Wie oft habt ihr die Bücher schon gelesen? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Jedes Buch bisher einmal, aber ich hab vor sie demnächst wieder zu lesen. Beginnend bei Band 1. Freu mich schon drauf =) Hab aber jetzt noch 2 Bücher rumliegen, die ich vorher noch lesen möchte…
Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Ich habe alle Bucher bis jetzt 2 mal gelesen. Ich bin grad dran sie auf Englisch zu lesen. Ein Freund von mir liest den 7.Band jetzt schon zum 8.mal die anderen hat er schon viel öfter gelesen.
Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."
Jedes Buch bisher einmal, aber ich hab vor sie demnächst wieder zu lesen. Beginnend bei Band 1. Freu mich schon drauf =) Hab aber jetzt noch 2 Bücher rumliegen, die ich vorher noch lesen möchte…
Hab den 1.Band von Harry Potter jetzt doch vorgezogen Hab den "Stein der Weisen" nun schon fast zu nem Drittel durch =)
Ist schon der Hammer wie "dünn" der 1.Band noch ist, wenn man ihn z.B. mit dem 7. vergleicht *g*
Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Band 1-4 jeweils einmal gelesen.
Keinen Film gesehen.
Ich habe jedes Buch bis jetzt 1 mal gelesen und die Filme 1 - 6 gesehen. Die Bücher kann man sich imho nicht so oft geben wie z.b. "Herr der Ringe" (lese ich jedes Jahr einmal)
Ich habe zu Weihnachten den vierten Band als Hörbuch geschenkt bekommen. Normalerweise mag ich Vorgelesenes ja nicht, aber für die See- und Freibadsaison kommt es mir gerade recht.
Ich habe zu Weihnachten den vierten Band als Hörbuch geschenkt bekommen. Normalerweise mag ich Vorgelesenes ja nicht, aber für die See- und Freibadsaison kommt es mir gerade recht.
In Englisch oder Deutsch? Ich hab beide Versionen und mag auch beide. Allerdings hab ich das Gefuehl, dass sich Rufus Beck mehr ins Zeug legt. Er ist so ziemlich der beste Sprecher, den ich kenne
Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??
HP 1 2 x gelesen, 2 Mal gesehen
HP 2 2 x gelesen, 2 Mal gesehen
HP 3 2 x gelesen, 2 Mal gesehen
HP 4 2 x gelesen, 2 Mal gesehen
HP 5 2 x gelesen, 1 Mal gesehen
HP 6 2 x gelesen, 1 Mal gesehen
HP 7 2 x gelesen, 1. Hälfte 1 Mal gesehen
(Alle Deutsch)
Bei der Free-TV Premiere des 1.Teils hab ich damals angefangen Harry Potter zu lesen. Bis letzen November hatte ich jeden Band einmal gelesen. Im Winter hab ich mir dann alle 7 Bände nochmal hintereinander durchgelesen.
In Englisch oder Deutsch? Ich hab beide Versionen und mag auch beide. Allerdings hab ich das Gefuehl, dass sich Rufus Beck mehr ins Zeug legt. Er ist so ziemlich der beste Sprecher, den ich kenne
Jetzt hab ich mich schon etwas vorgearbeitet.
Ich kann halt nach wie vor nicht so das Feeling genießen, wie beim Lesen. Bei einem Hörbuch wird dir alles vorgekaut, bzw. vorgelesen. Beim Selberlesen wiederum definiert der eigene Kopf die Noten und Nuancen der Figuren. Ich finde schon, dass es große Kunst ist, was Rufus Beck da mit seiner Stimme alles macht und dass er mehrere Dialekte drauf hat. Ich finde es aber auch irritierend. Vor allem die Stimmen der Haushelfen sind sehr strapazierend. Hagrid dagegen ist klasse. Das Klischee darf dann auch nicht fehlen: Zum Beispiel dass Jo Chang ganz typisch asiatisch kein "r" spricht, sondern "Hallo Hally! Ich bin es nul" sagt. Das war nicht so prächtig. Auch Snape als Engländer, der eine osteuropäische Zunge spricht, find ich nicht so gelungen. Zur beiläufigen Unterhaltung während des Sonnenbades aber schön geeignet.
Habe nur das Hörbuch des ersten Buches.
Und das reicht. Is zwar ganz nett, was Rufus Arcturus Beck da von sich gibt, aber mich nervts nur^^
Kann Hörbücher nich ab^^
Lieber hinsetzen und selbst lesen. Dass ihr hier alle Buch übers Buchlesen führt, ist klasse. Ich habe aufgehört zu zählen^^ Einfach immer wieder schön
Mich würde mal interessieren, wie oft ihr die HP Bücher schon gelesen habt.
HP1 habe ich glaube ich nur einmal auf Deutsch gelesen. Nachdem ich den Film gesehen hatte, wollte ich es nicht nochmal lesen.
HP2 habe ich zweimal gelesen, Deutsch.
HP3 auch zweimal, beidemale Deutsch.
HP4 auch zweimal, auch beidemale Deutsch.
HP5 auch zweimal, einmal Englisch, einmal Deutsch.
Das müsste es gewesen sein!
ich werde euch sagen wie viele mal ich sie gelesen habe !
ich habe jedes der Bücher 8 mal gelesen !
HP1, HP 2, HP3, HP4, HP5, HP6, HP7,
Kommentar