Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zu Band 7

Hallo,
    ich kann zwar nicht genau sagen wie der Titel nun auf Deutsch heißt oder wer stirbt, aber ich bin der Meinung, dass es in Teil fünf einen hinweis gab wie Harry Voldemord töten kann. Nömlich in der Mysteriumsabteilung und zwar müsste er die Tür irgendwie aufbekommen, die immer verschlossen ist. dahinter ist die größte magie der erde zu finden, oder so ähnlich hat sich dumbledore ausgedrückt. Nämlich die Liebe, dass was Vldemord nicht kennt und immer fürchtet es gibt dinge die mehr weh tun als der Tod.

Kommentar

Zitat von Mackavalley Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich kann zwar nicht genau sagen wie der Titel nun auf Deutsch heißt oder wer stirbt, aber ich bin der Meinung, dass es in Teil fünf einen hinweis gab wie Harry Voldemord töten kann. Nömlich in der Mysteriumsabteilung und zwar müsste er die Tür irgendwie aufbekommen, die immer verschlossen ist. dahinter ist die größte magie der erde zu finden, oder so ähnlich hat sich dumbledore ausgedrückt. Nämlich die Liebe, dass was Vldemord nicht kennt und immer fürchtet es gibt dinge die mehr weh tun als der Tod.
      Hi, nix für ungut, aber wenn du dir die Mühe machst und dir mal so die einen oder anderen Seiten durchliest, wirst du fest stellen, dass wir das Thema schon des öffteren behandelt haben ...

Vor einigen Seiten detailierten wir ja nochmals die Horkruxe ...

Da ich momentan gerade dabei bin Band 6 ein weiteres mal zu lesen, hier noch mal die Auflistung, die DD aufstellt:

1. Das Tagebuch (zerstört)
      2. Der Ring (zerstört) (Mord an Riddles)
      3. Das Medallion
      4. Der Kelch
      5. Etwas von Ravenclaw oder Griffindor
      6. Die Schlange Nagini (Mord an Hausmeister nach seiner Rückkehr)
      7. Der Teil der in LV Körper steckt

Da der 6te noch nicht fertig war als der Fluch nach hinten losging und LV dringend noch seinen 6 ten (also insgesamt 7 Spaltungen der Seele) brauchte, nahm er die Schlange wie DD vermutet. D.h. für mich, dass Harry oder seine Narbe NIEMALS nen Horkrux sein kann. Das dazu!

Ich denke auch, dass es einen weiteren Mord gab, der auch noch entscheidend sein wird, der nötig war um das Tagebuch zu erstellen, denn ich denke auch es war der erste oder der zweite Horkrux ...

Kommentar

zum Thema Maulende Myrte und Horkrux

weiß nicht mehr wer genau, aber einer meinte tom riddle hätte wahrscheinlich in der schulzeit noch nicht mit horkruxen angefangen. ich denke aber schon denn schließlich hat er wärend seiner schulzeit slughorn gefragt wie man sie erzeugt und deshalb kann es gut sein das er sie schon ab da gemacht hat. immerhin hat er ja auch schon wärend der schulzeit gemordet (seinen Vater...) wer weiß ob er nicht doch schon horkruxe gemacht hat, wie vorlosts ring der ist einer und nicht erst nach der schulzeit. aber ich denke nicht das ein "schlammblut" wie myrte einen horkrux in seinen augen wert wäre.

.
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Mackavalley schrieb nach 3 Minuten und 39 Sekunden:

sorry bin leider noch nicht dazu gekommen die anderen seiten mal durch zu lesen, deshalb hatte ich meine meinung in sachen Mysteriumsabteilung geschildert. hatte aber nichts über harrys narbe oder so geschrieben, denn ich glaube auch nicht das sie was mit horkruxen zu tun hätte, da er ja jemanden töten muss. und somit kann diese narbe kein horkrux sein, auch wenn er nicht alles von der prophezeihung wusste
        Zuletzt geändert von Mackavalley; 12.06.2007, 11:41. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Stellt euch mal vor ein Horkrux ist ein Geist. Wie kann man den bitte zerstören?

Is mir grad beim Theman Myrte in den Kopfgeschossen

Kommentar

Zitat von sad36 Beitrag anzeigen
            Hi, nix für ungut, aber wenn du dir die Mühe machst und dir mal so die einen oder anderen Seiten durchliest, wirst du fest stellen, dass wir das Thema schon des öffteren behandelt haben ...

Vor einigen Seiten detailierten wir ja nochmals die Horkruxe ...

Da ich momentan gerade dabei bin Band 6 ein weiteres mal zu lesen, hier noch mal die Auflistung, die DD aufstellt:

1. Das Tagebuch (zerstört)
            2. Der Ring (zerstört) (Mord an Riddles)
            3. Das Medallion
            4. Der Kelch
            5. Etwas von Ravenclaw oder Griffindor
            6. Die Schlange Nagini (Mord an Hausmeister nach seiner Rückkehr)
            7. Der Teil der in LV Körper steckt

Da der 6te noch nicht fertig war als der Fluch nach hinten losging und LV dringend noch seinen 6 ten (also insgesamt 7 Spaltungen der Seele) brauchte, nahm er die Schlange wie DD vermutet. D.h. für mich, dass Harry oder seine Narbe NIEMALS nen Horkrux sein kann. Das dazu!

Ich denke auch, dass es einen weiteren Mord gab, der auch noch entscheidend sein wird, der nötig war um das Tagebuch zu erstellen, denn ich denke auch es war der erste oder der zweite Horkrux ...
            Sicher,das,Harry,nicht,der,Hokrux,ist???

Ich,bin,mir,mittlerweile,nicht,mehr,so,sicher,denn,immerhin,hat,Harry,ja,das,gefühl,gehat,(Band,2)da s,das,was,in,dem,Tagebuch,von,Tom,Riddle,war,ein,alter,freund,aus,längat,vergangenen,Tagen,war,den,e r,vergessen,hatte

Kommentar

Zitat von Mackavalley Beitrag anzeigen
              weiß nicht mehr wer genau, aber einer meinte tom riddle hätte wahrscheinlich in der schulzeit noch nicht mit horkruxen angefangen. ich denke aber schon denn schließlich hat er wärend seiner schulzeit slughorn gefragt wie man sie erzeugt und deshalb kann es gut sein das er sie schon ab da gemacht hat. immerhin hat er ja auch schon wärend der schulzeit gemordet (seinen Vater...) wer weiß ob er nicht doch schon horkruxe gemacht hat, wie vorlosts ring der ist einer und nicht erst nach der schulzeit. aber ich denke nicht das ein "schlammblut" wie myrte einen horkrux in seinen augen wert wäre.
              Natürlich kann es sein, dass LV während seiner Schulzeit, zwischen Quiddich und Mittagsessen so ein-zwei Horkruxe erstellt hat, glaube ich aber eher nicht.

DD führt Harry das Bewerbungsgespräch LVs mit Dipet vor. Später sehen wir LV nochmals beim zweiten Bewerbungsgespräch mit DD.
              Er sieht anders aus. Seine Augen sind rot etc.
              Ergo, Horkruxe erstellen geht an die Substanz und die abgrundschlimme Seelenspalterei wird durch die blutgefüllten Augen LVs manifestiert. Er hat also zwischen beide Bewerbungsgespräche an seiner Seele rumgepfuscht. Meine Meinung.

Es wird bereits vorher klar, dass zwischen Mord und Horkruxherstellung keinen engen zeitlichen Zusammenhang bestehen muss (habe schon etwas dazu geschrieben), denn als LV Slughorn über die Horkruxe ausfragt, trägt er bereits den Ring und hat also sein Vater schon ermordet.

.

XpoZt schrieb nach 8 Minuten und 37 Sekunden:

Ich finde, dass man die Horkruxherstellung nicht auf die leichte Schulter nehmen soll. Schließlich bemüht sich JKR sehr die Horkruxe als etwas unerhört böses darzustellen. Die guten Magier dürfen nicht enmal darüber wissen oder darüber reden. Man zerstört bei der Herstellung nicht nur ein Menschenleben, sondern bringt auch quasi sich um, indem man seine eigene Seele (das Inbegriff des Menschlichen) spaltet und somit zerstört... Man sollte eher nicht unterstellen, dass LV das einfach so nebenbei Horkruxe macht oder gar welche aus Versehen entstehen. Oder das jemand anders ´n paar Horkruxe in peto hat, oder gar DD Horkruxe hat.
              Zuletzt geändert von XpoZt; 12.06.2007, 17:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Halli Hallo
                Ich bin neu hier und fand alles, was ihr hier so aufgelistet habt, ziemlich interessant. Vor allem die Spekulationen über R.A.B., die mich in meinen Munkeleien über Regulus Black gestärkt haben :P.

Mir ist allerdings auch eine Sache aufgefallen.
                Habe gelesen, dass jemand meinte, die maulende Myrthe könnte ein Horkrux sein. Das glaube ich zwar nicht, aber seltsam finde ich, dass sie gestorben ist, obwohl sie durch ihre Brille in die Augen des Basilisken geschaut hat. Habe versucht mir das zu erklären, indem ich mir gesagt habe, dass man nur dann nicht stirbt, wenn man eine Spiegelung des Basilisken sieht, aber wäre das so, dann hätte der fast Kopflose Nick auch nicht vor dem Tod gerettet, oder?

Kommentar

hmm geister bestehen aber nicht aus Glas, ich finde den vergleich zwischen einer Brille und einem Geist nicht so passend, da Geister doch eher milchig sind. Warum die anderen dann nicht gestorben sind.... ich hab keine ahnung

Kommentar

Zitat von Kians-Angel Beitrag anzeigen
                    Halli Hallo
                    Mir ist allerdings auch eine Sache aufgefallen.
                    Habe gelesen, dass jemand meinte, die maulende Myrthe könnte ein Horkrux sein. Das glaube ich zwar nicht, aber seltsam finde ich, dass sie gestorben ist, obwohl sie durch ihre Brille in die Augen des Basilisken geschaut hat. Habe versucht mir das zu erklären, indem ich mir gesagt habe, dass man nur dann nicht stirbt, wenn man eine Spiegelung des Basilisken sieht, aber wäre das so, dann hätte der fast Kopflose Nick auch nicht vor dem Tod gerettet, oder?
                    Also das mit dem tödlichen Blick und die nicht so tödliche Spiegelung kommt eigentlich aus der griechischen Mythologie. Dort hatte Medusa Gorgona diese unvorteilhafte Eigenschaft mit Blicke zu töten. Ich kann mich leider nicht erinnern wer sie besiegt hat, aber er kämpfte mit ihr indem er ihr Spiegelbild in seinem Schild ansah und nicht sie.

Der Basilisk ist scheinbar gefährlicher. Man kann auch dann nicht unversehrt bleiben, wenn man ihn nicht direkt ansieht, jedoch stirbt man dann nicht sondern wird man „nur“ versteinert…

Ich denke JKR interpretiert das „nicht direkt ansehen“ indem sie nicht nur der Spiegelung des Basilisken, sondern auch dem Sehen-Durch-Etwas lebensrettende Eigenschaften zuschreibt. Allerdings dürfte dies bei einer einfachen Brille kaum der Fall sein. Der Geist jedoch kann durchaus diese Funktion übernehmen, denn dieser ist nicht nur durchsichtig sondern auch eine andere „Person“, die die tödliche Wirkung der Schlange „filtert“… Meine ich jedenfalls…

Mit Collins und seine Kamera ist es einwenig anders. JKR hat sich zu der Frage geäußert, wieso funktioniert die Kamera von Collins in Hogwarts. Sie meinte sie funktioniert mit Magie statt mit Batterien. Also kann es keine mechanische Kamera gewesen sein, wenn ursprünglich Batterien notwendig waren. Sie war womöglich digital und Collins hat auch eine Abbildung und nicht die echte Schlange gesehen

Kommentar

ich glaube auch net, dass Voldemort die Horkruxe zu seiner Schulzeit erschaffen hat. wie ich eine seite zuvor geschrieben habe, glaube ich, dass ihm dazu das nötige Wissen (noch) fehlte und es wahrscheinlich auch zu auffällig geworden wäre.
                      irgendwer meinten (sry zu faul zum nachzuguckn), dass er ihn in seiner Schulzeit erschaffen habe, da das Abbild das eines 17 jährigen war. Vielleicht liegt das daran, dass Voldemort zu dem Zeitpunkt gemordet hatte und das Abbild sich dann dem "Alter" des abgespaltenen Seelenteil angepasst hat. Da das Seelenstück abgespalten war, konnte es ja nicht weiter "wachsen" (ein besserer Ausdruck fällt mir grad net ein, klingt nen bissl bescheuert) und daher sah das Abbild so jung aus. Also könnte der Horkrux nach der Schulzeit erstellt worden sein

Kommentar

allerdings hat collin den basilisk durch seine kamera gesehen. is ja auch net so viel anders wie ne brille. nur das er net gestorben is dadurch.

vllt hatte myrte die brille grad net auf?

edit: ok grad den eintrag von XpoZt gelesen - wäre ne erklärung

Kommentar

Mit Collins und seine Kamera ist es einwenig anders. JKR hat sich zu der Frage geäußert, wieso funktioniert die Kamera von Collins in Hogwarts. Sie meinte sie funktioniert mit Magie statt mit Batterien. Also kann es keine mechanische Kamera gewesen sein, wenn ursprünglich Batterien notwendig waren. Sie war womöglich digital und Collins hat auch eine Abbildung und nicht die echte Schlange gesehen
                          EIne Digitale Kanera im Jahr 1992? Eher nicht oder?

DD führt Harry das Bewerbungsgespräch LVs mit Dipet vor. Später sehen wir LV nochmals beim zweiten Bewerbungsgespräch mit DD.
                          Ergo, Horkruxe erstellen geht an die Substanz und die abgrundschlimme Seelenspalterei wird durch die blutgefüllten Augen LVs manifestiert. Er hat also zwischen beide Bewerbungsgespräche an seiner Seele rumgepfuscht. Meine Meinung.
                          Ich glaube eher dass die roten AUgen von seinen anderen Experimenten stammen, wodurch er auch unsterblichkeit erlangen wollte.

Kommentar

Zitat von XpoZt Beitrag anzeigen
                            Natürlich kann es sein, dass LV während seiner Schulzeit, zwischen Quiddich und Mittagsessen so ein-zwei Horkruxe erstellt hat, glaube ich aber eher nicht.

Es wird bereits vorher klar, dass zwischen Mord und Horkruxherstellung keinen engen zeitlichen Zusammenhang bestehen muss (habe schon etwas dazu geschrieben), denn als LV Slughorn über die Horkruxe ausfragt, trägt er bereits den Ring und hat also sein Vater schon ermordet.

.

XpoZt schrieb nach 8 Minuten und 37 Sekunden:

Ich finde, dass man die Horkruxherstellung nicht auf die leichte Schulter nehmen soll. Schließlich bemüht sich JKR sehr die Horkruxe als etwas unerhört böses darzustellen. Die guten Magier dürfen nicht enmal darüber wissen oder darüber reden. Man zerstört bei der Herstellung nicht nur ein Menschenleben, sondern bringt auch quasi sich um, indem man seine eigene Seele (das Inbegriff des Menschlichen) spaltet und somit zerstört... Man sollte eher nicht unterstellen, dass LV das einfach so nebenbei Horkruxe macht oder gar welche aus Versehen entstehen. Oder das jemand anders ´n paar Horkruxe in peto hat, oder gar DD Horkruxe hat.

Ich habe nicht gesagt das es auf die leichte schulter genommen wird und er das mal eben nebenbei gemacht hat. und schon gar nicht wärend er direkt in hogwarts war, aber in den sommerferien hatte er zeit und er muss nicht älter als siebzehn gewesen sein, als er den ersten H gezeugt hat. und DD wusste nicht wieviele er wohl schon gezeugt hatte als er sich bei ihm beworben hat, denn er hatte ja die erinnerung von slughorn nicht wirklich. also ist es gut möglich das er es so früh gemacht hat, immerhin hat er ja schon als Kind andere grausam behandelt. "ich kann machen das es anderen weh tut" und er hat sich immerhin auch während seiner schulzeit über Horkruxe informiert, also hat er es schon geplant

.

Mackavalley schrieb nach 3 Stunden, 54 Minuten und 44 Sekunden:

zum thema Maulende Myrthe und das sie ein Horkrux sein soll, finde ich doch eher unwahrscheinlich, sie ist definitiv vom Basilisken getötet worden und ich glaube kaum das man eine seele, die nur noch ein bleicher rückstand auf der erde ist und die man nicht mehr zerstören kann, da sie ja tot ist als H dient außerdem glaube ich das sie nicht wirklich für Voldemord von großer bedeutung war. und er verbindet ja Horkruxe mit dingen, die für ihn von einer ungeheuren bedeutung sind
                            Zuletzt geändert von Mackavalley; 13.06.2007, 10:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Aus welchem Grund sollte die Maulende Myrthe ein Horcrux sein? Das widerspricht doch jeder Logik. Der Basilisk hat wahllos ein "Schlammblut" getötet. Es hätte jeden anderen treffen können und ich glaube kaum LV die Horcruxerstellung dem Zufall überlässt! Ein interessanter Aspekt sind jedoch die Medaillen,die LV zur Schulzeit bekam. Die sind ihm sicherlich einen Horcrux wert.

.

Scrimgeour schrieb nach 3 Minuten und 6 Sekunden:

Ach ja,und die These,das ein Geist ein Horcrux wäre. Ich weiss nicht,ein Geist ist durchsichtig,müssste man da nicht den Seelenteil sehen können,oder ist der wohl auch durchsichtig,oder gar unsichtbar?? Wer weiss:
                              Zuletzt geändert von Scrimgeour; 13.06.2007, 11:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

Kommentar

Zitat von Scrimgeour Beitrag anzeigen
                                Aus welchem Grund sollte die Maulende Myrthe ein Horcrux sein? Das widerspricht doch jeder Logik. Der Basilisk hat wahllos ein "Schlammblut" getötet. Es hätte jeden anderen treffen können und ich glaube kaum LV die Horcruxerstellung dem Zufall überlässt! Ein interessanter Aspekt sind jedoch die Medaillen,die LV zur Schulzeit bekam. Die sind ihm sicherlich einen Horcrux wert.

.

Scrimgeour schrieb nach 3 Minuten und 6 Sekunden:

Ach ja,und die These,das ein Geist ein Horcrux wäre. Ich weiss nicht,ein Geist ist durchsichtig,müssste man da nicht den Seelenteil sehen können,oder ist der wohl auch durchsichtig,oder gar unsichtbar?? Wer weiss:

ja der selben meinung bin ich auch, es ist nicht möglich aus einem geist einen Horkrux zu machen

Kommentar

Lädt...
                                X