Verfilmung Potter 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfilmung Potter 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich werde mir den Film wohl am Freitag ansehen, da ich dort frei habe. Ich bin schon sehr gespannt und alle Vorberichte scheinen sehr positiv zu sein (bedeutet aber nicht immer einen erfolgreichen Film...).
    Interessant, ich hab bisher nur schlechte/enttäuschte Reviews gelesen.

Wenn alles gut geht, werde ich am 20. eine Vorstellung im O-Ton ansehen, aber bis dahin dauert's ja leider noch etwas.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ich werde den Film schon in den ersten Premierevorstellungen morgen (Mittwoch) um 18.30 Uhr sehen. Kann dann ja erzählen was passiert ist!!! lol

"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
      Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

Ich denke mal auch das ich am do ins Kino gehen werde dann nach hause und alle in meinem Bekannte Kreis die nicht die Zeit hatten fürs Kino ne lange Nase zeigen, denn ich hoffe ja das der Film gut wird. Sooo

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
          Interessant, ich hab bisher nur schlechte/enttäuschte Reviews gelesen.

Wenn alles gut geht, werde ich am 20. eine Vorstellung im O-Ton ansehen, aber bis dahin dauert's ja leider noch etwas.
          Hmm komisch, zumindest unsere Tageszeitung (WAZ) und die zugegebenermaßen wenig objektiven Medien auf den privatsendern haben den Film als gelungen dargestellt. Nun ja, ich mache mir erstmal mein eigenes Bild, denn gerade professionelle Kritiker lassen traditionell wenig gutes an Fantasy Filmen...

Kommentar

yep dsa sehe ich genau so ich gehe heute schon in den film, da der im woki heute ausgestrahlt wird freu

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

samy_deluxe schrieb nach 1 Minute und 31 Sekunden:

Aber das mit den ZAGs müssen die ja zeigen oder???
            Zuletzt geändert von samy_deluxe; 11.07.2007, 09:03. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Hab den Film heute in der Nacht-Prview gesehen und ich bin gespaltener Meinung.

Alles was sie rausgelassen haben (Quidditch, Krankenhaus, Hauselfen, ZAGs zum größten Teil)geht in Ordnung.
              Aber was nicht in Ordnung geht ist die hektische Erzählweise. Ohne Abspann dauert der Film nur 130 Minuten. Da hätten es ruhig 30 Minuten mehr sein können aber dafür die Story etweas weniger hektisch.
              Die Szene in der Fred und Geeorge halb Hogwarts verwüsten dauert höchstens 2,5 Minuten. Der Kampf im Ministerium kommt auch höchstens auf 10 Minuten. Sirius Todesszene ist in in kanpp 10 Sekunden gehalten.

Positiv hingegen sind wieder einmal die Darsteller.
              Umbridge ist im Film so unausstehlich wie im Buch.

Der Film ist zwar keine Enttäuschng aber 30 Minuten mehr hätten ihm gut getan.
              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
              - Paul Walker
              1973 - 2013

Kommentar

oder noch mehr
                XxxBabexxX

Kommentar

Wisst ihr, was sich ganz lustig anhoert? Den Trailer auf mongolisch zu sehen/hoeren. Immerhin hat Ulaanbataar ein Kino (hab schon Shrek 3 gesehen) und so kann ich Harry Potter gucken gehen!
                  Freu mich jetzt schon riesig darauf!!!
                  "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

Die Zeit heilt keine Wunden
                  Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

Kommentar

@ scitgubbe
                    Hast du einen Link für den mongolischen Trailer?

Heute Abend HARRY POTTER!!! JUHHHUUUUUU!!!!

"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                    Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

@Oechsey: Sorry, den hab ich im Fernseher gesehen...so einen hab ich sogar hier!
                      Schon mal Scooby Doo auf mongolisch reingezogen? das rockt, auch wenn ich noch nicht alles verstehe.

Hier haben die Sender noch nicht einmal eine Internetseite, geschweige denn Rechte, die Filme auszustrahlen. Die haben zur Synchronisierung gerade einmal eine Frauenstimme und eine Maennerstimme...dabei schalten sie alle anderen Geraeusche leiser, hoert sich laecherlich an. Und ihr muesst euch das vorstellen, die mongolische Sprache hat keine TOnhoehen-aenderungen, die haben eine monotone sprache, die sich manchmal mehr nach spucken, als sprechen anhoert, oder wie Kindergebrabbel...hoert sich jetzt sicher hart an, ich liebe diese Sprache, weil ich sie lustig finde und mich ein wenig ans Schweizerdeutsch erinnert, aber sonderlich schoen ist sie nicht...ansichtssache...
                      "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

Die Zeit heilt keine Wunden
                      Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

Kommentar

Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                        Heute Abend HARRY POTTER!!! JUHHHUUUUUU!!!!

Jajajaja wir auch, gehen in die Vorstellung um 22.45 Uhr und die ist auch schon fast ausverkauft !Wie lang haben wir darauf gewartet !!!!
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Habe auch viele enttäuschte Meinungen in Richtung "Katastrophe" gelesen, aber auch mittlerweile nicht viel weniger, die den Film als einen der besten Teile werten. Ich schaue ihn mir morgen Nacht an (für Abends gabs vor ein paar Tagen schon keine Karten mehr ) und bin mal gespannt, wie er mir gefallen wird.

Kommentar

WOW!!!
                            Der Film war phänomenal gut!!!

Wie fandet ihr ihn?

Ich fand die Umsetzungen, inklusive der Veränderungen und Hinzudichtungen super gut!
                            Umbridge war so gut getroffen, dass ich ihr eigenständig hätte den Hals umdrehen mögen!

Viele Abweichungen zur Buchvorlage waren meiner Meinung nach notwendig, wie zum Beispiel die mit Cho Chang/ihre Freundin Marietta... um die unwichtigen Nebenfiguren gering zu halten... usw.
                            Aus einem Deutsch-Aufsatz (im Abitur) in Mecklenburg-Vorpommern im Jahr 2005:
                            Aufsatz zur Fragestellung "Was bedeutet Risiko?" (Bearbeitungszeit 5 Schulstunden)
                            Aufsatz eines Schülers: "Das ist Risiko!"

Kommentar

Komme gerade vom Kino und ich muss sagen ich bin begeistert.Am besten waren die finalen Kampfszenen gemacht...Endlich mal ein Film der wirklich sogar besser als das Buch ist, was man von den vorhergehenden Potter -Filmen nicht gerade behaupten konnte.
                              Mehr will ich gar nicht erzählen , geht rein , ihr bereut es nicht !
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Ich --- gestern abend -----Kino
                                ich ---dachte totaler Mist --- geh mit gemischten Gefühlen rein--
                                ABER---
                                Ich---komme aus---Kino
                                und bin toal begeistert

Kommentar

Lädt...
                                X