Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Harry Potter und das Blutbad

    Tja, JK Rowling hat in einer Talkshow über Harry 7 gesprochen und einige andeutungen gemacht.
    Demnach wirds zwei wichtige Figuren erwischen.

    Hier der Artikel dazu von Spiegel Online:

    Bestseller-Autorin Joanne K. Rowling verriet in einer britischen Talkshow Details über den siebten und letzten Teil ihrer Harry-Potter-Reihe: Zwei wichtige Figuren der Magier-Saga müssen voraussichtlich dran glauben, vielleicht sogar der Held selbst.

    London - Der Zauberlehrling Harry Potter wird den letzten Teil seiner Abenteuer möglicherweise nicht überleben. Das deutete zumindest seine Schöpferin Joanne K. Rowling gestern Abend in einem Fernseh-Interview auf Channel 4 an. "Ich war nie versucht, ihn vor dem Ende des siebten Buches zu töten, denn ich hatte von Anfang an sieben Bände geplant", erzählte die britische Bestseller-Autorin. Es sei für sie aber nachvollziehbar, dass Schriftsteller ihre Helden am Ende sterben ließen. "Ich kann aber vollkommen die Mentalität eines Autors verstehen, der sich denkt: "Ich werde sie töten, weil es dann keine Folgebände von einem anderen Autor geben kann.

    Ob Harry Potter im finalen Kampf gegen den finsteren Lord Voldemort tatsächlich den Tod findet, ließ Rowling natürlich offen. "Ich werde mich nicht festlegen. Ich will nicht die ganzen Hass- Mails oder sonst noch was bekommen". Sie betonte, dass Band sieben noch nicht fertig sei, sie das letzte Kapitel aber bereits vor mehr als zehn Jahren geschrieben habe. Es habe sich aber "ganz leicht geändert". So kämen zwei Personen ums Leben, bei denen sie das zunächst nicht beabsichtigt habe. "Alles hat seinen Preis. Wir haben es hier mit dem Bösen an sich zu tun. Die geben sich nicht mit Nebenfiguren zufrieden, oder? Die schnappen sich die Hauptpersonen. Also, ich tue es jedenfalls", erklärte Rowling.

    Was sie nach Abschluss der Potter-Serie plant, verriet die Schriftstellerin nicht. Sicher sei aber, dass sie nie wieder ein so erfolgreiches Buch schreiben werde: "So einen wie Harry bekommt man nur einmal."


    Natürlich gibt sie kinerlei Hinweise welche Figuren dass nun seien die dran glauben müssen, aber das war ja auch nicht anders zu erwarten!
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      Hermine und Ron.

      Ne, keine Ahnung, tippe auf zwei Lehrer. Hagrid und McGonnagal vielleicht. Auch Snape wäre möglich.

      Kommentar


        Nun ja, ich denke eigendlich, dass es mir Egal ist, ob Potter stirbt!

        Denn hauptsache das Buch selber ist gut!
        Achtung: Nicht auf Rechtschreibfehler achten, ich bin Legashtniker, ich darf das!

        Kommentar


          Zitat von Steve Coal
          [I]Bestseller-Autorin Joanne K. Rowling verriet in einer britischen Talkshow Details über den siebten und letzten Teil ihrer Harry-Potter-Reihe: Zwei wichtige Figuren der Magier-Saga müssen voraussichtlich dran glauben, vielleicht sogar der Held selbst.
          Der letzte Teil des Satzes war garantiert auf dem Mist des Herrausgebers gewachsen. Die haben Jo sicher gesagt, sie solle ein paar wage Andeutungen machen, um dadurch die Verkaufszahlen später in die Höhe zu treiben. Ähnlich hat man es doch schon damals bei HDR gemacht. Da mussten auch alle Fans bangen ob Frodo überlebt.

          Kommentar


            Ich lasse mich überraschen, wenngleich ich doch ein sehr genaues Bild vom Ende habe. Snape wird als tragischter aller Helden sterben. Er, der sich seit dem Fehler, den er vor 17 Jahren begangen hat, als einziger "durch und durch Dumbledores Mann" nennen darf, wird fallen - vermutlich um Harry das Leben zu retten, so dass dieser den Dunklen Lord wie es prophezeit wurde töten kann.

            Zu Snape könnte ich so viel schreiben. Er war und ist seit Beginn auf derselben Seite: Auf Dumbledores - und Dumbledore verlangte von ihm, den seine schweren Fehler von damals so reuten, mehr als von jedem anderen: Nämlich die totale Selbstaufgabe. Dumbledore wusste, dass er selbst zu schwach sein würde, den Dunklen Lord zu bekämpfen, wenn dieser erneut erstarkt. Daher baute er für den Prophezeiten (Harry) eine andere Art von Verbündeten auf: Einen Verräter, der dem Feind näher ist als je ein anderer, und der ihn zu gegebener Zeit verraten wird. Harry darf natürlich davon nichts wissen, da der Dunkle Lord in seine Gedanken eindringen kann. Und so wie die Dinge liegen, kann der Dunkle Lord nur Hass für Snape erkennen, wenn er Harrys Gedanken liest - was nur von Vorteil ist. Snape ist jedoch auf Harrys Seite. Nichts anderes ergibt einen Sinn, was Snapes Verhalten angeht.

            Kommentar


              Stimme ich voll und ganz zu. Ich denke das Dumbledore Sape den Befehl per Ligilimentik (oder so) erteilt hat, da er wusste welchen Packt Sape am Anfang des 6. Teils mit Belatrix (weiß nich genau ob es Belatrix war) geschlossen hatte. Dieser Packt steht ganz am Anfang und ist ausschlaggebend für das Ende des 6. Bandes. Hätte er in dieser Situation Dumbledore nicht getötet, dann wäre er (Snape) selbst gestorben und das hätte Dumbledore garnichts genützt. Dumbledores einzige Verbindung zu Voldmort wäre nicht mehr da gewesen.
              Cool find ich die Überlegung von Sinclair: Den Hass in Harrys Kopf gegenüber Snape zu schüren um Voldemort zu täuschen.
              Mir fällt gerade ein, dass Snape als er über die Wiese mit Malfoy davonrennt ja so halb gegen Harry kämpft und Snape gibt Harry sogar noch Tips woraf er zu achten hat und das er die "stummen Flüche" (also dass man den Fluch nicht ausspricht) lernen muss. Er gibt ihm sozusagen noch Unterricht.
              Ich sage vorraus, dass Snape am Ende von Band 7 Schulleiter von Hogwoards wird!

              Kommentar


                Sinclair_: Gute Idee!

                Aber wahrscheinlich können wir jetzt eh nur spekulieren, bis es dann so weit ist.
                Andererseits... spekulieren macht doch auch Spaß, oder?

                Kommentar



                  Also ich glaube ja dass Snape selbst ein Horkrux Voldemorts' ist und Harry dieses eine noch fehlt, damit er Voldemort töten kann, also opfert sich Snape, um Voldemort ein Ende zu bereiten, natürlich im Name von Dumbeldore.
                  Ich glaube aber auf jedenfall, wir hier auch schon gesagt, dass Dumbledore in Band 6 nur zu Snape wollte, damit er ihn tötet, denn er wusste, dass Draco Malfoy Dumbledore niemals töten würde und sonst Snape dran hätte glauben müssen. Wär ich von allein ehrlich nicht drauf gekommen! Aber dann würde das alles keinen Sinn machen, jedenfalls nicht in dem Zusammenhang in dem ich es beschrieb, denn sonst hätte Dumbeldore überlebt und Snape wäre direkt durch den Unverzeilichen Fluch gestorben und Harry stünde nicht völlig vor dem Nichts. Aber was ich mir auch vorstellen könnte ist, dass Voldemort bei Harrys Narbe selber ein Horkrux auf Harry übertragen hat, denn er hat zuvor seine Eltern getötet und hatte dies auch mit Harry vor. Vielleicht muss Harry ja so doch sterben und Snape (angenommen wir vergessen meine vorherige Spekulation) würde dann Voldemort endgültig ein Ende machen.
                  Was aber dann jedoch 2 Hauptpersonen anbelangt, kann es natürlich sein dass Harry Voldemort in einem Kampf so verwundet, dass er eigentlich tot sein müsste aber noch elbt weil Harry noch lebt. Bringt er Harry jedoch dann um, so stribt er selbst weil Voldemort selber sein letztes Horkrux vernichtet hat. Das wären 2 Hauptpersonen!!!
                  Was glaubt ihr?

                  Kommentar


                    *gg*

                    Der untote Voldemort tötet Harry und damit unwissentlich sich selbst?



                    Geniales Ende...
                    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                    Kommentar


                      Nein, Harry opfert sich und Neville killt Voldemort. Irgendetwas muss es ja bedeuten, dass die Prophezeihung auch auf Neville passen würde, oder?

                      Kommentar


                        Ja, stimmt. Vielleicht ist der auserwählte Junge ja nicht Harry, sonder Neville. Könnte durchaus sein!!! Naja mehr als spekulieren kann man ja eh nicht, ich würde sagen wir warten einfach auf Band 7 ;-)

                        Kommentar


                          Zitat von kimääi
                          J Naja mehr als spekulieren kann man ja eh nicht, ich würde sagen wir warten einfach auf Band 7 ;-)
                          Das habe ich ja so ähnlich schon angedeutet. Aber mit was wollen sich die HP-Fans denn sonst die Zeit vertreiben als mit Spekulationen ünber Band 7?

                          Kommentar


                            Hm, zu den literarisch im Sterben liegenden Charakteren...

                            Erstmal würde mich interessieren, wen JK alles als Hauptcharakter ansieht und wen nicht.

                            Kann man das nicht mal versuchen einzuschränken?

                            Meiner Meinung nach sind das die Hauptcharaktere:
                            Ron, Hermione, Harry, Snape, Voldemort, Dumbledore (t)

                            Ehrlich gesagt, würde ich es fast nur auf Harry, Hermione und Ron begrenzen.

                            Man kann es natürlich auch so sehen:
                            Harry, Hermione, Ron, Ginny, Snape, McGonogall, Dumbledore (t), Hagrid, Fred und George, die Dursleys, Lupin, Moody, Tonks...etc

                            Harry zu töten würde schon Sinn machen. Wäre tragisch, aber 1000x besser als Hermione und Ron zu killen.

                            Wahrscheinlich sterben Voldemord und Snape ( könnt ich mir sehr gut vorstellen ). Aber da Rowling in dem Interview meint, das Böse schnappt zu könnte sie natürlich auch eins der Kiddis abmurksen. Kinda tricky. Ich bin jedenfalls tierisch gespannt. Denke aber auf jedenfall, dass Neville und Pettigrew noch eine größere Rolle spielen werden!

                            Aber wehe sie tötet Arnold, den Minimuff. Dann werd ich stinkig!
                            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                            Kommentar


                              Zitat von Sukie
                              Erstmal würde mich interessieren, wen JK alles als Hauptcharakter ansieht und wen nicht.
                              Hmm, mich auch. Das wird schwer. Ich denke mal auf jeden Fall Harry, Hermine und Ron.
                              Wahrscheinlich auch Ginny, Arthur und Molly, Fred und George, Hagrid, McGonagall, Snape, Lupin, Tonks, Voldi, Snape, Neville und vielleicht auch Loony. Da könnte man wahrscheinlich noch einige hinzufügen.
                              Ich finde, mit dieser vagen Ansage kann man nicht viel anfangen.
                              Das war doch sowieso nur wieder ein PR-Schachzug.

                              Zitat von Sukie
                              Aber wehe sie tötet Arnold, den Minimuff. Dann werd ich stinkig!
                              Das unterschreibe ich glatt.

                              Kommentar


                                Die Geschichte um Harry Potter wird von Buch zu Buch schlechter....ab dem 4. Band ging es nur noch Bergab mit der Geschichte...daher ist es mir ziemlich egal, was im 7. Band kommt. Ich lese es und werde mich wahrscheinlich wieder tierisch über die unnötigen Handlungen aufregen. Und von den Filmen spreche ich erst gar nicht...da gings schon nach dem 2. Film bergab..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X