Ja schon aber Slughorn schickt auch schüler zu Harry,Ginny und co.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Immer dieser Doppelpost...
Zitat von Paule Beitrag anzeigenJa schon aber Slughorn schickt auch schüler zu Harry,Ginny und co.
Kommentar
-
Aktuelles Thema
Eulenpost
Hi leute hab mich grad neu Registriert.
wist ihr was ich bei teil 6 total komisch finde.
bei allen anderen teilen bekommt Harry immer seine post durch Eulen geschikt, doch im 6 teil werden immer verschiedene Schüler los geschikt selbst von Professor Dumbledore. Naja ich kann mir da keinen grund zusammenreimen aber vieleicht ihr.
von mir
Kommentar
-
ich denke mal, dass es zur bequemlichkeit des jeweiligen lehrers diente... erst zur eulerei zu gehen, um dann einen brief innerhalb des schlosses zu versenden scheint mir leicht unlogisch. bei hagrid war es ja immer etwas anderes, da er die eule von seiner hütte aus schicken konnte, also musste er nicht erst zur schule laufen.
ps: paule, du kannst dich auch selbst zitieren, dass spart eine menge schreibarbeit, einfach auf den ,,zitat" -button unter der jeweiligen nachricht klicken.Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.
Kommentar
-
Hallo,
noch einmal zur hier viel betrachteten Frage: Ist Snape gut oder böse. Ich denke, die Antwort ist: beides. Snape ist der mit Abstand differenzierteste und nachvollziehbarste Charakter in der gesamten Story (alle anderen Charaktäre sind eigentlich ziemlich flach und schematisch gestaltet, wie eben für ein Kinderbuch üblich, eine bemerkenswerte Ausnahme ist vielleicht Luna Lovegood). Snape hasst Harry und vermutlich auch den (hier schon besprochenen) Gedanken, dass er Harry helfen muss. Und dafür hasst er Dumbledore und vermutlich sich selbst. Als er Dumbledore tötet, sind "Hass und Abscheu" auf seinem Gesicht erkennbar, ebenso bei der letzten Konfrontation mit Harry vor seiner Flucht. Der zweimalige Wutausbruch, als Harry ihn Feigling nennt, zeigt mehr als deutlich an, dass Snape sich offenbar durch das, was er getan hat, in äußerste Gefahr begibt und dass es eben kein "feiger" Mord war. Dass Snape im letzten Band sterben muss, ist vollkommen klar (denn wie sollte er, der letztlich der guten Sache dient, seine Schuld an Dumbledores Tod anders sühnen können?).
Natürlich wäre auch eine andere Variante denkbar, nämlich dass Snape durch und durch böse ist und - das wäre dann die logische Konsequenz - durch die Hand von Wurmschwanz zu Tode kommt, was Harry in einer schwierigen Situation nutzt (natürlich muss auch Wurmschwanz sterben, er hat zu viel Schuld auf sich geladen). Dass die beiden sich nicht mögen wird wohl am Anfang von Band 6 überdeutlich, und dass Wurmschwanz in Harry's Schuld steht, wurde hier auch schon thematisiert.
Also, zwei der angekündigten Tode stehen meines Erachtens ziemlich klar fest.
Kommentar
-
Zitat von Muggelinchen Beitrag anzeigennoch einmal zur hier viel betrachteten Frage: Ist Snape gut oder böse. Ich denke, die Antwort ist: beides. Snape ist der mit Abstand differenzierteste und nachvollziehbarste Charakter in der gesamten Story (alle anderen Charaktäre sind eigentlich ziemlich flach und schematisch gestaltet, wie eben für ein Kinderbuch üblich, eine bemerkenswerte Ausnahme ist vielleicht Luna Lovegood). Snape hasst Harry und vermutlich auch den (hier schon besprochenen) Gedanken, dass er Harry helfen muss. Und dafür hasst er Dumbledore und vermutlich sich selbst. Als er Dumbledore tötet, sind "Hass und Abscheu" auf seinem Gesicht erkennbar, ebenso bei der letzten Konfrontation mit Harry vor seiner Flucht. Der zweimalige Wutausbruch, als Harry ihn Feigling nennt, zeigt mehr als deutlich an, dass Snape sich offenbar durch das, was er getan hat, in äußerste Gefahr begibt und dass es eben kein "feiger" Mord war.
Ich glaube, dass er aus irgendwelchen Gründen an Dumbledore gebunden ist (siehe meine Vermutung mit dem unbrechbaren Schwur), vielleicht aber auch durch etwas anderes (vielleicht hat Dumbledore Snape einmal das Leben gerettet.).
Dass er an Dumbledore gebunden ist muss aber nicht unbedingt dann heißen, dass sich am Ende herausstellt, dass er absolut gut ist. Vielleicht ist er immer ein bisschen beides: gut und böse.
Wie Muggelinchen eben meinte: Er ist recht differenziert und ist somit neben den üblichen Verdächtigen (Harry, Ron, Hermine, Hagrid) auch einer der Charaktere, die ich am liebsten mag!
Zitat von Muggelinchen Beitrag anzeigenNatürlich wäre auch eine andere Variante denkbar, nämlich dass Snape durch und durch böse ist und
Nein, denke ich im Endeffekt nicht. Da sprechen zu viele Dinge dagegen, wie wir schon besprochen haben (z.B. dass Snape Harry vor den beiden Todessern schützt, indem er ihnen sagt, dass nur der Dunkle Lord ihn töten darf und er ihn eindeutig unterrichtet, als er ihm sagt, dass er die unausgesprochenen Zaubersprüche lernen muss, wenn er gegen Voldemort bestehen will)...
Zitat von Muggelinchen Beitrag anzeigen- das wäre dann die logische Konsequenz - durch die Hand von Wurmschwanz zu Tode kommt, was Harry in einer schwierigen Situation nutzt (natürlich muss auch Wurmschwanz sterben, er hat zu viel Schuld auf sich geladen). Dass die beiden sich nicht mögen wird wohl am Anfang von Band 6 überdeutlich, und dass Wurmschwanz in Harry's Schuld steht, wurde hier auch schon thematisiert.
Wollen wir nicht noch einmal darüber diskutieren, was Rowling sich für ihn ausgedacht haben könnte?
Dumbledore sagte es doch ganz deutlich: Wurmschwanz steht in Harrys Schuld. Was könnte sich da wohl tun?
Vielleicht ist doch nicht Regulus Black (obwohl das mit den Namenskürzel sehr dafür spricht) sondern Wurmschwanz derjenige, der den Horcrux (oh Gott, wie schreibt man das gleich?) entwendet hat?
Oder Peter entfernt ein anderes und gibt es Harry???
Oder er zerstört selbst eines?
Wer weiß? Aber das könnte ich mir gut vorstellen.
Oder Peter steht nachher direkt zwischen Voldi und Harry und muss sich entscheiden und ringt mit sich, gibt es dann aber Harry...
Zitat von Muggelinchen Beitrag anzeigenAlso, zwei der angekündigten Tode stehen meines Erachtens ziemlich klar fest.
Wurmschwanz und Snape... und wenn man die beiden anderen dazurechnet, die angeblich noch sterben sollen (waren wir schon bei 4?), dann sind das Voldi und ??? (Harry?).
Hoffentlich kommt der siebte Band tatsächlich am 07.07.07 raus!!!
Ich freu mich sooo!
Ich hole mir wieder den englischen Band. Gehe zur Mitternachtsparty, wenn es sein muss, fahre ich durch halb Deutschland dafür oder ich bestelle es bei gewissen Anbietern im Internet, die es Mitternachts liefern und dann schließe ich mich in meinem Zimmer ein und lese so lange, bis es durch ist!!!!
JUHUUUU!Aus einem Deutsch-Aufsatz (im Abitur) in Mecklenburg-Vorpommern im Jahr 2005:
Aufsatz zur Fragestellung "Was bedeutet Risiko?" (Bearbeitungszeit 5 Schulstunden)
Aufsatz eines Schülers: "Das ist Risiko!"
Kommentar
-
^^
Ja das ist alles schön und gut aber ich denke mal, dass wurmschwanz nie die macht haben wird snape zu töten oder einen Horcrux zu finden denkt doch mal daran wie gut der letzte beschützt war. was dumbledore alles für magie anwenden musste um überhaupt da hinein zugelangen. was ich mir vorstellen könnte ist das er [U]versucht[U] snape zu töten und dabei selbst umkommt.
Kommentar
-
Ich glaube es zwar nicht - weil Wurmschwanz ein feigling ist -, aber vielleicht opfert er sich wirklich fuer Harry. So kønnte er ja gewissermassen seine Schuld am Verat fuer Harrys Eltern 'begleichen'. Letztlich ist er ja ein Gryffindor, das muss doch einen Grund haben, sonst wære er ja ein Slytherin gewesen, oder?Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??
Kommentar
-
Zitat von Paule Beitrag anzeigenJa das ist alles schön und gut aber ich denke mal, dass wurmschwanz nie die macht haben wird snape zu töten
Das habe ich auch nie gesagt. Ich glaube auch nicht, dass Wurmschwanz Snape töten kann. Außerdem ist das doch unsinnig, denn Snape ist doch eh auf Harrys Seite... warum sollte Wurmschwanz ihn dann töten, wenn er seine Schuld bei Harry begleichen will? Völlig unlogisch.
Zitat von Paule Beitrag anzeigenoder einen Horcrux zu finden denkt doch mal daran wie gut der letzte beschützt war.
Würde ja theoretisch auch reichen, wenn Wurmschwanz weiß, wo sich einer befindet und Harry nur diese Information gibt. Die ist an sich ja schon wertvoll genug.
Zitat von Sukie Beitrag anzeigenLetztlich ist er ja ein Gryffindor, das muss doch einen Grund haben, sonst wære er ja ein Slytherin gewesen, oder?
Überhaupt: Wie kommt ein Gryffindor dazu ein Anhänger Lord Voldemorts zu werden/sein?
Sind das nicht per definitionem eigentlich immer Slytherins?
Aus einem Deutsch-Aufsatz (im Abitur) in Mecklenburg-Vorpommern im Jahr 2005:
Aufsatz zur Fragestellung "Was bedeutet Risiko?" (Bearbeitungszeit 5 Schulstunden)
Aufsatz eines Schülers: "Das ist Risiko!"
Kommentar
-
Zitat von Hedwig Beitrag anzeigenDas ist ein wirklich guter Gedanke finde ich!
Überhaupt: Wie kommt ein Gryffindor dazu ein Anhänger Lord Voldemorts zu werden/sein?
Sind das nicht per definitionem eigentlich immer Slytherins?
Es wurde mal gesagt, dass alle, die zur dunklen Seite übergelaufen sind, aus Slytherin kommen.
Woraus man übrigens nicht schließen sollte, dass alle Slytherins zur dunklen Seite überlaufen. siehe Slughorn.
Von daher, ein bisschen unlogisch ist das schon. Aber was solls.
Kommentar
-
Hallo
bin neu hier im Foum,
Wenn ein Zauberer einen anderen das Leben rettet,ist dieser wie im Fall Wurmschwanz an den anderen Zauberer gebunden.Könnte das auch für Tiere gelten? Ich denke an die Schlange die Harry im "Stein der Weisen" aus dem Zoo befreit hat.Werden wir die Schlange im 7 Teil wieder begegnen,das würde doch zu JKR passen,das am schluß alles einen geschlossenen Kreis ergibt.
Was meint ihr dazu?
Kommentar
Kommentar