Es könnte doch sein, dass ein kleiner Seelensplitter von Voldemort in Harry zurückgeblieben ist, nicht so viel, dass man Harry als Horkrux bezeichnen könnte, aber etwas von Voldemort ist noch in ihm. Meine These: Harry und Co. bringen alle Bösen um, inklusive Voldemort, aber ein Fitzelchen von Voldemorts Seele bleibt in Harry drin und lebt dort weiter. Voldemort verkörpert ja das Böse, und das kann nie vernichtet werden. So bleibt der Seelensplitter in Harry drin, wird jedoch von Harrrys Fähigkeit, Liebe zu empfinden, in Schach gehalten, bis Harry stirbt. Dann ist Voldemort entgültig vernichtet.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
was doch viel interessanter ist, ist doch die Tatsache, dass die Gegenstände der Hogwarts-Gründer, die Riddle zur Bildung der Horkruxe verwendet hatte, laut Dumbledore verstecke magische Fähigkeiten haben. Könnte Harry diese magischen Kräfte vielleicht nutzen, wenn er die Gegenstände "enthorkruxisiert" hat? Kann er mit diesen Kräften dann Voldemort besiegen? schließlich hätte er dann die Kräfte sämtlicher Häuser vereint (wenn man das Schwwert Gryffindors noch nimmt)
Kommentar
-
Zitat von SJBroly Beitrag anzeigenwas doch viel interessanter ist, ist doch die Tatsache, dass die Gegenstände der Hogwarts-Gründer, die Riddle zur Bildung der Horkruxe verwendet hatte, laut Dumbledore verstecke magische Fähigkeiten haben. Könnte Harry diese magischen Kräfte vielleicht nutzen, wenn er die Gegenstände "enthorkruxisiert" hat? Kann er mit diesen Kräften dann Voldemort besiegen? schließlich hätte er dann die Kräfte sämtlicher Häuser vereint (wenn man das Schwwert Gryffindors noch nimmt)
Sollte man bedenken!
Das Schwert selber ist allerdings ja wohl kein Horcrux, denn das hat er damals ja nicht bekommen.
Aber das Schwert wird Harry im 7. Band ja wohl auch wieder benutzen.
Jedenfalls hat er es auf dem Cover in der Hand!
Zitat von mik89 Beitrag anzeigenNe, da liegst jetz aba n bissl kurstirnig daneben. Er HAT gemordet vor der erstellung des Horcruxes der in Harry is/sein könnte und zwar Lily und James und warum sollte das unbedeutend für Voldi sein, wenn er doch gerade die erzeuger seiner (nach der prophezeihung) ebenwürdigen Gegners getötet hat. Und wenn er dann durch den Liebeszauber kurz vorm abklappen is dnek ich kaum, dass er sich noch schnell seinen Gegenstand rauslegt um den zum Horcrux zu machen sondern eher das nimmt, was in unmittelbarer nähe is und das letzte was er dann noch in reichweite hatte war ja wohl harry, der vor ihm saß.
Das liegt natürlich auch daran, dass wir einfach nicht wissen wie genau das mit der Herstellung eines Horcruxes von sich geht!Aus einem Deutsch-Aufsatz (im Abitur) in Mecklenburg-Vorpommern im Jahr 2005:
Aufsatz zur Fragestellung "Was bedeutet Risiko?" (Bearbeitungszeit 5 Schulstunden)
Aufsatz eines Schülers: "Das ist Risiko!"
Kommentar
-
Danke fürs Kompliment
Vermutlich liege ich aber völlig daneben, Rowling wird es sicher schaffen, uns alle mit einer verblüffenden Wendung zu überraschen.
Zitat (Bloomsbury über den angeblichen Hacker):
Der Verlag gab stattdessen an, dass sich die Wissbegierigen das neue "Harry Potter"-Buch einfach zulegen sollen, da dort eine Geschichte erzählt werden würde, die sich wesentlich von den Gerüchten unterscheiden würde.
PS: Wurde hier drin schon mal über Drachen diskutiert, denn so weit ich weiss, hat sich irgendwer mal versprochen und versehentlich etwas über den siebten Band preisgegeben: "Draco dormiens numquam titillandus" - "Kitzle nie einen schlafenden Drachen"
Kommentar
-
ja das kann ich mir auch vorstellen.
bis jetzt wars auch immer so : man stellt die wildesten theorien über den nächsten band auf und am ende denkt man "verdammt wie bin ich auf den dreck nur gekommen ??" xD
gibt es schon eien deutsche übersetzung vom text der hinten auf dem buch draufsteht ? wenn ja wo find ich den ?
Kommentar
-
Zitat von sertUs Beitrag anzeigendanke !
hatte mir mehr davon erwartet.
was da drinne steht wußte man ja in prinzip auch schon nach band 6 ^^
Ich kann es nicht leiden wenn mir ein Klappentext zu viel vom Buch verrät.
Es soll ja nur zum Kaufen animieren!
(z. B. Tamora Pierce die Dhana-Reihe... wenn man das dritte Buch gelesen hat und dann vorm Lesen des vierten Buches den Klappentext hintendrauf liest erfährt man schon genau das, was man eigentlich erst am Ende des vierten Buches erfahren soll... dass Dana die Tochter eines Gottes ist... was hatte ich mir darüber geärgert!!! - Hoffentlich ist hier niemand unter uns, der das gerade liest! )Aus einem Deutsch-Aufsatz (im Abitur) in Mecklenburg-Vorpommern im Jahr 2005:
Aufsatz zur Fragestellung "Was bedeutet Risiko?" (Bearbeitungszeit 5 Schulstunden)
Aufsatz eines Schülers: "Das ist Risiko!"
Kommentar
-
Hört denn keiner mehr auf DD??????
Er hat ganz klar gesagt was die Horkruxe sind und was sie LV bedeuten. GEGENSTÄNDE, keine Personen. Die Schlange ist nur eine Mega Notnagel für ihn, weil er Angst hat, dass wenn er keinen Körper mehr zurück bekommen sollte, dass er evtl doch sterben könnte. Aber Nagini hat er in seiner Nähe und weiss sich auch ohne richtigen Körper zu verteidigen. Deshalb sind nur Gegenstände ein Horkrux. Als höchstens, könnte es die Narbe von Harry sein, und die brauch er sich ja nur aus der Pelle zu schneiden, dann ganz feste druff trette und anschliesend Voldi killn
Nagini ist ein Meganotnagel - LOL du hast es echt *wegrofl* Geb mir mal irgendwelche beweise, dafür dass das was du erzählst so hieb- und stichfest ist, dass du mir vorwerfen kannst, meine erklärung sei total lächerlich
XDXD
Seelensplitter? Sind wir jetzt schon bei Inu Yasha gelandet? Auch gut *grins*
Kalppentext - Auch der Kalppentext des 6. Buches kann einem gehörig die Stimmung vermiesen. Les den grad mit meinem Freund, und er kannte das buch nciht. Fand es toll bis er den Klappentext gelesen hat und meinte denn, dass dis doof war. Hab ich mir den ma durchgelesen und schön dass da echt schon das Halbe buchg zusammengefasst stand -.- blöd, ey.
Kommentar
-
thestrale
hallo ich hab da wiedermal eine frage!
warum kann harry erst nach cedrics tod die thestrale sehen(in band 5) wo er doch beim tod seiner eltern,zumindest sicher bei dem seiner mutter anwesend war,und diesen beobachtete!
die erinnerungen an den tod seiner mutter werden ja oft genug beschrieben,das licht ,die schreie seiner mutter(oder sind das voldemorts erinnerungen(falls harry doch ein seelenstück von ihm innehat)
harry war damals immerhin ein jahr alt-auch da kann man einen tod beobachten und merken was los ist!(unbewußt?)
Kommentar
Kommentar