Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von lillith19 Beitrag anzeigen
    ja bei uns auch und zwar kommt vor dem 5 film noch der dritte und vierte also fast sowas wie eine harry potter nacht ^-^versuche noch karten dafür zu bekommen.

Habe grade durch ZUFALL gesehen das bei uns schon MORGEN DIENSTAG 10.07. Um 17.30 der Harry Potter Maraton losgeht. 3+4+5 Juhuuu
    Ich glaube meine Kids müssen Mittwoch alleine aufstehen und zur Schule!

Nee im ernst ich würde zwar gerne aber ich glaube dann gehen meine Mädels mir an die Gurgel! Also muß ich bis Freitag warten!

Kommentar

Zitat von Blind Guardian Beitrag anzeigen
      Ich habe so meine Probleme mit der Prophezeihung... Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Es heißt, [...] keiner kann leben, während der Andere überlebt [...]! Das heißt für mich das Harry in doch eigentlich schon fertig gemacht haben muss, weil ja dann doch beiden leben während der jeweils andere überlebt. Frühestens bei seinem indirekten-direkten Duell mit Quirell im 1. Jahr oder am Friedhof im 4. Jahr. Da haben auch immer beide überlebt...
      Oder bezieht sich das nur auf DEN Kampf am Ende?

LG
      da das ganze ja in einer magischen Welt spielt, wird die Prophezeiungen schon den richtigen Zeitpunkt "wissen". Denn schließlich kann man "leben" anders definieren. Am Leben sein oder am Leben teilhaben. Denn mit der zweiten Interpretation von Leben haben sich Harry und LV mit Leben abgewechselt.
      Erst ab Band 4 Ende besteht ein eindeutiger Widerspruch. Aber ich würde sagen, dass es ähnlich wie beim unbrechbaren Schwur nicht auf die Semantik ankommt, sondern auf das Gemeinte. Natürlich liegen im Wortlaut Schlupflöcher verborgen, aber ich glaube nicht, dass es eine übernatürliche Justiz gibt, die Jura studiert hat.

Weiterhin wir ja auch gesagt, dass man der Prophezeiung nicht all zuviel beimessen sollte. Und wenn man sie schon komplett ignorieren kann/ könnte, dann kann man sie ich ach in geringen Widersprüchen ignorieren.
      Signatur? Nein, ich bin keine Signatur.
      Aber wenn Sie eine Signatur suchen, schauen Sie doch mal bei dem Beitrag über dem hier. Vielleicht gibt es da eine Signatur.

Kommentar

Hallo!
        Ich bin gerade dabei (wieder einmal ) den 4 Band auf englisch zu lesen um mich für den 21. "fit" zu machen. Dabei ist mir etwas aufgefallen, wo ihr mir vielleicht helfen könnt: Thestrale kann man nur sehen, wenn man jemanden sterben gesehen hat .... Harry sieht sie, da er den Tod von Cedric miterlebt ... aber eigentlich hätte er sie doch von Anfang an sehen müssen, da er ja auch dabei war, als VM seine Eltern getötet hat ....
        lg Chrissy

Kommentar

Zitat von chrissy Beitrag anzeigen
          Hallo!
          Ich bin gerade dabei (wieder einmal ) den 4 Band auf englisch zu lesen um mich für den 21. "fit" zu machen. Dabei ist mir etwas aufgefallen, wo ihr mir vielleicht helfen könnt: Thestrale kann man nur sehen, wenn man jemanden sterben gesehen hat .... Harry sieht sie, da er den Tod von Cedric miterlebt ... aber eigentlich hätte er sie doch von Anfang an sehen müssen, da er ja auch dabei war, als VM seine Eltern getötet hat ....
          lg Chrissy
          Da war er a) zu klein und b) wird er es aus der Wiege heraus nicht gesehen haben. Er kennt durch die Dementoren nur das, was er gehört hat als seine Eltern starben. Ich denke also daher, dass er es nur gehört und nicht gesehen hat!!!

Wie Harry, messen auch wir der Prophezeihung zuvie Bedeutung bei ... Und es stimmt, sie kann in einigen verschiedenen Richtungen gedeutet werden. Stellt euch vor, die Prophezeihung war falsch und meinte schon den 1sten Versuch Harry zu töten. Dann wäre sie jetzt für den Ar... . Andern Fall, es ist doch Neville und nicht Harry. ... Es gehen also etliche Wege, mit vernünftigen Erklärungen, kann JKR daraus machen was sie will ...

Kommentar

Zitat von chrissy Beitrag anzeigen
            Hallo!
            lg Chrissy
            JKR hat gesagt, das man den tot auch verstehen muss, also als Harry noch ein Baby war, konnte er nicht verstehen das LV seine Eltern ermordet hat. Es gab ja auch die Frage, warum Harry die Thestrale am ende des 4 Bandes noch nicht sehen konnte, als sie mit den Kutschen zurück zum Hogwarts Express fuhren, darauf hat sie geantwortet, das der Schock noch zu groß war, und Harry das alles noch nicht verarbeitet hatte, es also noch nicht verstand. (Mal davon abgesehen das sie die Thestrale nicht zum ende des 4 Buches noch neu hinzubringen wollte.)

LG Hermine

P.S. ICH HABS ENDLICH MAL GESCHAFFT RICHTIG ZU ZITIEREN!!! JUHUUUUUUU *STOLZ AUF MICH BIN*

Kommentar

Ahhaaaaaaaa!
              Danke schön!
              chrissy
              (übrigens Hermine Granger: Herzlichen Glückwunsch )

Kommentar

Danke Chrissy

Hm, ich hab mal so überlegt wer noch anfangen könnte zu zaubern... JKR hat ja nicht gesagt das es ein Muggel oder so sein muss oder?
                Soweit ich weiß hat sie gesagt, jemand der eigentlich nicht zaubern kann wird spät damit anfangen, oder??? Oder es spät lernen oder so...? Hagrid könnte es aber nicht sein, oder was meint ihr? Eigentlich kann er nicht zaubern, da sein zauberstab ja zerstört wurde... Aber im großen und ganzen kann er es *denk*. Tja, wer noch??? Hat sie denn gesagt, alle Dursleys können nicht zaubern? Ich hab da nur was von Petunia im Kopf...
                Sonst fallen mir auch nur die gute Mrs Figg und Filch ein...

Nach dieser Theorie mit den paralelen zwischen den Büchern, könnte es doch eigentlich jemand aus dem ersten Band sein oder???

LG Hermine

Kommentar

Zitat von elfenteufel27 Beitrag anzeigen
                  Habt ihr das schon gelesen ist echt nicht schlecht
                  (hoffe wurde nicht schon mal gepostet)

Harry Potter Xperts - Kolumnen
                  Ach du meine Güte!
                  Ja, das ist wirklich gut!
                  Diejenige hat aber auch echt eine Menge herausgearbeitet.

Das mit Sirius als Gefangener: in Band 3 (im Titel - und gerade ausgebrochen) und in Band 5 als Gefangener in seinem eigenen Haus... finde ich gut;
                  Und auch der Vergleich des Verhaltens des Zaubereiministeriums in Band 3 und 5 gegenüber Harrys Zauberversuchen in den Ferien, finde ich gut;
                  Tom Riddle in Band 2 und 6...;
                  Der in Band 2 unschädlich gemachte Horcrux (das Tagebuch) und der sich in Band 6 letzten Endes als falsch herausstellende Horcrux (das Medaillon);
                  Die beiden bösen Bücher: Riddles Tagebuch und das Buch des Halbblutprinzen;

Und so weiter und so fort... ihr habt es ja denke ich auch gelesen.

Das sind wirklich sehr viele Entsprechungen... mehr als dass sie meiner Meinung nach zufällig sein könnten!

Schade nur, dass die Autorin, wie ich finde aus ihrer genialen Feststellung nicht mehr konkrete Ideen für den 7. Band zieht!
                  Sie ist da zu vorsichtig!

Denn das Spekulieren macht doch gerade am meisten Spaß!

Wer von euch liest jetzt noch mal den ersten Band und achtet darauf, was dort alles erwähnt wird und was dort alles vorkommt und was dann in Band 7 passieren könnte?

.
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hedwig schrieb nach 1 Minute und 38 Sekunden:

Zitat von Hermine_Granger Beitrag anzeigen
                  Nach dieser Theorie mit den paralelen zwischen den Büchern, könnte es doch eigentlich jemand aus dem ersten Band sein oder???
                  hm... du sagst es... gerade habe ich etwas zu dieser Theorie geschrieben!
                  Also: Wer liest Buch 1 noch mal und achtet darauf?
                  Zuletzt geändert von Hedwig; 10.07.2007, 09:29. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Aus einem Deutsch-Aufsatz (im Abitur) in Mecklenburg-Vorpommern im Jahr 2005:
                  Aufsatz zur Fragestellung "Was bedeutet Risiko?" (Bearbeitungszeit 5 Schulstunden)
                  Aufsatz eines Schülers: "Das ist Risiko!"

Kommentar

Danke Chrissy

Hm, ich hab mal so überlegt wer noch anfangen könnte zu zaubern... JKR hat ja nicht gesagt das es ein Muggel oder so sein muss oder?
                    Soweit ich weiß hat sie gesagt, jemand der eigentlich nicht zaubern kann wird spät damit anfangen, oder??? Oder es spät lernen oder so...? Hagrid könnte es aber nicht sein, oder was meint ihr? Eigentlich kann er nicht zaubern, da sein zauberstab ja zerstört wurde... Aber im großen und ganzen kann er es *denk*. Tja, wer noch??? Hat sie denn gesagt, alle Dursleys können nicht zaubern? Ich hab da nur was von Petunia im Kopf...
                    Sonst fallen mir auch nur die gute Mrs Figg und Filch ein...

LG Hermine

Ja, das könnte durchaus sein, aber auch, dass jemand, der im ersten Band eine wichtige Rolle spielt, stirbt. Übrigens, Hagrid kann doch zaubern: Er macht Feuer, verpasst Dudley ein hübsches Ringelschwänzchen usw.. Er kann sogar ziemlich gut zaubern, wenn man bedenkt, das sein Zauberstab in mehrere Teile zerbrochen ist. Denk an Ron, dessen Zauberstab war nur angeknackst, war aber kaum zu kontrollieren.

Kommentar

Zitat von benjbk Beitrag anzeigen
                      Ja, das könnte durchaus sein, aber auch, dass jemand, der im ersten Band eine wichtige Rolle spielt, stirbt. Übrigens, Hagrid kann doch zaubern: Er macht Feuer, verpasst Dudley ein hübsches Ringelschwänzchen usw.. Er kann sogar ziemlich gut zaubern, wenn man bedenkt, das sein Zauberstab in mehrere Teile zerbrochen ist. Denk an Ron, dessen Zauberstab war nur angeknackst, war aber kaum zu kontrollieren.
                      ja, genau das mit Hagrid dachte ich mir auch, aber deshalb hab ich gefragt wie sich JKR genau ausgedrückt hat, hat sie gesagt zaubern lernen, oder einfach nur spät anfangen zu zaubern?
                      Und ich glaube das Hagrid nicht so toll zaubern kann, ausser halt das was er bis zur 3 klasse gelernt hat... erinner dich an den HBP wo er nicht wusste mit welchem zauberspruch er seine Hütte löschen kann.

Kommentar

ja, genau das mit Hagrid dachte ich mir auch, aber deshalb hab ich gefragt wie sich JKR genau ausgedrückt hat, hat sie gesagt zaubern lernen, oder einfach nur spät anfangen zu zaubern?
                        Und ich glaube das Hagrid nicht so toll zaubern kann, ausser halt das was er bis zur 3 klasse gelernt hat... erinner dich an den HBP wo er nicht wusste mit welchem zauberspruch er seine Hütte löschen kann.
                        Hm, na ja ich mein eher die generelle Zauber-fähigkeit als das Repertoire an Sprüchen. Nur weil er die Sprüche nicht gelernt hat, ist das ja keine Aussage darüber, wie viel Magie in seinen Knochen steckt.
                        Und so weit ich das weis ging es darum, das jemand spät anfängt, dem man die Magie nicht angesehen hat, oder so ähnlich

Kommentar

Die Sache mit Hagrid ist mir auch mal durch den Kopf gegangen. Denn JKR`s Aussage war ja,dass jemand spät das zaubern erlernen wird. Das schliesst meine Theorie,dass Dudley ein Zauberer ist,jedoch durch einen Zauber DD`s diese Kräfte nicht wahrnehmen kann,nicht aus. Demnach müsste er nach DD`s Tod seine Zauberkräfte wiedererlangen. Aber auch Hagrid ist meiner Meinung nach ein Kandidat dafür,schliesslich wurde seine Unschuld ja in Band 2 Bewiesen. Das es einer der Squibs (Filch/Figg) ist,denke ich nicht. Meines erachtens nach,können es nur entweder Hagrid oder Dudley sein. Oder vielleicht jemand,den keiner auf der Rechnung hat,wie etwa ein Elternteil von Hermine.......
                          "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

Kommentar

Hagrid kann zaubern. Dass er es nicht sonderlich gut kann, tut nichts zur Sache.

Somit fällt er raus.

Und das DD Dudley an der Entfaltung seiner Kräfte gehindert haben soll, kann ich nicht glauben.
                            Das wäre für einen Zauberer ja vergleichbar, als wenn Du ein Kind bis zum 17. Lebensjahr künstlich in einen Rollstuhl zwingen würdest, um welches Ziel auch immer zu erreichen.
                            Selbst, wenn ich die Zaubererwelt für unmoralisch halte - das würde ich nicht einmal den meisten Slytherins zutrauen. Und schon gar nicht DD.
                            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                              Hagrid kann zaubern. Dass er es nicht sonderlich gut kann, tut nichts zur Sache.

Somit fällt er raus.

Und das DD Dudley an der Entfaltung seiner Kräfte gehindert haben soll, kann ich nicht glauben.
                              Das wäre für einen Zauberer ja vergleichbar, als wenn Du ein Kind bis zum 17. Lebensjahr künstlich in einen Rollstuhl zwingen würdest, um welches Ziel auch immer zu erreichen.
                              Selbst, wenn ich die Zaubererwelt für unmoralisch halte - das würde ich nicht einmal den meisten Slytherins zutrauen. Und schon gar nicht DD.
                              Meine Theorie geht ja dahin,dass DD dies tut,weil Petunia es gefordert hat,und als Gegenleistung nehmen die Dursleys Harry bei sich auf. Ich glaube in dieser Situation,hätte auch DD es getan,zumal er ja um alles in der Welt wollte,dass HP bei den Dursleys aufwächst.
                              "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

Kommentar

Also das mit den Parallelen zwischen den Büchern ist echt genial und auch ziemlich logisch. Da ich das jetzt gelesen habe, bin ich davon überzeugt das Hagrid sterben wird, es ja eigentlich mit ihm angefangen hat. Naja und ich denke auch das Harry überlebt, da es im buch 1 einen kurzen Rückblick auf HP's Zeit als Baby gab, also wird das Ende vllt eine Vorschau bzw ein Einblick auf Harrys Zeit vor seinem natürlichen Tod. :P

Kommentar

Lädt...
                                X