ich freue mich schon seeeeehr auf den 5. teil
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Verfilmung Potter 5
Einklappen
X
-
Am Montag (20. Nov) kommt der Harry Potter 5 Teaser-Trailer im TV!
Allerdings nur über Satellit, und ich habe leider keinen Receiver. >schnüff<
Habe ich von dieser Site heir:
Außerdem sind da neue Bilder aus dem Film. (Kussszene von Harry und Cho,Sirius Black im Grimmauld Place, Lord Voldemort und Umbridge mit neuen Regeln in der Großen Halle)
Leider weiß ich nicht ob und wie ich die hier posten könnte (dafür reicht mein technisches Verständnis nicht - >peinlich, peinlich< )Aus einem Deutsch-Aufsatz (im Abitur) in Mecklenburg-Vorpommern im Jahr 2005:
Aufsatz zur Fragestellung "Was bedeutet Risiko?" (Bearbeitungszeit 5 Schulstunden)
Aufsatz eines Schülers: "Das ist Risiko!"
Kommentar
-
http://www.hpana-media.com/2006/OotP/Gallery.html
da sind nochmal alle bilder zusammengefasst. ich muss schon sagen, dass aus dem film echt was werden kann! luna und umbridge sind sehr gut getroffen unbd auf den bildern erkennt man schon, wekche szenen im film sind. bin sehr zufrieden damit! besonders, weil freds und georges abgang in den film kommt!Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.
Kommentar
-
Zitat von Schubi Beitrag anzeigenhttp://www.hpana-media.com/2006/OotP/Gallery.html
da sind nochmal alle bilder zusammengefasst. ich muss schon sagen, dass aus dem film echt was werden kann! luna und umbridge sind sehr gut getroffen unbd auf den bildern erkennt man schon, wekche szenen im film sind. bin sehr zufrieden damit! besonders, weil freds und georges abgang in den film kommt!
Wie gesagt, ich glaube es wird der beste Harry-Potter-Film überhaupt.
Schlichtweg deswegen, weil es auch mein Lieblingsbuch von allen ist!
Nicht einmal der Halbblutprinz konnte das toppen.
Deswegen denke ich auch, dass der Film Halbblutprinz diesen Film nicht unbedingt wird toppen können.
Hier in diesem 5. Film sind so schön viele Details und Charakterisierungen drin, in Band 6 geht es "nur" noch um den Plot. Der wird dann total Action-beladen sein, wie der vierte Film (der hat mir nicht so gut gefallen).
Ich sehe da auch bei den Filmbildern den jungen Dumbledore vorm Zaubererausschuss, oder?
Das heißt die Denkariumsszenen sind wohl auch dabei und bestimmt auch sehr schön gemacht.
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenNochmal zurück zum Problem von wegen Film und Buch kommen fast gleichzeitig raus:
7.7 kommt das Vuch raus, 12.7. kommt der Film... da liegen 5 Tage dazwischen...
Aber danach brauche ich eigentlich Verdauungszeit!
Und außerdem wäre es schön, wenn die Filme mir die lange Überbrückungszeit zwischen den Büchern versüßt hätten... dafür hätte der Film natürlich schon ein halbes Jahr früher kommen müssen.
Sozusagen als Wieder-Einstimmung auf Harry Potter --> Und dann ein halbes Jahr danach das 7. Buch!
Das wäre perfekt gewesen!Aus einem Deutsch-Aufsatz (im Abitur) in Mecklenburg-Vorpommern im Jahr 2005:
Aufsatz zur Fragestellung "Was bedeutet Risiko?" (Bearbeitungszeit 5 Schulstunden)
Kommentar
-
Zitat von Hedwig Beitrag anzeigenWie gesagt, ich glaube es wird der beste Harry-Potter-Film überhaupt.
Schlichtweg deswegen, weil es auch mein Lieblingsbuch von allen ist!
Nicht einmal der Halbblutprinz konnte das toppen.
Zitat von Hedwig Beitrag anzeigenDeswegen denke ich auch, dass der Film Halbblutprinz diesen Film nicht unbedingt wird toppen können.
Ich habe gelesen, dass die Schauspieler großen Spaß an dem Dreh "In der Mysteriumsabteilung" (HP 5) hatten.
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenJe weiter die Reihe in den Filmen fortschreitet, desto mehr aus den Büchern wird nicht umgesetzt/weggelassen/stark gekürzt. Die Filme werden den tollen Büchern nicht mehr gerecht. Hoffe, dieser Trend kann wieder umgekehrt werden.
Kommentar
-
Zitat von Sphinx Beitrag anzeigenWie sollte sich dieser Trend denn umkehren lassen, wo die Bücher immer komplexer werden? Da wird wohl nichts draus. Habe ich ja schon mal geschrieben, dass der Film sonst Tage dauern würde, wenn alle Aspekte des Buches im Film aufgegriffen werden würden.
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenWie schön man fast alle Aspekte eines wirklich sehr komplexen Buches in einen Film packt, ohne dass es Tage dauert, hat HdR sehr schön bewiesen. Und HdR ist meiner Meinung nach noch viel komplexer als HP.
Und "mit Tage im Kino sitzen" meinte ich, dass der Film zu lang werden würde. Er würde wahrscheinlich wirklich 3-4 Stunden dauern. Aber vielleicht werden sie auch eine Special Edition raus bringen, wie bei HdR. Allerdings ist dies bis jetzt auch nicht passiert. Es gibt zwar eine verlängerte Version von HP auf DVD- ist aber nicht der Rede wert.
Kommentar
-
Ankündigung
Heute Abend um 20 Uhr auf Pro7 in "Newstime" gibt es einen kleinen Bericht über den neuen Film Harry Potter und der Phoenixorden.
Keine Ahnung, ob wir da was Neues erfahren.
Wollt euch nur mal Bescheid sagen!Aus einem Deutsch-Aufsatz (im Abitur) in Mecklenburg-Vorpommern im Jahr 2005:
Kommentar
-
Da habe ich mir wohl zuviel von dem "Bericht" versprochen.
Es geht nur darum, dass Harry zum ersten Mal küsst.
Ich hatte gehofft sie würden mehrere Szenen zeigen und etwas interessantes über den Dreh erzählen oder so...
Naja... kommt hoffentlich noch.Aus einem Deutsch-Aufsatz (im Abitur) in Mecklenburg-Vorpommern im Jahr 2005:
Kommentar
-
NEIN! Das gibt es doch nicht!!! ausgerechnet heute hab ich newstime verpasst... hat es sich jemand angeguckt? wenn ja, was haben sie zum neuen hp-fil gesagt?
Edit: hat sich schon erledigt... hab hedwigs beitrag nicht gesehen :-D haben uns wohl überschnitten...Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.
Kommentar
-
Wow!
Der Film wird sooo cool!
Habt ihr euch den 4-minütigen Film mit Ausschnitten aus dem Film und über die Dreharbeiten schon angeguckt?
"Harry Potter und der Orden des Phönix - Behind the Scenes"
Könnt ihr euch hier angucken:
seht hier!Aus einem Deutsch-Aufsatz (im Abitur) in Mecklenburg-Vorpommern im Jahr 2005:
Kommentar
Kommentar