Zitat von Shylar
Außerdem hab ich keine Ahnung, was du geschrieben hattest, als ich das letzte Mal gelesen hab hier drin war es schon weg... aber die Aussage "es ist netter Tags zu setzen, wer den Thread aber aufmacht sollte sowieso nicht jammern, es ist schliesslich der Spoilerthread" ist doch eigentlich schon vorgestern verständlich gewesen, oder?
und btw.: in Spoiler-Klammern setzen reicht vollkommen, löschen musst du nichts, was andere spoilern könnte.
wenn du nicht weisst wie es geht, hüpf auf die Startseite und schau ob einer der Mods gerade online ist, die können dir dann per PN sofort helfen.
steht zwar auch im Support schon zigmal drin, wie man spoilert, aber das muss man sich erstmal raussuchen...
Zitat von spidy
Am Anfang dachte ich sogar noch, dass Dumbledore gar nicht Albus wäre sondern ein Stellvertreter (all das Gerede über "alt und langsam geworden, Reflexe" usw klang sehr aufgesetzt... derselbe Dumbledore der Tom im Ministerium ziemlich alt aussehen liess soll 2 Monate später derart heftige Fehler machen?
Ich denke aber auch langsam, dass Dumbledore sich quasi geopfert hat. Man muss ja auch bedenken, dass er 10 Becher eines langsam wirkenden Giftes getrunken hat.
Immerhin war es nichtmal mehr die Brühe, die Riddle in das Bassin gefüllt hat sondern eher R.A.B.s Ersatz dafür...
Wahrscheinlich wäre er später eh abgenippelt. So verlieh er seinem Tod noch Sinn indem er Snape's Rolle als Spion schützte (und dessen Leben). Deshalb wollte er auch unbedingt Snape sehen. Er wusste, es gibt keine Heilung für das Gift und sein Tod würde auch den von Snape bedeuten, da der den Eid nicht mehr erfüllen könnte.
So ne Verschwendung von "Material" trau ich nichtmal den beklopptesten Voldi-Jüngern zu...
Das mit dem Vertrauensbruch ist äußerst seltsam. Ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass DD Snape nur vertraut hat, weil dem der Tod von den Potter's leid tat. Da muss noch was anderes eindeutigeres dahinterstecken. Etwas wodurch Snape definitiv vertrauenswürdig ist. Ich könnte mir vorstellen, dass er mehr für Lilly Potter übrig hatte als ihm lieb war, und er deshalb wirklich fix und alle war, als er realisierte, dass er für ihren Tod verantwortlich war. Immerhin hat sie ihn damals sogar gelegentlich vor James' Streichen geschützt. Dass er sie als Mudblood beschimpfte, hat weniger was zu sagen, da er ja selbst auch kein reinblütiger Zauberer ist, wie wir nun wissen.
"Severus...please..." könnte man so interpretieren, dass die beiden durch Leglimancy miteinander kommuniziert hatten und DD Snape darum bat es zu tun. Das würde auch das etwas verhaltenere "Avada Kedavra" erklären.
Severus... please klingt für mich wie "jetzt mach schon, wie abgesprochen"... aber das muss noch gar nichts heissen.
btw.: wenn er wirklich grenzenlos böse wäre und auf Riddles Seite stünde, hätte er Harry eigentlich "gefangennehmen" müssen als der ihn angriff... sollte für ihn ein leichtes sein... war bis jetzt nur in Ausnahmesituationen wenn die Überraschung der Gegenwehr ihn wirklich erstaunt hatte (sollte in einem Kampf Todesser gegen Phönixianer nicht so sein ) Harry NICHT gewachsen...
Aber er geht quasi ganz ruhig... wird nur kurz böse über den "Missbrauch" seiner Zaubersprüche, bricht ihm aber kein Bein, klammert nicht, stupefied nicht usw... weshalb? Angst vor Potter? lachhaft.
Er hat - denke ich - gar nicht vor, irgendwas mit Potter zu tun, er will nur die Spionage wieder aufnehmen.
Kommentar