Ich frag mich aber immer noch, wie man so dumm sein kann, Pettigrew zu seinem Geheimniswahrer zu machen.
Aber Liebe ist die stärkste Magie, und Liebe basiert auf Vertrauen.
Aber mal davon ganz ab, die kanten sich seit vielen, vielen Jahren, sind gemeinsam durch dick und dünn, haben Hogwarts mittels Rumtreiberkarte unsicher gemacht und weiß der Henker was die sonst noch so alles angerichtet haben.
Das schweißt zusammen.
Das ist in etwa so, als würden Ron und Hermine heiraten und Neville zu ihrem Geheimniswahrer machen.
Neville ist zwar eine magische Vollniete, aber er hat sich bisher immer als zuverlässig erwiesen.
Dabei ist er in gewisser Weise auch ein sehr labiler Charakter (Wenngleich er im ersten Band Sonderpunkte für großen Mut eingefahren hat).
Auch, wenn Lupin und S. Black in dGvA großartig rumtönen, PP hätte sich von LV eben umbringen lassen müssen, das könne ja man wohl gerade noch verlangen, also wirklich...
Ich verurteile niemanden, der im Angesicht von LV zusammenbricht. LV gegenübertreten ist eine etwas andere Kategorie als Hermine Granger im ersten Schuljahr zu sagen, Du darfst hier nicht vorbei...
Kommentar