Wisst ihr, was mir eben einfiel. Hab gestern nochmal in Band 6 geschmökert und da wird doch gesagt, dass Voldi sich für die Stelle *Verteidigung gegen die dunklen Künste* beworben hatte. Als Dumbi ihn abgelehnt hatte, wurde das Fach ja verflucht, so dass kein Lehrer länger als ein Jahr dabei bleiben würde. Nun denke ich mal, ist das auch der wahre Grund, wieso Snape die Stelle niemals bekommen hat. Er war für Dumbledore von immenser Wichtigkeit. Wieso sollte Dumbledore Snape dann so plötzlich zu einer Zeit in diesen Posten stecken? Wieso gerade dann, wenn Voldemort zurück ist? Wieso sollte er unsinnigerweise einen wichtigen Vertauten und Lehrer wie Snape riskieren sollen? Ich denke, Dumbledore wusste, dass es auf seinen Tod hinauslaufen sollte und dass Snape am Ende des Schuljahres Hogwarts verlassen würde. Irgendwo im Buch heißt es ja auch, dass Dumbi und Snape einen Streit haben, in dem Snape sagt, Dumbledore würde alles als garantiert vorraussetzen und Snape würde es nicht mehr tun wollen.
Nur meine Theorie, aber ich bin ziemlich überzeugt, dass Snape und Dumbledore ein geheimes Abkommen hatten. Dumblidumm wusste bestimmt auch, dass Snape den unbrechbaren Schwur geleistet hatte und um Harrys und Snapes und auch das Leben Malfoys zu schützen, war sein Tod der einzige Weg. Schließlich darf Voldipoldi ja nichts ahnen. Snape ist zwar ein guter Okklumentiker, aber irgendwann wäre Volemort sicherlich stutzug geworden, oder?
Ich bin mir auch sicher, dass die reue an Lilys und James Tod nicht der wahre Grund ist, wieso Dumbledore Snape evrtraute. Irgendwas anderes muss da vorgefallen sein!
Nur meine Theorie, aber ich bin ziemlich überzeugt, dass Snape und Dumbledore ein geheimes Abkommen hatten. Dumblidumm wusste bestimmt auch, dass Snape den unbrechbaren Schwur geleistet hatte und um Harrys und Snapes und auch das Leben Malfoys zu schützen, war sein Tod der einzige Weg. Schließlich darf Voldipoldi ja nichts ahnen. Snape ist zwar ein guter Okklumentiker, aber irgendwann wäre Volemort sicherlich stutzug geworden, oder?
Ich bin mir auch sicher, dass die reue an Lilys und James Tod nicht der wahre Grund ist, wieso Dumbledore Snape evrtraute. Irgendwas anderes muss da vorgefallen sein!
Kommentar