ach ja diese blöden werwölfe...die spielen sicherlich auch noch ne rolle ála herr der ringe...harry holt sich die riesen und lv die werwölfe und dann gehts richtig ab!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Sir-Simi Beitrag anzeigenach ja diese blöden werwölfe...die spielen sicherlich auch noch ne rolle ála herr der ringe...harry holt sich die riesen und lv die werwölfe und dann gehts richtig ab!
Kommentar
-
Zitat von Dark_jessy1988hh Beitrag anzeigenÄhm du ich glaub nicht, dass Lupin sich auf die seite von Voldemird schlägt also passt das nicht so ganz das Voldemord sich die Wehrwölfe holt naja die riesen könnte er sich schon eher holen, da die meisten Riesen eh mit einigen Todesser befreundet sind (ausser Hagrid der wird sonso auf Harrys seite bleiben)
aba genauso könnten auch die riesen zu harry gehen, denn sie haben ja auch Hagrid und Grawp. Ich glaube auch kaum das man Harry Pootter mit Herr der Ringe vergleichen kann, denn es ist nicht rowlings stil so ein sinnloses Gemetzel und Kampf usw.
Achja, irgendjemand wird es immer geben der gegen Rowlings ende ist. Aber es wäre ja auch blöd wenn sie nur wegen einigen Fans ein rosarotes Ende schreiben würde, das würde den ganzen sinn von ihren restlichen Teilen verfälschen, bisher hat sie deswegen auch noch nie abstriche gemacht.
Kommentar
-
ja schon aber trotzdem könnten die reisen zu Voldemord gehen da sie mit den Todessern zutun haben nachdem der vorherige naführer gestorben ist... Ja das mit Bill stimmt aber ich glaub nicht drann das Lupin zu Voldemord geht da ja gesagt wurde dass alle wehrwölfe zu voldemord gehen werden und ich muss dir recht geben Mrs. Julia harry Potter kann amn nicht mit Her der Ringe vergleichen das geht einfach nicht die handlungen in harry Potter sind total anders als in Her der ringe zumindest find ich es
Kommentar
-
Ach so eine Schlacht wird es nie geben glaub ich. Rowling hat nicht ein stück von Herr der Ringe geklaut wieso sollte sie jetz damit anfangen.
Außerdem geht es in dem letzten Teil doch eher um die Aufklärung der ganzen Geheimnisse oda nich?
Ich hoffe zumindest das alle Fragen beantwortet werden.
Die Infos vom Hacker sind falsch denk ich. Weil jmd. der sich wirklich mit dem Buch beschäftigt hätte, hätte wohl eher etwas zum Kampf LV-Harry gesagt anstatt das Hermine stirbt oda nich?
Kommentar
-
Zitat von Sir-Simi Beitrag anzeigenach ja diese blöden werwölfe...die spielen sicherlich auch noch ne rolle ála herr der ringe...harry holt sich die riesen und lv die werwölfe und dann gehts richtig ab!
Und eine Schlacht im HP-Universum... ja, okay, wäre gar nicht mal so abwegig, aber bitte nicht als finaler Höhepunkt. Im Buch sind finale Schlachten immer so langweillig.
Kommentar
-
Rowling hat nicht ein stück von Herr der Ringe geklaut
Denn: Vor (langer) Zeit hat das Böse einen großen Teil seiner Macht (Seele) in diese Gegenstände geleitet.
Dazu begibt sich diese Person in eine Welt, die ihr völlig unbekannt ist (Welt außerhalb vom Auenland / Zaubererwelt).
Dabei ist von Anfang an klar, dass diese Hauptperson niemlas auch nur den hauch einer Chance haben kann, ihre Aufgabe zu erfüllen.
Nur eine winzig kleine Schar Getreuer steht der Hauptperson bei.
Und ein alter, weiser Magier, eine gütige Person ungeheurer Machtfülle, die fast als die personifizierte Gegenthese des Bösen gelten kann.
Das sind "übliche Zutaten" für einen Fantasy-Roman, aber da J.R.T. der erste Klassiker in diesem Genre ist, kann man eine gewisse "Abkupferung" anderer Autoren eben icht wirklich von der Hand weisen.---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.
Kommentar
-
Zitat von Mrs.Julia Beitrag anzeigen
Achja, irgendjemand wird es immer geben der gegen Rowlings ende ist. Aber es wäre ja auch blöd wenn sie nur wegen einigen Fans ein rosarotes Ende schreiben würde, das würde den ganzen sinn von ihren restlichen Teilen verfälschen, bisher hat sie deswegen auch noch nie abstriche gemacht.
Also; das mit dem verfälschen der anderen Teile gebe ich dir zu 100% recht das würde sie wircklich tun.
Aber das mit den "Abstrichen" finde ich kann man wieder diskutieren ob JKR die gemacht hat oder nicht.
Welche Charaktere sind bis jetzt schwer zu schaden gekommen oder sogar gestorben??? Für mich ist es so, dass ich nur bei Sirius und bei Dumbledore sagen kann das sie da keine Abstriche gemacht hat oder sehe ich das Falsch?? Also lediglich 2 Charaktere die gestorben sind, wobei man bei Dumbledore ja noch ziemlich unschlüssig ist ob oder nicht!!!
Jetzt will JKR aber gleich die Hauptcharaktere(Hermine, Harry, Hagrid,.... weiss nicht wer alles noch zur debatte stand in all den Gerüchten) umbringen??!!!! Das ist für mich ein wenig mehr als "keine Abstriche machen"
Bye Bye
Kommentar
-
Nochmal hzu HP und HdR: Eigentlich kann man fast jedem Fantasy-Roman vorwerfen, er hätte bei HdR abgekupfert, denn in HdR gibt es so viele Handlungsstränge, dass man eigentlich immer einen davon auch in seinem eigenen Roman hat. Wichtig ist dann schon eher, wie man das verpackt hat. Und da ist HP einfach ganz anders. Wenn ich da an Eragon denke, da kommt einem gleich der Gedanke, das sei eine Art kleiner HdR, aber HP... nicht wirklich.
Kommentar
-
Da hast du schon recht so mit den Abstrichen in Bezug aufn Tod, aba man muss bedenken, dass sie sich keine Gedanken darüber gemacht hat, ob sich die Leute aufregen wenn aus dem vermeindlichen Kinderbuch auf einmal ein anspruchsvoller Bestseller wird. Viele Kinder verstehen die Zusammenhänge garnicht mehr und haben vielleicht Angst in manchen Szenen ( wie zB aufn Friedhof). Auch so es gab ja genug Gegner bis jetz darum hat sie sich nie geschert. Wenn Harry stirbt sagen einige...viele Fans werden am Boden zerstört sein. Stirbt er nich wird es ewig das Vorurteil geben, dass sie noch weitere teile schreiben wird... Ich denk es wird nach der Erscheinung des letzten Bandes sowieso riesen Diskussionen geben. Wenn zB nicht alle offenen Fragen zur genüge beantwortet werden...
Kommentar
Kommentar