Zitat von Sphinx
Beitrag anzeigen
garakvsneelix bezog sich nicht darauf, ob sie den ganzen THREAD durchgelesen hat.
Und zur Demokratie: Wenn man denn wirklich ETWAS zu sagen hat, mag das ja zur Demokratie beitragen. Aber die Mitläufer, die immer nur alles nachplappern oder (auf den Thread bezogen) doppelt posten, tragen auch wenig zu einer Form der Demokratie bei.
Wenn du hier im Thread etwas Sinnvolles sagst, OHNE dass es sich allzu sehr doppelt, dann "bringt es mich nicht auf die Palme" (so etwas ist übrigens auch ein Phraseologismus... nicht, dass hier jemand bestimmtes denkt, ich würde in meinem Zimmer ein Palme haben und regelmäßig auf sie drauf klettern ), dass du nicht alle Seiten gelesen hast.
Zitat von Pfefferhäschen
Beitrag anzeigen
Nur weil du zu faul bist, soll ich hier alles doppelt lesen, oder was? Du spinnst ja wohl...
Zitat von Pfefferhäschen
Beitrag anzeigen
Zitat von Pfefferhäschen
Beitrag anzeigen
Aber ganz davon abgesehen nervt es wirklich!
Und noch einmal davon abgesehen kann ich wirklich nicht verstehen, welch mangelndes Sprachgefühl jemand haben kann, der das Abitur macht.
(Ich stelle mir vor, wie du das Buch liest und an tausenden von Stellen stolperst, weil überall Sprichwörter, Redewendungen, Metaphern u.s.w vorkommen und du immer alles wörtlich verstehst. Da muss ich schmunzeln... Habe da ein lachendes und ein weinendes Auge )
Zitat von Schubi
Beitrag anzeigen
Und jetzt noch einmal zur Diskussion, wer zaubern lernt:
Rowling hat selbst auf ihrer Seite gesagt, dass Tante Petunia definitiv nie zaubern lernen wird! (Haben wir auch schon mehrmals hier im Thread gepostet... )
Und unsere einhellige Meinung, nach durchgehen aller Muggel, die überhaupt in Harry Potter jemals so richtig vorkommen sind, war, dass es höchst wahrscheinlich Dudley sein wird.
Das passt auch sehr. Denn er ist schon ein wenig spät entwickelt.
Und Tante Petunia kann diese Zauberfähigkeit (auch wenn sie sie nicht selbst phänotypisch hat) genotypisch haben und so rezessiv weiter vererben, denke ich.
Und ich denke es passt zu Rowlings Art von Humor.
Dudley, der sich nicht traut es seinen Eltern zu sagen, weil er weiß, wie sehr sie Zauberer verabscheuen.
Und wenn seine Eltern es herausbekommen, dann werden sie evtl. alles abstreiten und wieder die Briefe aus Hogwarts ignorieren.
Frage: Was glaubt ihr eigentlich, was passiert, wenn jemand erst viel später als im Alter von 11 Jahren Zauberfähigkeiten entwickelt?
Kommt er dann trotzdem nach Hogwarts?
Oder meint ihr es gibt eine Abendschule für Zauberer?
Kommentar