Zitat von Snobantiker
Also mit den Schatten aus der Unterwelt der griechischen Mythologie.
Rowling lässt sich ja gerne etwas davon inspirieren.
Und die Sache mit der "Zwischenstation". Wenn hinter dem Schleier Limbo ist, also nicht das richtige Jenseits, sondern die Vorhölle, dann hieße das ja, dass einige Stimmen hinter dem Schleier irgendwann verblassen, weil sie ins "Jenseits" übergehen und durch neue erstezt werden.
Das würde dann auch meine Bedenken wegen dem "entgültigem Tod" beseitigen, da dass ganze nur etwas verzögert ist.
Zitat von Cordy
Das regt dann vielleicht andere Leute an aufgrund einzelner Teile der Theorie eigene Theorien zu äußern oder die vorhandenen zu ergänzen
ich denke die Gegenstände sind nur eine Hülle für den Horcrux an sich...einen Teil von Voldemort.
Ich denke hinter dem Schleier ist ein Horcrux versteckt, eigentlich bin ich mir sogar ziemlich sicher darüber. Ich denke auch dass dieser Horcrux hinter dem Schleier irgendwie zerstört werden kann. Wir wissen dass Sirius hinter den Schleier fiel, gut möglich also dass er etwas damit zu tun haben wird, wenn es darum geht diesen Horcrux zu zerstören. Punkt fertig.
Ich fänd's auch ganz nett, wenn Sirius nochmal was Nützliches tun könnte.
Nehmen wir also an, ein Toter kann den Horcrux beseitigen, wenn sich der hinter dem Schleier befindet.
Wie konnte aber Voldemort überhaupt sicher sein, dass der Horcrux so weit kommt. Auch Voldemort konnte ja, als er die Horcruxe geschaffen hat (damals war er ja noch quicklebendig) nicht wissen, was sich hinter dem Schleier befand. Besser gesagt: Wie es dahinter aussah. Der Horcrux hätte zerbrechen können, oder (wenn man berücksichtigt, was ich vorher vermutet hatte), dass Gegenstände in den Shären der Toten gar nicht haltbar werden und auch zu Energie werden würden, also das Gefäß zerstört würde.
Hätte der Horcrux also auch etwas Lebendiges sein können? Es wird ja vermutet, dass Voldemorts Schlange Nagini auch ein Horcrux ist.
Wenn Voldemort nun einen Lebendigen Horcrux da reingesteckt hat? Oder vielleicht einen Geist?
Das könnte ich mir da schon eher vorstellen, dass das hinter dem Schleier überdauert.
Kommentar