Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich denke mit dem jmd. zeigt sein wahres Gesicht ist Draco gemeint!
    er wird ja immer als der Böse hingestellt!
    Von daher kann es schon sein das Snape gut ist!(was uch hoffe!)

    Kommentar


      Zitat von Sold07 Beitrag anzeigen
      Zu der Aberforth Theorie:


      PS. Bringt eigentlich gar nix im Film nach Hinweisen auf Band 7 zu suchen, die eine Woche oder so, die zwischen den Releaseterminen dazwischen liegt, ist denk ich nebensächlich

      Liebe Grüße Sold07
      Halli Hallo, also du kannst vielleicht englisch doch was ist mit dennen die keines können??? Für die macht es einen riesen Unterschied, weil wir müssen / können noch ca. 3 Monate weiter rätseln was denn nun passiert.
      Daher ist das ganz und gar nicht nebensächlich.

      Das wollte ich nur kurz sagen

      Bye

      Kommentar


        Es wäre, finde ich, sowieso sehr gefählich als "Deutschleser" nach dem Erscheinen des 7. Bandes weiterhin als Forengast tätig zu sein, da es sicherlich einige Spielverderber gibt, die einem das Ende oder detaillierte Inhalte verraten würde.

        Snape + Lilly?
        Hiermit revidiere ich meine eigene Meinung. Es wäre durchaus möglich, das der junge Snape in Lilly verschossen war und in der Szene mit den "Herumtreibern" nur auch Scham derart derbe mit Lilly umsprang.

        Ob Snape nun gut oder böse ist?
        Ein weiterer Hinweis, zumindest für mich, wäre sein von ihm selbst verliehener Titel "HALBBLUTPRINZ". Nun gut Prinz in Bezug auf seine Mutter (Prince). Aber schließt man sich aus Überzeugung einer Gruppierung an, die die Reinheit des Blutes als oberstes Prinzip hat, wenn man sich selbst als Halbblutprinz sieht? Ich denke ja, dass Snape nur wegen Lucius Malfoy den Todessern beitrat, als schlichter Mitläufer. Als er dann die radikale Einstellung der TE erkannte (u.a. sicher der Mord an den Potters), lief er über.
        Warum er allerdings dermaßen das Vertrauen DD´s genoss, ist für mich weiterhing nicht erklärbar. Unbrechbarer Schwur? DD´s Legilimentik kenntnisse, obwohl Snape sicher ein ausgezeichneter Okkulumentor ist, allein schon deswegen, das auch Voldemort ein hervorragendes Legilimentik Talent besitzt. Und wen auch immer er belügt, er glaubt ihm.

        Kommentar


          ich denke auch, dass vielleicht draco gemeint war mit sein wahres gesicht zeigen.
          aber andererseits hab ich gemerkt, dass hier viele von snapes unschuld überzeu´gt sind und dann wäre es wieder so eine überraschende wendung wenn snape dann doch böse wär...
          hat jkr wirklich gesagt, dass niemand neues mehr auftritt? bis jetzt kamen doch in jedem teil irgendwelche neuen personen? zumindest ein neuer vgdk-lehrer?! und wird mcgonagall eigentlich schulleiterin bleiben? was denk ihr, wer dann ihren unterricht übernimmt? dann gäbe es ja zwei neue lehrer... und wer sagt, dass slughorn überhaupt weiter machen will??

          Kommentar


            Ich bezweifle ja, dass der Schulalltag von Hogwarts zum Hauptstrang des Buches gehören wird, da Harry meiner Meinung nach nicht zurück zur Schule geht. Sollte LV sich jedoch dazu entschließen Hogwarts anzugreifen, was sehr wahrscheinlich ist, wäre die Besetzung der Lehrerposten durchaus von Entscheidung.

            Das McGonagall Schulleiterin bleibt steht, zu zumindest für mich, fest. Die vakanten Stellen, VgdK und Verw. könnten möglicherweise von Ordensmitgliedern besetzt werden. Tonks wäre perfekt für Verwandlung. VgdK könnte von nahezu jedem Mitglied des Phönixordens gelehrt werden, oder aber von einem Auror des Ministeriums. Slughorn könnte schon allein seines schlechten Gewissens wegen weitermachen. Nur um seinen Fehler Tom Riddle betreffend wieder gut zu machen (ist nur ´ne vage Vermutung)

            Kommentar


              Ja das könnte sein, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass er nicht weiter zur schule gehen wird, wieso hat sie sonst sieben bücher für sieben SCHULjahre geschrieben??? würde dann ja gar keinen sinn ergeben.... für mich zumindest nicht und jeder denkt ja jetzt dass er nicht wieder zurückgeht, weil er das sagt, aber ich kanns mir echt nicht vorstellen.
              ich denk eher dass die horkruxe irgendwo in hogwarts versteckt sind oder einer noch und der letzte in hogwarts versteckt

              Kommentar


                da Riddle ja Artefakte der Hogwartsgründer gesammelt hat, werden die Horkruxe auch sicher noch teilweise in Hogwarts befindlich sein. Denn da ist doch zumindest das Schwert von Godric Griffindor, das sicherlich auch nicht nur mal im 2-ten Teil "nett dabei" war...
                Ich glaube auch, Tonks wäre ideal für Verwandlungen^^
                "Und nun Kinder, verwandelt euch in ein pinkes Pferd, geht ganz leicht!"

                "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                Kommentar


                  Ich denke Tonks wäre eine schlechte Besetzung für Verwandlung, denn ausser ihrer Metamorphose ist sie keine wirklich überragende Zauberin. Ich glaube auch, dass Hrry nach Hogwarts zurückkehrt, da es ja ein unbekanntes Artefakt von Griffindor oder Ravenclaw noch gibt und er sicher nur in Hogwarts was darüber herausfindet.

                  Kommentar


                    Zumal ja auch ein Schwert auf der Jugendausgabe in UK zu sehen ist, glaube ich das wir davon ausgehen können, dass es sich um das Gryffindor Schwert handelt. ...Können Portraits auch unterrichten? Wäre ja eine Möglichkeit das der DD im Bild demnächst Verteidigung unterrichtet und Harry bittet noch dem Unterricht bei zu wohnen. ... Oder aber Harry erfährt etwas schlimmes in Godric Hollow, so das er wutembrand (wie als er erfährt, das Snape seine Eltern verraten hat) zurück nach Hogwarts geht um DD zur Rede zu stellen und dieser dann irgendwie bewirkt, dass Harry dort bleibt, denn ein Band ohne Hogwarts und 7 Bücher=7 Schuljahre macht ja keinen Sinn ...

                    Kommentar


                      Zum Bild: Ich persönlich würde es als eine richtige Schweinerei und als Betrug an die Dramaturgie erachten, wenn das Bild von DD einfach dort weitermachen könnte, wo der echte DD aufgehört hat. Da hätte DDs Tod ja gar keine Bedeutung gehabt, denn das Bild gibt es ja eh immer noch...

                      Kommentar


                        Hi, ich melde mich mal wieder zurück.

                        Zur Lehrerfrage: Ich weiß nicht, wie es in englischen Schulen aussieht, aber bei uns unterrichten auch die Direktoren. Ich wüsste nichts, was McGonagal davon abhalten sollte, weiter Verwandlungen zu unterrichten. Über DD Tätigkeit als Lehrer wissen wir ja nur über Riddles Tagebuch. Und soweit ich mich erinnere war da Prof. Dippet noch Schulleiter.
                        Und Im letzten Band hat er ja außerschulisch zu tun, weshalb er Vermutlich keinen Unterricht gibt.
                        Zu VgdK: Es wurde von JKR erzählt, dass Umbrigde wieder in Aktion tritt und dass sie diesmal richtig leiden wird. Aus meiner Sicht ist es unwahrscheinlich, dass sie sich nach dem ersten Desaster erneut auf diesen Lehrerposten setzt, aber wer weiß, was hinter diesem Krötengesicht abgeht?
                        Und dass jemand aus dem Orden eine Stelle übernimmt, halte ich auch für unwahrscheinlich. Jetzt wo in ihren Augen ihr bester Spion weg ist, müssen sie allerlei Vorkehrungen treffen. Da werden die wohl kaum Zeit haben, in Hogwarts zu unterrichten. Ausgenommen diejenigen, die schon vorher unterrichteten. Außerdem wird ja gesagt, dass Sirius alleine im Grimmauldplatz war. Also hatten die meißten vorher auch schon keine Zeit, eventuell eine Lehrerstelle zu übernehmen. Warum also jetzt?

                        Ich kann mir schon gut vorstellen, dass Harry nicht mehr vordergründig zur Schule gehen wird. Für mich sprechen ein paar Indizien dafür:
                        - In den beiden letzten Bänden ist die Schule immer weiter in den Hintergrund gerückt. Man erfuhr kaum noch etwas vom Schulgeschehen. Stattdessen war er in Band 5 zeitweise im Grimmauldplatz und in Band 6 - mal abgesehen von Zaubertränke - mehr mit DD unterwegs.
                        Und da am Ende auch so viele Schüler Hogwarts verlassen und da Hogwarts nun eben als nicht mehr so sicher gilt, wird Hogwarts um einiges leerer sein.
                        Aber ich vermute, dass Harry schon einige zeit in Hogwarts verbringen wird. Sei es, dass ihn der Orden dazu drängt, seien es Horkruxe oder wasweisich.
                        Also entweder rückt Hogwarts noch weiter in den Hintergrund, oder genau andersrum: Da jetzt eben weniger Schüler da sind, konzentriert sich der Personenkreis. Dadurch werden mehr freundschaftliche Bindungen geknüpft so wie es der sprechende Hut immer "gewollt" hat.

                        Als ich nämlich gelesen hatte, dass Harry nicht mehr zur Schule will, war mein erster Gedanke auch, dass das so in der Form nicht ins Potter-Bild passt.

                        Zu DD's Bild: Das könnte das Problem sein, dass JKR mit DD hat. Sie kann vermutlich nicht plausibel erklären, warum das Bild ihm nicht so helfen kann, wie es das Original konnte. Nur dazu gibt es schon zu viele Informationen über Portraits.
                        Signatur? Nein, ich bin keine Signatur.
                        Aber wenn Sie eine Signatur suchen, schauen Sie doch mal bei dem Beitrag über dem hier. Vielleicht gibt es da eine Signatur.

                        Kommentar


                          Glabe auch nich ganz, dass die ordensleute in die schule gelassen werden. Dafür isdt doch das Ministerimu zuständig.
                          Ich denke mal dass Harry die dschule besuchen wird- aber dass nichts mehr interassantes passieren wird. Eben nur die Suche nach den Horkruxen. und die Vernichtung von LV.
                          Vielleicht gehen sie auch in eine andere staatliche Schule oder nach Franlkreich.
                          Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                          Kommentar


                            Wie soll Harry 4 Horkruxe ausfindig machen, sie zerstören und nebenbei noch jede Menge für die Schule büffeln? Er war nie ein hervorragender Schüler da er dauernd andere Sachen zu tun hatte. Diese "anderen Sachen" intensivieren sich nun und werden zu seiner Hauptaufgabe.

                            Ich bin mir ziemlich sicher, dass die H. nicht in unmittelbarer Nähe zu finden werden sein, was mit einigen Reisen verbunden sein wird (habe ich alles früher schon mal erläutert) Harry konnte mit DD jederzeit außer Haus, wie im HBP, doch DD ist nicht mehr. Also wer, von den Lehrern, sollte ihn begleiten? McGonaggal? Sie ist doch nicht eingeweiht in die ganze Problematik der Horkruxe. Es ist mir nicht bekannt, dass Schüler einfach so Hogwarts verlassen können, außer in den Ferien und an den Hogsmeade Wochenenden.

                            Allein schon deswegen denke ich nicht das Harry (als Schüler) zurück nach Hogwarts kommt.

                            DD´s Portrait kann, wie ich finde, nur noch wenige Hinweise geben. Wer weiß denn, wann es überhaupt erwacht. Außerdem sagte garakvsneelix bereits dass DD´s Tod keine Bedeutung hätte wenn das Portrait die Position des lebenden DD nahtlos übernehmen würde; das denke ich auch.

                            Ich finde es wird letzendlich entscheidend sein, auf welcher Seite Severus Snape wirklich steht.

                            Kommentar


                              Hallo,

                              wenn ich so drüber nachdenke, auch mit euren Antworten, macht es fast Sinn, die Schule ganz geschlossen zu halten, wie es die Lehrer ja auch schon diskutiert haben.

                              Dann wären auch Ron und Hermine für Harry da.

                              Was in dem Falle Ginny betreifft, befürchte ich, dass man da rein garnichts mehr drüber lesen wird. Und wenn - negatives, ich habe das Gefühl, dass es da kein Happy End geben darf - sofern der Harry überhaupt überlgt.
                              Wobei Ginny sich ja von Anfang an für Harry interessiert hat - wird sie zumindest traurig sein.
                              ABer wie gesagt, ich denke, da hören wir nichts mehr von.

                              Gruß
                              Marco
                              Browsergame und Onlinegames - Browsergames und Onlinegames - online spielen.
                              Amazon Preise überwachen mit Preismitteilung und Schnäppchen-Alarm

                              Kommentar


                                Ich denke doch, dass es auch wichtig sein wird, dass grad noch was bei ginny und harry gelaufen ist, wieso sollte er sich sonst auf einmal in ginny verlieben, wo es doch eigentlich die ganze zeit dagegen gesprochen hat?! und ich bin mir echt sicher, dass harry nicht einfach mit der schule aufhören wird.... es wär einfach zu schwachsinnig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X