Verfilmung Potter 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfilmung Potter 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, entweder wird Dobby in dieser kleinen Rolle von Kreacher ersetzt, oder es wird wieder Neville sein (wahrscheinlich durch irgendeinen Ableger von Dianthuskraut (ein Joke für all jene, für die nicht gespoilert werden muss))

Jedenfalls finde ich es reichlich affig, dass Dobby derart ab Teil 4 ersetzt wurde. Sicher ist es gut, Neville diese Rollenvergrößerung zukommen zulassen, aber WARUM auf Kosten von unserem lieben Putin???

"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
    Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

Wie ich gerade gelesen habe, soll in der Verfilmung von "Der Halbblutprinz" Oscar Preisträger Jim Broadbent ín die Rolle des Horace Slughorn schlüpfen. Wenn es wirklich stimmen sollte (wovon ich ausgehe), wäre das für mich die perfekte Wahl.
      Ich kann mir kaum jemanden vorstellen, der besser für die Rolle geeignet wäre.

klick mich
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

Kommentar

Lasst uns dazu mal einen extra Thread eröffnen...

Spekulationen zu Film 6
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
          Lasst uns dazu mal einen extra Thread eröffnen...

Spekulationen zu Film 6
          Ich hatte vorher noch gesucht, ob es zum nächsten Film schon so etwas gibt. Denn so häufig bin ich nicht im Harry Potter Unterforum und es gibt hier schon so ein, zwei Threads.^^
          Doch ich fand nichts und dachte mir, ich haue es mal hier rein.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

Kommentar

Ja, hast du doch auch richtig gemacht. Ich hab den Spekulationsthread ja aufgrund deines Posts erstellt. Scheue dich nicht, neue Threads zu eröffnen ^^
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Seven(of.nine) Beitrag anzeigen
              Auf Harry Potter Xperts stehen folgende Informationen zum fünften Film:

Regisseur: David Yates
              Drehbuch: Michael Goldenberg

Die komplette Besetzung von "Harry Potter und der Orden des Phönix" in alphabetischer Reihenfolge:
              Fiennes, Ralph: Lord Voldemort
              Grint, Rupert: Ron Weasley
              Harris, George: Kingsley Shaklebolt
              Hunter, Kathryn: Arabella Figg
              Isaacs, Jason: Lucius Malfoy
              Jarvis, Robbie: Junger James Potter
              Lynch, Evanna: Luna Lovegood
              McCrory, Helen: Bellatrix Lestrange
              Murray, Devon: Seamus Finnigan
              Oldman, Gary: Sirius Black
              Radcliffe, Daniel: Harry Potter
              Rankin, Chris: Percy Weasley
              Shinner, Susie: Junge Lily Potter
              Staunton, Imelda: Professor Dolores Umbridge
              Tena, Natalia: Nymphadora Tonks
              Watson, Emma: Hermine Granger
              Waylett, Jamie: Vincent Crabbe
              Wildman, Michael: Magorian

Mugglenet berichtete gerade, das Warner Bros ihnen mitgeteilt habe das Gary Oldman (Sirus Black) und David Thewlis (Remus Lupin) im Film mitspielen würden, und das sie im Sommer am Set wären.

Laut Mugglenet haben die Dreharbeiten zum fünften Film vergangenen Montag (06.02.2006) in den Leavesden Studios begonnen.
              Wer ist Magorian,nicht zufällig ein Todesser???
              Balduin, Vizekönig der Diebe und Meuchelmörder

Kommentar

Zitat von balduin_iris Beitrag anzeigen
                Wer ist Magorian,nicht zufällig ein Todesser???
                Magorian ist einer der Zentauren, der sich im 5. Teil mit Hagrid anlegt. Umbridge fesselt ihm zu Ende, bevor sie in den Wald verschleppt wird.

Kommentar

Gestern auf DVD gekauft, heute angesehen.

Meine Meinung über den Film ändert sich auch nach zweimaligem Sehen nicht: Nicht schlecht, aber viiiel zu kurz. Reiht sich in meiner persönlichen HP-Film-Reihenfolge nach "Der Feuerkelch" zusammen mit "Die Kammer des Schreckens" auf Platz 2 ein ("Der Gefangene von Aksaban" und "Der Stein der Weisen" waren eher weniger mein Fall).

Nun zu den Specials.
                  Von den Cut-scenes war ich echt enttäuscht. Nichts wirklich Wichtigeres dabei. Hoffte irgendwie auf mehr Sirius-Trauer-Szenen, einen längeren Harry/Dumbeldore-Dialog zum Schluss, einen Ausbau der Kreacher-Rolle oder ne längere Rückblende zu Snape. Vor allem die Trelawney-Essens-Szene während Umbridges Rede war wohl total unnötig und ich bin wirklich froh, dass es diese nicht in den Film geschafft hat.

Die Tonks-Set-Tour fand ich ziemlich nervig und scheint wohl eher für Kinder gemacht zu sein. Hätte lieber ne wirkliche Dokumentation über die Dreharbeiten gesehen. Die Zusammenfassung der ganzen HP-Geschichte war auch eher unnötig und drehte sich ziemlich im Kreis. Und was die Schnitt-Doku anbelangt so sah man dort auch kaum Neues.
                  Fazit: Von den Specials her SEEEHR schwach. Von einem 2-Disc-Set zu nem Blockbuster wie Harry Potter kann man sich normalerweise weitaus mehr erwarten.

Irgendwie habe ich bei den HP-DVDs sowieso das Gefühl, dass die Macher absichtlich Material zurückhalten um wenn Film 7 draußen ist mit einer Ultimative-Edition rausrücken zu können.

Kommentar

Hab mir den Film gestern angesehen nachdem meine Collectors Edition (Mit Figuren zu Harry, Hermine, Ron und Hagrid) angekommen ist.

Auch ich muss sagen, das einfach viel zu wenig in den Film übernommen wurde, es wäre vielleicht besser gewesen aus Film 5 zwei Filme zu machen um die Qualität des Filmes zu steigern. Dennoch muss ich aber sagen das es ein guter Film ist und er in meiner Filmhierarchie einen der oberen Plätze einnimmt.

Was die Extras der zweiten DVD angeht hab ich noch nicht alles gesehen aber zwei Punkte kenne ich bereits. Zum einen die entfernten Szenen die auch richtigerweise entfernt wurde und das Extra Die versteckten Geheimnisse von Harry Potter (über 40 Minuten) welche ich gut gemacht finde.

Anbei noch ein Bild der Figuren. (Harry, Ron und Hermine haben eigentlich noch jeweils einen Zauberstab dabei, die hab ich aber im Kasten gelassen da sie sonst durchaus verschwinden könnten)

Die Figuren selber sind recht hochwertig. Die Jacken von Hagrid und Harry sind weich und beweglich, genauso wie alle Gelenke (Kopf, Füße, Hände,...) und der Rock von Hermine ist aus Stoff.
                    Angehängte Dateien

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Ich habe mir ebenfalls die DVD gekauft und den Film auch gestern zum ersten mal gesehen.

Ich muss sagen, dass ich eigentlich recht enttäuscht bin. Nachdem der 4. Teil meiner Meinung nach überraschend gut ausgefallen war, hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl, was die Umsetzung des dicksten Potter-Buches betrifft. Leider finde ich nun, dass es wohl der schlechteste Film er Reihe ist.

Dabei geht es gar nicht mal um die Weglassungen. Ich fand den Film irgendwie seelenlos. Von Ron, Harry und Hermine kam irgendwie zuwenig rüber. Ron hatte ja ohnehin kaum etwas zu tun.

Schade auch um das gestutzte Finale und die glattgebügelte Schlussszene zwischen Harry und Dumbledore. Michael Gambon habe ich mal wieder als Fehlbesetzung empfunden.

Auf Gwarb hätte man meiner Meinung nach zugunsten anderer Story-Teile ganz verzichten können.
                      Es wäre wahrscheinlich günstig gewesen, Malfoy etwas mehr Raum zu geben, schon allein im Hinblick auf den nächsten Film. Das gilt natürlich auch für Snape. Auch Percy hätte ruhig mehr als nur ein Statist sein können.

Positiv fand ich eigentlich alle neuen Schauspieler. Umbridge, Tonks, Kingsley, Bella und vor allem Luna waren wirklich gut besetz und gespielt.

Die Specials habe ich noch nicht gesehen. Das hole ich wohl heute nach.

Gruß, succo
                      Zuletzt geändert von succo; 18.11.2007, 10:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

Kommentar

Na ich habe den Film auch gesehen und die DVD werde ich auch bald in den Fingern halten.

Ich habe zu eurem großen Verwundern wahrscheinlich die Bücher noch net gelesen. Bin momentan bei Band 4 (im englischen Original)

Ich fande die ersten Teile (Verfilmungen) recht gut. Teil 3 hat mir recht gut gefallen sowie 4. Aber den 5.ten fabd ich auch net so toll. Ich kenne ja das Buch nicht, aber bin sicher man hätte bei der dicke des Buches einiges mehr rausholen können. Vielleicht ist es doch nicht gut immer einen anderen den Film machen zu lassen
                        ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                        ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                        +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

Kommentar

Also, da der Media Markt bei und die DVD zum absoluten Kampfpreis von 8 Euros verkloppt habe ich auch zugeschlagen.

Mittlerweile schließe ich mich der allgemeinen Meinung über den Film in großen Teilen an. Und ich kann mittlerweile verstehen, wieso Emma Watson während der Dreharbeiten über einen Ausstieg nachgedacht hat. Denn gerade Harrys beste Freunde und sein "Anker" ind der Wetl, wo ihn alle mehr oder weniger schief anschauen verkommen sehr zu Statisten, Hermine darf gerade noch die Dumbledore Armee grünen und Ron hat außer 2-3 Sätzen nichts zu sagen und beide bleiben weit hinter ihren möglichkeiten, die sie in Film 3 und vor allem 4 gezeigt haben. Mitunter hatte ich sogar das Gefühl, dass Luna und Neville jetzt bessere Freunde von Harry sind, immerhin haben sie in etwa die gleiche Screentime zusammen. Und das Harry behauptet alleine zu sein, obwohl Hermine und Ron ihm ihre Unterstützung zugesagt haben ist auch schlecht inszeniert.
                          Auch Voldemorts Maske ist weiterhin mies und er verblasst erneut gegenüber Jason Isacs zur Witzfigur

Die einzigen Lichblicke sind wirklich Umbridge, die genau so ist wie ich sie mir vorgestellt habe. Ebenso Fudge, Luna uns Snape - aber es ist schon traurig, dass gerade die besseren Sachen in der Nebenhandlung zu finden sind.

Über Dumbledore habe ich ja meine Meinung gesagt, mir gefällt der aktuelle Schauspieler schon sehr gut, er hat leider nicht die Szenen die er verdient hätte. Gerade das Ende ist wie schon in den Teilen vorher herhunzt worden und ich ahne schon schreckliches für das Ende der Band 6 Verfilmung.

Was bleibt am Ende:
                          Der imho spannendste Potter Band hat leider nicht die Umsetzung bekommen, die er verdient. Zwar sind einige Sachen sehr gut (Umbridge Szenen, Szenen im Ministerium), leider ist es wie schon Film1 und 2 eine Auftragsarbeit geworden, die einfach das Buch kopiert und keinen eigenen Stil reinbringt, wie es in Film 3und 4 der Fall war. Für die letzten beiden Filme habe ich auch keine großen Hoffnungen mehr - leider

Zur DVD-Bonusdisc:
                          DIe geschnittenen Szenen hinterlassen ein gemischtes Gefühl - die Trelawney Szene ist so schlecht, dass es ein Glück ist, dass sie nicht im FIlm ist.
                          Dafür hätten imho sie Szenen wo Harry alleine im Hogwartsraum am Feuer sitzt, die erweiterte Schulstunde bei Trelawney oder der etwas traurigere Abschluss in Dumbledors Büro und im Gemeinschafstraum in den Film gehört - viel gerettet hätte es aber nicht...

Kommentar

Die einzigen Lichblicke sind wirklich Umbridge, die genau so ist wie ich sie mir vorgestellt habe.
                            Naja ich weiss ja nicht wie sie es im deutschen geregelt haben, aber da hat Yates auch wieder einen kapitalen Bock geschossen im Buch ist eindeutig von einem unangenehmen kleinen Räuspern die Rede und nicht von Barbies Schluckauf/Kichern.
                            Sprich: Das Chrm-Chrm ist einfach scheuslich umgesetzt.
                            Überzeugen kann doch nur Stantons Mimik und die gekonnt beiläufige Art mit der sie gerne grausam ist ^_^
                            (und Rons Glanzszene mit dem Gaumenklackern fehlt auch noch dazu :P)
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Gestern hab ich den Film auf DVD zum ersten Mal gesehen und bin schwer enttäuscht. Irgendwie hat das Ganze keinen Rhythmus, wirkt zusammengeschustert. Traurigerweise wird Tonks nicht richtig eingeführt, man weiß nur, wer sie ist und welche Rolle die Figur tatsächlich hat, wenn man die Bücher kennt. Außerdem wird aus dem Film selbst nicht erkennbar, warum er "Der Orden des Phönix" heißt, denn an keiner Stelle wird im Dialog auf den Orden oder was er darstellen solll eingegangen. Das Schlimmste jedoch ist seine Lieb-und Seelenlosigkeit. Ihm fehlt der Charme und die Atmosphäre der früheren Filme, und die Musik hat auch nicht wirklich unterstützend zu der Stimmung beigetragen. Von Umbridge bin ich einfach nur entsetzt, sie hatte ich mir ganz anders vorgestellt, einer Kröte ähnlich eben. Kann es sein, dass sie den Schauspieler, der Mr. Weasley spielt, ersetzt haben? Ihn habe ich jedenfalls nicht wieder erkannt. Und Sirius Tod war dürftig umgesetzt. Insgesamt hatte ich den Eindruck, die wichtigen Figuren seien alllesamt zu Statisten degradiert worden und die Schauspieler mit Routine, aber ohne Herz bei der Sache.

Gelungen finde ich hingegen Kreacher, sein Auftreten und sein Äußeres entspricht meinen Vorstellungen. Grwarp hingegen wieder überhaupt nicht, er wirkte einfach nur wie ein überdimensionales Riesenbaby, und im Buch kam er eher bedrohlich herüber. Was ist nur aus dem Franchise geworden? Ich hoffe, die nachfolgenden Filme werden besser!

Kommentar

Kann es sein, dass sie den Schauspieler, der Mr. Weasley spielt, ersetzt haben? Ihn habe ich jedenfalls nicht wieder erkannt.
                                Nein, kann nicht sein. Bei IMDB wird immer derselbe aufgezeigt von CoS bis OOTP ^_^

Mark Williams

aber vielleicht haben sie sein Kostüm oder seine Frisur auch so verändert dass er ohne die Zipfelmütze nicht mehr wiederzuerkennen war

Mir ist beim Lesen aber noch was aufgefallen: seit Film 3 schert es die Regisseure überhaupt nicht mehr, was da in den Büchern über die Kleidung steht... die Umhänge wurden einfach abgeschafft, bzw in irgendeine Form britischer Schuluniform umgewandelt... auch wenn man den Look von Film 1 und 2 nicht mag ist das doch ein sehr großes Armutszeugnis... Es nimmt schon von Anfang an viel von der Atmosphäre wenn in den Büchern doch erzählt wird, dass reinblütige Zauberer grundsätzlich erstmal keine Ahnung haben, wie Muggel sich anziehen, an Hogwarts also alles üblich sein darf, aber KEINE stinknormale Muggel Schuluniform!

Oh und bevor noch mehr Varianten aufkommen... der arme tölpelige Riese schreibt sich englisch wie Deutsch einfach nur Grawp (sprich: "Grohp" was ja irgendwie passend erscheint ) und nicht anders, danke.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X