten? Bzw. war das im film nur show? oder waren eh nicht alle anwesend?)
Erstens hat er die nicht umgebracht sondern lediglich zusammengeschissen, weil sie nicht versucht haben ihn zu finden. Zweitens waren nicht alle anwesend. Ein nicht unerheblicher Teil sitzt noch in Askaban ein.
Oder, dass alle, die sich mit den dunklen Mächten beschäftigen so von ihr beeinflusst werden, dass sie hinüber wechseln.
Also, wenn ich Schüler wäre würde ich demjenigen Lehrer dann nimmer vertrauen...macht einen dann aber eh skeptisch, wenn Snape den Posten haben will...
Harry vertraut Snape ja auch nie. Dumbledore aber schon, und das hat seine Gründe (die allerdings noch nicht völlig geklärt sind bisher) SPOILER Es wird vermutet, dass Snape in Harrys Mutter verknallt war. Da er aber indirekt für ihren Tod verantwortlich war, hat er aus tiefer Reue die Seiten gewechselt und arbeitete ab sofort als Spion für Dumbledore in den Reihen Voldemorts. Da Dumbledore ja anscheinend ein großer Fan der Liebe ist, richte ihm das wohl als Grund um Snape zu vertrauen.
Muss aber sagen, so düster wie in den Vorberichten und dergleichen mehr geschrieben und gesagt wurde, fand ich den nicht.
Schon düsterer als die ersten drei war der schon, aber nicht so düster das er eine 12er FSK bekommen hätte.
Nun zum Film, hatte mich sehr auf die Qudditsch-WM gefreut, die im Buch bzw. Hörbuch sehr gut geschildert wurde. Leider wurde die dann nur im Anfangsstadium gezeigt, ohne großen Tam Tam. Hätten die mehr draus machen können. Schade das sie diesmal die Dearsleys raus gelassen haben, hätte gern erlebt, wie die auf die Weasleys reagiert haben, als sie aus dem Kamin geschliedert sind. Aber das ist auch nicht geschehen.
Ab gesehen davon, ist der Film sehr gut geworden und finde es ist der beste der Filme geworden
Super hatte vor Tagen schon hierrauf geantwortet und das hat er aber anscheinende nicht angenommen
Zitat von spidy1980
Erstens hat er die nicht umgebracht sondern lediglich zusammengeschissen, weil sie nicht versucht haben ihn zu finden. Zweitens waren nicht alle anwesend. Ein nicht unerheblicher Teil sitzt noch in Askaban ein.
Ach na dann, dachte schon. War irgendwie nicht ersichtlich was da genau passiert, da er ihnen nur die Maskenrunter reißt und die danach entschwinden. Außer Malfoy natürlich.
Harry vertraut Snape ja auch nie. Dumbledore aber schon, und das hat seine Gründe (die allerdings noch nicht völlig geklärt sind bisher) SPOILER Es wird vermutet, dass Snape in Harrys Mutter verknallt war. Da er aber indirekt für ihren Tod verantwortlich war, hat er aus tiefer Reue die Seiten gewechselt und arbeitete ab sofort als Spion für Dumbledore in den Reihen Voldemorts. Da Dumbledore ja anscheinend ein großer Fan der Liebe ist, richte ihm das wohl als Grund um Snape zu vertrauen.
Würd ich auch nicht, aber zumindest mistrauen würd ich ihm nicht gleich.
Was heißt, noch nicht ganz? Gab's da nur Andeutungen, so dass man auf diese Vermutung kommt?
Zitat von CaptainSheridan
Nun zum Film, hatte mich sehr auf die Qudditsch-WM gefreut, die im Buch bzw. Hörbuch sehr gut geschildert wurde. Leider wurde die dann nur im Anfangsstadium gezeigt, ohne großen Tam Tam.
Also ich fand das Stadium sehr beeindruckend und die Atmosphäre die da rüber kam *wow*
"We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
"Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check" "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed
Würd ich auch nicht, aber zumindest mistrauen würd ich ihm nicht gleich.
Was heißt, noch nicht ganz? Gab's da nur Andeutungen, so dass man auf diese Vermutung kommt?
Nun, James und Co waren ja bekanntlich nie nett zu Sniffelius und Lilly war das ein Dorn im Auge. Vielleicht hat da der gute Severus ein bisserl zuviel hinein interpretiert?
Nun, James und Co waren ja bekanntlich nie nett zu Sniffelius und Lilly war das ein Dorn im Auge. Vielleicht hat da der gute Severus ein bisserl zuviel hinein interpretiert?
Vielleicht. Aber ich hab gelsen, dass in Band 6SPOILER Snape Dumbeldore umbringt bzw, mitschuld hat. Versteh nur nicht warum. Sitz der Hass auf James und Harry so tief?
Ja das stimmt schon, nur hätte ich sehr gerne mehr von der WM gesehen. Im Buch wird es ja auch ein wenig detailierter geschrieben.
Nunja, aber die WM ist ja nicht essenstiell für die Handlung und da es nunmal eine Verfilmung ist, muss da eben "unwichtiges" weggelassen werden, ansosten sitzt du 9 Stunden für einen Film inm Kino (wobei das manchen bestimmt auch nichts ausmachen würde )
Da hast du schon Recht, was du gelesen hast. Nur war das eine Ruckzuck-Aktion und ich glaube fast nicht daran, dass es 100% so geplant war, wie es geschah. Ich denke wir werden die totale Offenbarung, möglicherweise Überraschung, erst im siebenten Band erfahren.
Vielleicht. Aber ich hab gelsen, dass in Band 6SPOILER Snape Dumbeldore umbringt bzw, mitschuld hat. Versteh nur nicht warum. Sitz der Hass auf James und Harry so tief
Nee. Das ist es wohl nicht. SPOILERMan vermutet jetzt, dass Snape entweder Dumbledore getötet hat, weil er die ganze Zeit ein Doppelspion war, also für Voldi. Oder es war alles ein grandioser Plan, um zu verhindern, dass Draco einen Mord begeht und Snape stirbt. Das zu erklären führt hier jetzt ein bisschen zu weit, außerdem ist das alles sehr verworren, also würde ich dir mal empfehlen, die Spoilerthreads zu lesen zu Harry Potter und dem Halbblutprinz. Dort wird das ganze Thema ausführlichst diskutiert.
Oder natürlich, dass Buch zu lesen, auch sehr zu empfehlen.
Nee. Das ist es wohl nicht. SPOILERMan vermutet jetzt, dass Snape entweder Dumbledore getötet hat, weil er die ganze Zeit ein Doppelspion war, also für Voldi. Oder es war alles ein grandioser Plan, um zu verhindern, dass Draco einen Mord begeht und Snape stirbt. Das zu erklären führt hier jetzt ein bisschen zu weit, außerdem ist das alles sehr verworren, also würde ich dir mal empfehlen, die Spoilerthreads zu lesen zu Harry Potter und dem Halbblutprinz. Dort wird das ganze Thema ausführlichst diskutiert.
Oder natürlich, dass Buch zu lesen, auch sehr zu empfehlen.
Wo bleibt denn der Spaß, wenn man das Buch liest ohne gespoilert zu sein
Das dauert ja ewig bis ich bei Band 6 angekommen bin Da schau ich lieber mal in die Theads rein^^
Zitat von captain slater
Da hast du schon Recht, was du gelesen hast. Nur war das eine Ruckzuck-Aktion und ich glaube fast nicht daran, dass es 100% so geplant war, wie es geschah. Ich denke wir werden die totale Offenbarung, möglicherweise Überraschung, erst im siebenten Band erfahren.
Dachte schon dem netten Snape wird hier das zwie-lichtige genommen. ISt doch blöd, wenn man weiß auf welcher Seite er steht
Zu Beginn hatte ich auch meine Zweifel, aber ich muss auch sagen, dass ich mittlerweile Michael Gambon lieber als Dumbledore sehe als Richard Harris.
------ Hogwarts-Forum
Kommentar