Harry Potter und der Feuerkelch - gesehen!?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Potter und der Feuerkelch - gesehen!??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von SF-Junky
    Ich die Szene jetzt nicht so genau im Kopf, weil ich das Buch länger nicht gelesehn hab, aber waren in der Anfangs-Szene nicht nur Voldi und Wurmschanz zugegen. Im Film ist Crouch Junior auch da.
    Solche Sachen stören mich halt einfach. Dich und andere stören sie nicht.
    Dass Jackson bei der Schlacht um Helms Klamm Elben einbaut, stört mich nicht. Buchkenner regen sich daran auf.
    Also, ich fand die Sache nicht schlimm.
    Dadurch wurde schnell klar, dass Crouch Jr. für Voldemort arbeitet. Es hätte sonst sehr wirr aussehen können, besonders für Leute die das Buch nicht kannten.

    Zitat von SF-Junky
    Wie gesagt: Ich finde sowas einfach doof. Ganz normale schwarze Mützen hätten auch gereicht.
    Da hast du recht.
    Oder schwarze Kapuzen oder ähnliches.
    So kamen sie mehr erst einmal sehr ungelenk vor, und außerdem, wie schon gesagt wurde, war für mich auch gleich die Assoziation zum Klu-Klux-Klan da. Und das fand ich einfach blöd.

    Kommentar


      #62
      Zitat von SF-Junky
      Ich eben schon.
      Weiß auch nicht, bei HdR gibt's auch viele Buch-Freaks, die die Filme sch**** finden, ich persönlich finde sie super!
      Ist wohl immer eine Ansichtssache, bei HP kenne ich die Bücher und ich finde es einfach doof, was man in den Filmen draus macht. Teil 3 war IMO sehr gut. Ich halte es einfach für ungut, relativ unwesentliche Sachen in den Film mit einzubauen (z.B. die Beziehung Hagrid-Maxime, die wurde ja später auch nicht wieder aufgegriffen),
      Madame Maxine wird sehr wahrscheinlich für die Story von Buch 5 noch gebraucht, sie ist ja mit Hagrif zu den Riesen unterwegs, denke nicht dass man das ohne sie machen wird... von daher ist es schon relativ "wichtig", dass man zeigt wie gut sie sich verstehen.

      bei der Haupthandlung hingegen zu kürzen.
      Ich die Szene jetzt nicht so genau im Kopf, weil ich das Buch länger nicht gelesehn hab, aber waren in der Anfangs-Szene nicht nur Voldi und Wurmschanz zugegen.
      Nagini und der Hausmeister/Gärtner sind ebenfalls noch zugegen

      Im Film ist Crouch Junior auch da.
      Solche Sachen stören mich halt einfach. Dich und andere stören sie nicht.
      Dass Jackson bei der Schlacht um Helms Klamm Elben einbaut, stört mich nicht. Buchkenner regen sich daran auf.
      Naja, es ist eigentlich ein ziemlicher Unterschied ob man einen Charakter wie Haldir sterben lässt, der im Buch in die Unsterblichen Lande gelangt ist und dafür dann die 20 Waldläufer die Aragorn bis nach Gondor gefolgt sind weglässt, viel ehaben sich auch geärgert dass die Sache mit Brego weggefallen ist, dem einzigen Pferd das so tapfer war, dass es seinem herren auch in diesen Pfad der Toten gefolgt ist... ich sehe da eigentlich schon nen Unterschied zu HP, immerhin ist Crouch da auch im Buch zeitweise mit Voldemort zusammen (irgendwas war da doch mit der verrückten Bertha Jonkins oder so) wenn man das jetzt leicht weiterverlegt um ihn eben in EINER Szene mit Voldi zu zeigen und sich die andere zu sparen ist doch kein großer Beinbruch... solange er Frank nicht killt

      Wie gesagt: Ich finde sowas einfach doof. Ganz normale schwarze Mützen hätten auch gereicht.
      Wenn ich schonmal an die Kampfszenen in Band V denke, ich meine, solche Spitzhüte assoziiere ich immer mit einem X-beliebigen Zauberer aus einem Kinderfilm. Und mit der Vorstellung eines Kinderfilm-Zauberers, der sich tödliche Flüche schleudernd und boxend durchs Zauberei-Ministerium kämpft, kann ich mich nicht anfreunden.
      Nur mal so als kleiner Vorrausblick auf Band V.
      Die Sido-Gesichtsmasken brennen mir eher auf der Seele was die Kapuzen angeht, die Deatheater SIND nunmal der Ku Klux Klan der HP Welt ( fällt nicht zu "Schlammblut" irgendjemandem was ein? ), auch ihre Aktion beim Quidditch Weltcup passt da prima zu, brennende Symbole, Hetzjagden, jeder weiss dass es sie gibt aber niemand traut sich was zu unternehmen, das hat schon grosse Parallelen zum Klan.

      und es hätte schlimmer kommen können wie zB noch mehr Arthur Weasley-Schlumpf-Hüte auf der Welt
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #63
        Hallo,

        hab den Film am Montag gesehen und muss sagen: Woha, ist der heftig düster. ich find der hätte vom dunklen Flair her eher ein R als ein PG verdient. Wirklich mal, der ist absolut nix für Kinder.

        Im Gegensatz zu Buch 3 hat er sich relativ gut an die Buchvorlage gehalten. Auch dass Barty Crouch Jr zu Beginn mit bei Voldemort saß fand ich relativ gut zurechtgeschneidert, da es so für die Zuschauer mehr Sinn ergab.

        Wie meine Vorredner fand auch ich die Quidditch WM zu sprunghaft, jedoch war die Tribüne mehr als nur imposant, da blieb mir vor Staunen die Luft weg!

        Sehr geil fand ich die Unterwasserszenen und auch die, als das Schiff der Durmstranger aus dem Wasser emporstieg.

        Miranda Richardson ( ICH LIEBE DIESE FRAU....GUCKT EUCH MERLIN AN!!!! ) war einfach göttlich als Rita Sceeta. Hab mich fast weggekugelt, als sie sich mit Harry in der Kammer einschloss. LOL.

        Neville war ebenfalls göttlich, nur sagt mal: Wurde im Film geklärt, wieso er vor dem Crucius Fluch so eine Angst hatte? Ich weiß, es wurde kurz in der Denkariumszene angeschnitten, aber richtig für den nichtlesenden zuschauer wurde es nicht erklärt. man, es ist gut, Buchkenner zu sein

        Moody war klasse, sehr gut dargestellt.

        Die Snapeszene, wo er Ron und Harry ständig eins überzog, hat mir auch gefallen LOL

        Die Todesser: Oh mein Gott!!!! Sido und sein Ku-Klux-Clan. Sahen die lächerlich aus!!! ( Diese Assoziation zu Sido und dem K.K.Clan hatten ich im Kino sofort und musste voll laut loslachen )

        Voldemort fand ich eigentlich ganz okay, er hätte etwas fieser sein können.

        Ich geb dme Film eine 2+
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

        Kommentar


          #64
          Zitat von Sternengucker
          Naja, es ist eigentlich ein ziemlicher Unterschied ob man einen Charakter wie Haldir sterben lässt, der im Buch in die Unsterblichen Lande gelangt ist
          Sicher? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass er bei der Verteidigung Lothloriens gegen ein Heer Saurons gefallen ist (zeitgleich zu der Schlacht auf dem Pellenor).
          Miranda Richardson ( ICH LIEBE DIESE FRAU....GUCKT EUCH MERLIN AN!!!! )
          Ich hab Merlin nie gesehen, kenne sie aber sehr gut aus der "Black Adder"-Reihe von Rowan Atkinson. Da spielt sie ja Queen Elizabeth.

          Kommentar


            #65
            Ja Haldir geht nach Valinor, aber hey als toter ist er auch in Valinor, zwar in Mandos' Hallen, aber wen stört das schon
            Fand das mit den Elben auch blöd, aber im Gegensatz zu Faramir verzeihlich.

            So nun zum Film.
            Freitag gesehen (anderthalbmal) und war echt düster, aber sehr gut! Vorneweg: kenn keines der Bücher nur dir Filme (jaja shame on me) und der Style war wieder hammermäßig gut und diese Landschaftsbilder dazu Das Stadiom bei der Wm war auch sowas von genial! WOW, einfach nur WOW.

            Die Todesser: Oh mein Gott!!!! Sido und sein Ku-Klux-Clan. Sahen die lächerlich aus!!! ( Diese Assoziation zu Sido und dem K.K.Clan hatten ich im Kino sofort und musste voll laut loslachen )
            dito! Aber sowas von. Hätt ja nichts gesagt wenn es "normale" Kaputzen gewesen wären (wobei man da auch an Ringwraith hätte denken können).

            Wobei mir am Anfang es auch bissel komisch vorkam, dass ma ihn da einfach liegen hat lassen bzw warum er nicht zu tode getrampelt wurde. Er war ja praktisch unverletzt obwohl er da mitten im Weg lag.

            Neville war ebenfalls göttlich, nur sagt mal: Wurde im Film geklärt, wieso er vor dem Crucius Fluch so eine Angst hatte? Ich weiß, es wurde kurz in der Denkariumszene angeschnitten, aber richtig für den nichtlesenden zuschauer wurde es nicht erklärt. man, es ist gut, Buchkenner zu sein
            Ganz ehrlich hab ich die Szene zuerst net verstanden, da ich nicht verstanen hatte was für ein Fluch das sein sollte Dann später auf deutsch (*schauder* man sollte sich nicht wirklich den deutschen Film direkt nach der englischen Fassung antun!) wirkte es zwar noch etwas übertrieben (und warum ausgerchnet Neville? Das wurde aber dann im nachhinein klar), aber nicht wirklich unklar. Ist eben ein "dunkle Magie".

            Das einzige was mir jetzt unklar war, was macht dieser eine Professor (der mit dem Schlangen Tatoo, der nachher von HP bei Snape "erwischt" wird) mit dem Feuerkelch? Hatte gedacht, der schmeißt den Zettel rein, aber Crouch Jr. sagt doch später er habe das gemacht. Also warum war die Szene dann dadrin? Kann mir das ein Buchkenner sagen was das zu bedeuten hatte? (oder hab ich da im Film was verpasst?)

            Apropos Feuerkelch. Nur weil ich einen Zettel in eine Tombola werfe ist das keine Garantie dafür, dass der gezogen wird (und vorallem als vierter???), wird das im Buch noch besser erklärt?

            Fand das Ende nur etwas langezezogen. Diesen schönen Kameraschwenk am Schluss der Trauerfeierszene hoch ins Dach hätte ich als guten Abschluss gesehen, aber dann kam noch eine Szene und noch eine und dachte schon die bekämpfen Voldemort noch in diesem Film, aber dann war's plötzlich aus. Und warum hat HP eigentlich nicht gesagt, dass Malfoy da war? Muss er doch mitbekommen haben.

            Wie sind eigentlich die andern beiden Teilnehmer aus dem Labrinth gekommen?
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


              #66
              Zitat von Orovingwen
              Ganz ehrlich hab ich die Szene zuerst net verstanden, da ich nicht verstanen hatte was für ein Fluch das sein sollte Dann später auf deutsch (*schauder* man sollte sich nicht wirklich den deutschen Film direkt nach der englischen Fassung antun!) wirkte es zwar noch etwas übertrieben (und warum ausgerchnet Neville? Das wurde aber dann im nachhinein klar), aber nicht wirklich unklar. Ist eben ein "dunkle Magie".
              Ausgerechnet Neville, weil seine Eltern mit dem selben Fluch um den Verstand gebracht wurden, kam aber im Film nicht mehr raus.
              Zitat von Orovingwen
              Das einzige was mir jetzt unklar war, was macht dieser eine Professor (der mit dem Schlangen Tatoo, der nachher von HP bei Snape "erwischt" wird) mit dem Feuerkelch? Hatte gedacht, der schmeißt den Zettel rein, aber Crouch Jr. sagt doch später er habe das gemacht. Also warum war die Szene dann dadrin?
              Keine Ahnung. Im Buch kommt sie nicht vor. Ich denke mal, es sollte den Verdacht in Karkaroffs Richtung lenken. Fand ich aber völlig überflüssig.
              Zitat von Orovingwen
              Apropos Feuerkelch. Nur weil ich einen Zettel in eine Tombola werfe ist das keine Garantie dafür, dass der gezogen wird (und vorallem als vierter???), wird das im Buch noch besser erklärt?
              Im Buch kam glaube ich raus, dass Harry für eine vierte, nicht existierende Schule eingeworfen wurde. Der Feuerkelch wurde so bearbeitet, dass er dachte, 4 Schulen würden antreten und dass Harry der einzigste Kandidat sei. Deshalb wurde er ausgewählt.
              Zitat von Orovingwen
              Und warum hat HP eigentlich nicht gesagt, dass Malfoy da war? Muss er doch mitbekommen haben.
              Hat er auch. Nur im Film ist so viel untergegangen, SPOILERz.B. die Haltung des Ministeriums, dass die Szene auch rausgenommen wurde.
              Zitat von Orovingwen
              Wie sind eigentlich die andern beiden Teilnehmer aus dem Labrinth gekommen?
              Einmal hat Harry doch rote Funken versprüht, danach sollten ein paar der Lehrer gekommen sein, um die anderen rauszuholen.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Orovingwen
                Ja Haldir geht nach Valinor, aber hey als toter ist er auch in Valinor, zwar in Mandos' Hallen, aber wen stört das schon
                Fand das mit den Elben auch blöd, aber im Gegensatz zu Faramir verzeihlich.
                Mir gefielen beide Änderungen. Der Film-Faramir wirkt, mit den zusätzlichen Szenen aus der SEE, sogar noch menschlicher als der aus dem Buch.

                Zu den Sido-Deatheatern:
                Ich glaube außerhalb von Deutschland dürften die wenigsten Sido kennen. Auch auf Mike Newell trifft das wohl zu. Sollte man ihm schon nachsehen.

                Ganz ehrlich hab ich die Szene zuerst net verstanden, da ich nicht verstanen hatte was für ein Fluch das sein sollte Dann später auf deutsch (*schauder* man sollte sich nicht wirklich den deutschen Film direkt nach der englischen Fassung antun!) wirkte es zwar noch etwas übertrieben (und warum ausgerchnet Neville? Das wurde aber dann im nachhinein klar), aber nicht wirklich unklar. Ist eben ein "dunkle Magie".
                Naja...es ist schon etwas mehr als nur das. Vor Voldemorts Sturz waren Nevilles Eltern Auroren (also wie Moody). Eines Tages wurden sie von einigen Deatheatern überrascht und stundenlang mit dem Cruciatus-Fluch gefoltert, um Informationen aus ihnen rauszupressen (über den Aufenthalt der Potter-Familie, wenn ich mich recht entsinne).
                Die Folterung war so schlimm, dass die beiden ihren Verstand verloren und seitdem als geistige Wracks im St. Mungos (Zaubererhospital) vor sich hin vegetieren. Daher lebt Neville auch bei seiner Oma.

                Das einzige was mir jetzt unklar war, was macht dieser eine Professor (der mit dem Schlangen Tatoo, der nachher von HP bei Snape "erwischt" wird) mit dem Feuerkelch? Hatte gedacht, der schmeißt den Zettel rein, aber Crouch Jr. sagt doch später er habe das gemacht. Also warum war die Szene dann dadrin? Kann mir das ein Buchkenner sagen was das zu bedeuten hatte? (oder hab ich da im Film was verpasst?)
                Der Sinn dieser Szene war es, die Zuschauer auf eine falsche Fährte zu locken (was ja bei dir offenbar funktioniert hat ).

                Apropos Feuerkelch. Nur weil ich einen Zettel in eine Tombola werfe ist das keine Garantie dafür, dass der gezogen wird (und vorallem als vierter???), wird das im Buch noch besser erklärt?
                Das ist ja ein magischer Kelch. Zudem war er auch noch so verhext worden, dass ihm vorgegaukelt wurde, es gäbe vier teilnehmende Fraktionen anstatt von drei. Da Harrys Name als einziger für Gruppe 4 in den Kelch geworfen wurde, ist es natürlich logisch, dass der Kelch ihn dann auch wieder auspuckt.

                Fand das Ende nur etwas langezezogen. Diesen schönen Kameraschwenk am Schluss der Trauerfeierszene hoch ins Dach hätte ich als guten Abschluss gesehen, aber dann kam noch eine Szene und noch eine und dachte schon die bekämpfen Voldemort noch in diesem Film, aber dann war's plötzlich aus. Und warum hat HP eigentlich nicht gesagt, dass Malfoy da war? Muss er doch mitbekommen haben.
                Hat er im Buch auch. Nur ist Malfoy sehr einflussreich und gut Freund mit dem Zaubereiminister, so dass dieser Harry nix glaubt (auch das mit Voldi nicht). Aber da Band 5 sich eh sehr ausführlich mit dieser Thematik (ignorantes Zaubereiministerium) beschäftigt, hat man es wohl aus diesem Film noch rausgelassen.

                Wie sind eigentlich die andern beiden Teilnehmer aus dem Labrinth gekommen?
                Also Fleur kam ja raus weil Harry an ihrer Stelle dieses Signal gegeben hat. Bei Krum haben die das sicher genauso gemacht.

                Kommentar


                  #68
                  Hab den Film jetzt auch gesehen und empfand ihn als pure Zeitverschwendung.
                  1. Die Schauspieler kamen überhaupt nicht Überzeugend rüber.
                  2. Das Buch wurde für den Film min. um 3/4 gekürzt und war viel zu Oberflächlich (es ging nur ums Turnier und um den Ball. Und was ist mit der Hintergrundgeschichte!?)
                  3. Viele Nebencharaktäre wurden extrem gekürzt bzw. ganz Rausgeschnitten
                  4. Voldemord war einfach lächerlich. Er war viel zu hiesterisch für meinen Geschmack und hätte etwas Haltung bewahren sollen.
                  5. Die "achsotolle" Todes-szene, die in vielen Artikeln so gelobt wurde..... war langweilig.
                  Es fehlte im ganzen Film einfach die Spannung!
                  6. Die Filmmusik war grotten-schlecht!
                  7. Das Labierinth war zu kurz: zB.: die Sphinx fehlte. Es waren einfach nur bewegliche Hecken.
                  Einziges Plus waren die Light-efekte.

                  Also im ganzen: bis jetzt der schlechteste HarryPotter Film überhaubt.

                  PS.: kann mir nicht vorstellen das ein "nicht Buch Kenner" den Film überhaubt verstanden hat.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von ego
                    PS.: kann mir nicht vorstellen das ein "nicht Buch Kenner" den Film überhaubt verstanden hat.
                    Wieso soll das nicht gehen? In sich ist der Film aus meiner Sicht durchaus schlüssig was die Rahmenhandlung angeht. Für Nicht-Buch-Kenner ist der Film mehr als einfach zu verstehen.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #70
                      ego schrieb
                      Hab den Film jetzt auch gesehen und empfand ihn als pure Zeitverschwendung.
                      1. Die Schauspieler kamen überhaupt nicht Überzeugend rüber.
                      2. Das Buch wurde für den Film min. um 3/4 gekürzt und war viel zu Oberflächlich (es ging nur ums Turnier und um den Ball. Und was ist mit der Hintergrundgeschichte!?)
                      3. Viele Nebencharaktäre wurden extrem gekürzt bzw. ganz Rausgeschnitten
                      4. Voldemord war einfach lächerlich. Er war viel zu hiesterisch für meinen Geschmack und hätte etwas Haltung bewahren sollen.
                      5. Die "achsotolle" Todes-szene, die in vielen Artikeln so gelobt wurde..... war langweilig.
                      Es fehlte im ganzen Film einfach die Spannung!
                      6. Die Filmmusik war grotten-schlecht!
                      7. Das Labierinth war zu kurz: zB.: die Sphinx fehlte. Es waren einfach nur bewegliche Hecken.
                      Einziges Plus waren die Light-efekte.
                      Also ich als sogenannter "Nichtbuch-Kenner" fande den Film sehr schlüssig und habe alles verstanden. Da hat Harmakhis verdammt nochmal recht.

                      Und Voldemod fande ich als "Nichtbuch-Kenner" ganz gut.

                      Was immer einge HP-Leser für hohe Ansprüche stellen, ist finde ich manchmal fies gegebüber den Filmemachern. Wie will man ein 800 seitiges Buch so verfilmen, dass es jedem Leser der eigene Ansprüche stellt, gefällt?
                      Sowas ist unmachbar ...
                      ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                      ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                      +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                      Kommentar


                        #71
                        Hmm, nach einem erneuten Ansehen des Film finde ich Voldemort nicht mehr ganz so schlimm (zumal ich die entsprechende Stelle im Buch noch mal gelesen habe). Nur meine Freunde (nicht-Buch Kenner) bestätigen meine Meinung, dass denen Voldemort wie ein x beliebiger Film bzw Comic Oberbösewicht daher kommt, dessen Pläne am Ende vereitelt werden...

                        Der Rest ist dann auch OK, mit den Kürzungen kann ich gut leben (ich persönlich finde es sogar gut, dass man Hermines Hauselfen Rettungsclub rausgestrichen hat...).
                        Was mich, wie einige andere hier, etwas stört, ist das auf "happy" getrimmte Ende. Wärend im Buch das Ministerium Voldis Rückkehr vertuscht (Fudge lässt Crouch Junior gleich von einigen Dementoren beseitigen und verpasst Dubledore einen Maulkorb) und Harry ungewiss in die Ferien entlassen wird ist im Film das Ende doch eher heiter und gelassen...
                        Mir stinken solche Hollywood-Zwag Enden ganz schön, und ich bin schon (negativ) gespannt, wie man in Buch 5 und 6 die Enden wieder positiv geradebiegen wird...

                        Kommentar


                          #72
                          Mit der ganzen Vertuscherei durch das zaubereiministerium beschäftigt sich doch der gesamte Band 5 noch ausführlich. Daher störts mich nicht, dass man es jetzt erstmal noch weggelassen hat. Kommt ja später noch genug davon.

                          Zu Voldi=Comicmäßig
                          Jo...stimmt schon. War für mich aber damals in den Büchern schon so. So richtig Profil kriegt er ja aber auch erst in Band 6.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Sebi.T
                            Also ich als sogenannter "Nichtbuch-Kenner" fande den Film sehr schlüssig und habe alles verstanden. Da hat Harmakhis verdammt nochmal recht.

                            Und Voldemod fande ich als "Nichtbuch-Kenner" ganz gut.

                            Was immer einge HP-Leser für hohe Ansprüche stellen, ist finde ich manchmal fies gegebüber den Filmemachern. Wie will man ein 800 seitiges Buch so verfilmen, dass es jedem Leser der eigene Ansprüche stellt, gefällt?
                            Sowas ist unmachbar ...
                            Wenn du ihn verstanden hast ist doch alles OK.
                            Vielleicht hab ich auch etwas zu hohe Ansprüche gestellt, immerhin haben sie auch ziemlich viel Wind um den Film gemacht, da hab ich mir woll zu viel erhoft.
                            Trotz der Länge eines Buches haben sie die ersten 3 Teile gut gekürzt.
                            Aber dieser Film hatte keine Handlung: Turnier, Ball und das wars Ende.
                            Hätten die im Film nicht ab und zu das Wetter geändert währe mir nicht aufgefallen, dass das Schuljahr schon vorbei ist.
                            Und was mein Freunde zB. (die haben das Buch gelesen), die waren genauso Endtäuscht. vielleicht gefällt dir der Film ja weil du das Buch eben nicht kennst.
                            wenn du Zeit hast solltest du dir die Bücher mal besorgen und sie mit den Filmen Vergleichen. Vielleicht verstehst du dann meine Meinung.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von ego
                              PS.: kann mir nicht vorstellen das ein "nicht Buch Kenner" den Film überhaubt verstanden hat.
                              Kommt drauf an, was du als "verstanden" bezeichnest. Ich kenne die Bücher und habe den Film mit meinem Freund gesehen, der sie nicht gelesen hat. Wir haben uns beide gut unterhalten gefühlt. Hinterher haben wir zwar über einige Szenen diskutiert, wo ich dann den Hintergrund aus dem Buch erklärt habe, aber zum direkten Verständnis des Filmes war dieses Wissen nicht notwendig, nur wenn man einige Szenen hinterfragen will.

                              @ego
                              Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, was du erwartest hast. Die "Nebenhandlungen" wurden bereits in den letzten drei Filmen deutlich zusammengekürzt bzw. weggelassen. Das ist leider in den meisten Fällen so, wenn Bücher zu Filmen gemacht werden. Von daher waren deine Erwartungen vielleicht etwas unrealistisch. 800 Seiten (oder wieviele es auch immer waren) lassen sich nunmal schwerlich in 2-3 Stunden Film umsetzten. *schulterzuck*
                              Mir persönlich hat dieser Film wesentlich besser gefallen als der vorherige. Da war ich richtig enttäuscht, was aber vielleicht auch daran liegt das Teil 3 mein Lieblingsbuch bisher ist und ich mit 4-6 eher weniger anfangen konnte.
                              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                              Kommentar


                                #75
                                @Kilana
                                Du hast deine Meinung und ich meine.
                                Mir hat der Film nicht gefallen und ich kenne einige die meiner Meinung sind bzw. auch einige die das Buch nicht kennen und deshalb so gut wie jede 2. Szene nachträglich hinterfragen mussten.
                                für mich hat sich HP erledigt und ob ich mir den 5.Teil ansehe überleg ich mir besser 2x (noch mehr Seiten -> noch mehr Kürzen)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X