Mir kommt es beim Vorbestellen nicht darauf an, ob die Gefahr bestehen könnte, dass es vergriffen wird. Ich bin einfach, ehrlichgesagt, zu faul deswegen in die Stadt zu fahren und ihn mir zu holen. Also bestelle ich ihn bei Amazon und lasse ihn mir ganz bequem nach Hause schicken.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wer hat Band 6 schon verbestellt?
Einklappen
X
-
Zitat von K´EhleyrÄhm, ich bestelle es mir nicht vor, weil ich gar nicht weiss wie und wo, aber mal eine ganz doofe Frage: was hat es mit diesem "Vorbestellen" eigentlich und überhaupt auf sich? Wenn ich mir nen Potter kaufe, gehe ich ganz normal in den Laden und nehme mir das Buch. Oder sollte das bei dem Ansturm trotz hoher Auflage so schnell vergriffen sein?
Zumindest hier in Dortmund ist es so, dass man sich die Bände beim vorbestellen im Buchladen zurücklegen lassen kann. So muss man nicht beim größten Gedränge den Band abholen.
Karstadt hat das beim letzten Band auch gemacht. (und Leute die dort ihren Band verbestellt gehabt haben, haben sogar noch ein Lesezeichen und eine kleine Plüsch-Hedwig dazu bekommen)
Vorbestellen bei amazon.de oder anderen Internethäusern hat den Vorteil, dass man das Buch pünktlich geliefert bekommt.
(man kann sich natürlich auch im Buchladen am Erscheinungtas totquetschen lassen. )
@Sterni
Achsooo. naja ich habe Band 5 sowohl auf englisch als auch auf deutsch genossen und ebenso gerne die deutsche Variante gelesen wie die englische.
Außerdem bin ich ein Schrankwandfetischist
Und das mit den Mangas ist ein Argument FÜR den Potter auf Deutsch Kauf
So kannst du dann weniger grausame blutrünstige verderbende Mangas lesen
das mit den blutrünstigen Mangas nehm ich dir übel. Du musst jetzt hier nicht noch Vorurteile sähen. *ggg*
Blade of the Immortal kriegt man eh nicht für 5Euro. Ich dachte da mehr Tsubasa-RCLos, Zauberpony!
"Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Kommentar
-
Zitat von MoogieWie und wo?
Also bestelle ich online bei Versendern wie Amazon oder Buecher.de
Zumindest hier in Dortmund ist es so, dass man sich die Bände beim vorbestellen im Buchladen zurücklegen lassen kann. So muss man nicht beim größten Gedränge den Band abholen.
Karstadt hat das beim letzten Band auch gemacht. (und Leute die dort ihren Band verbestellt gehabt haben, haben sogar noch ein Lesezeichen und eine kleine Plüsch-Hedwig dazu bekommen)
Vorbestellen bei amazon.de oder anderen Internethäusern hat den Vorteil, dass man das Buch pünktlich geliefert bekommt.
(man kann sich natürlich auch im Buchladen am Erscheinungtas totquetschen lassen. )
@Sterni
Ich hab eh schon so wenig Platz in meinen Schränken. Da brauch ich diesen 1000-Seiten-Wälzer nicht nocht mal auf Deutsch.
das mit den blutrünstigen Mangas nehm ich dir übel. Du musst jetzt hier nicht noch Vorurteile sähen. *ggg*
Blade of the Immortal kriegt man eh nicht für 5Euro. Ich dachte da mehr Tsubasa-RC
Und ich berufe mich auf reichhaltige empirische Studien. Wann immer du mit leuchtenden Augen ( ) über eine Neuerwerbung gepostet hast war es hinterher irgendein blutrüstinger Kram. Oder total wahnsinnig, was ja noch schlimmer ist.»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Zitat von SternenguckerBei uns hier auf dem flachen Land, wo die Krümmung der Erdkugel noch nicht erfunden wurde hat man sowieso keine Chance das Ding vorzubestellen. Die Buchläden sind hier selten wie Trüffel im Stadtwald...
Also bestelle ich online bei Versendern wie Amazon oder Buecher.de
oder steht 2 Stunden an um dann der erste zu sein der keines mehr bekommt
Also das hat den Vorteil dass man bei Band 7 noch da rumspuken kann Nachteilig ist halt, dass man als Geist drauf warten muss dass jemand anderes umblättert
Die Amazonbestellung ist nicht angekommen (den hat dann dafür die Tochter einer Kollegin meiner Mutter von uns bekommen. ) und weil ich so gierig war, bin ich am Erscheinungstermin mit Spooky noch in die Innenstadt um ein Exemplar zu ergattern. Natürlich war die erste Lieferung schon aus. Aber wir haben etwas über eine Stunde in der obersten Etage gewartet, nachdem der Liefertermin für die nächste Lieferung sich wegen Staus im 10-minuten Takt immer weiter nach hinten verschoben hat.
Dann ging endlich die Lagertür auf und ein großer Strom, schwemmt diesem Wägelchen mit den Büchern entgegen.
Man wird also fortgerissen, mit der Masse und muss sehen, dass man nicht umkippt, um von kreischenden Jugendlichen und Jungerwachsenen und älteren Zombies (war schließlich die Englische Ausgabe, also wurden keine Kinder verletzt ) nicht niedergetrampelt zu werden. Dann wird man gegen den kalten Stahl, des Wägelchens gedrückt, wenn man vorne ist, oder eben gegen den schwitzenden Rücken seines vordermanns und Bild muss man sich schwer atmend in einem gewusel aus Krallenden Händen und schlingenden Armen sein nagelneues nach Einband-klebstoff riechendes Exemplar HP sichern.
Aber damit nicht genug. Jetzt muss man irgendwie zur Kasse kommen. Leider drückt die fanatische Masse immer noch vorwärts.
Also klemmt man sich das begehrte Buch in die Armbeuge. Ahmt einen stürmenden Spieler beim American Football nach und kämpft sich nach aus der Traube kämpfender Leiber zur Kasse, wo die gestressten Kassiererinnen kaum mit Lesezeichen einlesen nachkommen und es bereuen, dass die HPs keinen glatten Euro_Preis haben und somit der Vorrat an 5Cent Münzen in der Kasse immer knapper wird.
Wenn man dann aus dem Laden raus wieder an der frischen Luft ist, hat man des Lebens und man ist froh alles halbwegs unverletzt alles überstanden zu haben.
Den HP5 auf deutsch hat Gottseidank mein Vater dann von Karstadt abgeholt. *Plüsch-hedwig streichel*
Soll jeder selbst entscheiden ob er I-net Bestellung macht oder sich das Buch im Laden holen will. Beides ist eine Erfahrung wert. (bei letzterem sollte man sich gut polstern. ^.^)
Das Buch ist deutlich dünner als 5. Im Englischen glaube ich nur 640 Seiten oder so. Plus die üblichen 30% Übersetzungsdraufschlag (schwere Grammatik wir haben leider) macht das ca 800 S auf Deutsch...
Ich säe ich nicht ernte nicht und doch... eh nein das waren andere.
Und ich berufe mich auf reichhaltige empirische Studien. Wann immer du mit leuchtenden Augen ( ) über eine Neuerwerbung gepostet hast war es hinterher irgendein blutrüstinger Kram. Oder total wahnsinnig, was ja noch schlimmer ist.Los, Zauberpony!
"Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Kommentar
-
Zitat von MoogieWenn HP an einem Wochende erscheint kann man natürlich auch das Pech haben, dass die Bestellung nicht noch Samstags früh raus kriegt,
Das klappt garantiert.
Dazu habe ich eine nette Anekdote zu erzählen.
Den HP5 auf deutsch hat Gottseidank mein Vater dann von Karstadt abgeholt. *Plüsch-hedwig streichel*
Und denk an !
Soll jeder selbst entscheiden ob er I-net Bestellung macht oder sich das Buch im Laden holen will. Beides ist eine Erfahrung wert. (bei letzterem sollte man sich gut polstern. ^.^)
In dem regal wo die HP-Bücher stehen ist da schonmal kein Platz für.
Du bist ja auch nicht viel besser, mit deinem NGE, wo sich am Ende alles in Gelee verwandelt und fröhlich gewürgt wird.
klingt für mich fast nach ner normalen Ehe wie sie die halbe Nachbarschaft hatte»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Zitat von SternenguckerBei meiner Pre-Order steht "Sendetermin 15.07. Liefertermin vorrauss. 16.7."
Das klappt garantiert.
Ich stell mir gerade das mit dem Footballstürmer vor.... nein ich kann mir das nicht vorstellen. Nicht bei dir!
Und denk an !
Das mit dem Footballstürmer war ja auch allgemein gehalten.
(und was meinst du, was kleine Mädhcen für Kräfte entwickeln, wenn sie von ihren Schnuffeln lesen wollen? Haaach... Siriuuus. *schmacht* )
Gepolstert wäre ich ja, aber ich riskier nichts mehr. (Außerdem muss ich zu den Zeitpunkten immer arbeiten wenn sowas geschieht...
tehehe. ICH hab ab dem 07.07 eh Sommerferien. ^^
hmm... wie wärs mit nem Miniforumstreffen: Alle HP der Umgebung, am 15 morgends in Dortmund vor der Mayerschen?
Bleibt nur: neuen Schrank kaufen!
Wieso?
klingt für mich fast nach ner normalen Ehe wie sie die halbe Nachbarschaft hatteLos, Zauberpony!
Kommentar
-
Zitat von MoogieNaaa.. Glück gehabt. Der 15. ist ein Freitag.
Ich sagte doch schon: Die haben diese Zewa Combi-packs mit im Laden nicht. Da muss ich im DM für schauen.
Das mit dem Footballstürmer war ja auch allgemein gehalten.
(und was meinst du, was kleine Mädhcen für Kräfte entwickeln, wenn sie von ihren Schnuffeln lesen wollen? Haaach... Siriuuus. *schmacht* )
Ein ganz kleines, zierliches?
Ein Palomino-Pony-Fohlen?
Da muss man Kompromisse machen. Da muss man sich einen Freitag frei nehmen.
tehehe. ICH hab ab dem 07.07 eh Sommerferien. ^^
hmm... wie wärs mit nem Miniforumstreffen: Alle HP der Umgebung, am 15 morgends in Dortmund vor der Mayerschen?
Ich hab doch aber gar kein Platz mehr in meinem Zimmer.... :-(
Kein Wunder, dass du noch ledig bist. In einer solchen Umgebung.
Mädchen sind doch vieeeeel zu anstrengend.»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
@Sk-Picard
Schade. Es ist schon ein erlebnis, sich wegen einem Buch halt tot quetschen zu lassen.
Zitat von SternenguckerUnd darum kommt das Buch auch Samstags raus. Solange es in der Post ist kanns ja niemand lesen Ist also kein ungewöhnlicher Amazon-Versandtermin. Wenn sie alle Ordern an einem Tag schaffen
Ich warte lieber 10 Tage, dann glaub ich eher daran dass die im Laden stehen
Stark wie ein Pferd?
Ein ganz kleines, zierliches?
Ein Palomino-Pony-Fohlen?
Da wird es nichts geben, Erstverkaufstag ist der Sechzehnte!!!
Dann wirf das Bett raus schläfst eh zu vielLos, Zauberpony!
Kommentar
-
Zitat von Moogie@Sk-Picard
Schade. Es ist schon ein erlebnis, sich wegen einem Buch halt tot quetschen zu lassen.
Haben sie beim letzten Mal auch nicht geschafft. Ich hab es am eigenen Leib erfahren.
Wir werden sehen, wer seinen zu erst hat
awwww.... wie süß.
Dann halt am Sechzehnten
Ich brauch halt meinen Schönheitsschlaf.
Und wenn ich am nächsten Tag dann morgens raus muss, muss ich halt zu sehen, dass ich um 23 schlafe.»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Zitat von SternenguckerSprich ruhig für dich selbst
(roher Fisch gehört zum Glück nicht dazu. )
MICH mögen sie aber
Ja aber doch nicht um viertel vor zehnLos, Zauberpony!
Kommentar
-
Band 6 habe ich auch bereits vorbestellt, allerdings nur die deutsche Version. Als ich von Amazon die eMail bekommen habe, dass die deutsche Version HP6 nun vorbestellbar ist, habe ich sie mir auch gleich vorbestellt.
Es wird nur sehr hart bis zum 1. Oktober zu warten und gleichzeitig allen Spoilern aus dem Weg zu gehen ...
Kommentar
Kommentar