Verfilmung Potter 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfilmung Potter 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    2. Hieß es nicht vor ganz ganz ganz langer Zeit schon einmal, alle Kindercasts sollten nach dem 4. Film ausgetauscht werden, damit die neue Cast (und die wird kommen, allein schon wegen dem Alter) sich wenigstens in 3 Filmen rentieren könnte?
    Du hast recht, ich erinnere mich auch daran, dass es beim ersten Teil hieß man könne sich vorstellen so "etwa" auf halber Strecke die Schauspieler aus altersgründen zu wechseln.

Ich glaub aber dass man mittlerweile davon abgekommen ist.
    Optisch können die drei Hauptaktuere, aber auch die Weasly Zwillinge und Draco durchaus glaubhaft bis in 3-4 Jahren weitermachen. DAs wäre ja auch der Zeitrahmen in dem sich die Fertigstellung der letzten drei Filme bewegen würde.

Denn wenn es nicht sein muss, dann wären sie ja blöd die Leute auszuwechseln wenn es keinen Grund gibt.
    Und neben dem optischen viele mir da nur Geld und schauspielerische Leistung ein.

Die Schauspielerische Leistung war bisher meistens gut. Das wär dann also kein Grund.

Und das Geld, naja wenn die Produzenten nicht völlig bescheuert waren haben sie in weiser Voraussicht Klauseln in den Verträgen drin, die verhindern dass die Hauptakteure mit utopischen Forderungen kommen.
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Ja, nleibt halt noch der Grund, dass die Schauspieler selbst keine Lust mehr haben. Denn für Emma Watson z. B. wird es schwierig, nicht mit ihrer Rolle als Hermine verwechselt zu werden. das ist die Hauptgefahr bei solchen Filmreihen...

Kommentar

Stimmt schon, aber meinst du das ändert was wenn sie vorzeitig aufhört?
        Vor allem ist sie momentan in einem Alter wo sie nur Kinderrollen bekäme.

Lass sie mal 20 werden und dann mit 7 Harry Potter Filmen als Referenz auf Rollensuche gehen.
        Ich glaub fast da hat sie mehr chancen als jetzt als 16jährige.

Denn sie wird jetzt schon Harry Potter auf ihrem Etikett stehen habenl, das loszuwerden dürfte so oder so fast unmöglich werden.

Kommentar

Eben. Sie denkt aber möglicherweise, sie kann sich dieser Rollenidentifizierung noch entziehen. Das geht aber nicht mehr.

Mit anderen Worten: Ich gtebe dir Recht!

Kommentar

Kein Dobby in Film 5

Wir werden auch in Film 5 keinen Dobby zu sehen bekommen.
            Kreacher konnten sie nicht weglassen, aber Duobby wurde gestrichen.

Das hat Toby Jones, die Stimme von Dobby kürzlich bei MTV gesagt.

Das hat dann aber zwei Folgen!
            1. Die ganze BELFER Sache ist damit entgültig gestorben
            2. Irgend wie müssen sie es hinbiegen dass Harry den Raum der Wünsche ohne Dobby findet. Denn der bringt ihn im Buch ja darauf.

Aber das haben sie in Film 4 mit dem Diantuskraut auch gut hinbekommen.
            An sich kann ichs verstehen, gerade bei Buch 5 wird noch deutlich mehr rausfallen müssen, damit das in einen Film passt. Und sein wir mal ehrlich, so wirklich wichtig ist Dobby in Film5 auch nicht.

Wer will kann hier den Artikel im Original nachlesen.

Kommentar

jetzt mal ganz ehrlich, dieses ganze raus gekürze find ich so langsam echt scheiße! ich find es ja ok, wenn sie ein paar dinge rauskürzen, aber darunter sollen nicht inhalte verändert werden. jeder hp-fan würde mehr geld für die kinokarte bezahlen, wenn er dadurch nur ein längeren film bekäme, an dem nichts verändert wurde

ich find es extrem wichtig, dass belfer mal in den filmen erwähnt wird, da die fimgucker, die das buch nicht gelesen haben, mal erfahren, dass es in der zaubererwelt auch diskriminierungen und unterdrückungen gibt!
              Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

Kommentar

Zitat von Schubi Beitrag anzeigen
                jetzt mal ganz ehrlich, dieses ganze raus gekürze find ich so langsam echt scheiße! ich find es ja ok, wenn sie ein paar dinge rauskürzen, aber darunter sollen nicht inhalte verändert werden. jeder hp-fan würde mehr geld für die kinokarte bezahlen, wenn er dadurch nur ein längeren film bekäme, an dem nichts verändert wurde

ich find es extrem wichtig, dass belfer mal in den filmen erwähnt wird, da die fimgucker, die das buch nicht gelesen haben, mal erfahren, dass es in der zaubererwelt auch diskriminierungen und unterdrückungen gibt!

BELFER kannst evergessen.
                Denn es ist nicht wichtig! Rein um die Hauptgeschichte zu erzählen ist das völlig uninteressant. Es ist ein netter Sideplott, aber sonst auch nichts.

Ich finds auch schade dass so viel geschnitten werden muss, aber man darf einfach nicht vergessen, dass es beim Film anders zugeht.
                Man kann nicht ernsthaft erwarten dass jeder Film so ein ausmaß wie die Herr der Ringe Werke annehmen. Und dann muss eben viel weggelasssen werden. Bis auf wenige Ausnahmen haben die das bei HP meiner Meinung nach auch ganz hinbekommen.

Nur eines könnten sie machen. Filmversion ca 2,5 Stunden und dann auf DVD zusätzlich zur normalen noch ne 3-3.5 Stunden Version veröffentlichen. Dann wären die Fans auch zufriedengestellt.

Kommentar

Nachdem Dobby in den Büchern zu meinen Lieblingscharakteren gehört, finde ich es schon schade, dass er bei den Filmen einzig im zweiten Teil bisher auftauchte. Allerdings ist seine Rolle in den Bänden 4 bis 6 doch verdammt klein.

Dass BELFER, Dobby und die Hauselfen noch wichtig werden, halte ich jedoch für leicht möglich. Würde es schön finden, wenn die Hauselfen im siebenden Band von ihrer Sklaverei erlöst werden würden - vermutlich mit Dobby in ner zentralen Rolle darin. Vielleicht sind sie ja mitunter der Schlüssel zu Voldemorts Vernichtung.

Von daher würden wir Dobby vielleicht in Film 7 wieder sehen. Für Film 6 sehe ich ähnlich schwarz wie für den fünften Teil.

Kommentar

Ich hätte die Belfer-Geschichte ja auch gerne gesehen, aber leider ist sie einfach unwichtig für die Story! Es ist im Buch ein netter nebenplot, aber das ist in einem Film bei dem die Zeit so knapp bemessen ist einfach unwichtig.
                    Ich hätte auch gerne in Film 5 die Küchenszene mit den massigen Hauselfen gesehen. Aber auch die ist einfach unwichtig und noch dazu wäre die wohl nochmal deutlich teurer als eine Szene in der nur ein Hauself zu sehen ist.

Ich würde Dobby gerne in Film 6 sehen, aber da ist das gleiche Problem wie in Film 4 und 5! Er ist entbehrlich.
                    Dobby überwacht ja nur Kreacher, der wiederum Malfoy überwachen soll.
                    Das ist nicht wirklich so wichtig, dass es nicht auch irgendwie anders gelöst werden kann oder gar wegfallen kann. Leider!

Kommentar

Also mir geht das im 4. Film einfach alles zu schnell... Gleich am Anfang Quidditch-WM ohne irgendwelche Erklärungen wo Harry davor war, und dann wird noch nicht mal das Spiel selbst oder Krums Fang gezeigt... Hoffe mal, dass die im 5. Film auch mehr auf Sirius eingehen, der war im 4. ja nur mal kurz im Kamin da...

Kommentar

was mir gerade mal einfällt, warum machen die produzenten keine teure serie aus harry potter? wir müssten auf keine inhalte mehr verzichten und besser als so ein mist wie gzsz ist es allemal!
                        Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

Kommentar

Zitat von Rage Beitrag anzeigen
                          Also mir geht das im 4. Film einfach alles zu schnell... Gleich am Anfang Quidditch-WM ohne irgendwelche Erklärungen wo Harry davor war, und dann wird noch nicht mal das Spiel selbst oder Krums Fang gezeigt... Hoffe mal, dass die im 5. Film auch mehr auf Sirius eingehen, der war im 4. ja nur mal kurz im Kamin da...

Film ist eben nicht gleich Buch!
                          Und das wird es auch nie geben! Nichtmal bei vier Stunden Filmen.
                          Zugegeben, der Anfang war tatsächlich ein bisschen schnell.
                          Aber er dient nur einem Zweck. Und das ist mehr oder weniger Krum einzuführen und das Zeichen Voldemorts zu setzen. Und so sehr auch ich gerne ein bisschen was vom Spiel gesehen hätte, dafür ist es nicht notwendig. Und vor allem schweineteuer!

Im vierten Teil war Sirius nicht oft zu sehen weil er auch im Buch nahezu nie wirklich in erscheinung tritt. Auch hier gilt wieder, ist es wichtig oder nicht.

Leider ist es bei einem Buch wie Harry Potter oft so, dass die schönen Szenen oft diese liebevollen kleinen Momente sind, die aber für den Film einfach nicht gebraucht werden oder zu sehr aufhalten.

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                            Film ist eben nicht gleich Buch!
                            Und das wird es auch nie geben! Nichtmal bei vier Stunden Filmen.
                            Also wenn HP4 4 Stunden ging, dann habe ich gehörig was verpasst! Der Film hätte IMO noch halbes Stündchen mehr vertragen...

Kommentar

Also wenn HP4 4 Stunden ging, dann habe ich gehörig was verpasst!
                              Da hast du mich falsch verstanden.
                              Ich habe nicht behauptet dass irgendein HP-Film 4 Studen dauert.
                              Das war eine unausgesprochene anspielung auf Die Herr der Ringe FIlme, die in der SEE Fassung diesen Umfang haben und selbst da fehlt noch sehr sehr viel!

Der Film hätte IMO noch halbes Stündchen mehr vertragen...
                              Geb ich dir gerne recht!

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                                Da hast du mich falsch verstanden.
                                Ich habe nicht behauptet dass irgendein HP-Film 4 Studen dauert.
                                Das war eine unausgesprochene anspielung auf Die Herr der Ringe FIlme, die in der SEE Fassung diesen Umfang haben und selbst da fehlt noch sehr sehr viel!
                                Stimmt, das ist mir im Nachhineinm dann auch in den Sinn gekommen... aber auf jeden Fall waren die SEEs schon erheblich buchnäher... vor allem bei TTT hat man das sehr gemerkt...

Kommentar

Lädt...
                                X