Zitat von mik89
Beitrag anzeigen
Ob Harry das sagt oder in China ein Sack Reis umfällt, ich denke einfach er kann es aus 2 Gründen nicht tun, 1) Er ist keine Oberleuchte im Zaubern wie DD oder LV oder ausgewachsene Zauberer. 2) Die Tatsache das Harry so "lieben" kann wird ihn auch hindern. Wie gesagt, er schaffte es ja noch nicht mal, Snape den er hasst oder Bellatrix mit dem Cruciatus zu foltern. Wie soll er dann bitte innerhalb eines Jahres erlernen wie man gezielt tötet???
Zumal LV ist ja nun mal ein Kaliber der Extraklasse, NEE, glaub ich net, das wäre auch zu plump.
Zu Wurmschwanz, Harry wollte ihn wegen3 Dingen verschonen. - um Sirius Unschuld zu beweisen, - weil er dachte sein Vater wollte nicht das seine besten Freunde zu mördern würden und einfach aus Mitleid. Denn obwohl Harry nicht die Leuchte im Zaubern ist, ist er ja nicht dumm, und weiss genau warum Leute Dinge tun und lassen wenn der dunkle Lord das möchte. Aus Angst um ihr Leben. Da denke ich liegt der Knackpunkt. Dinge zu verstehen und ihnen entgegenstehen ...
Aber Wut alleine macht noch keinen Rambo aus jemanden wie Harry oder Ron oder so ... Da gibts bestimmt andere Wege und mittel, aber die muss man ersteinmal beherrschen.
@Moogie: Bin ganz deiner Meinung ...
Kommentar