Zitat von Sternengucker
Aber zum Thema:
Seit sechs Wochen laufen die Dreharbeiten für den fünften "Potter"-Streifen "Harry Potter and the Order of the Phoenix" und Produzent David Heyman bestätigte Empire Online gegenüber, dass man noch bis Mitte Mai filme, um dann nach einer zweimonatigen Pause von Juli bis Oktober an der Postproduktion weiter zu arbeiten.
Gegenwärtig gefilmt werden u. a. Szenen mit Zentauren und Hagrids riesigem Bruder Grawp. Hauptdarsteller Daniel Radcliffe sagte: "Der neue Regisseur ist fantastisch. Ich wurde noch nie zuvor so gefordert. Er treibt Harry auf eine emotionale und psychologische Reise. Aber er hat auch ein unglaublich gutes Auge für die Sets und die Aufnahmen."
Heyman sprach außerdem über den Wegfall von Material aus dem inhaltlich riesigen fünften Band: "Leider muss man bei jedem Buch Abstriche machen und gewisse Dinge außen vor lassen. Es bricht mir das Herz, aber wir müssen es machen. Wir zeigten das Drehbuch vor einigen Monaten Jo [Joanne K. Rowling] und sie war sehr zufrieden damit. Ich glaube, es wird eine gute Adaption."
Gegenwärtig gefilmt werden u. a. Szenen mit Zentauren und Hagrids riesigem Bruder Grawp. Hauptdarsteller Daniel Radcliffe sagte: "Der neue Regisseur ist fantastisch. Ich wurde noch nie zuvor so gefordert. Er treibt Harry auf eine emotionale und psychologische Reise. Aber er hat auch ein unglaublich gutes Auge für die Sets und die Aufnahmen."
Heyman sprach außerdem über den Wegfall von Material aus dem inhaltlich riesigen fünften Band: "Leider muss man bei jedem Buch Abstriche machen und gewisse Dinge außen vor lassen. Es bricht mir das Herz, aber wir müssen es machen. Wir zeigten das Drehbuch vor einigen Monaten Jo [Joanne K. Rowling] und sie war sehr zufrieden damit. Ich glaube, es wird eine gute Adaption."
Das mit Grawp wundert mich eigentlich schon etwas. Irgendwie habe ich fest damit gerechnet, dass dieser Handlungstrang weggelassen wird wegen "nicht wirklich wichtig".
Na ja, vielleicht will am einfach nur unbedingt wieder spektakuläre CGI bieten. Fabelwesen sind ja im 5. Potter realativ dünn gesäht. Zeigt aber auch irgendwie, dass das mit dem Sparkurs wohl doch nicht so ein Thema ist.
Gruß, succo
Kommentar