Zitat von Sternengucker
Und Hogsmeade schreibe ich auch eher den halluzinogenen Nebenwirkungen des Trankes zu (was er wohl gesehen hat?)
Einspruch! Gerade weil Zaubersprüche "strunzblöd" sind und keine Eigeninitiative entwickeln können sollten, ist es viel wahrscheinlicher, dass der Verfluchende entscheidet ob, wie und warum der Bund erfüllt wurde.
"Magie tu was du kannst" gabs bisher jedenfalls nur beim letzten EInhorn. Und der Feuerkelch ist wohl nur ein besserer Zufallsgenerator gewesen, das dürfte aber auch nicht Sinn und Zweck eines UV sein, das vom Zufall abhängig zu machen
Woher soll eiN Fluch das Wissen? wo hat er Augen und Ohren?
Es könnte höchstens ein Zauber sein, der das Unterbewusstsein quasi gegen den Menschen nutzt... wenn man überzeugt ist, Verrat begangen zu haben passiert das, was auch bei der Münze von diesem Verrätermädchen geklappt hat... aber warum sollte Snape sich wohl brüsten nicht wirklich getötet zu haben selbst wenn es vor sich selbst war
Ron andererseits... wenn man dem zuflüstert "du hast Shiva verraten, du hast Shiva verraten, du hast..." lässt er sicher die komischen Steine fallen uuups falscher Film
Ich versteht anscheinend nicht worauf du hinaus willst
Oh, dafür war er auch immer ein unerreichbarer Meister, der selbst entschied, wann er gebraucht werden würde
Wieso kein Erwachsener mehr?
Was sind Ron und Hermione denn sonst? Die werden genauso 17 wie Harry, wenn es Hermione nicht sogar mittlerweile schon ist.
Was sind Ron und Hermione denn sonst? Die werden genauso 17 wie Harry, wenn es Hermione nicht sogar mittlerweile schon ist.
Aber ich denke du weißt, was ich ausdrücken wollte.
Oder wollen.
Was bringt ihm denn ein Dung? Was kann er mit Shacklebolt anfangen usw?
Nicht? Hast du schon die Stelle vergessen, wo er laut verkündet allein und ohne Begleitung in die Welt hinausgehen zu wollen?
Ron und Hermione sind da viel cleverer als er... sie sind entweder treu bis weit jenseits jeder Vernunft oder haben verstanden, dass es um Teamwork, Vertrauen, Freundschaft geht, wenn man gegen Voldemort kämpfen muss.
Ron und Hermione sind da viel cleverer als er... sie sind entweder treu bis weit jenseits jeder Vernunft oder haben verstanden, dass es um Teamwork, Vertrauen, Freundschaft geht, wenn man gegen Voldemort kämpfen muss.
Kommentar