Wie oft habt ihr die Bücher schon gelesen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft habt ihr die Bücher schon gelesen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wow Molok, du kannst jetzt sicher alle Baende hoch und runter in zwei Sprachen beten

So extrem war ich dann aber doch nicht.

1-4 einmal auf Englisch und ca 8-10 mal auf Deutsch.
    5 auf englsich dreimal und nie auf deutsch wollte dann bei 6 schauen, ob ich alles verstanden hab...und es war auch so.
    6 vier mal englsich. Einmal deutsch, erst gerade kuerzlich, hab es mir fuer den Flieger gekauft, war ja ein paar stuendchen unterwegs, und wenn ein chinese neben dir beim schnarchen es schafft auch noch unregelmaessig zu schmatze, dann kann man ja eh nicht schlafen, also hatte ich das bereits nach drei Tagen Mongolei durch.
    7 noch nicht.
    "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

Die Zeit heilt keine Wunden
    Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

Kommentar

Puh da bin ich ja im gegensatz zu euch beiden stinkefaul @ molok und skitgubbe in englisch werd ich wahrscheinlich band sieben lesen und danach noch mal auf deutsch

Kommentar

HP7 2mal (englisch)
        und Stein der Weisen in Latein hab ich vergessen

Kommentar

Alle Bände mindestens zweimal und zum Teil auch gegenseitig vorgelesen!
          Horizonte erweitern...

Kommentar

Bei mir müßte es ungefähr so aussehen:

HP1: 2x deutsch, 1x englisch
            HP2: 2x deutsch
            HP3: 2x deutsch
            HP4: 3-4x deutsch
            HP5: 1x deutsch, 1x englisch
            HP 6: 2x deutsch, 1x englisch
            HP7: 1,5x englisch
            John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
            Stark: Yes. That's fair.
            John: Good.
            Stark: How much later?

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
              OOTP zweimal, einmal davon englisch
              dreimal, zweimal Englisch, einmal deutsch.

zweimal, einmal davon englisch
              oh, das war falsch, den Halbblutprinz hatte ich beide Male in Englisch gelesen, ins Deutsche hab ich bisher nur flüchtig reingeschaut. jetzt sind es drei Mal auf Englisch geworden.

OOTP und HBP will ich aber in den nächsten 4 Wochen noch einmal auf englisch lesen. Mal sehen ob das klappt
              hat einwandfrei geklappt war am 2.7. fertig und hatte ne lange Entzugsphase bis zum neuen Buch.
              Im Herbst, wenn der deutsche Band 7 dräut werde ich dann wohl 5 und 6 auf deutsch nachschieben damit der Kauf sich wenigstens gelohnt hat

oh und natürlich:
              and the Deathly Hallows:

zweimal auf englisch
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Also an Molok: Respekt..dann noch Latein ^^
                Bei mir:
                1. Band: 12 Mal (Deutsch)
                2. Band: 12 Mal (Deutsch)
                3. Band: 10 Mal (Deutsch)
                4. Band: 4 Mal (Deutsch)
                5. Band: 1 Mal Deutsch 1 Mal Englisch
                6. Band: 2 Mal (Deutsch
                7. Band: demnächst wird der in Englisch geholt ^^ - ergo: noch nicht gelesen
                Kämpfe um dein Glück, es ist Arbeit. Geschenkt bekommst du es nicht und ohne Arbeit kannst du es nicht halten.
                Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!
                Nicht schnellen Erfolg haben wollen,nicht auf kleine Vorteile aus sein.Wer schnellen Erfolg haben will,dem gelingt nichts sorgfälltig.Wer auf kleine Vorteile aus ist,dem gelingt kein großes Werk.

Kommentar

Band 1-3 4 mal
                  Band 4 2 mal
                  Band 5&6 1 mal
                  Band 7 1 mal(englisch)

Kommentar

ich hab jetzt nochmal den 6. gelesen,und jetzt mach ich mich nochmal an band 7
                    "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

Kommentar

oft genug xD
                      ich hab zuletzt band 5 nochmals gelesen...davor band 6.

Kommentar

HP1 4-mal
                        HP2 4-mal
                        HP3 4-mal
                        HP4 4-mal
                        HP5 4-mal
                        HP6 4-mal
                        HP7 1-mal (englisch)

Kommentar

Jedes Buch genau ein mal.

Kommentar

jetzt, wo ich band sieben gelesen hatte (natürlich gleich am samstag(21.) begonnen zu lesen, es verschlungen habe, da ich nicht die kleinste kleinigkeit über die medien erfahren wollte, sondern es selber lesen und rausfinden wollte, wie wohl der grösste teil hier), müsste ich irgendwie (automatisch, schon fast reflexartig) mit dem ersten buch wieder anfangen, da sich ja jetzt alles zusammenfügt und stimmig wird, sich unbeantwortet fragen klären
                            "I don't go looking for trouble. Trouble usually finds me." (-Harry Potter-)

Kommentar

Harry Potter 1 - mehr als 5 mal
                              Harry Potter 2 - ebenso
                              Harry Potter 3 - lese ihn gerade zum siebten oder achten Mal. ^^
                              Harry Potter 4 - drei oder vier Mal
                              Harry Potter 5 - zwei Mal
                              Harry Potter 6 - ein Mal
                              Harry Potter 7 - ein Mal

92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                              Metal is what we love.

Kommentar

Ich habe alle Bücher einmal gelesen und den ersten 2 mal.
                                @DoktorAxt: Hast du kein Privatleben oder liest du so schnell... oder nichts anderes
                                (mein ich nicht böse. nicht, dass du denkst, ich wäre ein unmensch)
                                Trance: "I'm going to kill you both"
                                Harper: "Trance, you don't mean that"
                                Trance: "I do. You know why? Because I could get away with it. Because I'm cute"

Kommentar

Lädt...
                                X