Verfilmung Potter 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfilmung Potter 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Konnte mich nie für Teil 3 begeistern... aber na gut, er gehört halt dazu und muss geschaut werden, wenn ich mir mal vornehme, alle HP-Filme zu gucken. Aber back to topic...

Kommentar

Bei den Filmen merkt man häufig die herausgenommenen Stellen aus dem Buch das nervt zum Teil so dermassen.

Kommentar

Wirklich genervt hat mich das nur in Teil 3, aber nicht nur die Stellen aus dem Buch, die rausgenommen wurden (so etwas gibt es leider bei jeder Verfilmung, obwohl es bei Teil 3 manchmal echt krass war), sondern noch viel mehr die Szenen, die geändert wurden... Lupin als Liebhaber von Lily...

Kommentar

Hier mal zu sehen, ein erstes Bild von Tonks:

Ich find das kommt recht gut hin!

Und hier mal noch Bilder vom Set:

Nur warum sitzt Maggie Smith in nem Rollstuhl?
          Der sieht so aus als gehöre er zum FIlm? Hab ich da was verpasst? Was passiert da im fünften Teil? Das muss doch dann am Ende sein oder?

Ausserdem wurde bestätigt, dass Jessica Stevenson (Bridget Jones: The Edge of Reason, Shaun of the Dead, "Spaced") Mafalda Hopkirk spielen wird.
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Steve Coal
            g[/IMG]
            Nur warum sitzt Maggie Smith in nem Rollstuhl?
            Der sieht so aus als gehöre er zum FIlm? Hab ich da was verpasst? Was passiert da im fünften Teil? Das muss doch dann am Ende sein oder?
            Wahrscheinlich haben sie diese Szene reingenommen, in der Snape Harry und seinen Freunden lustvoll jede Menge Punkte abknöpfen will und plötzlich McGonagall kommt und jedem viel mehr Punkte gibt.

Kommentar

garaksvaneelix@;was hat das damit zu tun das mcgonaggal in einem rollstuhl sitzt???

Steve coal@: du meinst den großen da oder ??? wenn ja dann glaube ich es ist grawp (hagrids halbbruder)
              scheiße auf dem hosenboden gibt beim sitzen braune hoden!!!

Kommentar

Zitat von Felix Fischberger
                Steve coal@: du meinst den großen da oder ??? wenn ja dann glaube ich es ist grawp (hagrids halbbruder)
                Womit sollte ich den grossen Mann meinen?
                Der ist eindeutig Hagrid aber dargestellt von Robbie Coltrains Stand in! Das steht so im Text!!

Kommentar

garaksvaneelix@;was hat das damit zu tun das mcgonaggal in einem rollstuhl sitzt???
                  In der entsprechenden Buchszene ist sie gerade aus dem St. Mungol wieder zurück. Vielleicht hat der Regiesseur das dann so gedereht, dass sie da noch im Rollstuhl sitzt, um zu zeigen, dass sie noch nicht lange entlassen ist.

Woanders würde es einfach nicht reinpassen.

Kommentar

ja aber im buch steht das sie auf einem schweren stock gestützt nach hogwarts kam!!!

Kommentar

ja aber im buch steht das sie auf einem schweren stock gestützt nach hogwarts kam!!!
                      Seit wann kümmern sich die Filme schon darum, was im Buch steht?

Kommentar

Zitat von NuggleNet.com
                        Rupert Grint: "No Quidditch at all"
                        Our affiliate site RupertGrint.net has posted their exclusive interview with the actor who plays Ron in the Potter films. In it, he talks with site owners Claire and Kelle about everything from his favorite movies to book seven theories.

Additionally, those of you who checked our site the other day will remember we reported there will be no Quidditch in Order of the Phoenix. The information (just for MuggleNet visitors) had come from this interview with Rupert, where he states there won't be any broom time "at all" in OOTP. He also says he was "looking forward" to filming the Weasley is our King storyline, which "may be" in the sixth film.
                        Na das klingt ja blöd!
                        Klar, Die Szenen sind recht aufwändig und wir haben mitlerweile schon einiges an Quidditch gesehen, aber trotzdem finde ich sollte man die Quidditch-Meisterschaft nicht schon wieder ganz streichen!
                        Die WM in HP4 war schon viel zu kurz!

Kommentar

Ja, stimmt leider. Zum einen ist es ja blöd, dass die ganze Quiddich sidestory - ua auch der Fakt, dass Harry ja die Leitung der Mannschaft übernimmt (oder war das erst in Buch 6? weis es gard nicht mehr) - komplett rausgenommen wird. Zumal Ron ja auch endlich ins Team kommt.

Zum anderen ist aber festzuhalten, dass das nichts mit der Hauptstoryline des Buches zu tun hat und deswegen gut rausgenommen werden kann - und ehrlich gesagt, gibt es in dem Buch viel stärkere Szenen die unbedingt in den Film gehören als gerade die Quiddich Spiele (Unterricht bei Umbridge, Harrys Bestrafung, Snapes Vergangenheit, Dumbeldors Armee - um nur einige zu nennen)...

Kommentar

Quidditch gehört schon zu Harry Potter... außer halt Band 4, da war's noch verständlich...

Kommentar

Ich muss Souvreign und garakvsneelix leider völlig recht geben! eigentlich kann quidditch total rausgeschnitten werden weil es nicht zu den wichtigen teilen im Buch gehört aber andererseits hat auch garakvsneelix ( tut mir leid aber langsam zweifle ich an dem namen ,ich muss immer nachsehen wie man dich schreibt )recht das zu harry Potter einfach quidditch daztugehört.

Ich fürchte in den nächsten Filmen werden wir wohl ohne quidditch auskommen müssen

Kommentar

Man muss ja nicht ein ganzes Spiel zeigen, nur dass Ron jetzt der Hüter ist, sollte erwähnt werden. Und von den Spielen muss man ja auch nicht viel zeigen, IMO ist Harry nur bei einem Spiel wirklich dabei, sonst sitzt er bei Snape oder muss Hagrids Bruder beschützen.

Kommentar

Lädt...
                                X