Original geschrieben von Iolanda
Was ich mit der Leiche meinte: sie macht einem die Realität des Todes bewusster. So wie Harry jetzt nach einer Verbindung zu Sirius suchte, seinen Tod nicht akzeptieren konnte. Er musste einfach glauben, dass man stirbt, wenn man den Archway betritt. Wir als Leser erhalten noch nicht mal eine Erklärung, warum dass denn so ist, hoffentlich hat es wenigstens jemand Harry erklärt.
Was ich mit der Leiche meinte: sie macht einem die Realität des Todes bewusster. So wie Harry jetzt nach einer Verbindung zu Sirius suchte, seinen Tod nicht akzeptieren konnte. Er musste einfach glauben, dass man stirbt, wenn man den Archway betritt. Wir als Leser erhalten noch nicht mal eine Erklärung, warum dass denn so ist, hoffentlich hat es wenigstens jemand Harry erklärt.
Eine Erklärung für den Archway gab es zwar nie, aber ich denke es ist tatsächlich so, wie wir es hier schon eifrig diskutieren.
(Dazu noch mal die Frage: Starb Sirius nun durch den Fuch, oder den Wechseln ins Reiche des Todes? Schätze wohl letzteres, oder)
Und ich bin mir auch sicher, dass das nicht das letzte mal war, dass wir etwas von diesem Archway gehört haben.
Kommentar