so sphinx: du hast voll und ganz recht: jeder sollte hier die möglichkeit haben seine meinung zu schreiben. doch es gibt spekulationen, die behält man besser für sich, wenn sie noch nicht ganz ausgepfeilt sind.
und die spekulation, über die ich mich aufgeregt habe, war alles andere als ausgepfeilt:
In der besagten Theorie gibt es zwei Möglichkeiten:
1-entweder wusste snape, dass er ein horkrux ist
2-oder er wusste es eben nicht.
zu punkt 1: wieso hat snape nicht versucht voldemort zu finden, denn er wusste ja, dass er in irgendeiner form noch da ist. somit hätte er den schutz dumbledores nicht gebraucht, da er wusste, dass er bald wieder unter den schutz voldemorts steht. --> somit scheidet punkt 1 aus. (siehe beitrag 709)
zu punkt 2: es wäre doch unwahrscheinlich, wenn man nicht merkt, wie eine andere person einen teil ihrer seele in einem selbst ablegt. wir wissen, dass sich dieser seelenteil unter umständen selbstständig machen kann. also wäre es auf jeden fall aufgefallen, wenn man die seele eines anderen beherbergt (wurde mir hier auch schon von anderen bestätigt). --> somit scheidet punkt 2 ebenfalls aus.
mhh, was bleibt denn jetzt noch über... ~~> NIX!
die theorie ist also nicht nur ,,harrsträubend" sondern auch nicht machbar.
und man hätte sich nur diese paar gedanken machen müssen, um zu den schluss zukommen, dass diese theorie nicht passen kann.
(ich möchte damit, wie bereits gesagt, niemanden beleidigen)
also brauch man sich nicht wundern, wenn manche leser, wie z.B hedwig und ich, manchmal aus der haut fahren.
und sowas macht einen doch nur noch wütender! manche machen sich nicht einmal die mühe, auf der seite, auf der die threads aufgelistet werden, nachzuschauen, ob es nicht eventuell schon dieses thema gibt: nein! sie schreiben es mal, weil es gerade genehm ist, hier rein. aber selbst hier wurde das bestimmt schon dreimal angesprochen... das ist auch der grund, warum wir schon 36 seiten zusammen bekommen haben.
ich hör jetzt lieber auf. ich merk schon, wie die wut in mir aufkocht...
und die spekulation, über die ich mich aufgeregt habe, war alles andere als ausgepfeilt:
In der besagten Theorie gibt es zwei Möglichkeiten:
1-entweder wusste snape, dass er ein horkrux ist
2-oder er wusste es eben nicht.
zu punkt 1: wieso hat snape nicht versucht voldemort zu finden, denn er wusste ja, dass er in irgendeiner form noch da ist. somit hätte er den schutz dumbledores nicht gebraucht, da er wusste, dass er bald wieder unter den schutz voldemorts steht. --> somit scheidet punkt 1 aus. (siehe beitrag 709)
zu punkt 2: es wäre doch unwahrscheinlich, wenn man nicht merkt, wie eine andere person einen teil ihrer seele in einem selbst ablegt. wir wissen, dass sich dieser seelenteil unter umständen selbstständig machen kann. also wäre es auf jeden fall aufgefallen, wenn man die seele eines anderen beherbergt (wurde mir hier auch schon von anderen bestätigt). --> somit scheidet punkt 2 ebenfalls aus.
mhh, was bleibt denn jetzt noch über... ~~> NIX!
die theorie ist also nicht nur ,,harrsträubend" sondern auch nicht machbar.
und man hätte sich nur diese paar gedanken machen müssen, um zu den schluss zukommen, dass diese theorie nicht passen kann.
(ich möchte damit, wie bereits gesagt, niemanden beleidigen)
also brauch man sich nicht wundern, wenn manche leser, wie z.B hedwig und ich, manchmal aus der haut fahren.
Zitat von B.Fischer09
Beitrag anzeigen
ich hör jetzt lieber auf. ich merk schon, wie die wut in mir aufkocht...
Kommentar