Hallo allerseits,
im Kapitel "Berufsberatung" des 5. Buches sagt Harry, daß er sich vorstellen könne, ein Auror zu werden (was nun offenbar einer der gefährlichsten Zauberer-Berufe ist). Als Professor Umbridge
beharrlich dagegen argumentiert, bekommt Harry Unterstützung von Professor McGonagall, die ankündigt, daß sie alles daransetzen werde, Harry zu helfen, ein Auror zu werden, und wenn es Zitat "das letzte ist, was ich tue!" Für mich klang das beinahe wie ein Versprechen.
Nun frage ich mich, ob
a) Harry tatsächlich irgendwann eine Karriere als Auror einschlagen wird und
b) er dabei wirklich mit tatkräftiger Hilfe von McGonagall rechnen kann, denn ihr schien es damit ernst zu sein.
Was mag zu McGonagalls Reaktion geführt haben? Überreagierte sie einfach nur aufgrund der Anwesenheit von Umbridge
, oder hat sie einen Grund, warum sie Harrys "Berufswunsch" Auror unterstützen will?
Ich persönlich würde es toll finden, wenn das nicht nur eine spontane Idee war, die dann wieder unter den Tisch fällt! Ich fand die Szene im Buch und McGonagalls Verhalten einfach nur cool
!
Was meint ihr dazu?
Beste Grüße,
Weyoun
im Kapitel "Berufsberatung" des 5. Buches sagt Harry, daß er sich vorstellen könne, ein Auror zu werden (was nun offenbar einer der gefährlichsten Zauberer-Berufe ist). Als Professor Umbridge

Nun frage ich mich, ob
a) Harry tatsächlich irgendwann eine Karriere als Auror einschlagen wird und
b) er dabei wirklich mit tatkräftiger Hilfe von McGonagall rechnen kann, denn ihr schien es damit ernst zu sein.
Was mag zu McGonagalls Reaktion geführt haben? Überreagierte sie einfach nur aufgrund der Anwesenheit von Umbridge

Ich persönlich würde es toll finden, wenn das nicht nur eine spontane Idee war, die dann wieder unter den Tisch fällt! Ich fand die Szene im Buch und McGonagalls Verhalten einfach nur cool

Was meint ihr dazu?
Beste Grüße,
Weyoun
Kommentar