Ui, ich update auch mal wieder, meine Liste wird aber wohl etwas länger werden. 
Meine absoluten Lieblinge:
- Fred und George ( Wer hat Angst vor Du-weißt-schon-wer? Fürchtet Euch lieber vor Du-scheißt-nie-mehr!
)
- Bellatrix Lestrange ( herrlich durchgeknallt und IMO die einzige wirkliche und charismatische Todesserin ^^ Den Rest kann man in die Tonne kloppen ^^)
- Ginny Weasley ( erfrischend keck )
- Hermine ( ohne sie wäre Harry shcon in Band 1 draufgegangen ^^ )
- Luna Lovegood ( ich fand sie zu Beginn von Buch 5 nervig, aber zugegebenermaßen wurde sie mir im laufe des Buches und vorallen in Band 6 und 7 immer sympathischer, inzwischen gehört sie zu meinen Favoriten
)
- Dolores Umbridge ( oh wie ich sie hasse und dafür liebe
)
- Dobby ( aber erst ab Buch 4, in Buch 2 war er unerträglich )
- Snape ( aber klaro, seine undurchschaubare Ambivalenz macht den Charme seines Charakters aus )
- McGonagall ( streng, strikt aber sympathisch )
Charaktere, auf die ich gerne verzichten könnte:
- Winky!!!! ( Nervtröte!!! )
- Bane ( unsympathischer Gaul ^^ )
- Mundungus Fletcher
- Cornelius Fudge
- Zacharias Smith
- Karkaroff

Meine absoluten Lieblinge:
- Fred und George ( Wer hat Angst vor Du-weißt-schon-wer? Fürchtet Euch lieber vor Du-scheißt-nie-mehr!

- Bellatrix Lestrange ( herrlich durchgeknallt und IMO die einzige wirkliche und charismatische Todesserin ^^ Den Rest kann man in die Tonne kloppen ^^)
- Ginny Weasley ( erfrischend keck )
- Hermine ( ohne sie wäre Harry shcon in Band 1 draufgegangen ^^ )
- Luna Lovegood ( ich fand sie zu Beginn von Buch 5 nervig, aber zugegebenermaßen wurde sie mir im laufe des Buches und vorallen in Band 6 und 7 immer sympathischer, inzwischen gehört sie zu meinen Favoriten

- Dolores Umbridge ( oh wie ich sie hasse und dafür liebe

- Dobby ( aber erst ab Buch 4, in Buch 2 war er unerträglich )
- Snape ( aber klaro, seine undurchschaubare Ambivalenz macht den Charme seines Charakters aus )
- McGonagall ( streng, strikt aber sympathisch )
Charaktere, auf die ich gerne verzichten könnte:
- Winky!!!! ( Nervtröte!!! )
- Bane ( unsympathischer Gaul ^^ )
- Mundungus Fletcher
- Cornelius Fudge
- Zacharias Smith
- Karkaroff
Kommentar