Verfilmung Potter 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfilmung Potter 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Muss man ja auch nicht... manchmal ist es gut, sich das wieder in Erinnerung zu rufen... vor allzugroßer Überlänge bewahren... Was ist das für ein Quatsch? Wenn Filme mit Überlänge nicht gut sind, warum ist dann HdR nicht gefloppt?

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Muss man ja auch nicht... manchmal ist es gut, sich das wieder in Erinnerung zu rufen... vor allzugroßer Überlänge bewahren... Was ist das für ein Quatsch? Wenn Filme mit Überlänge nicht gut sind, warum ist dann HdR nicht gefloppt?
      Überlänge muss aber nicht gut heißen. Mir fallen zwar gerade keien Negativbeispiele ein aber pauschal gesprochen kann man das so nicht stehen lassen.

Schade finde ich nur, dass eben SPOILERdie Quidditchszenen gestrichen worden sind. Nachdem schon im vierten Film so wenig von diesem quitschvergnüglichen Quidditschquatsch zu sehen war, wäre es für mich erquickend gewesen wieder Harry quicklebendig auf dem Besen zu erleben um dem quasselden Quarkkopf Draco eins auszuwischen.

Dafür sollen ja angeblich (siehe http://www.harrypotter-xperts.de) Szenen über die OWLs und den Weasley-Abgang enthalten sein.
      'To infinity and beyond!'

Kommentar

Ok, das wäre ein Ausgleich.
        Besonders cool würde ich den Weasley-Abgang finden. Ich finde die Szene wirklich äußerst gelungen. Wie sie auf ihre Besen steigen und in den Sonnenuntergang fliegen. Ach... Das hatte schon echt was.

Allerdings, was mich daran mal interessieren würde, wie konnten die beiden über die Mauern von hogwarts fliegen? Die sind doch geschützt, oder nicht?

Kommentar

Zitat von Pantilon Beitrag anzeigen

Allerdings, was mich daran mal interessieren würde, wie konnten die beiden über die Mauern von hogwarts fliegen? Die sind doch geschützt, oder nicht?
          Vielleicht funktioniert es: Raus OK, Rein och ne?
          'To infinity and beyond!'

Kommentar

Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
            Vielleicht funktioniert es: Raus OK, Rein och ne?
            Mmh, ja könnte theoretisch sein, aber was ich mich dann frage, könnte das nicht irgendwo ein Problem mit den Schülern geben.
            Mir würde zwar jetzt nicht konkret ein Beispiel einfallen, aber wenn sie einfach abhauen. Irgendwo muss die Schule doch die Aufsicht der Kinder gewährleisten können.
            Aber die Hauptsache ist wahrscheinlich wirklich die Sicherung gegen Eindringlinge.

Kommentar

Na irgendwie msus das rausfliegen ja kein Problem sein, denn Harrys Besen kommt ja soweit ich weiß auch aus der Schule als er ihn beim trimagischen Turnier herbeiruft.
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                Na irgendwie msus das rausfliegen ja kein Problem sein, denn Harrys Besen kommt ja soweit ich weiß auch aus der Schule als er ihn beim trimagischen Turnier herbeiruft.
                Ich meinte nicht das aus der Schule kommen, sondern das "Aus-dem-Schulgelände kommen. Die Mauern von Hogwarts umschließen (in meiner Vorstellung jedenfalls) auch die Ländereien, inklusive See, Wald, Quidditch-Feld, ...
                Zum Beispiel, wenn Harry zu Hagrid geht, seine Hütte liegt direkt am verbotenen Wald, muss er nicht durch die Mauer. Und am See sind die Schüler ja auch öfter.
                Und das trimagische Turnier fand ja auf dem Schlossgelände statt, also musste der Besen nicht durch die Abwehrmechanismen der Schule.

Kommentar

Zitat von Pantilon Beitrag anzeigen
                  Möglicherweise hatten sie Kontakt mit Dumbledore deswegen aufgenommen und er hat ihnen geholfen?

Nein, also die Weasley-Szene wäre schon witzig zu sehen. Hoffentlich machen sie sie aber nicht zu gehetzt, denn der Film darf ja nicht zu lang sein...

Immer machen sie etwas falsch: Beim letzten Mal wurden die Dursleys rausgenommen, diesmal Quidditch. Was in Film 3 rausgenommen wurde... davon will ich jetzt gar nicht anfangen...

Kommentar

ja! die szene müssen sie auf jeden fall bringen. ich bin echt auf das gesicht von umbridge gespannt, wenn fred und george den sumpf dahin zaubern.

zu den besen und den mauern: in band 1 kamen doch bill (oder charlie? weiß es nicht genau) und seine freunde per besen auf den höchsten turm geflogen, um norbert abzuholen.. also scheint das mit besen zu funktionieren oder die haben den schutz gegen besen erst errichtet, als es öffentlich wurde, dass voldemord wieder da ist. das war ja erst am ende von band 5.
                    Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

Kommentar

Och, da fällt mir noch was ein:

Im zweiten Teil kommen Harry und Ron mit demfliegenden Auto an! das geht reinwärts ohne Probleme. Ok, die Landung ist dann ein Problem.

Im dritten Teil fliegt am Ende Sirius auf Seidenschnabel davon. Das ist rauswärts und offensichtlich auch kein Problem

Und bei keinem der beiden vorfälle wurde Dumbeldore irgendwie gefragt so dass er da ausnahmsweise die Barriere aufheben hätte können.
                      Aber dass die den Schutz erst errichten, als es öffentlich wurde, dass Voldemord wieder da ist, halte ich auch für unwahrscheinlich.
                      Dumbeldore wusste es schon am Ende des vierten Bandes und nachdem er der Chef von Hogwarts ist hätte er das dann auch sofort gemacht. in solchen Sachen lässt er sich nicht reinreden!

Kommentar

Ich glaube einfach, da hat JKR ein oder zweimal nicht aufgepasst. Bei Sirius kann ich sogar glauben, dass Dumbledore schon vorher die Barriere aufgemacht hat, die ganze Rettung war ja schon von ihm geplant gewesen.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Ich glaube einfach, da hat JKR ein oder zweimal nicht aufgepasst.
                          Ich glaube, Rowling passt öfters nicht auf. Es würde doch auch die Handlung aufhalten, wenn die Zwillinge beim gekonnten Abgang oder Harry und Ron im fliegenden Auto erst um Einlass bei Dumbledore bitten müssten.

Die Quidditch-Szenen haben mir in den Büchern nie so besonders gefallen, und dass sie in den Filmen aufs Mindestmaß zurückgekürzt wurden hat mich nicht sonderlich gestört. Für den 5. Film finde ich es aber doch schade, vorallem da Ron durch Quidditch (Weasly is our king) ein wenig mehr Handlungsspielraum bekommen hat und eine gewisse Slytherin/Gryffindor-Szene nach dem Spiel dann wegfällt.

Der 4. Film musste schon so radikal beschnitten werden und da die Buchvorlage beim 5. Teil noch viel ausführlicher ist muss natürlich noch mehr rausgestrichen werden. Meine Lieblingsszenen (die DA gegen die Deatheaters und Dumbledore gegen Voldemort) werden wohl drin bleiben. Ansonsten lass ich mich ganz einfach vom Film überraschen. Schlimmer als die ersten 15 Minuten vom 4. Film kann es ja nicht werden.

Kommentar

Mir wäre es viel lieber wenn der film 5 einhalb stunden dauern würde!!!!!!! Und die ersten 15 bmin. vom 4. filmm waren wirklich nicht die besten!!!!
                            scheiße auf dem hosenboden gibt beim sitzen braune hoden!!!

Kommentar

Ja lieber, das wäre uns wahrscheinlich allen.
                              Aber ich fürchte dass sie trotzdem nicht an die drei Stunden rangehen.
                              Ich würde mal schätzen 150 - 165 Minuten. Höchstens.
                              Genaue Angaben gibts bisher noch nicht. Das dürfte auch noch ein bisschen dauern.

Kommentar

Gibt es denn schon einen genauen Drehtermin?

Kommentar

Lädt...
                                X