Verfilmung Potter 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfilmung Potter 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oh ja allerdings!!! Und so wie die Sachen wie die Beziehung zwischen Bill und Fleur unerwähnt bleiben, machen sie's auch nicht wirklich leichter für die folgenden Teile...

"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
    Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

ich kann mich jetzt irren (zu faul zum nachlesen)

aber ist die sache mit "schleim" nicht erst in band 6?
      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Ja, soweit ich weiß auch. In Teil 5 wird nur erwähnt, dass sie wieder in England ist, oder? Kann ich mich jetzt aber auch irren. Richtig zwischen Bill und Fleur gings auf jedenfall erst in Halfblood Prince los.
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Mehr hab ich ja jetzt auch nicht gesagt...^^
          Aber findet ihr nicht auch, dass es eine etwas abgehackte Veränderung wäre, Fleur bei den Weasleys zu finden, ohne dass ein Kontakt zu Bill erwähnt wird?

Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

Nein, da sie wiegesagt in Buch 5 eh kaum vorkam und man es auch glatt überlesen konnte. Sie sollte aber im 6. Teil mit von der Partie sein. Sonst verhakt es sich alles.
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Wenn fleur nit dabie is, kann man den 6. film direkt in den müll werfen!

ich glaube die wandlung der einstellung zwischen weasleys (vorallem die frauen) und fleur ist eines der wichtigsten sachen im 6. band

Kommentar

Stimmt, es ist natürlich wichtiger als der Mord an Dumbledore, den Horcruxen, Slughorn und dem Unbreakable Vow. LOL. Naja, es würde etwas fehlen, gerade auch in Bezug auf Band 7 ( deswegen das verhaken, was ich vorher angesprochen hatte ), aber das wichtigste ist es natürlich nicht.

Kommentar

Nicht sio wichtig. aber ich denke das die szene die harry im krankenflügel gesehen hat, ihm (zum teil) klar machte, was liebe bewirken kann.
                  Nämlich aus Feindinen/Rivalinnen (weiß jetzt nichts treffenderes) freune/verbündete zu machen.

Kommentar

Klar. Ich glaube auch, dass sich in dieser Szene der Kerngedanke Rowlings findet, Fleur in die Weasleyfamilie einheiraten zu lassen...und vielleicht auch der tiefere Sinn des Buches, sollte sich sowas in den Büchern befinden...was ja sein kann

Aber ohne Fleur werden die nächsten Filme...seltsam (um nicht spoilern zu müssen^^)!

Kommentar

Leute, ganz ehrlich: Dass Fleur nicht gezeigt wurde, war noch das kleinste Übel an diesem Film, soooo wichtig war sie (zumindest für diesen Band) nicht. Es gab doch ganz andere Fehler, zum Beispiel dass man Kreacher nur so zwei lächerliche Szenen geschenkt hat, obwohl er eigentlich eine große Rolle in band 5 gehab5t hatte... aber dass man Fleur nicht gezeigt hat? Ne, das hat mich nicht sonderlich gejuckt. Ich glaube eher, sie mal so nebenbei zu sehen, hätte den Nebenbeizuschauer, der nicht jeden Band und jeden Film auswendig kennt, verwirrt.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                        Leute, ganz ehrlich: Dass Fleur nicht gezeigt wurde, war noch das kleinste Übel an diesem Film, soooo wichtig war sie (zumindest für diesen Band) nicht. Es gab doch ganz andere Fehler, zum Beispiel dass man Kreacher nur so zwei lächerliche Szenen geschenkt hat, obwohl er eigentlich eine große Rolle in band 5 gehab5t hatte... aber dass man Fleur nicht gezeigt hat? Ne, das hat mich nicht sonderlich gejuckt. Ich glaube eher, sie mal so nebenbei zu sehen, hätte den Nebenbeizuschauer, der nicht jeden Band und jeden Film auswendig kennt, verwirrt.
                        Die Sache mit Kreacher, und vor allem Mundungus (der glaub ich hier gar nicht vorkam?) und dem Medallion ist mit Garantie schlimmer für die Folgefilme als Fleur.
                        Theoretisch könnte man Fleur aus Film 6 und 7 auch ganz rauslassen, und würde die Story immer noch zusammenbekommen. SPOILERMan bräuchte nur für ein anderes Set-Up für die "Feier" in Buch 7... wobei theoretisch könnte man auch die ganz weglassen, da es im Prinzip ja nur wichtig ist, dass Harry, Ron und Hermine da den Fuchsbau verlassen und allein auf ihre Suche gehen.

Klar, die Sache mit Bill zeigt, wie viel Wert Rowling auf solche Dinge wie Liebe in ihrem Roman legt, und dass Fleur kein vollkommen oberflächliches Mädchen ist.
                        Aber da die Filme für solche komplizierten Charakterisierungen eh keine Zeit haben, denke ich nicht, dass wir von Fleur noch viel sehen werden.

Die Story funktioniert auch komplett ohne sie und Bill.
                        Zuletzt geändert von Sukie; 14.09.2007, 20:03.
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Wie, was?SPOILER Das Medaillon kam nicht vor? Ui. Naja gut, dann werden sie sicherlich eine Erklärungskurve einlegen müssen. Kann man sicherlich regeln, da ja vieles nicht so erzählt wurde, wie in den Büchern. Tja, müssen wir abwarten. Da sie aber Kreacher gezeigt haben, wird sich das schon fügen.
                          Zuletzt geändert von Sukie; 15.09.2007, 14:26.

Kommentar

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Fleur und Bill auch die nächsten beiden Filme nicht vorkommen werden. Sonst hätte man Bill wohl schon in Film 4 eingeführt. "Der Halbblutprinz" funktioniert wunderbar ohne die beiden. Und bei "Die Heiligtümer des Todes" müsse man einfach die Feier streichen.

Übringens wird Fleur in Band 5 in gerade mal einem Satz erwähnt. Dass es dieser nicht in den Film geschafft hat finde ich nicht wirklich verwunderlich. Da ärgert mich das Fehlen den Kreacher-Handlung, das lieblose Abhandeln der Prophezeihung usw. weitaus mehr.

Kommentar

Immerhin hatr man kreacher eingeführt. ohne das wäre der 6. band ein wenig komplizierter geworden.
                              mit dem "spionageakt" der 2 hauselfen.

Kommentar

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                                Immerhin hatr man kreacher eingeführt. ohne das wäre der 6. band ein wenig komplizierter geworden.
                                mit dem "spionageakt" der 2 hauselfen.
                                Ich denke der Spionageakt wird nicht vorkommen. Vermutlich wird hier mal wieder Neville (wie immer) Dobby ersetzen.

Kreacher dürfte wohl erst für "The Deathly Hollows" zurückkehren (und vermutlich dort seine als auch Dobbys Rolle - mit ner kleinen Änderung welche ich hier nicht spoilern will - übernehmen).

Kommentar

Lädt...
                                X