Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Slytherin eine Hexe? Du meinst Zauberer des Monats.

    Ich tippe ja immernoch, dass Harry ein Nachfahre von Gryffindor ist. Daher währe das mit den Gründern ja eingebaut.
    Es giebt badische und unsymbadische

    Kommentar


      Zitat von lillith19 Beitrag anzeigen
      in der auflistung kam auch remus lupin nicht vor

      wie war das eig mit den wieslies. molly war nicht dabei weilsie zu jung war aber wie sieht es mit athur aus?

      lg lillith
      Ich habe auch nur die eher unwichtigen Personen aufgeschrieben. Sonst wären Snape, Dumbledore, Arther, Bill, Charlie, Mad-Eye, Lupin, etc. auch noch in der liste.

      Kommentar


        Zitat von sad36 Beitrag anzeigen
        Super Auflistung, RESPEKT die alle aus den verschieden Büchern zusammen zu suchen. ...
        Nun gut, ich glaube, in Band 5 gab es ein Kapitel, wo Moody ein Foto des Orden zeigt und ziemlich genau beschrieben wird, wer zu sehen ist. Trotzdem eine nette Auflistung, Blind Guardian

        Wie lilith 19 schon bemerkt hat, fehlt Lupin.

        Und Hagrid. Und McGonagall.

        Kommentar


          Habe bereits geschrieben das ich nur die unwichtigeren Personen aufgezählt habe. Und ich habe auch shcon geschrieben das ich die leute alle aus der Szene mit dem Foto rausgeschrieben habe.

          Und damit nicht noch mehr kommen und sagen das jemand fehlt
          Orden des Phönix
          Zuletzt geändert von Blind Guardian; 02.06.2007, 12:25.

          Kommentar


            Hi,
            ich bin neu hier und ich gebe zu, nur die letzten 20 Seiten gelesen zu haben.
            Doch würde ich gerne auch etwas zum Besten geben.

            Was die Horkruxe anbelangt bin ich auch der Meinung, dass man sie nicht gleich nach dem Mord erstellen muss. So z.B. trägt Tom den Ring als er Slughorn fragt wie man die Seele spaltet. Zu diesem Zeitpunkt hat er also die Riddles bereits getötet aber er weiß noch nicht wie er ein Horkrux erstellen kann.

            Als LV versucht hat HP zu töten hatte er nur 5 Horkruxe, zumindest vermutet das DD. Er meint, dass LV Harrys Tod als Anlass nehmen wollte einen weiteren Horkrux zu erzeugen. Dies gelang ihm nicht. Also machte er Nagini zu seinen 6. Horkrux als er den Gärtner der Riddles tötete.

            Dass HP eine Horkrux ist halte ich persönlich für eine sehr clevere Sache aber eher für unwahrscheinlich, denn LV hätte nach dem Mord der Eltern seine Seele spalten und durch einen Zauberspruch HP zu Horkrux machen, er wollte aber HP töten und nach diesem Mord erst seine Seele spalten. Horkruxe aus Versehen erzeugen, ist nicht besonders wahrscheinlich.

            Auch zu Snape, … sorry Professor Snape habe ich eine Theorie. DD kann ihm doch nicht deswegen vertrauen, da es HP´s Eltern verraten hat. Da gibt es noch etwas.

            Wie wäre es wenn Snape in Lili verliebt war und sie ihn auch mochte (Snapes Erinnerung – sie wollte ihn vor James beschützen), aber er war ein Muggel-Hasser und konnte sich nicht eingestehen wie sehr er Lili liebte… bis sie seinetwegen stirbt (dramatisch).

            Es kann auch sein, dass DD Snape vertraut, da er ihn gezwungen hat einen Unbrechbaren Schwur leisten lassen HP´s leben zu schützen. So musste Snape in Teil 1 ihn vor Qurrell schützen und konnte ihn in Teil 6 weder umbringen noch zulassen, dass ihn ein Todesser umbringt. Es könnte sein, dass DD´s Bruder diesen Schwur abgenommen hat und HP so davon erfährt.

            Deshalb meinte DD Snape vertrauen zu können. Aber Snape hat ja nicht geschworen DD zu schützen.

            Ist zwar weit her geholt aber ich könnte ´n paar Galeonen darauf verwetten…

            Kommentar


              Noch einmal:

              DD würde nie, aber auch niemals, unbrechbare Eide leisten lassen!

              Wo ist der inhaltliche Unterschied zum IMPERIO?

              Nein! Nicht DD!
              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

              Kommentar


                Wenn er sich verpflichtet das Leben von jemandem zu beschützen dessen Eltern durch sein Tun ermordet wurden, ist das nicht mit Imperio zu vergleichen... oder? Es war zum Schutz von HP. Sonst kann er Snape wirklich nicht trauen, es sei denn es gibt einen anderen Grund. Aber etwas stichhaltiges muss es sein.

                Kommentar


                  Das mit Snape + Lilly hatten wir schon. Das er den Ring dort schon trug hatte ich ganz vergessen. Demnach muß man Das Horkux erst später machen und Harry kann kein Horkux geworden sein (zumindest nicht auf die Herkömmliche variante ich weiß)
                  Es giebt badische und unsymbadische

                  Kommentar


                    Nagini kann immer noch kein Horcrux sein, die Aussage "nichts was lebt" ist doch eindeutig genug. JKR kann man IMO so weit trauen, dass eine lebendige Schlange kein Horcrux sein kann.

                    Ich denke Lucky Guy spielt darauf an, dass ein Unbrechbarer Eid bei falschem Gebrauch tödlich enden kann, was sich mit den Ansprüchen und dem Ethos von Albus Dumbledore schlecht vertragen dürfte.
                    Klingt IMO ganz glaubwürdig.
                    Aber es gibt auch andere Möglichkeiten, sich einer ehrlichen Absicht zu vergewissern. und da Snape auch ein Gedankenaquarium (Verzeihung, Denkarium) hat, würde ich eher in diese Richtung tendieren...

                    Zum Zeitpunkt an dem ein Horcrux gemacht werden muss: eine zeitliche Notwendigkeit lässt sich aus dem in HBP gehörten nicht ableiten, dort werden zwei Aussagen getroffen: einmal, dass ein Mord die Seele in Splitter legt, unwiderbringlich zerstört. zum anderen, dass der magische Effekt eines Horcrux darin besteht, sich einen solchen Seelensplitter zu Nutze zu machen, um relative Unsterblichkeit zu erlangen.
                    Daraus folgt aber eben nicht, dass ein Seelensplitter frisch geschaffen worden sein muss, um zum Horcrux gemacht werden zu können.
                    Voldemort hat seine Lieblingsmorde eben zelebriert, so wie er auch sich selbst und seine Vorbilder feiert, indem er nur gewisse sehr "würdige" Gegenstände für das horcruxschaffen verwendet.
                    Harry wäre der Bruch der Prophezeiung gewesen, sein endgültiger Triumpf über die Vorbestimmung und das Schicksal, sein letzter großer Schritt auf dem Weg zur Unsterblichkeit.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Was Nagini angeht, hat etwa JKR gesagt, dass kein Lebewesen Horkrux sein kann? Wirklich?
                      Denn DD sagt:
                      „…Das glaube ich nicht“, erwiderte Dumbledore. „Ich denke, ich weiß, was der sechste Horkrux ist. Was würdest du sagen, wenn ich gestehe, dass ich mich eine zeit lang für das Verhalten der Schlange Nagini interessiert habe?“
                      „Die Schlange?“, sagte Harry verdutzt. „Kann man Tiere als Horkruxe verwenden?“
                      „Nun, es ist nicht empfehlenswert“, sagte Dumbledore, „denn einen Teil deiner Seele einem Wesen zu überantworten, das selbst denken und sich bewegen kann, ist selbstverständlich eine sehr riskante Sache. Wenn meine Berechnungen jedoch stimmen, fehlte Voldemort immer noch mindestens ein Horkrux zu den angestrebten sechs, als er das Haus deiner Eltern in der Absicht betrat, dich zu töten.
                      Er hat offenbar nur besonders bedeutsame Tode gewählt, wenn es ihm darum ging, Horkruxe zu erzeugen. Du wärst gewiss ein solcher Fall gewesen…

                      …Wie wir wissen, ist er damit gescheitert. Nach einigen Jahren jedoch setzte er die Nagini ein, um einen Mugger zu töten, und da kam ihm vielleicht der Gedanke, sie in seinem letzten Horkrux zu verwandeln…“ (HP6, S. 510 f.).

                      Also dies heißt zwar nicht, dass es tatsächlich die Schlange ist, wäre aber sehr ungewöhnlich, wenn es nicht möglich ist und DD es trotz dem vermutet, oder?

                      Ich finde, dass aus diese Passage auch relativ deutlich hervorgeht, dass HP selbst kein Horkrux sein kann.

                      Kommentar


                        könntet ihr vielleicht wirklich mal schreiben, wo ihr diese info herhabt,dass kein Lebewesen ein Horcrux sein könnte? Denn auf ihrer Homepage finde ich dazu keine Info. Bei der Harry Potter ist ein Horcrux Theorie wurde auch zwanzig Seiten rumgemault, dass JKR das dementiert hätte, nur um dann festzustellen, dass es ein solches Dementi nicht gegeben hat.

                        Kommentar


                          Also, wenn JKR meint, DD würde ihr Probleme machen, dann kann es auch bedeuten, dass DD eben mal etwas getan hat, was ihm eigentlich gar nicht entspricht. Aber er musste es tun, sonst wären seine Probleme nicht aufgegangen. Aber ich denke wie Lucky Guy, dass er keinen "Unbrechbaren Schwur" benutzen würde. Nur ist die Möglichkeit deswegen halt noch nicht ausgeschlossen.

                          Kommentar


                            Naja, der Punkt ist, dass Snape Todesser war (ist), Voldemort von der Prophezeiung berichtet und somit ihn Harrys Eltern ausliefert. Snape hasst James und 6 Bände lang quält er Harry. Und doch vertraut ihm DD vorbehaltlos und keiner kennt den Grund . Weder Harry noch die Ordensmitglieder. Wieso eigentlich? Es kann nicht bloß so ein "Gefühl" eines alternden DD´s sein. Er vertraut unterdessen Snape Harrys leben an. Der Grund muss daher etwas wirklich überzeugendes sein…

                            Und deshalb dachte ich an den Unbrechbaren Schwur. Es kann auch sein, dass Snape das selbst angeboten hat. Schließlich wäre er in Askaban gelandet, wenn DD ihn nicht entlastet hätte.

                            Diese Hypothese widerspricht weder der Theorie, das Snape gut ist noch der Theorie das Snape immer TE geblieben ist bzw. Doppelspion war.

                            DD sagt auch nichts als er in HP6 von Harry erfährt, dass Snape in Bezug auf Draco den Unbrechbaren Schwur geleistet hat. Und am Schluss sehen wir wie wichtig ihn das Leben von Draco war. Er lässt nämlich zu, dass andere Schüler gefährdet werden (Kate Bell, Ron) nur um Draco zu schützen, obwohl weiß, dass dieser dahinter steckt. Vielleicht hat er nicht so viel gegeg Unbrechbare Schwüre?....

                            Schließlich kann der Schwur doch nicht so „unmoralisch“ sein. Schließlich ist hier die Lage ähnlich wie in Herr der Ringe. Wenn Harry scheitert, dann ist das Leben der anderen auch verwirkt, da sonst keiner LV aufhalten kann. DD selbst ist jederzeit bereit sein Leben für Harrys zu geben, tut er zum Schluss ja auch. Also wenn jemand schwört Harrys leben zu schützen, ist dass nicht besonders unmoralisch auch wenn er dabei sterben kann. Wenn man überlegt, ist es nicht viel anders als ein Fidelius-Zauber. Der Geheimniswahrer setzt sich auch ein enormes Risiko aus.

                            Was für ein Grund hätte DD sonst Snape so blind zu vertrauen? Und wieso rettet Snape, der Harry hasst ihm ständig das Leben (Bd. 1 Quirrell, Bd. 5 informiert OdPh, Bd. 6 rettet ihn vom TE)?

                            Kommentar


                              hallo
                              mich würde es auch mal interessieren wo das steht das nix lebendiges ein hokrux sein kann? denn in hp band 6 ist nagini bei der aufzählung von DD mit dabei da wären die gegenstände von den gründern von hogwarts und auch nagini wird mit einbezogen und als möglicher hokrux erwähnt. schon da hätte ja jkr es ausgrenzen können das nix lebendiges ein hokrux werden kann, denn wenn einer so viel wissen hat wie DD der sollte auch sowas wissen.

                              lg lillith
                              http://www.gothic-mania.de/images/user_vote_me.gifhttp://www.gothic-mania.de/7027_1_60...3286_image.pic

                              Kommentar


                                Zitat von XpoZt Beitrag anzeigen
                                Was Nagini angeht, hat etwa JKR gesagt, dass kein Lebewesen Horkrux sein kann? Wirklich?
                                Denn DD sagt:
                                „…Das glaube ich nicht“, erwiderte Dumbledore. „Ich denke, ich weiß, was der sechste Horkrux ist. Was würdest du sagen, wenn ich gestehe, dass ich mich eine zeit lang für das Verhalten der Schlange Nagini interessiert habe?“
                                „Die Schlange?“, sagte Harry verdutzt. „Kann man Tiere als Horkruxe verwenden?“
                                „Nun, es ist nicht empfehlenswert“, sagte Dumbledore, „denn einen Teil deiner Seele einem Wesen zu überantworten, das selbst denken und sich bewegen kann, ist selbstverständlich eine sehr riskante Sache. Wenn meine Berechnungen jedoch stimmen, fehlte Voldemort immer noch mindestens ein Horkrux zu den angestrebten sechs, als er das Haus deiner Eltern in der Absicht betrat, dich zu töten.
                                Er hat offenbar nur besonders bedeutsame Tode gewählt, wenn es ihm darum ging, Horkruxe zu erzeugen. Du wärst gewiss ein solcher Fall gewesen…

                                …Wie wir wissen, ist er damit gescheitert. Nach einigen Jahren jedoch setzte er die Nagini ein, um einen Mugger zu töten, und da kam ihm vielleicht der Gedanke, sie in seinem letzten Horkrux zu verwandeln…“ (HP6, S. 510 f.).

                                Also dies heißt zwar nicht, dass es tatsächlich die Schlange ist, wäre aber sehr ungewöhnlich, wenn es nicht möglich ist und DD es trotz dem vermutet, oder?

                                Ich finde, dass aus diese Passage auch relativ deutlich hervorgeht, dass HP selbst kein Horkrux sein kann.
                                da steht es ist nicht sinnvoll einem lebenden wesen (wo der mensch dazu zählt) was selbst denken kann einen teil seiner seele anzuvertrauen. somit könnte harry theoretisch ein Horkrux sein.

                                allerdings denke ich er ist keiner.

                                Kommentar

                                Lädt...