Was mit Voldemords Seelenteil passiert ist, als er Harry töten wollte, wissen wir eigentlich nicht. Hedwig meinte damals, dass sein Seelenteil nur aus seinem Körper gerissen wurde, da der Avada-Kedavra-Fluch abgeschwächt wurde, als er von Harry zurückprallte. Ich war aber der festen Überzeugung, dass Voldemord einen Horkrux benutzt hat, um zurückzukehren. Demnach wären sogar nur noch drei Horkruxe übrig und am Ende von Band 6 stehen diese ja eigentlich schon fest: Der Becher, das Medailon und die Schlange. So müsste JKR keinen weiteren Horkrux mehr einführen...
Wie sad36 schon sagt, glaube ich nicht, dass Kreacher sich über die Bedeutung des Medailons bewusst ist und es somit nicht weitergegeben hat. Sowieso, weiß Niemand über Voldemords Horkruxe bescheid, außer DD, Harry, Ron, Hermine, Prof. Slughorn und vielleicht Snape. Von daher hat Kreacher das Medailon entweder in seinem Kabuff, oder aber Mundungus hat es unter die Leute gebracht... Das würde ich nämlich auch nicht so abwegig finden.
Wie sad36 schon sagt, glaube ich nicht, dass Kreacher sich über die Bedeutung des Medailons bewusst ist und es somit nicht weitergegeben hat. Sowieso, weiß Niemand über Voldemords Horkruxe bescheid, außer DD, Harry, Ron, Hermine, Prof. Slughorn und vielleicht Snape. Von daher hat Kreacher das Medailon entweder in seinem Kabuff, oder aber Mundungus hat es unter die Leute gebracht... Das würde ich nämlich auch nicht so abwegig finden.
Kommentar