Nun ich denke das was DD sagt, ist nicht nur reine Theorie, sondern hat Hand und Fuss und wird deswegen zum Faktum,also weswegen die Diskusion? Wir wissen ja nun welche Horkruxe es gibt. Für den letzten den wir nicht kennen, wird es einen Gegenstand geben, der für LV von grosser Bedeutung ist, so wie alle anderen. Das Tagebuch, sein Tagebuch, mit der Anleitung zur Öffnung der Kammer, was beweist, dass Tom Riddle der wahre Erbe Slytherins ist. Dann Der Ring von Slytherin und das Medailion. Der Kelch von der Gründerin Huffelpuff, Die Schlange, aus der Not heraus, der Teil der in ihm steckt und letzt endlich ein weiterer, der aber auch verdammt wichtig für ihn sein wird. Er wird nicht Myhrte oder sonst wen in einen Horkruxe verwandeln. ... HArry schon gar nicht, denn hätte er ihn in einen Horkruxe verwandelt, nachdem er seine Eltern tötete, wäre es doch absolut unlogisch, dass er diesen Horkruxe, sprich Harry töten will und somit ein Teil seiner Seele!!! Also weder Harry noch Myrthe werden nen H sein!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von sad36 Beitrag anzeigenNun ich denke das was DD sagt, ist nicht nur reine Theorie, sondern hat Hand und Fuss und wird deswegen zum Faktum,also weswegen die Diskusion? Wir wissen ja nun welche Horkruxe es gibt. Für den letzten den wir nicht kennen, wird es einen Gegenstand geben, der für LV von grosser Bedeutung ist, so wie alle anderen. Das Tagebuch, sein Tagebuch, mit der Anleitung zur Öffnung der Kammer, was beweist, dass Tom Riddle der wahre Erbe Slytherins ist. Dann Der Ring von Slytherin und das Medailion. Der Kelch von der Gründerin Huffelpuff, Die Schlange, aus der Not heraus, der Teil der in ihm steckt und letzt endlich ein weiterer, der aber auch verdammt wichtig für ihn sein wird. Er wird nicht Myhrte oder sonst wen in einen Horkruxe verwandeln. ... HArry schon gar nicht, denn hätte er ihn in einen Horkruxe verwandelt, nachdem er seine Eltern tötete, wäre es doch absolut unlogisch, dass er diesen Horkruxe, sprich Harry töten will und somit ein Teil seiner Seele!!! Also weder Harry noch Myrthe werden nen H sein!
Zitat Band 2:
"You can speak Parseltongue, Harry," said Dumbledore calmly,
"because Lord Voldemort -- who is the last remaining ancestor
of Salazar Slytherin -- can speak Parseltongue. Unless I'm much
mistaken, he transferred some of his own powers to you the night he
gave you that scar. Not something he intended to do, I'm sure ....
"Voldemort put a bit of himself in me?" Harry said, thunderstruck.
"It certainly seems so."
Das bedeutet,dass er HP "UNFREIWILLIG" zu einem Horcrux gemacht haben KÖNNTE! Weil ein Teil von Ihm,als er versuchte HP zu töten,auf HP übergesprungen ist. Und das könnte meiner Meinung nach, ein Horcrux sein"Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen
Kommentar
-
Zitat von Scrimgeour Beitrag anzeigenAlso ich weiss nicht,wie oft ich das noch erklären muss.
Zitat Band 2:
"You can speak Parseltongue, Harry," said Dumbledore calmly,
"because Lord Voldemort -- who is the last remaining ancestor
of Salazar Slytherin -- can speak Parseltongue. Unless I'm much
mistaken, he transferred some of his own powers to you the night he
gave you that scar. Not something he intended to do, I'm sure ....
"Voldemort put a bit of himself in me?" Harry said, thunderstruck.
"It certainly seems so."
Das bedeutet,dass er HP "UNFREIWILLIG" zu einem Horcrux gemacht haben KÖNNTE! Weil ein Teil von Ihm,als er versuchte HP zu töten,auf HP übergesprungen ist. Und das könnte meiner Meinung nach, ein Horcrux sein
erstmal kannste das ja mal auf Deutsch schreiben ansonsten, heisst das überhaupt nichts. erklär mir doch mal wie das ohne dem entsprechenden Zauber hätte passieren sollen? Weil "aus versehen", passt nun wirklich nicht zu JKR ...
Kommentar
-
Zitat von Dark_jessy1988hh Beitrag anzeigenSicher,das,Harry,nicht,der,Hokrux,ist???
Ich,bin,mir,mittlerweile,nicht,mehr,so,sicher,denn,immerhin,hat,Harry,ja,das,gefühl,gehat,(Band,2)da s,das,was,in,dem,Tagebuch,von,Tom,Riddle,war,ein,alter,freund,aus,längat,vergangenen,Tagen,war,den,e r,vergessen,hatte
Zweitens: Ich denke auch nicht, dass Harry ein Horkrux ist. Warum sollte Voldi dann immer wieder versuchen wollen, Harry zu töten?
Kommentar
-
Ihr werdet es sehen.
Harry ist ein Horcrux,und da bringt mich keiner von ab.
Und in der Erklärung steht,was es bedeutet. LV wollte HP töten,der Fluch fiel auf ihn zurück,ein Teil seiner Seele fuhr in HP. Gemerkt hat es LV erst in Band 5,beim Kampf gegen DD im Ministerium. Als er in HP war. Weshalb glaubt ihr,hat LV im gesamten 6. Jahr nicht einmal versucht an HP heranzukommen,geschweige denn,ihn zu töten. Nein,er wollte DD aus dem Weg räumen,weil er sonst nicht an seinen Horcrux (HP) herankommt.Warum "sieht" HP wohl in Band 4,wie Frank Bryce getötet wird,oder wie Arthur von der Schlange angegriffen wird? Doch wohl,weil ein abgespaltener Teil der Seele LV`s in ihm ist.Hinweise darauf gibts genug. Er sieht grünes Licht,er hört seine Mutter schreien,er hört die Lache von LV. Das kann alles kein Zufall sein. Dann der Zauberstab,warum wählt der Zauberstab HP,wo doch sein Bruder ihm die Narbe zugefügt hat? Weil HP in seinem Inneren LV ähnlich ist,also jetzt nicht böse,sondern Seelisch ähnlich. Warum kann HP im 3. Jahr schon einen Patronus erschaffen,wo das doch höhere Magie ist? Spüren die Dementoren vielleicht LV`S Seelenteil in ihm,weilsie so auf ihn fixiert sind?? Dies alles können keine Zufälle sein.
Zitat Band 5
Dann brach Harrys Narbe auf und er wusste, dass er tot war: Dies war ein
Schmerz jenseits aller Vorstellungskraft, ein Schmerz jenseits dessen, was man
ertragen konnte -
Er war nicht mehr in der Halle, er war gefangen in den Fesseln einer Kreatur
mit roten Augen, so fest gebunden, dass Harry nicht wusste, wo sein Körper
endete und der des Geschöpfs begann. Sie waren miteinander verschmolzen,
aneinander gefesselt durch den Schmerz, und es gab kein Entkommen -
Und als die Kreatur sprach, benutzte sie seinen Mund, so dass er in seiner
Todesqual spürte, wie sein Kiefer sich bewegte ...
»Töte mich jetzt, Dumbledore ...«
Er war geblendet, er starb, jede Faser schrie nach Erlösung, und Harry spürte,
dass die Kreatur ihn erneut benutzte ...
»Wenn der Tod nichts bedeutet, Dumbledore, dann töte den Jungen ...«
Lass den Schmerz aufhören, dachte Harry ... lass es zu, dass er uns tötet ... setz
dem ein Ende, Dumbledore ... der Tod ist nichts im Vergleich hiermit ...
Und ich werde Sirius wieder sehen ...
Gefühle strömten in Harrys Herz und die Fesseln der Kreatur lockerten sich,
der Schmerz war verschwunden; Harry lag mit dem Gesicht am Boden, seine
Brille war weg, und er zitterte, als läge er auf Eis, nicht auf Holz ..."Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen
Kommentar
-
Zitat von Scrimgeour Beitrag anzeigenIhr werdet es sehen.
Und in der Erklärung steht,was es bedeutet. LV wollte HP töten,der Fluch fiel auf ihn zurück,ein Teil seiner Seele fuhr in HP. Gemerkt hat es LV erst in Band 5,beim Kampf gegen DD im Ministerium. Als er in HP war. Weshalb glaubt ihr,hat LV im gesamten 6. Jahr nicht einmal versucht an HP heranzukommen,geschweige denn,ihn zu töten. Nein,er wollte DD aus dem Weg räumen,weil er sonst nicht an seinen Horcrux (HP) herankommt.Warum "sieht" HP wohl in Band 4,wie Frank Bryce getötet wird,oder wie Arthur von der Schlange angegriffen wird? Doch wohl,weil ein abgespaltener Teil der Seele LV`s in ihm ist.Hinweise darauf gibts genug. Er sieht grünes Licht,er hört seine Mutter schreien,er hört die Lache von LV. Das kann alles kein Zufall sein. Dann der Zauberstab,warum wählt der Zauberstab HP,wo doch sein Bruder ihm die Narbe zugefügt hat? Weil HP in seinem Inneren LV ähnlich ist,also jetzt nicht böse,sondern Seelisch ähnlich. Warum kann HP im 3. Jahr schon einen Patronus erschaffen,wo das doch höhere Magie ist? Spüren die Dementoren vielleicht LV`S Seelenteil in ihm,weilsie so auf ihn fixiert sind?? Dies alles können keine Zufälle sein.
Zitat Band 5
Dann brach Harrys Narbe auf und er wusste, dass er tot war: Dies war ein
Schmerz jenseits aller Vorstellungskraft, ein Schmerz jenseits dessen, was man
ertragen konnte -
Er war nicht mehr in der Halle, er war gefangen in den Fesseln einer Kreatur
mit roten Augen, so fest gebunden, dass Harry nicht wusste, wo sein Körper
endete und der des Geschöpfs begann. Sie waren miteinander verschmolzen,
aneinander gefesselt durch den Schmerz, und es gab kein Entkommen -
Und als die Kreatur sprach, benutzte sie seinen Mund, so dass er in seiner
Todesqual spürte, wie sein Kiefer sich bewegte ...
dass die Kreatur ihn erneut benutzte ...
Lass den Schmerz aufhören, dachte Harry ... lass es zu, dass er uns tötet ... setz
dem ein Ende, Dumbledore ... der Tod ist nichts im Vergleich hiermit ...
Und ich werde Sirius wieder sehen ...
Gefühle strömten in Harrys Herz und die Fesseln der Kreatur lockerten sich,
der Schmerz war verschwunden; Harry lag mit dem Gesicht am Boden, seine
Brille war weg, und er zitterte, als läge er auf Eis, nicht auf Holz ...
Kommentar
-
Zitat von sad36 Beitrag anzeigenNatürlich hat LV etwas von sich auf Harry übertragen, aber nicht gleich nen ganzes Seelenstück und zum Zitat aus dem Buch: Ganz einfach weil HArry LIEBE in sich hat und das ist der Punkt. Warum hätte er Harry in Band 4 und 5 töten wollen? Wenn es sein geliebter Horkruxe wäre würde er nicht zulassen das Harry was passiert, Prophezeihung hin oder her ... Für mich ergibt das keinen Sinn ... Anyway, bald werden wir es wissen.
Nochmal! ER MERKTE ERST AM ENDE VON BAND5, DASS HARRY EINEN TEIL SEINER SEELE IN SICH TRÄGT!!! Und das mit der Liebe hat sich seit Band 4 erledigt. Er kann ihn jetzt anfassen. HP hat gegenüber LV diesen Schutz nicht mehr. Deshalb sollte er auch Okklumentik lernen. Damit LV nicht von ihm Besitz ergreifen kann.
LV in Band 4:
»Ihr wisst natürlich, dass sie diesen Jungen als mein Schicksal bezeichnet haben?«,
sagte Voldemort leise, die roten Augen auf Harry gerichtet, dessen Narbe so rasend zu
brennen begann, dass er vor Qual fast geschrien hätte.
»Ihr alle wisst, dass ich in der Nacht, da ich meine Machtund meinen Körper verlor,
versucht hatte, ihn zu töten. Seine Mutter starb, weil sie ihn retten wollte - und schützte
ihn damit unwissentlich auf eine Weise, die ich, zugegeben, nicht vorausgesehen hatte ...
ich konnte den Jungen nicht berühren ...«
Voldemort hob einen seiner langen weißen Finger und führte ihn ganz nahe an Harrys
Wange heran. »Seine Mutter hat die Spuren ihres Opfers auf ihm hinterlassen ... das ist
uralte Magie, ich hätte es wissen sollen, wie dumm von mir, dies zu übersehen ... doch
nun ist es gleich. Ich kann ihn jetzt berühren.«"Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen
Kommentar
-
ich bin eigentlich auch gegen die theorie das harry ein horkrux ist.
aber in der prophezeiung steht:
Der Eine mit der Macht, den Dunklen Lord zu besiegen ...
jenen geboren, die ihm drei Mal die Stirn geboten haben, geboren, wenn der siebte Monat stirbt ...
und der Dunkle Lord wird Ihn als Ebenbürtigen kennzeichnen, aber Er wird eine Macht besitzen, die der Dunkle Lord nicht kennt ...
und der Eine muss von der Hand des Anderen sterben, denn keiner kann leben, während der Andere überlebt ...
der Eine mit der Macht, den Dunklen Lord zu besiegen, wird geboren werden, wenn der siebte Monat stirbt ...
das könnte ein hinweis darauf sein dass harry ein horkrux. aber wie gesagt ich denke das die horkruxe bereits geklärt ist.
ich denke mal das es klar ist das die besagte macht in der prophezeiung ganz klar liebe ist.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
kristina.g. schrieb nach 1 Minute und 44 Sekunden:
sorry paar fehler drin :-)Zuletzt geändert von kristina.g.; 13.06.2007, 13:20. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Außerdem steht ja das, das LV was von seiner KRAFT und nicht von seiner Seele an Harry übertragen hat.
Warum sieht Harry sachen die LV gesehen hat:
Vllt wegen seiner Narbe, die ständig eine Verbindung zu LV ist. Vllt eine Art Portal in einem anderen Körper. So ne narbe gabs ja bis jetzt noch nie
Kommentar
-
Zitat von Blind Guardian Beitrag anzeigenAußerdem steht ja das, das LV was von seiner KRAFT und nicht von seiner Seele an Harry übertragen hat.
Warum sieht Harry sachen die LV gesehen hat:
Vllt wegen seiner Narbe, die ständig eine Verbindung zu LV ist. Vllt eine Art Portal in einem anderen Körper. So ne narbe gabs ja bis jetzt noch nie
Durch die Narbe spürt er,wenn LV in seiner Nähe ist."Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen
Kommentar
-
Eine super Zusamenstellung. Ich ergänze:
Warum passt die Prophezeiung so gut auf die Horkrux-Theorie?
Warum will der sprechende Hut Harry nach Slytherin stecken?
Warum hat Harry das Gefühl, einem alten Bekannten zu begnen, als er das Tagebuch Tom Riddles öffnet?
Und warum wird das Buch überhaupt "aktiviert"? Was war der Auslöder? Was könnte Voldi wohl für einen Auslöser geplant haben, wenn nicht den, dass sich ein anderer Seelenteil in der Nähe befindet?
Zusammen mit scrimgeours Argumenten ist das eine wahre Flut von Indizien! Jeder Staatsanwalt würde das Ding jetzt zur Anzeige bringen können.
Was ich aber recht witzig finde, ist folgendes...
Zitat Rowling (als DD): Not something he intended to do, I'm sure ....
Reaktion hier im Forum: Weil "aus versehen", passt nun wirklich nicht zu JKR ...
So wie ich das sehe, hat Rowling selbst davon geschrieben, das DD glaubt, Voldi sei etwas passiert dass er (so) nicht gewollt hat.
Wie man, nachdem diesen Satz gerade selbst zitiert hat, im Brustton der Überzeugung behaupten kann, Zufall passe nicht zu ihr, ist mir, ehrlich gesagt, ein großes Rätsel...---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.
Kommentar
-
vielleicht ist der grund dafür, dass DD einen triumphirenden blick hatte als er erfahren hatte das voldi harrys blut verwendet gehabt hat.
wenn harry wirklich ein horkrux ( wovon voldi allerdings nichts weiß ) ist dann kann es doch sein das nun der horkrux wieder in voldi ist..dass heißt harry muss nur die restlichen H finden und dann voldi umlegen
Kommentar
-
Zitat von Scrimgeour Beitrag anzeigenIhr werdet es sehen.
Harry ist ein Horcrux, und da bringt mich keiner von ab.
Und in der Erklärung steht, was es bedeutet. LV wollte HP töten, der Fluch fiel auf ihn zurück,ein Teil seiner Seele fuhr in HP. Gemerkt hat es LV erst in Band 5, beim Kampf gegen DD im Ministerium. Als er in HP war. Weshalb glaubt ihr, hat LV im gesamten 6. Jahr nicht einmal versucht an HP heranzukommen, geschweige denn, ihn zu töten. Nein, er wollte DD aus dem Weg räumen, weil er sonst nicht an seinen Horcrux (HP) herankommt. Warum "sieht" HP wohl in Band 4, wie Frank Bryce getötet wird, oder wie Arthur von der Schlange angegriffen wird? Doch wohl, weil ein abgespaltener Teil der Seele LV`s in ihm ist. Hinweise darauf gibts genug. Er sieht grünes Licht, er hört seine Mutter schreien, er hört die Lache von LV. Das kann alles kein Zufall sein. Dann der Zauberstab, warum wählt der Zauberstab HP, wo doch sein Bruder ihm die Narbe zugefügt hat? Weil HP in seinem Inneren LV ähnlich ist, also jetzt nicht böse, sondern Seelisch ähnlich. Warum kann HP im 3. Jahr schon einen Patronus erschaffen, wo das doch höhere Magie ist? Spüren die Dementoren vielleicht LV`S Seelenteil in ihm, weil sie so auf ihn fixiert sind?? Dies alles können keine Zufälle sein.
Zitat Band 5
Dann brach Harrys Narbe auf und er wusste, dass er tot war: Dies war ein Schmerz jenseits aller Vorstellungskraft, ein Schmerz jenseits dessen, was man ertragen konnte - Er war nicht mehr in der Halle, er war gefangen in den Fesseln einer Kreatur mit roten Augen, so fest gebunden, dass Harry nicht wusste, wo sein Körper endete und der des Geschöpfs begann. Sie waren miteinander verschmolzen, aneinander gefesselt durch den Schmerz, und es gab kein Entkommen - Und als die Kreatur sprach, benutzte sie seinen Mund, so dass er in seiner Todesqual spürte, wie sein Kiefer sich bewegte...
dass die Kreatur ihn erneut benutzte...
dem ein Ende, Dumbledore ... der Tod ist nichts im Vergleich hiermit...
Und ich werde Sirius wieder sehen...
Gefühle strömten in Harrys Herz und die Fesseln der Kreatur lockerten sich, der Schmerz war verschwunden; Harry lag mit dem Gesicht am Boden, seine Brille war weg, und er zitterte, als läge er auf Eis, nicht auf Holz...
Also diese Geschichte in Band 5 bezieht sich meines Erachtens auf die Fähigkeit LVs von Harry Besitz zu ergreifen. Dieser Umstand wird nach und nach in dem gesamten Band eingeführt und erläutert. Zunächst gelingt es Harry „im Kopf“ von LV rumzuspucken, dann sieht er durch die Schlange usw. Deshalb muss er auch Okklumentik lernen.
In der von Dir zitierten Szene verpflanzt sich nunmehr LV in Harrys Kopf und nimmt von ihm Besitz. Laut DD kann er es aber nicht ertragen in Harrys Kopf zu sein, denn dessen Seele ist so rein, dass LV kotzen muss.
Ich meine, dass da nicht mehr zu interpretieren wäre, als das was DD später erläutert.
Klar, schließt meine Erklärung nicht die Möglichkeit aus, dass Harry Horkrux ist, aber es ist keineswegs die einzige Erklärung.
Ich persönlich finde die Idee, dass Harry sich als Horkrux entpuppt durchaus raffiniert. Es würde schon zu einer sehr interessanten Dialektik der Handlung führen und vieles erklären. Es ist aber meines Erachtens sehr unwahrscheinlich, dass JRK diesen Weg gewählt hat.
Denn
1. die „Verwandlung“ Harrys in einem Horkrux ist sehr schwer zu erklären. Entweder wollte ihn LV umbringen oder in Horkrux verwandeln. Es wäre sinnlos Harry zu verwandeln, wenn er ihn gleich umbringen kann. LV hat allen Anschein nach Avada Kedavra benutzt, wollte also Harry umbringen. Also bleibt einzig die Möglichkeit, dass Harry „aus Versehen“ Horkrux geworden ist. Das ist die Schwachstelle dieser Theorie schlechthin. Horkruxe sind nämlich laut JKR hohe schwarze Magie. Diese werden erstellt indem der schwarze Magier A) einen Mord begeht, B) seine Seele spaltet und C) Horkrux erstellt. Also müsste LV in der Nacht als Harrys Eltern starben, seine Seele bereits bei dem Mord an Harrys Vater oder Mutter gespaltet Haben. Laut DD wollte er aber Harrys Mord zum Anlas dafür nehmen – also kaum möglich (Die Seele aus Versehen spalten halte ich für völlig absurd, denn dass soll ein äußerst grausamer Gewaltakt gegen sich selbst sein und geht wohl kaum nach dem Motto „Ups, hab schon wieder meine Seele gespaltet, verdammt noch mal…“).
Dann muss LV – erneut aus Versehen – statt Harry zu töten, unwillkürlich aus ihn Horkrux gemacht haben, also LV wäre so was wie ein magiebezogener Bettnässer, denn er sich ja nicht „zurückhalten“ kann und unbewusst Horkruxe macht. Das passt irgendwie nicht.
2. DD erklärt sehr klar und deutlich welche Horkruxe wir zu erwarten haben. DD hat uns bisher nie so plump irregeführt. Er hat etwas verschwiegen, er hat Antworten verweigert, aber gelogen oder sich geirrt, hat er nie. Außerdem behaupten die Verfechter dieser Theorie, dass DD davon weiß, denn er habe gelächelt, als er erfuhr wie LV Harrys Arm aufgeschlitzt hat. Also könnte er sich nicht geirrt, sondern müsste schlichtweg gelogen haben. DD? Gelogen? Glaube ich nicht!
3. JKR betont wo immer sie kann, wie grundverschieden Harry und LV sind (zwar gibt es erstaunliche Ähnlichkeiten, aber im Kern sind sie Schwarz und Weiß, Gut und Böse). Anfangs kann LV Harry nicht mal anfassen. Später kann er in seinem Kopf eindringen (die Szene in Bd. 5) aber er kann es nicht ertragen, eine so reine Seele zu bewohnen… Wäre dies so, wenn Harry sein Horkrux wäre? Eher nicht. Ich glaube das Stückchen von LVs Seele müsste in Harrys Innere absterben oder so!
4. Schließlich geht es aber auch um die philosophische Perspektive Gut gegen Böse. Wie würde es aussehen, wenn der Gute (Harry) dem Bösen (LV) dienen würde und Behälter für einen Teil seiner Seele wäre.
5. Letztendlich müsste Harry dann sterben, bevor er LV töten kann, denn er kann ihn ja nicht töten solange er sein Horkrux ist. Das würde bedeuten, dass er LV gar nicht töten kann. Anders lautet aber die Prophezeiung! Wer würde dann LV töten? Neville? JRK hat klargestellt, dass Neville keine besondere Rolle mehr spielen wird, insbesondere wird sich nicht herausstellen, dass die Prophezeiung ihn und nicht Harry meint (irgendwo auf der Seite JKR steht so etwas). Also passt alles vorne und hinten nicht.
Bitte nicht schießen – ist nur meine bescheidene Meinung!!!
Kommentar
-
kam schon jemand auf die Idee, das seidenschnabel noch wichtig werden könnte?
nicht umsonst hat man in band 5 dauernd von dem Hippogreif gehört. auch in band 6 kam er namentlich öffters vor.
Zum thema Harry= Hokrux: es wäre für Voldi auch ein Taktischer vorteil. er bräuchte sich keine gedanken machen, das harry ihn tötet.Ein Tyrann und ein Held
haben den selben Glaubensgrundsatz.
Handeln ist Leben.
http://fantasygeschichten.plusboard.de
Kommentar
Kommentar