Beim vierten Buch kann ich am einfachsten auf die Dursley-Szenen verzichten. Besser so, als wenn sie wichtigere Szenen stärker kürzen oder gar wegfallen lassen müssten. Allerding bei einem 210 Minuten Film könnte man sicherlich schon ein paar Minuten bei den Dursleys unterbringen. Aber ich erwarte - befürchte -, das sie versuchen werden, den Film nicht länger als 160 Minuten zu machen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Dursleys nicht in Film 4!
Einklappen
X
-
Nun gut. Bei 160 min könnte ich sicher auch auf die Dursleys verzichten, da gibt es wirklich wichtigeres. Da sollen sie lieber die Moody-Szenen und den Friedhof schön ausführlich machen. (Ausserdem hoffe ich, dass sie alle drei Runden vom turnier zeige: Ich will ein paar schöne Drachen sehen!)
HP ist halt vom Umfang her leider einfach nicht verfilmbar .[Los, Zauberpony!
"Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Kommentar
-
Wenn sie den Film 210 Minuten lang machen, möchte ich mal die sechsjährigen Kiddis sehen wenn sie aus dem Kino kommen (der wird doch bestimmt wieder ab 6 sein , immer diese Kinderversionen) ich finde das auch ein Gerücht, der 4. Potter wird bestimmt nicht viel länger als der Vorgänger. Auch wenn ich Persönlich nichts dagegen hätte.Tante²+²
Kommentar
-
Zitat von NashWenn sie den Film 210 Minuten lang machen, möchte ich mal die sechsjährigen Kiddis sehen wenn sie aus dem Kino kommen<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Wahrscheinlich rapide Kürzungen bei HP 4!
Das Film-Team des 4. Teils unter der Regie von Mike Newell ("Vier Hochzeiten und ein Todesfall") ringt immer noch mit dem Problem, dem Stoff von J.K. Rowlings Vorlage Herr zu werden, die 2 1/2 mal so lang ist wie in den Vorgängerbänden.
Die Pläne, den viertel Teil in zwei Filmen zu adaptieren oder einen 4-Stunden-Film mit Pause zu drehen, sind wohl vom Tisch. Diesmal sollen wohl wirklich Kürzungen stattfinden und die Darsteller von Harrys bösen Pflegeeltern, den Dursleys, haben diese Woche sehr ungehalten über eine Meldung reagiert, dass die Filmadaption des 4. Romans wohl erst später einsetzen wird, vermutlich mit der Quidditch-Weltmeisterschaft, die aufgrund der Schauwerte sicherlich nicht gestrichen wird, so dass der traditionelle Anfang jeder Potter Geschichte im Haus der Dursleys im 4. Film wohl aus Zeitgründen übersprungen wird. Der Film kommt 18 Monate nach Teil 3, Ende November 2005 in die Kinos.
<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
(René Wehle)
Kommentar
-
Also der Termin ist eine gute Nachricht. Wenn sie das beibehalten ist es ja doch noch möglich, dass sie sich mit den Schauspielern überreden lassen, nicht zu wechseln Fände ich besser als wenn es jedes Jahr neue wären
Dass die Dursleys nach drei Auftritten im vierten Film mal keine Rolle spielen ist doch gut. Auch wenn es sich in den Büchern ganz gut macht, im Film wäre es mit sicherheit zu dick aufgetragen sie schon wieder die erste viertelstunde bestimmen zu lassen. Naja, das mit Arthur und dem Kamin wird schon irgendwie fehlen aber besser das als zB eine der drei Aufgaben! oder der Unterricht zwischen den Aufgaben, das Badezimmer Ei usw... Wird wohl auch Madame Maxime ziemlich treffen und eventuell die Reporterin, für die eigentliche Story sind die ebenfalls nicht soooo wichtig, auch wenn sie das Mosaik um ein paar schöne bunte Steine ergänzen...»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
hmmm... da läßt der film ja dann auch nicht all zu lange auf sich warten wenn sie den termin wirklich einhalten.
aber keine dursleys.... da wird schon was fehlen. das is einfach immer eine schöne eröffnung für die filme und simbolisiert so schon den anfang des neuen jahres (sozusagen) aber ich kann mir shcon vorstellen das sie im 5. film wieder mit dabei sind. ganz ehrlich glaube ich das sich band 5 besser raffen läßt im film als 4. aber mal gucken wie die filmemacher das so sehen- nins
tnnkDCP
Kommentar
-
In Verbindung mit dem riesigen Hype um das fünfte Harry Potter Buch hat eine Sprecherin von Warner Bros. bekannt gegeben, dass es das Ziel der Produzenten ist, den Film im November 2005 erscheinen zu lassen. Warner Bros. hat sich speziell mit dem 18.11.2005 angefreundet, dem Freitag vor Thanksgiving. Zum selben Zeitpunkt erscheint auch der 21. James Bond, doch da die Filme unterschiedliche Gruppen ansprechen, werden die Daten wohl bestehen bleiben.
Mal sehen ob sie den Termin wirklich halten können! Aber Mr. Bond wird wohl wirklich kein Grund sein den Filmstart zu verschieben! Ist eine völlig andere Zielgruppe!<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
(René Wehle)
Kommentar
-
Zitat von DeannaCPicardda wird schon was fehlen. das is einfach immer eine schöne eröffnung für die filme und simbolisiert so schon den anfang des neuen jahres (sozusagen) aber ich kann mir shcon vorstellen das sie im 5. film wieder mit dabei sind.
ganz ehrlich glaube ich das sich band 5 besser raffen läßt im film als 4. aber mal gucken wie die filmemacher das so sehen- nins
EDIT
Moment mal: Wir haben jetzt 2004 oder? 2005 ist nächstes Jahr und der dritte FIlm noch nicht in den Kinos? Wann wollen die die ganzen Filme denn drehen?Los, Zauberpony!
"Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Kommentar
-
Also seit ungefähr 1 1/2 Monaten sind sie dabei Film 4 zu drehen.
Ich bin auch etwas erstaunt, das sie angeblich bis ende nächsten Jahres fertig sein wollen. Mal sehen, offiziell ist es ja nicht.
Kommentar
-
@Moogie oder auf Mad-Eye Moodies Drohung am Ende die war das beste Stück Dursleys seit Band 2
Wieso sollten sie nicht in 18 Monaten fertig sein? Länger hatten sie für Teil 3 ja auch nicht und dessen Starttermin liegt ja auch schon Ewigkeiten fest. Ich denke mal, dass sie jetzt das 18 Monate Modell geteste haben und da es funktioniert hat, wird das jezt durchgezogen... hoffen wir nur, dass Buch 6 früh genug raus kommt»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
die sind schon dabei film 4 zu drehen??
uiiiii....
@ Moogie,
genau das meine ich, in buch 5 passiert zwar viel. aber sehr viel sind beschreibungen die im buch nötig sind, im film aber nur durch entsprechnede mimik, hintergrund, handlung rüber kommen müssen (was ganz sicher nicht leicht wird). aber die werden es schon packen. laß die erstmal 4 drehen. haben die dafür jetzt eigentlich neue darsteller genommen?? ich mein für harry, ron und hermine.
tnnkDCP
Kommentar
-
da bis jetzt nichts derartiges verkündet wurde IMO nein.
Meine auch, dass hier irgendwo ein Thread mit "letzte Verlängerung" für die Stammcrew rumspuken würde, bin aber nicht sicher.»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
Kommentar