Verfilmung Potter 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfilmung Potter 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von nextone Beitrag anzeigen
    Gestern hab ich den Film auf DVD zum ersten Mal gesehen und bin schwer enttäuscht. Irgendwie hat das Ganze keinen Rhythmus, wirkt zusammengeschustert. Traurigerweise wird Tonks nicht richtig eingeführt, man weiß nur, wer sie ist und welche Rolle die Figur tatsächlich hat, wenn man die Bücher kennt. Außerdem wird aus dem Film selbst nicht erkennbar, warum er "Der Orden des Phönix" heißt, denn an keiner Stelle wird im Dialog auf den Orden oder was er darstellen solll eingegangen. Das Schlimmste jedoch ist seine Lieb-und Seelenlosigkeit. Ihm fehlt der Charme und die Atmosphäre der früheren Filme, und die Musik hat auch nicht wirklich unterstützend zu der Stimmung beigetragen. Von Umbridge bin ich einfach nur entsetzt, sie hatte ich mir ganz anders vorgestellt, einer Kröte ähnlich eben.
    Wie ich auch schon sagte, war der fehlende Rythmus und die lieblosigkeit einer meiner Hauptkritikpunkte am dem Film. Auch kann ich mich nur widerholen, dass es komisch ist, dass Harry stärkere emotionale Szenen mit Luna oder Neville hat als mit Ron und Hermine. Anscheinend wusste der Regisseur damit nichts anzufangen.
    Was alle an Umbridge kritisieren, kann ich aber nicht nachvollziehen. Sie gefällt mir in dieser Umsetzung einfach besser, als die Beschreibung im Buch, der ja die Boshaftigkeit sofort anzusehen ist. So ist es aber eine äußerlich nett aussehende Frau, die jedoch im Grunde ihres Herzens extrem machtbesessen und rücksichtslos ist.

PS:
    Das mit der Alltagskleidung fällt mir auch immer wieder auf. Es ist ja auch ein Stilbruch mit den Büchern, aber irgendwie empfinde ich es nicht so als störend - immerhin würde ich als Zauberer durchaus den Vorzug von Muggelkleidung entdecken können - aber hier sind ja alle Zauberer, die nicht aus Mugglefamilien stammen leichte Rassisten...

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
      Was alle an Umbridge kritisieren, kann ich aber nicht nachvollziehen. Sie gefällt mir in dieser Umsetzung einfach besser, als die Beschreibung im Buch, der ja die Boshaftigkeit sofort anzusehen ist.
      Also, eigentlich wird Umbridge fast gar nicht kritisiert. Nein, von wegen, es gab schon einige Lobeshymnen für Imelda Staunton, denen ich mich aber auf jeden Fall anschließen kann

Kommentar

Wie ich auch schon sagte, war der fehlende Rythmus und die lieblosigkeit einer meiner Hauptkritikpunkte am dem Film. Auch kann ich mich nur widerholen, dass es komisch ist, dass Harry stärkere emotionale Szenen mit Luna oder Neville hat als mit Ron und Hermine. Anscheinend wusste der Regisseur damit nichts anzufangen.
        Was alle an Umbridge kritisieren, kann ich aber nicht nachvollziehen. Sie gefällt mir in dieser Umsetzung einfach besser, als die Beschreibung im Buch, der ja die Boshaftigkeit sofort anzusehen ist. So ist es aber eine äußerlich nett aussehende Frau, die jedoch im Grunde ihres Herzens extrem machtbesessen und rücksichtslos ist.
        Kein Ton gegen Stantons schauspielerische Leistung (das falsche Chrm Chrm kreide ich sowieso dem dusseligen bis unfähigen Regisseur an) das Grinsen beim ersten "this is a lie" ist einfach nur bombastisch, aber JKR wird sich schon Gedanken gemacht haben, weshalb Umbridge, Moody oder Slughorn so aussehen sollen wie sie aussehen.
        Oder anders gesagt: weshalb sind die Dursleys genau jenes Zerrbild eines unangenehmen Menschen geworden als das sie eingeführt werden, die Lehrer aber entschärft man weitestgehend (Snape hat noch die meisten "negativen" Attribute behalten, die ihm zugeschrieben wurden) und macht aus ihnen 08/15 Fernsehschönheiten die eben ihren Charakteren so irgendwie schon nahekommen.
        Gut, ich weiss schon weshalb... weil 1 und 2 noch Buchverfilmungen waren, 3-7 aber allenfalls Filme nach Buchmotiven sein wollen und werden. Aber muss das sein?

PS:
        Das mit der Alltagskleidung fällt mir auch immer wieder auf. Es ist ja auch ein Stilbruch mit den Büchern, aber irgendwie empfinde ich es nicht so als störend - immerhin würde ich als Zauberer durchaus den Vorzug von Muggelkleidung entdecken können - aber hier sind ja alle Zauberer, die nicht aus Mugglefamilien stammen leichte Rassisten...
        Wie meinst du das mit den Rassisten?

Dass die Zauberer rumlaufen als würde gleich Mr Keating (Club der toten Dichter) die nächste Stunde geben, nimmt den Filmen IMO schon von Anfang an eine Menge der zauberhaften Atmosphäre, die sie eigentlich auszeichnen sollte... dass dazu noch immer mehr der Unterricht weggelassen wird und man sich nur noch auf die konzentrierte Kerngeschichte konzentriert zerstört dann noch mehr vom Flair.
        Das lässt zwar noch schöne Filme über, aber sie könnten mir sehr wenig Aufwand eben SCHÖNER sein, wenn man sich nur etwas Mühe geben würde nahe am Buch zu bleiben.
        Teenager in Jeans hat doch jeder x-beliebige Film... HP hat was besonderes und das nutzt man dann nicht mal.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
          Wie meinst du das mit den Rassisten?
          Nun ja, ich finde schon, dass auch die eigentlich "gemäßigten" Zauberer aus Gryffindor und Co den Muggeln mit einer gewissen Arroganz gegenüberstehen - selbst Arthur Weasley betrachtet sie mehr als ein interessantes Studienobjekt anstatt als ebenbürtige Wesen. Auch sonst werden die Muggel häufig belächels, mit abschätzigen Blicken bedacht etc.

Selbst der als sehr gütig dargestellte Dumbeldore verhält sich ihnen gegenüber nicht sehr fair.

Ich persönlich finde schon, dass die Zauberer im HP Universum den "normalen" Menschen gegenüber weniger arrogant auftreten sollen - immerhin sind sie es, aud unser Universum übertragen, diejenigen, die auch die Zaubererwelt mit in den Untergang reißen können. Allerdings muss man auch feststellen, dass die Zauberer in der Beziehung extrem mächtig sein können und potentiell sehr schnell die Weltherrschaft übernehmen könnten, falls sie es nicht schon irgendwo im HP Universum getan haben...

Zu der Kleidung:
          Umpassend zum Buch ist es, in der Tat. Aber wenn ich die freie Wahl hätte zwischen der alten Kleidung der Magier von irgendwann um 19. Jahrhundert das Proletariats und moderner Muggelkleidung wüsste ich, was ich wählen würde. Aber in der Tat wurde versäumt in den Filmen auch besonders auf die Kleidung reicher Hexen und Zauberer einzugehen...

Kommentar

Nun ja, ich finde schon, dass auch die eigentlich "gemäßigten" Zauberer aus Gryffindor und Co den Muggeln mit einer gewissen Arroganz gegenüberstehen - selbst Arthur Weasley betrachtet sie mehr als ein interessantes Studienobjekt anstatt als ebenbürtige Wesen. Auch sonst werden die Muggel häufig belächels, mit abschätzigen Blicken bedacht etc.
            Achso. Ja, das komtm schon ab und zu ein wenig komisch rüber, ist aber IMO weniger "Rassismus" als eher eine absolute Paralellität der zwei Kosmen... ein Zauberer braucht normalerweise keine dieser Muggelerfindungen (oder wie hat es Arthur mal gesagt... "schon faszinierend, was diese Muggel alles erfunden haben nur weil sie keine Magie haben") so dass ein Zaubererkind das nur in dieser Neben-Welt aufwächst kaum jemals in Kontakt dazu kommt.
            Im Prinzip sind sie eine besondere Art von "Buschmännern", die ja auch mit Staunen auf Colaflaschen, Autos, Flugzeuge oder dergleichen reagiert haben und teils heute noch reagieren Nur das sdie Zauberer eben nicht irgendwo abgelegen wohnen und leben sondern genau zwischen den Muggeln in verborgenene Städten (Hogsmeade) oder unauffindbaren Straßenzügen mitten in deren Wohnorten (Winkelgasse zB)
            Es ist nicht direkt Hochmut oder Verachtung was die meisten zauberer da äußern sondern die Faszination der Unkenntnis... sie wissen kein bisschen über die Muggel darum steen sie immer wider gaffend da wenn sie mal einen "leibhaftig" zu Gesicht bekommen. Gilt aber ja andersrum genauso... Schau dir Vernon Dursleys Inneren Monolog an als er am Anfang des ersten Buches die feiernden Zauberer sieht oder wie er auf jeden einzelnen Zaubererbesuch bei Harrys Abreisen reagiert

Selbst der als sehr gütig dargestellte Dumbeldore verhält sich ihnen gegenüber nicht sehr fair.
            Hmmm, das würde ich jetzt nicht ganz so krass sagen.
            Er hat nie ein Muggelgeborenes Kind irgendwie unfair behandelt soweit wir seine Zeit an Hogwarts kennen...
            Dass er in seiner Jugend einmal seltsame Ideen über sie hatte, darf man einem erwachsenen Dumbledore nicht mehr vorhalten, er hat ja dazugelernt.
            Wie er dann zB die Dursleys behandelt dürfte auch an deren Behandlung von Harry liegen... er lässt sie einfach mal ihre eigene Medizin schmecken und zeigt was ein zauberer machen könnte... indem er ganz dezent ein paar kleine harmlose Zauber wie die fliegenden Metgläser einsetzt ^_^
            unfair hätte ich es gefunden wenn er ihnen unter Einsatz der Körperklammer eine falsche Erinnerung aufgepfropft und sie gezwungen hätte Harry jetzt gegen ihren Willen anders zu behandeln.

Ich persönlich finde schon, dass die Zauberer im HP Universum den "normalen" Menschen gegenüber weniger arrogant auftreten sollen - immerhin sind sie es, aud unser Universum übertragen, diejenigen, die auch die Zaubererwelt mit in den Untergang reißen können. Allerdings muss man auch feststellen, dass die Zauberer in der Beziehung extrem mächtig sein können und potentiell sehr schnell die Weltherrschaft übernehmen könnten, falls sie es nicht schon irgendwo im HP Universum getan haben...
            Ich denke das ist mit ein Grund, warum Zaubererwelt und Menschenwelt getrennt voneinander gehalten werden... Einerseits schützt das Zauberer vor Zorn und Wut der nicht so begabten "unmagischen" Menschen (auch wenn Hexenverbrennungen als nicht so gefährlich für echte Zauberer und Hexen gelten, auch die sind nicht unsterblich, wenn man sie lynchen will... Sir Nicholas hat ja auch einen henker auf den Hals gehetzt bekommen, das kann genauso gut ein Muggel gewesen sein (weiss ich leider nicht so genau)
            Andererseits aber schützen sie sich vor Neid und Inanspruchnahme (Hagrid sagt schon am Anfang des Steins der Weisen dass die Zauberer nicht wollen dass sie alle Probleme für die Muggel lösen sollen, wenn die wüssten dass es eben Zauberer gäbe...
            Und dass man Schwarzmagier oder gefährliche Kreaturen (Drachen) auf eigene Faust zurückhält zeigt ja schon dass sich das Ministerium auch für den Schutz nichtmagischer Einwohner verantwortlich fühlt und sein bestes versucht.

Zu der Kleidung:
            Umpassend zum Buch ist es, in der Tat. Aber wenn ich die freie Wahl hätte zwischen der alten Kleidung der Magier von irgendwann um 19. Jahrhundert das Proletariats und moderner Muggelkleidung wüsste ich, was ich wählen würde. Aber in der Tat wurde versäumt in den Filmen auch besonders auf die Kleidung reicher Hexen und Zauberer einzugehen...
            Es ist nicht wirklich "Kleidung des 19ten Jahrhunderts"... fast schon eher sowas wie biblische Gewänder, weite, wallende kleidähnliche Umhänge unter denen man teilweise gar nicht viel anderes trägt (Snape hat in seiner Marauder-Erinnerung nur Shorts unter seinem Schulumhang). IMO JKRs Verbeugung vor klassischen Zaubererbildern ala Disney, wo die Kerle auch immer so einen langen spitzkegelartigen Mantel oder wie immer man das nennen möchte.

»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Hmm, ok, mal danke für deine ausführlichen Antworten Sternengucker...

Ich frage mich ja schon länger, wieso es anscheinen nie ein paar komplett Muggelgeborene Zauberer gegeben hat, die an dem Status Quo etwas ändern wollten. Zwar wird an Hogwarts und Co wohl den Schülern beigebracht sich möglichst nicht in Angelegenheiten der Muggel einzumischen, aber ein ppar selbstlose Zauberer könnten doch mal versuchen was gegen die Probleme der normalen zu unternehmen (Hungersnöte, Naturkatastrophen etc.).

Außerdem wissen wir ja, dass die Regierung von der Parallelwelt im gewissem Umfang weis - komisch, dass da nie einer versucht hat eine alt "Gegenspionage" aufzuziehen. Aber dort müssen wir uns wohl mit den Eigenheiten des Harry Potter Universums abfinden, nach denen fast alle Muggel Magie (durch geistige Manipulation?) aktiv ablehnen...

Kommentar

meine meinung zum film:
                !grotten schlecht im vergleich zum buch!
                >zu kurz ! kürzer als teil 4 buch hat aber mehr seiten!
                >seit wann stirbt sirius durch den AV ?
                >zu wenig kampf im ministerium! nur harry ist eigendlich verletzt (durch voldis eindringen in seine seele)
                und vieles mehr, was mir jetz nicht mehr einfällt

... ah doch da is nochwas:
                >wieso kann man die wand zwischen hogwarts und raum der wünsche wegsprengen?
                -- das mal nur im verlgeich zum buch --
                als film:
                naja ... nicht so toll, die effekte sind schöner als zuvor besonders der patronus. ... aber sonst nicht viel mehr!
                Strichmänchen-kampf??

Kommentar

Hmm, ok, mal danke für deine ausführlichen Antworten Sternengucker...

Ich frage mich ja schon länger, wieso es anscheinen nie ein paar komplett Muggelgeborene Zauberer gegeben hat, die an dem Status Quo etwas ändern wollten. Zwar wird an Hogwarts und Co wohl den Schülern beigebracht sich möglichst nicht in Angelegenheiten der Muggel einzumischen, aber ein ppar selbstlose Zauberer könnten doch mal versuchen was gegen die Probleme der normalen zu unternehmen (Hungersnöte, Naturkatastrophen etc.).
                  Internationales Geheimhaltungsstatut... selbst WENN Es das gab (kann ja sogar im wirklichen Notfall vom Ministerium beauftragt werden) hat man hinterher allen Augenzeugen das Gedächtnis genommen, damit die Geheimhaltung gewahrt bleibt.
                  Und wenn es ein nicht genehmigter Zauber vor Muggeln war... nun wir haben in Buch fünf die Ultrahardcore Version der Strafverfolgung in diesem Fall gesehen... bestraft wird es in jedem Fall.

Außerdem wissen wir ja, dass die Regierung von der Parallelwelt im gewissem Umfang weis - komisch, dass da nie einer versucht hat eine alt "Gegenspionage" aufzuziehen. Aber dort müssen wir uns wohl mit den Eigenheiten des Harry Potter Universums abfinden, nach denen fast alle Muggel Magie (durch geistige Manipulation?) aktiv ablehnen...
                  wie viele Muggel kennst du denn aus dem Harry Potter Universum? Die einzigen die ich spontan nennen könnte die diese Aussage bestätigen sind doch schon die Dursleys... Hermines Eltern zum Beispiel sind positiv neugierig auf die Winkelgasse und haben ihrer Tochter nun wirklich nicht verboten sich zur Hexe ausbilden zu lassen... IMO haben wir mehr Zauberer gesehen, die Muggel aus welchem Grund auch immer verachten, hassen oder bemitleiden, als umgekehrt Muggel die was gegen Zauberer haben. Muggel wissen eben nichts von jener Parallelwelt, aber es wird ja auch alles mögliche gemacht, damit das so bleibt (okay, bei Petunia haben sie ein oder zwei Gedächtnislöschngen zur Rechten Zeit vergessen, aber Schwamm drüber... damals hatte das Ministerium wohl schon etliches zu tun)

Kommentar

Also, ich habs auch endlich mal geschafft, den Film zu gucken. Bin ja mit extrem geringen Erwartungen rangegangen, da Film 4 ja IMO der absolute Oberflop war. ( Daran konnte noch nichtmal Miranda Richardson etwas ändern -.- )

Und es erstaunte mich selbst, wie gut ich mich auf diesen Film einlassen konnte. Seit Azkaban sind die Filme ja absolut buch*fremd*. Da mir klar war, dass ich bei diesem Film auch zu erwarten hatte, hab ich mir von vornherein verboten, auch nur die geringsten Verbindungen zum Buch zu ziehen. Order of the Phoenix ist sowieso in meinen Augen eins der schwächsten Bücher, ergo war das auch nicht so schwer zu bewerkstelligen ^^

Mir gefiel der Film von Anfang an. Die Kulisse war großartig, die Schauspieler wiedermal überzeugend ( allen voran Lucius Malfoy, hammer! ) und die Handlung war im Gegensatz zu Film 4 sinnvoll komprimiert. Klar wurde enorm viel rausgekürzt und umgemodelt, aber im Gegensatz zu Goblet of Fire, ergab es hier Sinn und diente der Spannung.

Die Effekte waren wieder einmal vom feinsten, gerade die Kampfszenen gen Ende waren klasse umgesetzt. Einziges großes Manko war die Umsetzung von Grawp. Der sah zu animiert aus und wirkte außerdem viel zu lieb.

Das beste Stück an diesem Film war in meinen Augen, dass man als Zuschauer gut Verbindung zu Harrys Gefühlen nehmen konnte. Durch die Rückblicke und Träume war das sehr gut umgesetzt. Toll fand ich die Szene, in der Voldi Harry übernimmt und man diesen Gedankenkampf miterlebt. Da kamen mir sogar die Tränen *pikiert schau* Schön fand ich auch, wie die Scherben Fudges Plakat zerrissen haben, nette Symbolik

Umbridge war zwar komplett anders, als ich sie mir vorgestellt habe, aber irgendwie passte es doch ganz gut. Dieses eklige Grinsen...bäh

Lunas Besetzung fand ich auch recht gut, die Schauspielerin hatte irgendwie Lunas Verpeiltheit gut drauf Dumbledore war in diesem Film auch erträglicher als in 3 und 4. Außerdem ging mir Sirius' Tod im Film wesentlich mehr zu Herzen, als im Buch. ( Auch wenn der Film Sirius' Charakter etwas verharmlost )

Ich hätte nur gern mehr von Bellatrix gesehen, naja, ich hoffe einfach auf den nächsten Film

5 von 6 Sternen von mir!
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Ich habe mir den Film jetzt nochmals auf DVD angeschaut und ich wß nicht, ob es an meinen mit der Zeit etwas niedrig gewordenen Erwartungen gelegen haben mag, aber ich hatte den Film etwas schlechter in Erinnerung. Eigentlich sind die meisten Szenen doch sehr ordentlich und gefallen mir.

Doch das größte Manko bleibt eben, wie lieblos diese Szenen miteinander verknüpft worden sind. Der Film zeigt etliche Ereignisse, aber der Gesamtzusammenhang wird nur sehr selten deutlich. Es kommt einem fast immer so vor, als würde dazwischen etwas fehlen. Manchmal handelt es sich dabei nur um einen oder zwei erklärende Sätze. Der Zeitrahmen wäre garantiert nicht gesprengt worden, hätte man Umbridge noch sagen lassen, dass sie es war, die die Dementoren geschickt hat. Ebenso ärgerlich finde ich es, dass Kreachers Rolle am Ende "vergessen" wurde. So wirkt es jetzt im Rückblick sehr merkwürdig, dass Harry zwar zunächst versucht, durch Umbridges Kamin mit Sirius Kontakt aufnehmen will, dass dann aber wieder fallen lässt, als das Zimmer dann wirklich frei ist. Und das mit den Zentauren habe ich ja schon einmal bemängelt. Rund Fünfzehn Minuten mehr hätten dem Film gut getan, dann wäre er vieleicht der beste geworden. So weiß ich gar nicht, wo ich ihn einordnen soll. Einerseits sogar direkt hinter den vierten Teil, andererseits sogar direkt neben den dritten Teil (der vierte Teil ist mein Liebling, den dritten mag ich recht wenig für einen HP-Film).

Die geschnittenen Szenen habe ich mir jetzt auch einmal angeschaut. Außer der verlängerten Trelawney-Umbridge-Szene und diesen zwanzig Sekunden mehr Trauer (keinen Plan, warum die rausgenommen wurden) war aber rein gar nichts verwndbares dabei. Die Trelawney-Essszene wurde hier schon genug "beschimpft", noch schlimmer fand ich diesen Gefühlsausbruch von Umbridge im Verbotenen Wald, auch wenn Staunton den gut gespielt hat.

Kommentar

Am schlimmste fand ich immer noch das bei der trelawni umbridge szene rausgelassen wurde das firenze neuer lehrer ist.

ds ist ja im 6. Band eine der Krise
                        Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                        Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                        Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                        Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                          Am schlimmste fand ich immer noch das bei der trelawni umbridge szene rausgelassen wurde das firenze neuer lehrer ist.
                          Ja, an sich finde ich es gar nicht mal so schlimm, dass Firenze rausgelassen werden musste (obwohl es eine klasse Szene gewesen wäre, aber als Fan der Bücher muss man halt zwischen "MUSS drinnen sein" und "wäre klasse gewesen, wenn es drinnen gewesen wäre" machen), aber dann hätte man das ganze Zentaurenthema rausnehmen sollen. Aber dann lässt man die Zentauren eben doch angreifen, ohne aber zu erklären, was sie denn so wütend gemacht hat und warum überhaupt alle da sind. Okay, ein einzelner, Zufall, aber alle??? Ohne das Buch wäre ich bei der Szene verloren gewesen. Und so geht es halt vielen Sachen in Film 5.

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                          ds ist ja im 6. Band eine der Krise
                          Ich verstehe diesen Satz nicht.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                            Ich verstehe diesen Satz nicht.
                            Naja, wenn ich mich richtig entsinne fühlt trelawny sich "entwertet" weil sie sich mit
                            Diesem Klepper
                            den unterricht teilen muss.

Dabei entdeckt sie auch ihre liebe zum alkohol wieder und weil sie diesen im raum der wünsche lagert läuft sie dort malfoy über den weg

Kommentar

Ach es sind jede Menge blöde Details die den fünften Film für mich zu so einer Katastrophe machen... zB erklärt Hermine den Raum der Wünsche, wäre es so schlimm gewesen für die Szene Dobby zu holen und ihn die Sache dass die Elfen das lange schon kannten erklären zu lassen statt Miss-Weiss-Alles da einen Monolog abrattern zu lassen?
                              Oder dass Hermine und Ron keine Vertrauensschüler werden (sie tragen jedenfalls keine Abzeichen wie es Percy in Film 1 hatte und es wird nirgendwo im Dialog erwähnt
                              Für sich ist jeder dieser Punkte absolut unwichtig, aber in ihrer Massierung... man bekommt das Gefühl dass weder Story noch Details dem Regisseur irgend etwas bedeuten und er lieber seine eigene Version erzählen möchte ohne das Buch irgendwie weiter zu beachten.

Dass er nicht geschickt inszenieren kann ist noch nicht einmal der Grund, scheinbar kann er den Schauspielern gute Anweisungen geben wenn so oft absolut zu den Szenen passende Emotionen gezeigt werden (zB Ginny auf der Brücke als sie aus Hogsmeade zurückkommen... als Cho erwähnt wird, entgleist Bonnys Gesichtsausdruck sichtlich... perfekt für diese Situation, selbst wenn im Buch nichts davon gestanden hätte und wenn es nochmal 500 Seiten gehabt hätte...)

Wenn ich das extrapoliere, dann wird uns in HBP nicht viel "Spaß" bleiben... Aber viel düstere Action (und die Todesser werden auf den Blitzerschütterten Turm hochfliegen und Voldemort wird auftreten und die Szene vom See bis zu Dumbledores Beerdigung dauert alleine schon 60 der 105 Minuten die der Film dauern wird, davon 40 Minuten hektischer aber undurchsichtiger Kampf in der Dunkelheit) *unk*

Kommentar

Also ich persönlich hoffe das auf jeden fallmalfoys werdegang, dumbledores begräbnis und sein todnicht unter den tisch fallen.

und wenn der dialog zwischen dumbledore und malfoy nicht seine wirkung verliert wäre das auch gut.

Kommentar

Lädt...
                                X