"Harry Potter V"-Spoiler-Thread VIII (ab S. 701) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Harry Potter V"-Spoiler-Thread VIII (ab S. 701)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da ja laut Spookie Moogie traurig ist, weil die Diskussion hier einschlief mal wieder ein Anstoß....

Original von Miles
    - das Sirius gar nicht in Voldemords gewallt ist
    - das das ganze eine Falle ist um die Prophezeihung zu bekommen
    - wie gut die "kinder" eigentlich sind, sie können es mit 10 Todessern aufnehmen
    Nun, die Kinder hatten den nicht unerheblichen Vorteil, dass sich die Deatheaters nicht wirklich getraut haben, etwas drastisches zu unternehmen, wie man an dem stummen DE sah, haben sie durchaus starke Möglichkeiten... Aber da sie u.a. die Prophezeiung intakt übernehmen wollten, haben sie nicht dauernd ihre ganzen Kräfte in Gang gesetzt... allein schon die Unverzeihlichen hätten schnell allen Widerstand beseitigt!

- leider erfährt man nun auch das Sirius stirbt
    - Dumbledore kommt und besiegt sie alle
    - er schlägt selbst Voldemord in die Flucht
    Was IMO eher daran liegt, dass Voldemort noch nicht "bereit" war, sich seinem Lehrer zu stellen. Er kam dorthin um Harry zu bestrafen und seinen Todessern beizustehen, mit einer Konfrontation mit Dumbledore hatte er nicht gerechnet. Wenn er aber nicht geflohen wäre, hätte es IMO sehr sehr eng für Albus werden können! So eindeutig hatte er ja keine Vorteile

- selbst Fudge muss nun eingestehen das Voldemord zurück ist und Dumbledore zwingt ihn ihm wieder alles anzuerkennen (die beiden öffentlichen Posten und den Posten als schulleiter)
    Ja, das war schön, auch wenn Dumbledore sicherlich der Schulleiterposten mehr wert war als der Vorsitz bei Gericht und der Zauberervereinigung

- man erfährt, warum Dumbledore immer so abweisend zu Harry war und was die Prohezeihung ist
    - Griffindor bekommt wieder Punkte und Snap wird von McGonagall überrannt bei der Punktevergabe
    Und das halte ich für den bisher fiesesten Cliffhanger überhaupt... man wird direkt vor den ZAG Ergebnissen und mitten in Harrys Depression allein gelassen... jetzt weiss der Junge zwar weshalb er all den Ärger hatte und immer alleine stand, wirklich bei der Verarbeitung helfen dürfte ihm das aber auch nicht
    Die McGonagall-Szene ist IMO für Band 6 schon sehr bedeutend

Sooo, Moogie dann mal los
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich kann nicht eindeutig bestimmen, woran es liegt, aber das fünfte Buch hat mir bis jetzt am schlechtesten von allen gefallen, was nicht heißt, dass ich es wirklich schlecht fand. Ganz im Gegenteil, ich habe es wie die anderen Bücher in wahnsinnigen Nachtaktionen verschlungen, aber einiges ist mir unangenehm aufgestoßen. Möglicherweise war aber auch einiges davon beabsichtigt bzw. muss man auch einräumen, dass ich mich, wenn mir die Charaktere nicht schon ans Herz gewachsen wären, was ja unbestritten eine große Leistung des Buches/der Bücher ist, auch nicht so über das Verhalten einiger Charaktere aufgeregt hätte (hier und da). Na ja, zur Sache:
      1. Was ich am störendsten fand, war dieses penetrante Wiederauftauchen alter Figuren aus vorangegangenen Büchern. Das Erschien mir bei Firenze noch irgendwie logisch (fachlich ja sicher bewanderter als Trelawney), aber dann der ganze Orden des Phönix mit Moody und Lupin (Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste galten bisher nach „Ihrem“ jeweiligen Buch immer als ausgeschieden), das völlig überflüssige Treffen mit Lockhart im Krankenhaus... das roch für mich verdächtig danach, als wollte Rowling die Wünsche verschiedener Fans nach einem Wiedersehen mit ihrem Lieblingscharakter irgendwie alle erfüllen. Ich fand diese Wiedersehen allerdings zumeist seltsam sinnlos, zumal die Autorin mit den Lehrern, Eltern und Mitschülern schon auf ein nicht zu unterschätzendes Arsenal an wiederkehrenden, guten Nebenfiguren zurückgreifen kann und auch schöne neue Nebenfiguren einführen konnte (z.B. Dingsbums Slytherin in dem Bild)
      2. Diese todlangweilige Romanze zwischen Cho und Harry hätte man besser machen müssen. Ich weiß ja auch nicht, wie, aber ewig dieses „...als sie bemerkte, das Harry zu ihr rübersah, wurde sie sofort rot...“ und kein Wort über die Lippen bringen, weil er ja so für sie schwärmt und dieses ganze gegenseitige, offensichtliche Angeschwärme zog sich so dermaßen in die Länge, eigentlich ja durch das ganze Buch, dass es echt irgendwann auf den Zeiger ging und wer den DA-Club zum Schluss verraten hatte, war auch keine so große Überraschung mehr.
      3. Dafür, dass das Buch so lang war, ist mir zu wenig passiert. Im ersten Band war alles neu, im zweiten und dritten scheint es gefährliche Eindringlinge in Hogwarts zu geben, im vierten gibt es an der Schule das Trimagische Turnier. Im fünften gibt es, außer immer wieder neuer Verordnungen und Schikanen von Umbridge nichts wirklich aufregendes das Jahr hindurch. Zum Schluss kommt nochmal ein großes Finale an einem anderen Ort, ähnlich wie im vierten Buch, das war’s. Vielleicht hatte ich nach dem krassen Ende vom vierten Buch einfach mehr erwartet. Außerdem ging es mit verschiedenen Handlungsbögen einfach nicht voran (Stichwort: Romanze s.o.).
      4. Der Tod einer Nebenfigur: Ich hatte ja tatsächlich auf Sirius getippt. Oder Hagrid. Dass man schon wusste, dass jemand stirbt und dann zwischendurch verschiedene Figuren in Lebensgefahr gerieten, war wirklich geschickt eingefädelt. Aber es kann mir keiner erzählen, dass Sirius nicht nochmal zurückkommt, der ist doch da hinter so’nem komischen schwarzen Schleier verschwunden, wo keiner so genau weiß, was das ist (wenn ich mich recht erinnere, schon etwas länger her jetzt). Der lässt unter Garantie nochmal was von sich hören, deswegen fand ich die Szene im Endeffekt nicht so traurig, da nicht eindeutig endgültig (wäre Arthur Weasley im Krankenhaus gestorben, wär das was anderes gewesen, nicht, dass ich dafür plädiert hätte, um Gotttes willen).
      5. Zum ersten mal in einem Potter-Buch, haben mich Harrys Allüren so genervt, dass ich schließlich auf Snapes Seite war. Warum checkt Harry nicht, dass es sogar GEFÄHRLICH für Snape wäre, wenn er Harry & Co beispielsweise in den Zaubertrankstunden nicht weiter piesacken würde, schließlich sitzen mit Crabe, Goyle und Malfoy drei waschechte Todesser-Söhne und Voldemort-Sympathiesanten mit in der gleichen Klasse und wenn die mitkriegen, dass Snape Harry plötzlich nicht mehr so arg benachteiligt, wie noch in den ersten vier Jahren, könnten sie das ihren Eltern erzählen, und die Lord Voldemort. Immerhin ist doch Snape in einem gemeingefährlichen Doppelagentenauftrag unterwegs, oder nicht? (Oder hab ich das falsch behalten? Man strafe mich Lügen, falls ich mich da vertan hab.) Da kann er, nachdem er beim Rumschnüffeln im Denkarium erwischt wurde, auch ruhig mal zu Snape gehen und sich entschuldigen. Und nach dem ganzen Hin und Her mit der Okklumentik, konnte man sich auch an drei Fingern abzählen, dass der Traum über den bedrohten Sirius im Ministerium eine Falle ist. Aber die Kinder, für die dieses Buch ja eigentlich geschrieben ist, vielleicht ja nicht, also will ich da nicht allzusehr drauf rumreiten. Trotzdem: Harry will schließlich mal Auror werden und dann führt er alle seine Freunde blauäugig in eine Falle Voldemorts, Harry, Harry.... Und wenn sich das jetzt bis zum Ende vom siebten Buch hinzieht, bis Harry merkt, das Snape doch nicht ein solches Arschloch ist, wie er immer vorgibt, und wenn doch, er immer noch ein Verbündeter gegen die Todesser ist, dann ist mir das echt zu langwierig. (Vielleicht läuft Snape ja auch wieder über zu den Todessern, aber ich verlass mich da mal auf Dumbledores überzeugende Vertauensbekundung).
      6. Ich hätte mit ernstzunehmenderen Problemen seitens Harry bei der Verarbeitung von Cedrics Tod gerechnet (schließlich wär das nicht passiert, wenn Harry Cedric nicht angeboten hätte, den Pokal gleichzeitig zu berühren und er hat ihn schließlich sterben sehen). Na ja, Verdrängungsphase hin oder her, aber dass ihn dann nur nervt und er überhaupt nicht verstehen kann, warum Cho darüber reden will, na gut, das will ich jetzt auch nicht so breitwalzen.
      7. Warum strickt Hermine unablässig die ganzen Kleidungsstücke für die Elfen, ohne sich einmal zu informieren, was die überhaupt darüber sagen. Den Weg in die Küche sollte sie mittlerweile kennen.
      8.Gut fand ich:
      - Umbridge. Besonders zusammen mit Trelawney (voll auflaufen lassen) und Hagrid (er kennt sie gar nicht und kann die Situation voll nicht einschätzen), das waren zwei witzige Szenen
      - Das sprechende Slytherin-Bild
      - Die Erklärung, warum Harry immer wieder zu den Dursleys muss (ich hatte schon gar nicht mehr an eine auch nur halbwegs einleuchtende Erklärung geglaubt, dabei war sie sogar einigermaßen naheliegend).
      - dass in Sachen Quidditch endlich mal was anderes passiert ist, auch wenn im nächsten Jahr wohl wieder alles beim Alten sein wird (noch dazu dann mit Ron im Tor)
      - Moodys komische Unterhaltung mit Harry vor dem Auroren-Gruppenbild über seine Eltern, wo Harry nicht so ganz drauf klarkommt und ich bis heute noch nicht weiß, was das eigentlich sollte, da schien noch irgendwas für später offengelassen zu werden
      - die Szene in im Denkarium aus Snapes Vergangenheit (endlich mal eine andere Perspektive auf den verherrlichten Vater)
      - Luna Lovegood war witzig, ich hatte gehofft, nachdem die Liebesgeschichte mit Cho so gar nicht in die Gänge kam, dass er auf sie umschwenkt, das wär sicher interessanter gewesen (Harry mit ner Außenseiterin) als diese Cho-Geschichte; ich hoffe, die Figur war nicht nur dazu da, Harry eine Möglichkeit für die Veröffentlichung seiner Story zu geben, sondern spielt auch in späteren Büchern mit.
      - spannend war’s ja trotz allem mal wieder.
      9. Allgemein muss ich mal loswerden:
      - Harry hat mit der Karte des Rumtreibers und dem Tarnumhang meiner Meinung nach etwas zu mächtige Artefakte. Bisher ist mir nie allzu unangenehm aufgefallen, aber eigentlich muss man sich schon ziemlich blöd anstellen, um mit den beiden magischen Utensilien überhaupt noch beim rumschleichen in den Gängen erwischt werden will. Ganz zu schweigen davon, dass Dumbledore sich immer persönlich dafür einsetzen muss, dass Potter das Zeug am Ende vom Jahr wiederkriegt, wenn es mal wieder beschlagnahmt wurde.
      - warum werden im Sommer nie Hermines Eltern besucht, die kennt man fast noch gar nicht. Es wäre hochinteressant, wie ein (der magischen Welt gegenüber aufgeschlossener) Muggel-Haushalt, auf Zaubererzeitung (jetzt auch mit Berichten über Voldemort) und Zaubereiministerium so reagieren und wie und ob überhaupt sie dass vor ihren Verwandten und Bekannten geheim halten; vielleicht gibt’s es ja mal einen Elternsprechtag oder einen Tag der Offenen Tür für Angehörige in Hogwarts.

Kommentar

Zitat von herschel
        1. Was ich am störendsten fand, war dieses penetrante Wiederauftauchen alter Figuren aus vorangegangenen Büchern. Das Erschien mir bei Firenze noch irgendwie logisch (fachlich ja sicher bewanderter als Trelawney), aber dann der ganze Orden des Phönix mit Moody und Lupin (Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste galten bisher nach „Ihrem“ jeweiligen Buch immer als ausgeschieden), das völlig überflüssige Treffen mit Lockhart im Krankenhaus... das roch für mich verdächtig danach, als wollte Rowling die Wünsche verschiedener Fans nach einem Wiedersehen mit ihrem Lieblingscharakter irgendwie alle erfüllen. Ich fand diese Wiedersehen allerdings zumeist seltsam sinnlos, zumal die Autorin mit den Lehrern, Eltern und Mitschülern schon auf ein nicht zu unterschätzendes Arsenal an wiederkehrenden, guten Nebenfiguren zurückgreifen kann und auch schöne neue Nebenfiguren einführen konnte (z.B. Dingsbums Slytherin in dem Bild)
        In diesem Punkt bin ich mir nicht ganz sicher, was dich nun stört. Wie du selbst bemerkt hast, ist Rowlingswerk mit Nebenfiguren geradezu überladen. Warum sollte sie also (etwa für Trewlawneys Nachfolge) eine neue Figur einfügen wenn, sie doch auf bereits bekannte Gesichter zurückgreifen kann. Ich fand das mit Firenze eine schöne Idee.
        Auch das einige alte Beknante dem Orden des Phoenix angehören ist kaum tragisch. Es gibt auch so genug Nebenfiguren. Eben weil der fünfte Band mit eben diesen überladen ist und Rowling auch mit ihrem Schreibstil neue Wege geht, ist es doch imho sehr schön noch ein paar Nebencharaktere mit Wiedererkennungswert zu haben.
        Auch Lockharts Auftritt hat mich nicht gestört, obwohl er, weiß Gott, nicht mein Lieblingscharakter ist. Der fünfte Band war schon sehr düster und das Treffen mit Gilderoy ist eine der seltenen, wertvollen Szenen die das Buch aufheitern. Gerade diese Stelle hat mir gut gefallen: Zuerst geht es noch recht lustig mit Lockhart zu und sofort schlägt die Stimmung ins Gegenteil um, als Harrys Freunde vom Schicksal von Nevilles Eltern erfahren.
        Und das mit Moody und Lupin: Zum einen war Moody bisher noch nicht Lehrer für DADA (war schließlich nur ein Doppelgänger und so hatte der Leser noch gar keine Gelegenheit den echten Moody richtig kennen zu lernen*g) und zum andern ist Lupin eine der Lieblingsfiguren von Rowling. Ich kann verstehen, dass ihn nicht nach einem Band fallen lässt. Außerdem tut diese Kontinuität Rowling gut. Warum die weglassen und lieber auf andere Nebencharaktere wie Eltern und Schüler setzen? Weil man mit denen einfach nicht die selben Geschichten erzählen kann. Ich denke gerade Lupin wird für Harry nach Sirius Ableben sehr wichtig werden. Immerhin ist er der letzte von James' alten Freunden, die Harry etwas intimes über seine Familie erzählen können.

2. Diese todlangweilige Romanze zwischen Cho und Harry hätte man besser machen müssen. Ich weiß ja auch nicht, wie, aber ewig dieses „...als sie bemerkte, das Harry zu ihr rübersah, wurde sie sofort rot...“ und kein Wort über die Lippen bringen, weil er ja so für sie schwärmt und dieses ganze gegenseitige, offensichtliche Angeschwärme zog sich so dermaßen in die Länge, eigentlich ja durch das ganze Buch, dass es echt irgendwann auf den Zeiger ging und wer den DA-Club zum Schluss verraten hatte, war auch keine so große Überraschung mehr.
        Bei diesem Punkt muss ich bedingungslos zustimmen. Das war eine Sache, die auch mich sehr gestört hat. Aber wenigstens ist damit Harrys Schwärmerei für Cho vom Tisch, die schon in Band 3 begonnen hat und somit hat Harry Zeit für eine richtige Freundin.

3. Dafür, dass das Buch so lang war, ist mir zu wenig passiert. Im ersten Band war alles neu, im zweiten und dritten scheint es gefährliche Eindringlinge in Hogwarts zu geben, im vierten gibt es an der Schule das Trimagische Turnier. Im fünften gibt es, außer immer wieder neuer Verordnungen und Schikanen von Umbridge nichts wirklich aufregendes das Jahr hindurch. Zum Schluss kommt nochmal ein großes Finale an einem anderen Ort, ähnlich wie im vierten Buch, das war’s. Vielleicht hatte ich nach dem krassen Ende vom vierten Buch einfach mehr erwartet. Außerdem ging es mit verschiedenen Handlungsbögen einfach nicht voran (Stichwort: Romanze s.o.).
        Ich seh es mittlerweile auch so, dass Frau Rowling sich mit den arg vielen HAndlungsbögen etwas übernommen hat. Nicht das das meinem Lesedurst Abbruch getan hätte, aber beim zweiten Lesen fällt das doch schon auf. Letzelich gab es in meinen Augen aber zu jedem Zeitpunkt einen Faktor, der mich zum Weiterlesen animiert hat. Sei es: Wann verwindet endlich diese verdammte Kröte, darf Harry je wieder Quiddtich spielen, oder wann stirbt endlich der versprochene verfluchte Nebencharakter.

4. Der Tod einer Nebenfigur: Ich hatte ja tatsächlich auf Sirius getippt. Oder Hagrid.
        Lacht ruhig, aber genau das waren auch meine beiden Tipps gewesen. Lag ja ausnahmsweise mal richtig. Zu meinem Entsetzen, muss ich sagen.
        Dass man schon wusste, dass jemand stirbt und dann zwischendurch verschiedene Figuren in Lebensgefahr gerieten, war wirklich geschickt eingefädelt. Aber es kann mir keiner erzählen, dass Sirius nicht nochmal zurückkommt, der ist doch da hinter so’nem komischen schwarzen Schleier verschwunden, wo keiner so genau weiß, was das ist (wenn ich mich recht erinnere, schon etwas länger her jetzt). Der lässt unter Garantie nochmal was von sich hören, deswegen fand ich die Szene im Endeffekt nicht so traurig, da nicht eindeutig endgültig (wäre Arthur Weasley im Krankenhaus gestorben, wär das was anderes gewesen, nicht, dass ich dafür plädiert hätte, um Gotttes willen).
        Das mit den Nebenfiguren in Lebensgefahr war nicht schlecht eingefädelt, aber irgendwann hat's mir dann doch zu sehr an den nerven gezerrt. (Dazu sollte man sagen, dass ich während des Lesens immer wieder dachte: "Oh ja bitte lass den endlich sterben, solange es nicht Siri ist!" Mein Schock am Ende des Buches ist wohl denke ich vorstellbar.)
        Zu dem Schleier: Ich denke nicht, das Padfoot zurückkehrt. AFAIR wurde in diesem Thread schon mehrfach erwähnt, das Rowling selbst bestätigt hat, dass die Person, die in Band V stirbt, NICHT wiederkehren wird. Warum sollte sie ihrem Fans diese Hoffnung nehmen und die Figur dann doch wiederbringen? Ich finde denn Gedanken doch arg bösartig, dass sie so mit den Gefühlen ihrer Leser spielt.

5. Zum ersten mal in einem Potter-Buch, haben mich Harrys Allüren so genervt, dass ich schließlich auf Snapes Seite war. Warum checkt Harry nicht, dass es sogar GEFÄHRLICH für Snape wäre, wenn er Harry & Co beispielsweise in den Zaubertrankstunden nicht weiter piesacken würde, schließlich sitzen mit Crabe, Goyle und Malfoy drei waschechte Todesser-Söhne und Voldemort-Sympathiesanten mit in der gleichen Klasse und wenn die mitkriegen, dass Snape Harry plötzlich nicht mehr so arg benachteiligt, wie noch in den ersten vier Jahren, könnten sie das ihren Eltern erzählen, und die Lord Voldemort. Immerhin ist doch Snape in einem gemeingefährlichen Doppelagentenauftrag unterwegs, oder nicht? (Oder hab ich das falsch behalten? Man strafe mich Lügen, falls ich mich da vertan hab.) Da kann er, nachdem er beim Rumschnüffeln im Denkarium erwischt wurde, auch ruhig mal zu Snape gehen und sich entschuldigen. Und nach dem ganzen Hin und Her mit der Okklumentik, konnte man sich auch an drei Fingern abzählen, dass der Traum über den bedrohten Sirius im Ministerium eine Falle ist. Aber die Kinder, für die dieses Buch ja eigentlich geschrieben ist, vielleicht ja nicht, also will ich da nicht allzusehr drauf rumreiten. Trotzdem: Harry will schließlich mal Auror werden und dann führt er alle seine Freunde blauäugig in eine Falle Voldemorts, Harry, Harry.... Und wenn sich das jetzt bis zum Ende vom siebten Buch hinzieht, bis Harry merkt, das Snape doch nicht ein solches Arschloch ist, wie er immer vorgibt, und wenn doch, er immer noch ein Verbündeter gegen die Todesser ist, dann ist mir das echt zu langwierig. (Vielleicht läuft Snape ja auch wieder über zu den Todessern, aber ich verlass mich da mal auf Dumbledores überzeugende Vertauensbekundung).
        Snape ist ein Charkakter der einem in diesem Band wirklich Leid tun kann. (Auf wen trifft das eigentlich nicht zu? Sogar dieser arme Uronkel im Portrait hat mir gegen Ende schrecklich Leid getan, als er einsehen musste, dass der letze Spross seiner Familie eingegangen ist.)
        Ich glaube auf seine Beziehung zu Harry im Phoenix habe ich in diesem Thread schon Stellung bezogen. Ich kann nämlich auch irgendwie Harrys Handlung nachvollziehen. In dessen Situation sucht man natürlich nach einem Sündenbock anstatt die Schuld bei sich selbst zu suchen. Und wer wäre da geeigneter, als jemand, den man ohnehin schon hasst. Harry macht Snape indirekt für den Tod seines geliebten Patenonkels verantworlich, obwohl er, genau wie Sirius, selbst Teilschuld tragen. So kann Snape lange auf eine Entschuldigung bezüglich des Denkariums warten.
        In Harrys Gemütszustand nach Sirius Tod wäre es ohnehin fatal gewesen, wenn er seine Rolle dabei akzepriert hätte. Er war da sowiso schondepremiert genug. Man kann sich nur ausmalen was für Selbstmordgedanken in Harrys Kopf entstanden wären, wenn ernicht zumindest einen Teil seiner Sorgen auf Snape schieben könnte.
        Ich denke bei der Sache mit der Doppelagentenrolle denken alle hier im Forum gleich. Es ist nur noch nicht bestätigt worden.

7. Warum strickt Hermine unablässig die ganzen Kleidungsstücke für die Elfen, ohne sich einmal zu informieren, was die überhaupt darüber sagen. Den Weg in die Küche sollte sie mittlerweile kennen.
        Wozu die Mühe machen und den langen Weg laufen. Hermy würde eh nicht auf die Elfen hören. Die redet solange, bis die Elfen die Hüte aufsetzen müssen, damit ihnen die Ohren nicht abfallen.

zu Luna: Ich denke schon das wir sie wiedersehen. Immerhin gehört sie jetzt zu Harrys Freundeskreis. Ich denke, dass sie eben so wie Neville eine größere Rolle beibehalten wird. Es gibt auch noch viel über sie zu erzählen. Harry, Ron und Hermi(o)ne sind auch lange genug zu dritt gewesen.

9. Allgemein muss ich mal loswerden:
        - Harry hat mit der Karte des Rumtreibers und dem Tarnumhang meiner Meinung nach etwas zu mächtige Artefakte. Bisher ist mir nie allzu unangenehm aufgefallen, aber eigentlich muss man sich schon ziemlich blöd anstellen, um mit den beiden magischen Utensilien überhaupt noch beim rumschleichen in den Gängen erwischt werden will. Ganz zu schweigen davon, dass Dumbledore sich immer persönlich dafür einsetzen muss, dass Potter das Zeug am Ende vom Jahr wiederkriegt, wenn es mal wieder beschlagnahmt wurde.
        Ich denke, dass hat Frau Rowling ganz geschickt gelöst. Wenn du dir Band 5 das nächste mal durchlisest wirst du sicher festellen, dass die beiden Gegenstände im Verhältnis zu den Vorgängern viel weniger eingesetzt werden und trotzdem hat Harry sich gut geschlagen. Mal abgesehen davon hätten die beiden Harry in den entscheidenden Momenten auch nicht viel gebracht.

- warum werden im Sommer nie Hermines Eltern besucht, die kennt man fast noch gar nicht. Es wäre hochinteressant, wie ein (der magischen Welt gegenüber aufgeschlossener) Muggel-Haushalt, auf Zaubererzeitung (jetzt auch mit Berichten über Voldemort) und Zaubereiministerium so reagieren und wie und ob überhaupt sie dass vor ihren Verwandten und Bekannten geheim halten; vielleicht gibt’s es ja mal einen Elternsprechtag oder einen Tag der Offenen Tür für Angehörige in Hogwarts.
        Wäre interesant zu sehen, aber ich finde HP hat wirklich Nebenfiguren genug. Außerdem wüsste ich nicht, wie man die Eltern zu diesem späten Zeitpunkt noch einbringen sollte, ohne es gekünselt wirken zu lassen.
        Wer weiß. Vielleich lädt Hermine Harry in den nächsten Sommerferien ja zu einem Urlaub mit ihrer Familie in die Schweiz etc ein, damit er die schrekclichen Ereignisse aus Bd 5 vergessen kann?.

@Sterni
        Jetzt hab ich doch tatsächlich dein Post übersehen. Bin aber froh, dass es hier jetzt weitergeht.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie
          Auch Lockharts Auftritt hat mich nicht gestört, obwohl er, weiß Gott, nicht mein Lieblingscharakter ist. Der fünfte Band war schon sehr düster und das Treffen mit Gilderoy ist eine der seltenen, wertvollen Szenen die das Buch aufheitern.
          Zugegeben war Lockhart immer DER Lieblingscharakter von mir, auch deswegen das zweite Buch immer mein Lieblingsbuch. Wenn die Szene im Krankenhaus tatsächlich lediglich zur Aufheiterung gedacht war, hat man Lockhart dafür verheizt. Das hätte er, von meiner Warte aus gesehen, nicht verdient gehabt.

Zitat von Moogie
          Zum einen war Moody bisher noch nicht Lehrer für DADA (war schließlich nur ein Doppelgänger und so hatte der Leser noch gar keine Gelegenheit den echten Moody richtig kennen zu lernen*g)...
          Aber der Leser wird kaum einen Unterschied zwischen dem gefälschten Moody aus Buch 4 und dem echten aus Buch 5 feststellen können, schließlich musste der gefälschte so lebensecht sein, dass er sogar Dumbledore täuschen konnte (hat er doch, oder nicht?).

Zitat von Moogie
          Zu dem Schleier: Ich denke nicht, das Padfoot zurückkehrt. AFAIR wurde in diesem Thread schon mehrfach erwähnt, das Rowling selbst bestätigt hat, dass die Person, die in Band V stirbt, NICHT wiederkehren wird. Warum sollte sie ihrem Fans diese Hoffnung nehmen und die Figur dann doch wiederbringen? Ich finde denn Gedanken doch arg bösartig, dass sie so mit den Gefühlen ihrer Leser spielt.
          Jaaaaaaaaa, bei Herr der Ringe und Star Trek 2 sterben auch wichtige Figuren, die Mittel, den Tod trotz einer vermuteten Rückkehr endgültig erscheinen zu lassen, sind nicht wirklich mannigfaltig. In der Regel explodiert ein Auto, nachdem es irgendwo gegen- oder runtergefahren ist oder jemand wird erschossen und man sieht Einschusslöcher bzw. rote Flecken auf seinem Hemd, oft stürzt der Charakter auch in einen tiefen Abgrund (wie bei Herr der Ringe gleich drei mal, wenn ich mich nicht irre). In allen Fällen wird das Ableben einer Figur, das das Publikum als Finte zu enttarnen drohen könnte, mit Mitteln gestaltet, die uns die Vermutung von einer Rückkehr der Person möglichst gründlich austreiben sollen, damit wir nachher, wenn sie dann doch plötzlich wieder auftaucht, zumindest ein bisschen überrascht sind. Meist hat sich dann nämlich die betreffende Figur doch noch rechtzeitig – aber ungesehen – vor der Explosion aus dem Auto gerettet, vor der Schießerei eine kugelsichere Weste angezogen oder fällt am Ende des Abgrunds ins Wasser und überlebt dann doch.
          Ich will ja Rowling gar nichts unterstellen, aber man sollte trotz aller Dementis der Autorin die Möglichkeit zumindest in Erwägung ziehen, dass Sirius doch noch mal wiederkommt. Denn wenn sie einen Tod mit Hintertür geplant hätte, wäre keine ausgedachte Hintertür klein genug gewesen, als dass die Leser sie nicht entdeckt hätten. Also hat sie vielleicht eine große Hintertür gelassen, dafür aber den Fans ein Versprechen gegeben, dass sie vielleicht brechen wird (alles Spekulation natürlich). Aber wenn Harry dann im siebten Buch glorreich Sirius aus dem Jenseits gerettet haben wird, wird keiner der Autorin das Brechen eines drei oder vier Jahre alten Versprechens mehr vorwerfen. Dann sind bestimmt alle viel zu happy dafür.

Zitat von Moogie
          Ich kann nämlich auch irgendwie Harrys Handlung nachvollziehen. In dessen Situation sucht man natürlich nach einem Sündenbock anstatt die Schuld bei sich selbst zu suchen. Und wer wäre da geeigneter, als jemand, den man ohnehin schon hasst. Harry macht Snape indirekt für den Tod seines geliebten Patenonkels verantworlich, obwohl er, genau wie Sirius, selbst Teilschuld tragen.
          Also „irgendwie nachvollziehen“ kann ich Harrys Handeln auch, der Knackpunkt ist doch, dass in den bisherigen Büchern Harry nicht nur „nachvollziehbar“, sondern – in Anbetracht der Umstände – auch logisch gehandelt hat, im Idealfall, so wie man wollte, das er handeln soll, so wie man an seiner Stelle am liebsten selber handeln würde. Da immer alles ausschließlich aus Harrys Perspektive geschildert ist, entstehen da meist keine Diskrepanzen zwischen dem, was Harry will, und dem, was wir wollen, dass Harry es will und auch tun soll. Das ist am Ende von „Orden des Phönix“ nicht mehr so. Obwohl man alles aus Harrys Perspektive erlebt, seine Gedanken ließt und die gleichen Ratschläge hört, wie er, kommt man zu anderen Einschätzungen in Bezug auf Snape und den Ursprung seines Traumes vom geschlagenen Sirius und die Einschätzung der ganzen zu erwartenden Situation im Ministerium.

Was ich mich auch noch gefragt hab:
          1. Hat Harry (oder Hermine) nicht „Wahrsagen“ irgendwann abgewählt?
          2. Hätten sie dieses Jahr nicht „Apparieren“ lernen müssen?
          (ach, mein Gedächtnis)

Kommentar

Zitat von herschel
            Zugegeben war Lockhart immer DER Lieblingscharakter von mir, auch deswegen das zweite Buch immer mein Lieblingsbuch. Wenn die Szene im Krankenhaus tatsächlich lediglich zur Aufheiterung gedacht war, hat man Lockhart dafür verheizt. Das hätte er, von meiner Warte aus gesehen, nicht verdient gehabt.
            Nun, wenn man mal vorab lässt, das Nervenkrankheiten nichts sind, worüber man sich lustig machen sollte, hat die Szene doch ganz gut getan. Eben nur der traurige Fakt, wenn man sieht, was aus Lockhart geworden ist, verleiht der Szene einen ziemlich bitteren Beigeschmack. In so fern hat mir die Stelle auch nicht besonders gut gefallen. Aber schätze Rowling wollte einfach einen Kontrast zu der bedrückenden Szene mit Nevilles Eltern schaffen. (Gut, da hätte Mr Weasley vielleicht auch für getaugt, aber wer weiß, was in ihrem Kopf da vor ging?)

Aber der Leser wird kaum einen Unterschied zwischen dem gefälschten Moody aus Buch 4 und dem echten aus Buch 5 feststellen können, schließlich musste der gefälschte so lebensecht sein, dass er sogar Dumbledore täuschen konnte (hat er doch, oder nicht?).
            Da hast du 100%ig Recht, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass der echte Moody noch nie Lehrer für DADA war, und somit seine Berechtigung in diesem Band den Dozenten zu spielen noch nicht verbraucht hat.

Jaaaaaaaaa, bei Herr der Ringe und Star Trek 2 sterben auch wichtige Figuren, die Mittel, den Tod trotz einer vermuteten Rückkehr endgültig erscheinen zu lassen, sind nicht wirklich mannigfaltig. In der Regel explodiert ein Auto, nachdem es irgendwo gegen- oder runtergefahren ist oder jemand wird erschossen und man sieht Einschusslöcher bzw. rote Flecken auf seinem Hemd, oft stürzt der Charakter auch in einen tiefen Abgrund (wie bei Herr der Ringe gleich drei mal, wenn ich mich nicht irre). In allen Fällen wird das Ableben einer Figur, das das Publikum als Finte zu enttarnen drohen könnte, mit Mitteln gestaltet, die uns die Vermutung von einer Rückkehr der Person möglichst gründlich austreiben sollen, damit wir nachher, wenn sie dann doch plötzlich wieder auftaucht, zumindest ein bisschen überrascht sind. Meist hat sich dann nämlich die betreffende Figur doch noch rechtzeitig – aber ungesehen – vor der Explosion aus dem Auto gerettet, vor der Schießerei eine kugelsichere Weste angezogen oder fällt am Ende des Abgrunds ins Wasser und überlebt dann doch.
            Ich kann ja gar nicht beschreiben, wie sehr ich sowas hasse, wenn der Hauptcharakter dann doch nicht stirbt. Gerade bei HdR hat's mich genervt. Aragorn ist tatsächlich dreimal irgendwo runtergefallen (Leiter, Wall, Schlucht). Ich frag mich heute noch, warum der Herr Jackson dem armen Kerl diese ganzen "Pseudo"-Tode angedichtet hat. Vorallem, da sie AFAIR nicht im Buch vorkommen.

Ich will ja Rowling gar nichts unterstellen, aber man sollte trotz aller Dementis der Autorin die Möglichkeit zumindest in Erwägung ziehen, dass Sirius doch noch mal wiederkommt. Denn wenn sie einen Tod mit Hintertür geplant hätte, wäre keine ausgedachte Hintertür klein genug gewesen, als dass die Leser sie nicht entdeckt hätten. Also hat sie vielleicht eine große Hintertür gelassen, dafür aber den Fans ein Versprechen gegeben, dass sie vielleicht brechen wird (alles Spekulation natürlich). Aber wenn Harry dann im siebten Buch glorreich Sirius aus dem Jenseits gerettet haben wird, wird keiner der Autorin das Brechen eines drei oder vier Jahre alten Versprechens mehr vorwerfen. Dann sind bestimmt alle viel zu happy dafür.
            Hmm... möglich.
            Ich bin aber eher der Ansicht, dass sie möchte, dass wir so denken, das Sirius wiederzurückkommt. Aber da sich gegen Ende von Band V sogar Harry mit seinem Tod abgefunden hat (nach dem letzten Gespräch mit Luna) halte ich es für immer unwahrscheinlicher, dass wir Padfoot, außer in Rückblenden, Visionen oder Träumen, je wiedersehen werden.
            Vielleicht kehrt als Geist noch mal wieder, um Harry kurz beizustehen, aber ich denke nicht, dass Rowling ihn zurückholen wird.
            Das fände ich auch ziemlich grausam von ihr. Immerhin war Sirius mein Lieblingscharakter und in den nächsten Bänden werde ich ihn vermutlich furchtbar vermissen, aber ich fände es wirklich unerhört, wenn sie so mit den Erwartungen der Fans spielt, nachdem sie das ganze so vehement dementiert hat. Schließlich sagt sie ja auch immerwieder, dass die Handlung der nachfolgenden Bände schön größtenteils feststeht. Da wird sie ja schon wessen, welche Charaktere sie noch braucht.

Also „irgendwie nachvollziehen“ kann ich Harrys Handeln auch, der Knackpunkt ist doch, dass in den bisherigen Büchern Harry nicht nur „nachvollziehbar“, sondern – in Anbetracht der Umstände – auch logisch gehandelt hat, im Idealfall, so wie man wollte, das er handeln soll, so wie man an seiner Stelle am liebsten selber handeln würde. Da immer alles ausschließlich aus Harrys Perspektive geschildert ist, entstehen da meist keine Diskrepanzen zwischen dem, was Harry will, und dem, was wir wollen, dass Harry es will und auch tun soll. Das ist am Ende von „Orden des Phönix“ nicht mehr so. Obwohl man alles aus Harrys Perspektive erlebt, seine Gedanken ließt und die gleichen Ratschläge hört, wie er, kommt man zu anderen Einschätzungen in Bezug auf Snape und den Ursprung seines Traumes vom geschlagenen Sirius und die Einschätzung der ganzen zu erwartenden Situation im Ministerium.
            Ja, bei dem Traum von Sirius war ich auch gleich Hermines Meinung, nämlich, dass das ganze eine Falle ist. Aber Harrys Denken war für mich auch mehr als nur nachvolziehbar, in diesem Fall: Sirius ist für ihn schließlich seine einzige Familie. Da würde ich ihn auch um jeden Preis retten und nicht erst Zeit mit Nachdenken "verschwenden" wollen. Harry ist an der Stelle ja schon ziemlich verzweifelt, was auch gut rüberkommt, als er seine Freunde anschnauzt und völlig fertig ist, weil sie ihn verstehen wollen.
            Bei der Sache mit Snape habe ich dir ja schon Recht gegeben.
            Es ist allerdings auch eine Schutzhandlung seitens Harry, um nicht völlig verrückt zu werden. So kurz nach Sirius' Tod (den er ja selbst erst eine Zeit lang nicht wahr haben wollte), ist es unmöglich für ihn, über die Sache vernünftig zu reflektieren. Da hat ja auch nicht einmal Dumbledores Ansprache viel geholfen.
            Snape hatte nur das Pech sich am ehesten für einen Sündenbock zu eignen.

Was ich mich auch noch gefragt hab:
            1. Hat Harry (oder Hermine) nicht „Wahrsagen“ irgendwann abgewählt?
            Stimmt. Hermine hat das irgendwann im dritten Band sausen lassen.
            Wieso fragst du? Ist eine Weile her das ich Band V gelesen hab. Hat sie da etwa wieder am Unterricht teilgenommen?
            2. Hätten sie dieses Jahr nicht „Apparieren“ lernen müssen?
            (ach, mein Gedächtnis)
            Hmm... soweit ich mich erinnern kann, haben Fred und George das auch erst in der sechsten Klasse gelernt. Ich glaub da war so ein Satz im Feuerkelch...
            (Hab keine Lust, das jetzt rauszusuchen)
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie
              Nun, wenn man mal vorab lässt, das Nervenkrankheiten nichts sind, worüber man sich lustig machen sollte, hat die Szene doch ganz gut getan. Eben nur der traurige Fakt, wenn man sieht, was aus Lockhart geworden ist, verleiht der Szene einen ziemlich bitteren Beigeschmack. In so fern hat mir die Stelle auch nicht besonders gut gefallen. Aber schätze Rowling wollte einfach einen Kontrast zu der bedrückenden Szene mit Nevilles Eltern schaffen. (Gut, da hätte Mr Weasley vielleicht auch für getaugt, aber wer weiß, was in ihrem Kopf da vor ging?)
              Sicher die zig Fanbriefe die fragten "und was wurde aus Gilderoy?"

Da hast du 100%ig Recht, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass der echte Moody noch nie Lehrer für DADA war, und somit seine Berechtigung in diesem Band den Dozenten zu spielen noch nicht verbraucht hat.
              Aber er war ja vorher schon nicht ganz so begeistert davon, Lehrer werden zu sollen und war nach dem Kofferurlaub zu Recht ein klein wenig verstört Eigentlich hat er es schon ziemlich gut aufgenommen... wenn man sich Band 5 so ansieht ist ja wenig von Nachwirkungen zu merken...

Ich kann ja gar nicht beschreiben, wie sehr ich sowas hasse, wenn der Hauptcharakter dann doch nicht stirbt. Gerade bei HdR hat's mich genervt. Aragorn ist tatsächlich dreimal irgendwo runtergefallen (Leiter, Wall, Schlucht). Ich frag mich heute noch, warum der Herr Jackson dem armen Kerl diese ganzen "Pseudo"-Tode angedichtet hat. Vorallem, da sie AFAIR nicht im Buch vorkommen.
              Naja dafür sind die Pfade der Toten im Buch absolut deprimierend, weil zuerst eben nur der Aufbruch und danach das Geheul der Rohirrim beschrieben wird und man erst später dann von Aragorns Erfahrungen hört... im Film ist das fast schon zu entschärft worden.. man braucht gar keine Angst mehr um sie zu haben...
              und der HdR ist ja eines der Bücher wo man bis zum Schluss nicht sicher sein kann wer überleben wird...

Hmm... möglich.
              Ich bin aber eher der Ansicht, dass sie möchte, dass wir so denken, das Sirius wiederzurückkommt.
              Das ist ja dasselbe wie in deinem Userthread... du willst heimlich doch ein Happyend, egal wie schön das deprimierende vorher war

Aber da sich gegen Ende von Band V sogar Harry mit seinem Tod abgefunden hat (nach dem letzten Gespräch mit Luna) halte ich es für immer unwahrscheinlicher, dass wir Padfoot, außer in Rückblenden, Visionen oder Träumen, je wiedersehen werden.
              Irgendwas könnte schon noch kommen, aber ich weiss noch nicht was... vielleicht ein Denkarium oder sowas? ein gewaltiges Geschenk für Harry in einer echt bescheidenen Situation könnte so in die Richtung gehen...

Vielleicht kehrt als Geist noch mal wieder, um Harry kurz beizustehen, aber ich denke nicht, dass Rowling ihn zurückholen wird.
              Geist ist relativ ausgeschlossen, weil das so vehement verneint wurde (ich neige dazu Sir Nicholas Gehör zu schenken )

Das fände ich auch ziemlich grausam von ihr. Immerhin war Sirius mein Lieblingscharakter und in den nächsten Bänden werde ich ihn vermutlich furchtbar vermissen, aber ich fände es wirklich unerhört, wenn sie so mit den Erwartungen der Fans spielt, nachdem sie das ganze so vehement dementiert hat. Schließlich sagt sie ja auch immerwieder, dass die Handlung der nachfolgenden Bände schön größtenteils feststeht. Da wird sie ja schon wessen, welche Charaktere sie noch braucht.
              Ich hab schonmal gedacht, dass der Vorhang vielleicht mal für ein Wiedersehen Loony Lovegood --- Loonys Mutter bzw Harry --- Lilly und James gedacht sein könnte... aber Sirius, da sehe ich keine Chance

Ja, bei dem Traum von Sirius war ich auch gleich Hermines Meinung, nämlich, dass das ganze eine Falle ist.
              wer nicht? Wurde ja lang genug vorbereitet

Aber Harrys Denken war für mich auch mehr als nur nachvolziehbar, in diesem Fall: Sirius ist für ihn schließlich seine einzige Familie. Da würde ich ihn auch um jeden Preis retten und nicht erst Zeit mit Nachdenken "verschwenden" wollen. Harry ist an der Stelle ja schon ziemlich verzweifelt, was auch gut rüberkommt, als er seine Freunde anschnauzt und völlig fertig ist, weil sie ihn verstehen wollen.
              Umso wichtiger wäre es gewesen, dass diese "Freunde" die Nerven behalten hätten... leider hat ja Toadbridge eingegriffen und alles verdorben... nach diesem Zwischenfall waren alle ja nur noch pures Adrenalin

Bei der Sache mit Snape habe ich dir ja schon Recht gegeben.
              Es ist allerdings auch eine Schutzhandlung seitens Harry, um nicht völlig verrückt zu werden. So kurz nach Sirius' Tod (den er ja selbst erst eine Zeit lang nicht wahr haben wollte), ist es unmöglich für ihn, über die Sache vernünftig zu reflektieren. Da hat ja auch nicht einmal Dumbledores Ansprache viel geholfen.
              Snape hatte nur das Pech sich am ehesten für einen Sündenbock zu eignen.
              Nunja, Traditionen eben... darin war er schon gross als er noch Snivellus war *hüstel*

Stimmt. Hermine hat das irgendwann im dritten Band sausen lassen.
              Wieso fragst du? Ist eine Weile her das ich Band V gelesen hab. Hat sie da etwa wieder am Unterricht teilgenommen?
              Nicht dass ich wüsste, sie überlegt nur einmal kurz, weil ja jetzt nicht mehr diese unmögliche Frau das macht und so (btw das Sausen lassen kommt auch nicht ganz so doll rüber im Fil.... bin ja schon still)

Hmm... soweit ich mich erinnern kann, haben Fred und George das auch erst in der sechsten Klasse gelernt. Ich glaub da war so ein Satz im Feuerkelch...
              Nope, sowohl Percy als auch die Zwillinge haben es in den Ferien gelernt bzw die Prüfung abgelegt ("gerade erst bestanden")... Percy vor der Quidditch WM (viertes Buch, oder? also vor dem 7ten Jahr von Percival, er hatte ja auch Probleme) die Zwillinge eben zwischen 6tem und 7tem...

(Hab keine Lust, das jetzt rauszusuchen)
              versteh ich
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                Sicher die zig Fanbriefe die fragten "und was wurde aus Gilderoy?"
                Ah, die sollen sich den zweiten Film angucken. Da sieht man was passiert. Er bleibt auch in seiner Zeit in der Anstalt ein erfolgreicher Autor *g.

Aber er war ja vorher schon nicht ganz so begeistert davon, Lehrer werden zu sollen und war nach dem Kofferurlaub zu Recht ein klein wenig verstört Eigentlich hat er es schon ziemlich gut aufgenommen... wenn man sich Band 5 so ansieht ist ja wenig von Nachwirkungen zu merken...
                Das man keine Nachwirkungen sieht, liegt nur daran, dass Moody auch schon vorher etwas entrückt war. *g (Ich muss da immer wieder an die Szene im HP5 denken als er Harry dieses Bild vom ehemaligen OotP gezeigt hat und dann erklärt wie die alle gestorben sind, mit einem Ton der sich soooo nach diesen "guten" Zeiten zurück sehnt. Einfach herrlich krank die Stelle *gg* Moody is so genial )

[/quote]Naja dafür sind die Pfade der Toten im Buch absolut deprimierend, weil zuerst eben nur der Aufbruch und danach das Geheul der Rohirrim beschrieben wird und man erst später dann von Aragorns Erfahrungen hört... im Film ist das fast schon zu entschärft worden.. man braucht gar keine Angst mehr um sie zu haben...
                und der HdR ist ja eines der Bücher wo man bis zum Schluss nicht sicher sein kann wer überleben wird...[/quote]
                Stimmt, aber zumindest hat man in Buch nicht dieses Problem, dass Aragorn 1000 Scheintode stirbt. *g
                Die Rolle der Toten im Film hat mich auch sehr zwie gespalten. Einerseits bin ich froh, dass man die gleich nach MInas Tirith geschickt hat, wo sie direkt gegen die Orks kämpften (im Buch haben sie AFAIR ja nur die Bergmenschen befreit, damit die dann auf den Pellennor-Feldern kämpfen konnten), andererseits habe ich im Film wirklich die Graue Schar von Aragorn verißt und die bedrohliche atmosphäre, als sie durch den Berg wandern. (Und dem zufolge auch die absolut niedliche Tatsache, dass die Pferde der Waldläufer ihre Herren so sehr liebten, dass sie mit ihnen unter die Erde gingen, obwohl seblst Legolas' Arod (?) sich das nicht getraut hat )

Das ist ja dasselbe wie in deinem Userthread... du willst heimlich doch ein Happyend, egal wie schön das deprimierende vorher war
                Nope, ich will unterschwellig kein Happy End. Ich will ein GUTES Ende, aber kein Happy End. Demnach will ich auch nicht, dass Sirius zurück ist, da Rowling das ganze durch eine Rückkehr nur noch schlimmer mache. So hat Siri wenigstens seinen Frieden und wird nicht mehr von Fudge und Co. gejagt .
                (über die Enden in den Mangas unterhalten wir uns noch, wenn du mir im Userthread antwortest *g)

Irgendwas könnte schon noch kommen, aber ich weiss noch nicht was... vielleicht ein Denkarium oder sowas? ein gewaltiges Geschenk für Harry in einer echt bescheidenen Situation könnte so in die Richtung gehen...
                Muss ja kein Geschenk sein. Irgendwas in der Art, jedenfalls, da es sicher noch viel über Lily und die Marauders zu erzählen gibt (z.B. Wissen wir immer noch nicht, was daran so wichtig, das Harry grüne Augen hat). Oder Remus lässt Harry mal kurz in seine Erinnerungen einsehen.

Geist ist relativ ausgeschlossen, weil das so vehement verneint wurde (ich neige dazu Sir Nicholas Gehör zu schenken )
                Ja, ich hab dem Kopflosen Nick zugehört. Dann kommt der halt nicht als Geist wieder, sondern seine Seele ergreift kurz von Snape besitz, oder was weiß ich *g. (Stellt sich das vor... *doppel-g* )

Ich hab schonmal gedacht, dass der Vorhang vielleicht mal für ein Wiedersehen Loony Lovegood --- Loonys Mutter bzw Harry --- Lilly und James gedacht sein könnte... aber Sirius, da sehe ich keine Chance
                Ah ne. Ein wiedersehen mit Harrys Eltern wäre mir irgendwie zu schmalzig, außerdem würde ich vor Berührung sicher ganz schlimm heulen (Du weißt doch, bin ein "Schlosshung").(Mal abgesehen davon, dass das Harrys sowiso schon sehr lädierter Psyche sicher den Rest geben würde )

Umso wichtiger wäre es gewesen, dass diese "Freunde" die Nerven behalten hätten... leider hat ja Toadbridge eingegriffen und alles verdorben... nach diesem Zwischenfall waren alle ja nur noch pures Adrenalin
                So ist denn dann aber wie ich gesagt habe nicht alles Harry anzuhängen. Seine Reaktion war nachvollziehbar. Hermione und Ron hätten ihn einfach ein bisschen einsperren oder notfalls festbinden müssen, bis sich alles geklärt hätte *g
                Und wie gesagt: Die Umbridge hat alles kaputt gemacht. DIE is Schuld an dem ganzen Schlammassel im Department of Mysteries. Jetzt weiß ich, warum ich sie so unsympathisch finde! *g

Nunja, Traditionen eben... darin war er schon gross als er noch Snivellus war *hüstel*
                Und das von einem, der mir gestern noch geschrieben hat, Traditionen wären da um gebrochen zu werden, na ja. *g

Nicht dass ich wüsste, sie überlegt nur einmal kurz, weil ja jetzt nicht mehr diese unmögliche Frau das macht und so (btw das Sausen lassen kommt auch nicht ganz so doll rüber im Fil.... bin ja schon still)
                Nein nein, du kannst es ruhig sagen, dann muss ich mich im Kino nicht mehr so aufregen...

Nope, sowohl Percy als auch die Zwillinge haben es in den Ferien gelernt bzw die Prüfung abgelegt ("gerade erst bestanden")... Percy vor der Quidditch WM (viertes Buch, oder? also vor dem 7ten Jahr von Percival, er hatte ja auch Probleme) die Zwillinge eben zwischen 6tem und 7tem...
                Jetzt wo du es sagst, kann ich mich an die Schilderungen von Charlie und Bill erinnern. Also lernen die das überhaupt nicht in der Schule. Nun ja. Ist für die ja auch sowas wie ein Führerschein für uns, ne?

P.S: Wow! Ein Post, bei dem alle Smilies angezeigt werden können *gg*
                Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                  Ah, die sollen sich den zweiten Film angucken. Da sieht man was passiert. Er bleibt auch in seiner Zeit in der Anstalt ein erfolgreicher Autor *g*.
                  Ja, aber das reicht den Bekl... ehh den Lockheart-Fans doch nie und nimmer
                  Die wollen auch wissen, ob er diesen Ruhm noch auskosten kann und so weiter

Das man keine Nachwirkungen sieht, liegt nur daran, dass Moody auch schon vorher etwas entrückt war. *g*
                  Etwas? Etwas ist gut, ich denke da an die "Einführung" von Moody, wo sie die eigentliche Entführung beschreiben indem sie Moody fragen ob er mal wieder aus Paranoia seine eigenen Mülltonnen in die Luft gejagt hätte

(Ich muss da immer wieder an die Szene im HP5 denken als er Harry dieses Bild vom ehemaligen OotP gezeigt hat und dann erklärt wie die alle gestorben sind, mit einem Ton der sich soooo nach diesen "guten" Zeiten zurück sehnt. Einfach herrlich krank die Stelle *gg* Moody is so genial )
                  Na, also jetzt sei nicht so ungerecht zu Onkelchen Moody...
                  Sirius oder Remus hätten auch nicht viel anders geredet, mal angenommen es wär kein Taschenfoto gewesen sondern ein Ölgemälde an der Wand von Grimault 12 oder so

Stimmt, aber zumindest hat man in Buch nicht dieses Problem, dass Aragorn 1000 Scheintode stirbt. *g
                  Einer reicht doch auch

Die Rolle der Toten im Film hat mich auch sehr zwie gespalten. Einerseits bin ich froh, dass man die gleich nach MInas Tirith geschickt hat, wo sie direkt gegen die Orks kämpften (im Buch haben sie AFAIR ja nur die Bergmenschen befreit, damit die dann auf den Pellennor-Feldern kämpfen konnten)
                  Stimmt, die Toten haben die Schiffe erobert und Aragorn hat dann die Fusskranken per Anhalter mitgenommen, die Gondor zu Treue verpflichtet sind, aber seltsamerweise noch am Wasser wohnen statt auf dem Pelennor zu kämpfen
                  Bergmenschen waren das aber nicht, die sind schon hinter den Rohirrim her gekommen, von der anderen Seite Minas Tiriths..

, andererseits habe ich im Film wirklich die Graue Schar von Aragorn verißt und die bedrohliche atmosphäre, als sie durch den Berg wandern. (Und dem zufolge auch die absolut niedliche Tatsache, dass die Pferde der Waldläufer ihre Herren so sehr liebten, dass sie mit ihnen unter die Erde gingen, obwohl seblst Legolas' Arod (?) sich das nicht getraut hat )
                  Njo, so hat halt Das Lego-As Pferd sein Herrchen geliebt...

Nope, ich will unterschwellig kein Happy End. Ich will ein GUTES Ende, aber kein Happy End. Demnach will ich auch nicht, dass Sirius zurück ist, da Rowling das ganze durch eine Rückkehr nur noch schlimmer mache.
                  Ahhh, das erklärt einiges... ich dachte ich versteh dich nicht, aber scheinbar verstehst du dich ja selbst auch nicht

So hat Siri wenigstens seinen Frieden und wird nicht mehr von Fudge und Co. gejagt .
                  (über die Enden in den Mangas unterhalten wir uns noch, wenn du mir im Userthread antwortest *g)
                  Habbich ja versucht wollte das Forum heute nacht um 2 aber ums Verrecken nicht mehr annehmen (/.)(/.)

Muss ja kein Geschenk sein. Irgendwas in der Art, jedenfalls, da es sicher noch viel über Lily und die Marauders zu erzählen gibt (z.B. Wissen wir immer noch nicht, was daran so wichtig, das Harry grüne Augen hat). Oder Remus lässt Harry mal kurz in seine Erinnerungen einsehen.
                  Mir ist ohnehin nicht so klar, weshalb das wichtig sein soll? Ist bei Kindern doch oft so, dass sie von beiden Elternteilen auffällige Physiognomische Merkmale besitzen...
                  Geschenk würde halt in das bisherige Schema passen... das meiste was er über seine Eltern weiss hat er als Geschenk bekommen (zB Photoalbum)

Ja, ich hab dem Kopflosen Nick zugehört. Dann kommt der halt nicht als Geist wieder, sondern seine Seele ergreift kurz von Snape besitz, oder was weiß ich *g. (Stellt sich das vor... *doppel-g* )
                  Hmmm, das definiert das Wort "Hass-Liebe" komplett neu
                  Stell dir vor, Harry muss nochmal Stunden bei Snape nehmen... was weiss ich, Strafarbeit für Zaubertränke UTZ Level, und Snape wühlt währenddessen in seinem Denkarium... er erwischt einen "schlechten" Gedanken und wird vom Sirius von vor 30 Jahren übernommen *kicher*

Ah ne. Ein wiedersehen mit Harrys Eltern wäre mir irgendwie zu schmalzig,
                  Pah, das ist die normale Härte... und ich möchte nicht, dass dieser dämliche Bogen zu gar nichts nutze war... oder schlimmer noch, dass der nur eingeführt wurde um die beiden prophezeiten am Ende nach ihrem tödlichen Kampf aufzunehmen und für immer zu verschlucken oder so

außerdem würde ich vor Berührung sicher ganz schlimm heulen (Du weißt doch, bin ein "Schlosshung").
                  Weisste was? Bei DER Szene würde auch ich heulen ist doch nichts dabei, man(n) muss zu sowas stehen können *nick*

(Mal abgesehen davon, dass das Harrys sowiso schon sehr lädierter Psyche sicher den Rest geben würde )
                  Denk ich nicht. Kommt ganz drauf an...
                  zB könnte ich mir vorstellen, dass er in einer schlimmen Situation den ort aufsuchen wollen könnte wo Sirius "starb"... und wenn da seine Eltern auftauchen und ihm den Kopf waschen könnte er ja vielleicht einmal im Leben ne vernünftige (nicht nur richtige die hat er ja schon öfter getroffen, aber leider nur aus Zufalll (/°)(/°)) Entscheidung trifft.
                  Das wär schon schön in der Art *jaaaaa*

So ist denn dann aber wie ich gesagt habe nicht alles Harry anzuhängen. Seine Reaktion war nachvollziehbar. Hermione und Ron hätten ihn einfach ein bisschen einsperren oder notfalls festbinden müssen, bis sich alles geklärt hätte *g
                  den stärksten DADA Schüler an der ganzen Schule?

Und wie gesagt: Die Umbridge hat alles kaputt gemacht. DIE is Schuld an dem ganzen Schlammassel im Department of Mysteries. Jetzt weiß ich, warum ich sie so unsympathisch finde! *g
                  Ich dachte Hrm Hrm reiche dafür, auch ohne dass Dolores irgendwas zu ihrer angeborenen Dummheit dazu tun müsse

Und das von einem, der mir gestern noch geschrieben hat, Traditionen wären da um gebrochen zu werden, na ja. *g
                  NICHT von Snivellus! der ist zu stur und unflexibel für sowas... :-p

Nein nein, du kannst es ruhig sagen, dann muss ich mich im Kino nicht mehr so aufregen...
                  SPOILERHermy schmeisst zwar die Klumpen hin und dabei die Kristallkugel die Treppe runter - bruchsicheres Glas ist doch was feines - aber dass sie damit die letzte Stunde Halluzinieren gehabt hat wird überhaupt nicht richtig klar... und das "ich werd das Ding zurückgeben und nen normalen Stundenplan machen" kommt auch sehr kurz rüber...

Jetzt wo du es sagst, kann ich mich an die Schilderungen von Charlie und Bill erinnern. Also lernen die das überhaupt nicht in der Schule. Nun ja. Ist für die ja auch sowas wie ein Führerschein für uns, ne?
                  Jo, Ferienfahrschule für Internatshocker

P.S: Wow! Ein Post, bei dem alle Smilies angezeigt werden können *gg*
                  Das kriegen wir noch verhindert (´o)(´o)
                  Oh, is schon soweit und das trotz "eigener Augen" (0][0)

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                    Etwas? Etwas ist gut, ich denke da an die "Einführung" von Moody, wo sie die eigentliche Entführung beschreiben indem sie Moody fragen ob er mal wieder aus Paranoia seine eigenen Mülltonnen in die Luft gejagt hätte
                    Gut, er IST verrückt. Aber letztendlich war sein Misstrauen in diesem Fall ja sogar mal begründet. Das wird seine Paranoia nur steigern *gg

Na, also jetzt sei nicht so ungerecht zu Onkelchen Moody...
                    Sirius oder Remus hätten auch nicht viel anders geredet, mal angenommen es wär kein Taschenfoto gewesen sondern ein Ölgemälde an der Wand von Grimault 12 oder so
                    Na, aber ich denke nicht, das Sirius oder Remus beschrieben hätten, auf welche netten Arten die Leute alle gestorben sind oder verrückt geworden sind.

Einer reicht doch auch
                    Na aber IMO war es an der Stelle doch wohl klar, das der Aragorn da nicht drauf geht an der Stelle. Dazu ist HdR zu stereotyp, als dass Isildurs Erbe sich von so einem käsigen Gespenst abmurksen lässt. (ist doch war...) *g

Stimmt, die Toten haben die Schiffe erobert und Aragorn hat dann die Fusskranken per Anhalter mitgenommen, die Gondor zu Treue verpflichtet sind, aber seltsamerweise noch am Wasser wohnen statt auf dem Pelennor zu kämpfen
                    Bergmenschen waren das aber nicht, die sind schon hinter den Rohirrim her gekommen, von der anderen Seite Minas Tiriths..
                    Egal was das für Menschen waren. Jedenfalls wurden die doch irgendwie von niederen Orks belagert oder so und die Geister sollten denen helfen, damit diese Menschen nach Minas Tirith kommen konnten. So hab ich das in Erinnerung.

Njo, so hat halt Das Lego-As Pferd sein Herrchen geliebt...
                    Oh! Noch jemand, der Legolas nicht zu mögen scheint*g
                    Aber die Stelle mit den Pferdchen, die unter die Erde gehen, fand ich dann doch ganz niedlich beschrieben, und im Film laufen die Einfach weg - samt Gepäck. Fies!

Ahhh, das erklärt einiges... ich dachte ich versteh dich nicht, aber scheinbar verstehst du dich ja selbst auch nicht
                    Mit GUTEM Ende meinte ich eines, das mir zusagt, das einen runden Abschluss bildet, was nicht zwingend heißen muss, das es ein Haapy Ending geben muss.
                    So klarer?

Habbich ja versucht wollte das Forum heute nacht um 2 aber ums Verrecken nicht mehr annehmen (/.)(/.)
                    Is ja gut, Sterni-kun. Hab ja schon geantwortet *gg*

Mir ist ohnehin nicht so klar, weshalb das wichtig sein soll? Ist bei Kindern doch oft so, dass sie von beiden Elternteilen auffällige Physiognomische Merkmale besitzen...
                    Ich weiß es auch nicht, aber in irgendeinem Interview hat sie mal erwähnt, das sie [Rowling] das klären möchte, wenn sie näher auf Lillys Vergangenheit eingeht.
                    Geschenk würde halt in das bisherige Schema passen... das meiste was er über seine Eltern weiss hat er als Geschenk bekommen (zB Photoalbum)
                    Traditionen sind dazu da um gebrochen zu werden :-P
                    ;-)

Hmmm, das definiert das Wort "Hass-Liebe" komplett neu
                    Stell dir vor, Harry muss nochmal Stunden bei Snape nehmen... was weiss ich, Strafarbeit für Zaubertränke UTZ Level, und Snape wühlt währenddessen in seinem Denkarium... er erwischt einen "schlechten" Gedanken und wird vom Sirius von vor 30 Jahren übernommen *kicher*
                    *lol* Jetzt hoffe ich wirklich sie macht sowas.
                    Na aber ich denke, zumindest das Denkarium haben wir nicht zum letzten mal gesehen. *da auf ganz tolle Marauderszenen hoff*
                    Vielleicht erfahren wir auch endlich, wie Lilly und James zusammengekommen sind, und was sie von der Prophezeihung gehalten haben. - und natürlich was Sirius so als Jungspund und Frauenschwarm alles angestellt hat *schwärm*

Pah, das ist die normale Härte... und ich möchte nicht, dass dieser dämliche Bogen zu gar nichts nutze war... oder schlimmer noch, dass der nur eingeführt wurde um die beiden prophezeiten am Ende nach ihrem tödlichen Kampf aufzunehmen und für immer zu verschlucken oder so
                    An die Möglichkeit mit dem verschlucken habe ich noch gar nicht gedacht. Wäre aber IMO ein Ende das mich mit sehr viel Bauchschmerzen zurücklasse würde, da ich bei HP bisher immer das Gefühl hab, das sei eine positive Serie die glücklich mit dem Sieg des Guten über das Böse endet. (Vielleicht schafft Harry es sogar, Voldi zu bekehren, indem er es schafft, das Prophezeihte Ende, das von der Tötung eines der beiden ausgeht abzuwenden. "die Zukunft ist noch nicht entschieden!" ;-) SCNR)
                    (Möglicherweise gerät aber auch der Zweikampf Harry gegen Voldi aus den Fugen und die ganze Welt verwandelt sich in schleimiges Eiweiß und nur Harry bleibt zurück und er hat die Wahl, was als nächstes geschieht. Und er wünscht sich Voldie herbei, um es entgültig zu entscheiden und die beiden geraten in Zank und so vergeht der Rest der Unendlichkeit, mit Harry und Voldie sich würgend in alle Ewigkeit) ;-) XD (Tut mir Leid, aber jetzt geht mir das endlich aus dem Kopf *g)

Weisste was? Bei DER Szene würde auch ich heulen ist doch nichts dabei, man(n) muss zu sowas stehen können *nick*
                    Is nur so, dass ich in den Bänden schon so viel geheult hab. Da brauch ich das nicht auch noc. Bin doch so ein sensibles Mädchen. :-)

Denk ich nicht. Kommt ganz drauf an...
                    zB könnte ich mir vorstellen, dass er in einer schlimmen Situation den ort aufsuchen wollen könnte wo Sirius "starb"... und wenn da seine Eltern auftauchen und ihm den Kopf waschen könnte er ja vielleicht einmal im Leben ne vernünftige (nicht nur richtige die hat er ja schon öfter getroffen, aber leider nur aus Zufalll (/°)(/°)) Entscheidung trifft.
                    Das wär schon schön in der Art *jaaaaa*
                    Och schööööööön. Werd auch schon ganz sentimental, wenn ich mir das vorstelle. Ja, das ist mal eine schöne Idee. Du kannst dich ja in richtig einfühlsame Situationen reinversetzten, Sterni. Schööön!!! :-)

den stärksten DADA Schüler an der ganzen Schule?
                    Öh... Hermione hat da sicher einen tollen Trick, zu dem Harry den Gegenzauber mal noch nicht kennt *g

Ich dachte Hrm Hrm reiche dafür, auch ohne dass Dolores irgendwas zu ihrer angeborenen Dummheit dazu tun müsse
                    Njo schon. Aber gebe gerne jemand anders als Snape, Siri oder Harry den Löwenanteil an der Schuld für Siris Tod. *g
                    Da Umbridge sowiso schon so viel potential zum Unsympathischsten Charakter hat stört ein weiterer Punkt da auch nicht groß ;-)

NICHT von Snivellus! der ist zu stur und unflexibel für sowas... :-p
                    *tss* Aber du erwartest das von jemanden, der in einem Shojô mitspielt, bei dem du überhaupt jedwede Charaktereigenschaft anzweifelst? Du bist ein zweizüngiges Subjekt, Sterni. *ne ne* :-P

SPOILERHermy schmeisst zwar die Klumpen hin und dabei die Kristallkugel die Treppe runter - bruchsicheres Glas ist doch was feines - aber dass sie damit die letzte Stunde Halluzinieren gehabt hat wird überhaupt nicht richtig klar... und das "ich werd das Ding zurückgeben und nen normalen Stundenplan machen" kommt auch sehr kurz rüber...
                    Ich sag zu dem Film erstmal nichts mehr, bis ich ihn gesehen habe. Sonst reg ich mich unnötig auf, während ich kommentiere, aber du mach ruhig weiter, mit deinen Beschreibungen. Du hast ein starkes Herz *g

Jo, Ferienfahrschule für Internatshocker XD
                    Genau so!

Das kriegen wir noch verhindert (´o)(´o)
                    Oh, is schon soweit :-D und das trotz "eigener Augen" (0][0)
                    Noooooooooooooooooooooooo!
                    So ein Pech *gg Aber bei mir klappt's *g²*
                    Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                      Gut, er IST verrückt. Aber letztendlich war sein Misstrauen in diesem Fall ja sogar mal begründet. Das wird seine Paranoia nur steigern *gg
                      Wo kam bloß dieser Satz vor "jetzt wird sie endgültig unausstehlich sein?" war das auch Fluch der Karibik (als die Schiffe auftauchen nachdem Liz das Feuer gemacht hat?) ja ich glaube schon...

Na, aber ich denke nicht, das Sirius oder Remus beschrieben hätten, auf welche netten Arten die Leute alle gestorben sind oder verrückt geworden sind.
                      Was willst du denn? bei Sir Nicholas de Mimsy Dingenskirchen war das das erste Charaktermerkmal, das wir zu hören bekamen sowas gehört unter Zauberern einfach dazu... so wie die Story von den 43 in dem Straßenzug den "Sirius in die Luft gejagt hat"

Na aber IMO war es an der Stelle doch wohl klar, das der Aragorn da nicht drauf geht an der Stelle. Dazu ist HdR zu stereotyp, als dass Isildurs Erbe sich von so einem käsigen Gespenst abmurksen lässt. (ist doch war...) *g
                      IMO gilt für den HdR wie für kein anderes derart erfolgreiches Werk "das einzige was sicher ist, ist dass nichts sicher ist"... siehe Boromir...

Egal was das für Menschen waren. Jedenfalls wurden die doch irgendwie von niederen Orks belagert oder so und die Geister sollten denen helfen, damit diese Menschen nach Minas Tirith kommen konnten. So hab ich das in Erinnerung.
                      Naja, aber wenn alle anderen Heere kommen konnten sollen die da unten noch gebundener gewesen sein... naja, irgendwie passt das für mich nicht, aber egal ist ja kein HP

Oh! Noch jemand, der Legolas nicht zu mögen scheint*g
                      den Buch Legolas mag ich eigentlich schon, aber im Film schlägt er mir zu oft über die Stränge (Murmadil )

Aber die Stelle mit den Pferdchen, die unter die Erde gehen, fand ich dann doch ganz niedlich beschrieben, und im Film laufen die Einfach weg - samt Gepäck. Fies!
                      Echt, die sind weggelaufen? ich brauch unbedingt die SEE... jetzt, hier, sofort!

Mit GUTEM Ende meinte ich eines, das mir zusagt, das einen runden Abschluss bildet, was nicht zwingend heißen muss, das es ein Haapy Ending geben muss.
                      So klarer?
                      Njo, irgendwie schon.

Is ja gut, Sterni-kun. Hab ja schon geantwortet *gg*
                      aber erst Vorwürfe machen... jaja diese Jugend...

Ich weiß es auch nicht, aber in irgendeinem Interview hat sie mal erwähnt, das sie [Rowling] das klären möchte, wenn sie näher auf Lillys Vergangenheit eingeht.
                      Schaun mer mal.. vielleicht ist das einfach ein Anzeichen von Magieradel "sie hat die Augen von Hildegunde der Edlen aus dem Geschlechte der von Baller-Hörnsdorfens
                      oder sie gehört über drei Ecken zu Sirius Verwandtschaft obwohl sie eine Muggel war und die Augen hatte Voldi vor seinem Umoperieren auch

Traditionen sind dazu da um gebrochen zu werden :-P
                      ;-)
                      Sagst du das nur um mich zu ärgern? das muss doch auch zur Situation passen junge Dame

*lol* Jetzt hoffe ich wirklich sie macht sowas.
                      Na aber ich denke, zumindest das Denkarium haben wir nicht zum letzten mal gesehen. *da auf ganz tolle Marauderszenen hoff*
                      Vielleicht erfahren wir auch endlich, wie Lilly und James zusammengekommen sind, und was sie von der Prophezeihung gehalten haben. - und natürlich was Sirius so als Jungspund und Frauenschwarm alles angestellt hat *schwärm*
                      Stimmt, deshalb auch das Gedankenspiel um relativ unverfänglich in diese Zeit einsteigen zu können
                      aber vielleicht hat die Karte des Rumtreibers ja in Buch 6 Kabelanschluss und kann bewegte Farbbilder ablaufen lassen

An die Möglichkeit mit dem verschlucken habe ich noch gar nicht gedacht. Wäre aber IMO ein Ende das mich mit sehr viel Bauchschmerzen zurücklasse würde,
                      Was bei dieser Art Ende durchaus so beabsichtigt wäre, Moogie...

da ich bei HP bisher immer das Gefühl hab, das sei eine positive Serie die glücklich mit dem Sieg des Guten über das Böse endet. (Vielleicht schafft Harry es sogar, Voldi zu bekehren, indem er es schafft, das Prophezeihte Ende, das von der Tötung eines der beiden ausgeht abzuwenden. "die Zukunft ist noch nicht entschieden!" ;-) SCNR)
                      Naja, "postiive Serie" fällt mir nach Buch 5 verdammt schwer... polarisierte Serie mit einem starken und dramatischen kampf zwischen gut und Böse okay, aber positiv? was war denn letztlich in V noch positiv? (naja gut, dass er Cho loslassen durfte war gut )

(Möglicherweise gerät aber auch der Zweikampf Harry gegen Voldi aus den Fugen und die ganze Welt verwandelt sich in schleimiges Eiweiß und nur Harry bleibt zurück und er hat die Wahl, was als nächstes geschieht. Und er wünscht sich Voldie herbei, um es entgültig zu entscheiden und die beiden geraten in Zank und so vergeht der Rest der Unendlichkeit, mit Harry und Voldie sich würgend in alle Ewigkeit) ;-) XD (Tut mir Leid, aber jetzt geht mir das endlich aus dem Kopf *g)
                      Ach, das kommt wieder... glaub es mir, irgendwann wenn du von Spooky träumst wirst du euch in einer Lache "Menschheit No 5" stehen sehen und die Hände an seinem Hals und seine an deinem und dazu das Lied der Schwarzwaldklinik bis in alle Ewigkeit... *stell dir das Geräusch von Zapped vor... --> Ziiiiiisch alles WIRD GUT*

Is nur so, dass ich in den Bänden schon so viel geheult hab. Da brauch ich das nicht auch noc. Bin doch so ein sensibles Mädchen. :-)
                      Na, das muss sich doch auch zum Ende hin steigern, von wegen Spannungsbogen und so... auch wenn man alle 7 Bücher hintereinander wegliest, muss man eine Entwicklung bemerken können, die an den olympischen Gedanken erinnert (Höher weiter schneller)

Och schööööööön. Werd auch schon ganz sentimental, wenn ich mir das vorstelle. Ja, das ist mal eine schöne Idee. Du kannst dich ja in richtig einfühlsame Situationen reinversetzten, Sterni. Schööön!!! :-)
                      Auch das kann eben vorkommen... vor allem wenn ich meine Gedanken frei laufen lasse, um zu sehen wohin sie tappsen und so

Öh... Hermione hat da sicher einen tollen Trick, zu dem Harry den Gegenzauber mal noch nicht kennt *g
                      Jo, den hat sie von Cho "es war nass" *bäh*

Njo schon. Aber gebe gerne jemand anders als Snape, Siri oder Harry den Löwenanteil an der Schuld für Siris Tod. *g
                      Da Umbridge sowiso schon so viel potential zum Unsympathischsten Charakter hat stört ein weiterer Punkt da auch nicht groß ;-)
                      Gut, wenn man es so betrachtet, hast du natürlich recht... aber ganz sauber ist es auch wieder nicht... warum eigentlich nicht dieser Kusine?

*tss* Aber du erwartest das von jemanden, der in einem Shojô mitspielt, bei dem du überhaupt jedwede Charaktereigenschaft anzweifelst? Du bist ein zweizüngiges Subjekt, Sterni. *ne ne* :-P
                      Ja, Stur kann er ohne Charakter ja nicht sein

Ich sag zu dem Film erstmal nichts mehr, bis ich ihn gesehen habe. Sonst reg ich mich unnötig auf, während ich kommentiere, aber du mach ruhig weiter, mit deinen Beschreibungen. Du hast ein starkes Herz *g
                      Ich wünsch dir viel Glück und zur Not schleif halt die Spooky mit

Noooooooooooooooooooooooo!
                      So ein Pech *gg Aber bei mir klappt's *g²*
                      Mal sehen...

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                        Wo kam bloß dieser Satz vor "jetzt wird sie endgültig unausstehlich sein?" war das auch Fluch der Karibik (als die Schiffe auftauchen nachdem Liz das Feuer gemacht hat?) ja ich glaube schon...
                        XD
                        Lass uns lieber wieder über Moody philosophieren.
                        Ich frage mich, ob er in nächstem Band wieder ine größere Rolle hat (evtl. DADA teacher), oder ob es das jetzt erstmal mit ihm war (bis auf kleine Szenen)
                        Fände ich schade, da er imho ein sehr genialer Charakter ist. Und ich mag diesen bösen Humor den er verbreitet. *g

Was willst du denn? bei Sir Nicholas de Mimsy Dingenskirchen war das das erste Charaktermerkmal, das wir zu hören bekamen sowas gehört unter Zauberern einfach dazu... so wie die Story von den 43 in dem Straßenzug den "Sirius in die Luft gejagt hat"
                        Porpington, Sterni-kun. Der Geist heißt de Mimsy-Porpington

IMO gilt für den HdR wie für kein anderes derart erfolgreiches Werk "das einzige was sicher ist, ist dass nichts sicher ist"... siehe Boromir...
                        Njo, aber das mit Boromir war ja schon im zweiten Buch und im dritten war es dann schon sehr viel unwarscheinlicher, dass ein für den Kampf gegen Sauron derart wichtiger Charakter sich von so einem popligen Gespenst abmurksen lässt. Sowiso war in der Stelle im Buch einfach viel zu viel Stärke drin, als dass der Aragorn da hätte terben können.

Naja, aber wenn alle anderen Heere kommen konnten sollen die da unten noch gebundener gewesen sein... naja, irgendwie passt das für mich nicht, aber egal ist ja kein HP
                        Hast recht. Meine aber trotzdem das das so war und nicht anders. Und jetzt lass mich nicht erst meine Mutter anrufen, um das zu überprüfen ;-)

den Buch Legolas mag ich eigentlich schon, aber im Film schlägt er mir zu oft über die Stränge (Murmadil )
                        Im Buch sind Legolas und Gimli ja eh ganz anders. Wüsste nicht das Lego im Buch das Skateboard erfunden hätte und das mit dem Murmadil war IMO schon sehr albern. Nette Spezialeffekte aber doch unnötig.

Echt, die sind weggelaufen? ich brauch unbedingt die SEE... jetzt, hier, sofort!
                        In der normalen Version laufen die Pferdchen doch auch weg! ;-)
                        AFAIR ruft Aragorn seinem Pferd doch noch ein ganz beleidigtes "Brego!" hinterher.
                        Gut dass der Kerl vorher sein Andúril vom Pferd genommen hatte, sonst ständen die jetzt ganz dumm da. *g

aber erst Vorwürfe machen... jaja diese Jugend...
                        Ihr erwachsenen könnt ja auch nur meckern ;-p

Schaun mer mal.. vielleicht ist das einfach ein Anzeichen von Magieradel "sie hat die Augen von Hildegunde der Edlen aus dem Geschlechte der von Baller-Hörnsdorfens
                        oder sie gehört über drei Ecken zu Sirius Verwandtschaft obwohl sie eine Muggel war und die Augen hatte Voldi vor seinem Umoperieren auch
                        Nein nein nein. Das hat schon eine Bedeutung. Und wenn es nur heißt, dass der Voldi für irgendeinen unbesiegbarkeitstrank solch grüne Augen braucht.
                        Da muss was hinterstecken.
                        (Das mit der Verwandschaft Lily-Voldi finde ich gar nicht mal soo abwegig.)

Sagst du das nur um mich zu ärgern? das muss doch auch zur Situation passen junge Dame
                        Mist, er hat's gemerkt! *g

Stimmt, deshalb auch das Gedankenspiel um relativ unverfänglich in diese Zeit einsteigen zu können
                        aber vielleicht hat die Karte des Rumtreibers ja in Buch 6 Kabelanschluss und kann bewegte Farbbilder ablaufen lassen
                        Njo. Am besten noch in Anime-Stil mit typischen "Nebel" und umtapezierten Wänden oder wie?
                        Aber hauptsache ist doch, dass wir möglichst viele Informationen über die vergangenheit erhalten, damit alles komplizierter wird und man neue Verschwörungstheorien schmieden kann. Denn alle Geheimnisse die Harrys Geburt und den Tod seiner Eltern umfassen sind ja immer noch nicht geklärt. Auch diese ganze Sache mit Neville könnte ja noch mal auftauchen (wobei ich immer noch der Meinung, dass Neville NICHT mehr als Gegner für Voldi in Frage kommt.)

Was bei dieser Art Ende durchaus so beabsichtigt wäre, Moogie...
                        Die ist aber immer noch HP und kein Manga, der seine Zielgruppe bei masochistischen Fangirls gesetzt hat. Solch eine Gemeinheit traue ich der Frau Rowling dann doch nicht zu, genauso wie ich nicht an eine Rückkehr Siris glaube.

Naja, "postiive Serie" fällt mir nach Buch 5 verdammt schwer... polarisierte Serie mit einem starken und dramatischen kampf zwischen gut und Böse okay, aber positiv? was war denn letztlich in V noch positiv? (naja gut, dass er Cho loslassen durfte war gut )
                        Die Serie ist trotzdem nicht sehr positiv. Es gibt immer noch Hoffnung und niemand hat das Kämpfen aufgegeben. Auch Harrys nicht, selbst nach allem, was ihm wiederfahren ist.

Ach, das kommt wieder... glaub es mir, irgendwann wenn du von Spooky träumst wirst du euch in einer Lache "Menschheit No 5" stehen sehen und die Hände an seinem Hals und seine an deinem und dazu das Lied der Schwarzwaldklinik bis in alle Ewigkeit... *stell dir das Geräusch von Zapped vor... --> Ziiiiiisch alles WIRD GUT*
                        Moag nit d'von dräumen, moag i ni....

Na, das muss sich doch auch zum Ende hin steigern, von wegen Spannungsbogen und so... auch wenn man alle 7 Bücher hintereinander wegliest, muss man eine Entwicklung bemerken können, die an den olympischen Gedanken erinnert (Höher weiter schneller)
                        Ah. Keine Sorge. das Gefühl hatte ich bei meinem letzten HP Marathon schon. NUr hast du das "Läääääänger" ausgelassen.

Auch das kann eben vorkommen... vor allem wenn ich meine Gedanken frei laufen lasse, um zu sehen wohin sie tappsen und so
                        *gg
                        Vermeide solch niedliche Formulierungen wie tappsen sonst überkommt es mich wieder, und ich schreibe hier wieder was mit *knuddel* rein
                        ;-)

Jo, den hat sie von Cho "es war nass" *bäh*
                        ;-)
                        Hätte sie das mal gemacht. Der wär so verwirrt gewesen, den Siri hätte er da erstmal glatt vergessen...
                        XD

Gut, wenn man es so betrachtet, hast du natürlich recht... aber ganz sauber ist es auch wieder nicht... warum eigentlich nicht dieser Kusine?
                        Zu Bella hab ich mich schon mal geäußert. Der Harry muss sich nicht rächen. Ich hoffe nur Voldi foltert sie ein bisschen.
                        Njo, und danach kann sie meintewegen wieder zu Harry kriechen und ihn um Verzeihung anflehen, weil ihr Chef so gemein war. Und weil man Überläufern nicht traut kann Snape sie ja noch etwas foltern und so geht das dann weiter, bis man sie zusammen mit Lockhart in eine Gummizelle sperrt....
                        ;-) (man bin ich heute fies zu Lockhart *knuddel* ;-))

Ja, Stur kann er ohne Charakter ja nicht sein
                        Ebend Sterni. Dann denk das nächste mal drüber nach, bevor du den Spruch schreibst. ;-)

Ich wünsch dir viel Glück und zur Not schleif halt die Spooky mit
                        Spooky will ja schon mit Logic hin und hat mir verboten mitzukommen.
                        Aber nächste Woche starte ich wieder einen Versuch. Und da MUSS es klappen *g

Heute versuch ich's gar nicht erst mit den Smilies... O.o
                        Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                          XD
                          Lass uns lieber wieder über Moody philosophieren.
                          Ich frage mich, ob er in nächstem Band wieder ine größere Rolle hat (evtl. DADA teacher), oder ob es das jetzt erstmal mit ihm war (bis auf kleine Szenen)
                          DADADA glaub ich nicht...

das "war" er ja schon... Glaube nicht, das Rowling DIESE Tradition bricht, egal was wir zwei über Traditionen denken

Fände ich schade, da er imho ein sehr genialer Charakter ist. Und ich mag diesen bösen Humor den er verbreitet. *g
                          Stimmt. ich tippe auf 4 Wochen Ferienschule in GP12... Harry muss dohc nach den miesen ZAG Ergebnissen Auror-Fit gemacht werden *Drillsergeant Moodie*

Porpington, Sterni-kun. Der Geist heißt de Mimsy-Porpington
                          Ieh wie furchtbar, kein Wunder, dass er sich zu Tode geschämt hat
                          (hatte schon Poppington da stehen und habs wieder gelöscht, weil es so dämlich aussieht )

Njo, aber das mit Boromir war ja schon im zweiten Buch und im dritten war es dann schon sehr viel unwarscheinlicher, dass ein für den Kampf gegen Sauron derart wichtiger Charakter sich von so einem popligen Gespenst abmurksen lässt. Sowiso war in der Stelle im Buch einfach viel zu viel Stärke drin, als dass der Aragorn da hätte terben können.
                          Stärke? Hat Eowyn sein Cape gebügelt und sich verschätzt?
                          Wo war da Stärke drin? War doch nur "sie reiten in ein finsteres Tal ein.... SCHNITT .... Eowyn heult sich die Augen aus (mehr oder weniger) "
                          Dann dauerts ne Weile bis wir erfahren wie sie weiter gehen und ab dem Eintritt in die Tunnel bricht es endgültig ab, bis dann die Corsarenschiffe kommen...
                          Da ist schon viel ungewiss... und nach Gandalf im ersten und Borow-Me im zweiten wäre ein "wichtiger" Tod im dritten Buch eigentlich wahrscheinlich gewesen, aber gut, mit PJs zig "Fasttoden" kann man das nicht messen

Hast recht. Meine aber trotzdem das das so war und nicht anders. Und jetzt lass mich nicht erst meine Mutter anrufen, um das zu überprüfen ;-)
                          Tu es!...

Im Buch sind Legolas und Gimli ja eh ganz anders. Wüsste nicht das Lego im Buch das Skateboard erfunden hätte und das mit dem Murmadil war IMO schon sehr albern. Nette Spezialeffekte aber doch unnötig.
                          Neee, Gimli ist IMO im Buch auch die "Witzfigur".. siehe Pferde, Zwergenfrauen und Orkzählen in Helms Klamm... im Film wird es nur deutlicher nach vorne gespielt...
                          Lego seh ich aber wie du... albern, zutiefst albern...

In der normalen Version laufen die Pferdchen doch auch weg! ;-)
                          Tu ne comprends pas... ich werde mir nur die SEE kaufen, also brauch ich doch die zum Nachgucken können

AFAIR ruft Aragorn seinem Pferd doch noch ein ganz beleidigtes "Brego!" hinterher.
                          Gut dass der Kerl vorher sein Andúril vom Pferd genommen hatte, sonst ständen die jetzt ganz dumm da. *g
                          Loool, ich stelle mir die Schlacht, bzw Krönung vor wenn Brego heimgelaufen ist in den Norden

Ihr erwachsenen könnt ja auch nur meckern ;-p
                          Das stimmt nicht, wir können auch maßregeln, verbessern, korrigieren, kritisieren...

Nein nein nein. Das hat schon eine Bedeutung. Und wenn es nur heißt, dass der Voldi für irgendeinen unbesiegbarkeitstrank solch grüne Augen braucht.
                          Da muss was hinterstecken.
                          Neee, dann hätte er ja "ICH habe die Augen deiner Mutter" zu Harry sagen können "sogar in einem schönen Kästchen, schau nur"

(Das mit der Verwandschaft Lily-Voldi finde ich gar nicht mal soo abwegig.)
                          Njo, Voldi ist ja auch ein Schlammblut, daher kam die Überlegung so über mich...

Mist, er hat's gemerkt! *g
                          (/°)(/°)

Njo. Am besten noch in Anime-Stil mit typischen "Nebel" und umtapezierten Wänden oder wie?
                          Ne, DAS muss wirklich nicht sein....

Aber hauptsache ist doch, dass wir möglichst viele Informationen über die vergangenheit erhalten,
                          STIMMT; viele viele viele Informationen *lechz*

damit alles komplizierter wird und man neue Verschwörungstheorien schmieden kann. Denn alle Geheimnisse die Harrys Geburt und den Tod seiner Eltern umfassen sind ja immer noch nicht geklärt. Auch diese ganze Sache mit Neville könnte ja noch mal auftauchen (wobei ich immer noch der Meinung, dass Neville NICHT mehr als Gegner für Voldi in Frage kommt.)
                          Sind überhaupt schon Geheimnisse aus diesem Kreis geklärt worden
                          Neville... dürftest Recht haben...

Die ist aber immer noch HP und kein Manga, der seine Zielgruppe bei masochistischen Fangirls gesetzt hat. Solch eine Gemeinheit traue ich der Frau Rowling dann doch nicht zu, genauso wie ich nicht an eine Rückkehr Siris glaube.
                          An den Herausforderungen sollt ihr wachsen Bis HP 7 sind die HP1 Kiddies schon abgebrühte Jugendliche und nichts kann sie mehr schrecken

Die Serie ist trotzdem nicht sehr positiv.
                          (?\)(?\)

Es gibt immer noch Hoffnung und niemand hat das Kämpfen aufgegeben. Auch Harrys nicht, selbst nach allem, was ihm wiederfahren ist.
                          Tja, das war eben nötig, damit er so stark wird... und er wird nach den nächsten Schicksalschlägen noch deutlich stärker werden, allein schon damit man ihm den Endfight in 7 überhaupt abenehmen wird

Moag nit d'von dräumen, moag i ni....
                          Ich versteh dich ja, aber du musst... Strafe muss sein

Ah. Keine Sorge. das Gefühl hatte ich bei meinem letzten HP Marathon schon. NUr hast du das "Läääääänger" ausgelassen.
                          "Lääääääääääänger hält es nicht?" Kam mir beim HP 5 auf deutsch lesen so vor

Vermeide solch niedliche Formulierungen wie tappsen sonst überkommt es mich wieder, und ich schreibe hier wieder was mit *knuddel* rein
                          ;-)
                          Tappsen tappsen tappsen tappsen

Hätte sie das mal gemacht. Der wär so verwirrt gewesen, den Siri hätte er da erstmal glatt vergessen...
                          Loool, ich stell mir das grad bildlich vor... Herrlich...

Zu Bella hab ich mich schon mal geäußert. Der Harry muss sich nicht rächen. Ich hoffe nur Voldi foltert sie ein bisschen.
                          Njo, und danach kann sie meintewegen wieder zu Harry kriechen und ihn um Verzeihung anflehen, weil ihr Chef so gemein war. Und weil man Überläufern nicht traut kann Snape sie ja noch etwas foltern und so geht das dann weiter, bis man sie zusammen mit Lockhart in eine Gummizelle sperrt....
                          ;-) (man bin ich heute fies zu Lockhart *knuddel* ;-))
                          Du hast Moodie vergessen, der foltert sie vor dem St Mungo noch ein bisschen "um auf Nummer sicher zu gehen, dass sie wirklich gefoltert wurde"

Ebend Sterni. Dann denk das nächste mal drüber nach, bevor du den Spruch schreibst. ;-)
                          HALT... bei X passt er, weil die keinen Char haben und darum Traditionen brechen könnten... bei Snape geht das nicht, der hängt an seinen Traditionen

Spooky will ja schon mit Logic hin und hat mir verboten mitzukommen.
                          Das lässt du dir gefallen? Versau ihm wenigstens das Familiengericht wenn er das nächste Mal gucken will
                          Oder erzähl ihm von Sailor Spooky

Aber nächste Woche starte ich wieder einen Versuch. Und da MUSS es klappen *g
                          *Daumendrück* Ich überleg schon ob ich morgen mittag nicht ein zweites Mal reingehe... hab eigentlich große Lust

Heute versuch ich's gar nicht erst mit den Smilies... O.o
                          Oookay, ich auch nicht

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                            DADADA glaub ich nicht...

das "war" er ja schon... Glaube nicht, das Rowling DIESE Tradition bricht, egal was wir zwei über Traditionen denken
                            "Traditionen sind da u-" Naaaaaaaaaaaaa.
                            Aber jede Regel kann umgangen werden. Und "Moody" war ja noch nicht Lehrer für DADA. (Wie kommst du eigentlich auf DADADA? XD)
                            *den so knuddelig find* Ich hoffe nur, Rowling bringt den nicht auch noch um. Irgendwer scheint was gegen meine Lieblingscharaktere zu haben. Egal ob HP oder nicht. Immer müssen sie leiden. (Okay, ich find das gut, so bekommen sie wenigstens etwas Aufmerksamkeit von den Autoren, aber glücklich würden sie mir auch gefallen. *g)

Stimmt. ich tippe auf 4 Wochen Ferienschule in GP12... Harry muss dohc nach den miesen ZAG Ergebnissen Auror-Fit gemacht werden *Drillsergeant Moodie*
                            Jaaaaaaaaaaaaaa! Geil geil geil!
                            Ist das vor oder nach Siris symbolischer Beerdigung? *g

Ieh wie furchtbar, kein Wunder, dass er sich zu Tode geschämt hat
                            (hatte schon Poppington da stehen und habs wieder gelöscht, weil es so dämlich aussieht :-D)
                            Jetzt wo du es sagst: Ich frage mich, warum er letztendlich enthauptet wurde...

Stärke? Hat Eowyn sein Cape gebügelt und sich verschätzt?
                            Wo war da Stärke drin? War doch nur "sie reiten in ein finsteres Tal ein.... SCHNITT .... Eowyn heult sich die Augen aus (mehr oder weniger) :-D"
                            Dann dauerts ne Weile bis wir erfahren wie sie weiter gehen und ab dem Eintritt in die Tunnel bricht es endgültig ab, bis dann die Corsarenschiffe kommen...
                            Äh? Aber man liest doch noch, wie die aus dem Tunnel rauskommen und dann im finstren Tale wanderten. Dannn erreichen sie den Berg mit der ähhh... Kugel die halb im Berg drin steckt und dann ruft Aragörnchen das Heer der Toten. Und die Stelle mag ich irgendwie... Da ist Aragorn so *g

Da ist schon viel ungewiss... und nach Gandalf im ersten und Borow-Me im zweiten wäre ein "wichtiger" Tod im dritten Buch eigentlich wahrscheinlich gewesen, aber gut, mit PJs zig "Fasttoden" kann man das nicht messen ;-)
                            *lol*
                            Na wieso: Gollum stirbt doch und Sauron ist auch nicht mehr ganz heile. Und von den "Guten" stirbt Theoden. Immerhin eine sehr traurige Sache...

Tu es!... ;-)
                            Sie weiß es nicht, aber sagt ich soll im Buch nachschlagen. Nur hat sie keine Ahnung, wo sie die hin getan hat. (Dabei sind die schon so alt und gebrechlich O.o)

Tu ne comprends pas... ich werde mir nur die SEE kaufen, also brauch ich doch die zum Nachgucken können
                            Na sag das doch gleich!
                            Hatte ich eigentlich auch vor, aber meine Mutter konnte es mal wieder gar nicht abwarten...
                            *roll eyes*

Loool, ich stelle mir die Schlacht, bzw Krönung vor wenn Brego heimgelaufen ist in den Norden
                            *gg*
                            Aber Brego ist doch nicht im Norden zu Hause, sondern in Rohan! *g War doch das Pferd von Theodred, bis dieser ihn irgendwie verlassen hat *g.
                            Aragorns Pferd aus dem Nrden heißt AFAIR Voronwer (oder so. Jedenfalls klingt es verdammt nach MEINEM Namen *g) und wird von der Grauen Schar mitgeführt als sie Aragorn besuchen kommen *g.
                            btw. Jetzt wo du's sagst: Wo hatten die eigentlich im Film in der Schlacht vor dem schwarzen Tor so plötzlich ihre Pferde hingepackt? In der einen Szene noch alle hoch zu Ross und in der nächsten Kameraeinstellun plötzlich zu Fuß... sieht unheimlich bescheuert aus*g.

Das stimmt nicht, wir können auch maßregeln, verbessern, korrigieren, kritisieren... :-p
                            Tss... dann gilt das eben nur für dich! *g

Neee, dann hätte er ja "ICH habe die Augen deiner Mutter" zu Harry sagen können "sogar in einem schönen Kästchen, schau nur"
                            Nu sind wir hier aber nicht bei Hot Shots sondern bei HP und ich glaube nicht, dass Voldi das SO sagen würde *XD

(/°)(/°)

Ne, DAS muss wirklich nicht sein....
                            *g*

Sind überhaupt schon Geheimnisse aus diesem Kreis geklärt worden
                            Neville... dürftest Recht haben...
                            Öhmm.... na ja. Zumindest mal, warum Voldi genau den Harry so gerne töten würde (wobei das ja schon ansatzweise im ersten Band rauskam) und wieso Harry ständig zu den Dursleys muss. Aber sonst, vergehen wir in Sehnsucht nach dem nächsten Band. *g

An den Herausforderungen sollt ihr wachsen Bis HP 7 sind die HP1 Kiddies schon abgebrühte Jugendliche und nichts kann sie mehr schrecken
                            Njo, aber die wo später eingestiegen sind, nicht!

(?\)(?\)
                            #
                            Upsi! Hab positiv geschrieben wo ich negeativ meinte. Das ist peinlich *g

Tja, das war eben nötig, damit er so stark wird... und er wird nach den nächsten Schicksalschlägen noch deutlich stärker werden, allein schon damit man ihm den Endfight in 7 überhaupt abenehmen wird ;-)
                            Endfight? Ich dachte, die quasseln sich da zu Tode. So á la Picard-manöver ;-)

Ich versteh dich ja, aber du musst... Strafe muss sein ;-)
                            Strafe? Wofür? Ich dachte ich BIN schon gestraft......

"Lääääääääääänger hält es nicht?" Kam mir beim HP 5 auf deutsch lesen so vor :-D
                            *rotfl*

Tappsen tappsen tappsen tappsen
                            *gooooße Augen bekommt* Njya! Wie süüüüüüß. *Sterni anspringt und knuddelt*

Du hast Moodie vergessen, der foltert sie vor dem St Mungo noch ein bisschen "um auf Nummer sicher zu gehen, dass sie wirklich gefoltert wurde"
                            Ja! So muss das sein! Ich bewundere deine Vorstellungskraft Sterni*g

HALT... bei X passt er, weil die keinen Char haben und darum Traditionen brechen könnten... bei Snape geht das nicht, der hängt an seinen Traditionen
                            Ganz ruhig Moogie, ganz ruhig. Er weiß nicht wovon er redet, er hat nur den Anime gesehen... *ahhh!* *jetzt wieder glücklich ist* *geht und knuddelt ihre X-DVDs in der chicken Sammlerbox* ;-)

Das lässt du dir gefallen? Versau ihm wenigstens das Familiengericht wenn er das nächste Mal gucken will :-D
                            Oder erzähl ihm von Sailor Spooky ;-)
                            Pss... was für tödliche Tipps....

*Daumendrück* Ich überleg schon ob ich morgen mittag nicht ein zweites Mal reingehe... hab eigentlich große Lust
                            O.o

Oookay, ich auch nicht
                            Ich probier's mal. Kann ja nicht angehen, dass auch dieser Thread hier so ausartet. *g
                            Los, Zauberpony!

Kommentar

[QUOTE=Moogie]"Traditionen sind da u-" Naaaaaaaaaaaaa.
                              Aber jede Regel kann umgangen werden. Und "Moody" war ja noch nicht Lehrer für DADA. (Wie kommst du eigentlich auf DADADA? XD)

Na weil wir mit DA angefangen haben... als nächstes wär jetzt Beethoven dran (DADADA-DA), sowas nennt sich logische Kette, ausserdem muss es wennschon DATDA heissen (defense against THE Dark Arts )

*den so knuddelig find* Ich hoffe nur, Rowling bringt den nicht auch noch um. Irgendwer scheint was gegen meine Lieblingscharaktere zu haben.
                              Was guckst du mich so an? Ich hasse nur deine Anime-Lieblinge, Moodie IST cool, den muss man nicht noch kalt machen dafür
                              Wenn JKR Alastor killen will muss sie erst an mir vorbei *Hah!*

Egal ob HP oder nicht. Immer müssen sie leiden. (Okay, ich find das gut, so bekommen sie wenigstens etwas Aufmerksamkeit von den Autoren, aber glücklich würden sie mir auch gefallen. *g)
                              Ach was, das sagst du nur so in deinem jugendlichen Leichtsinn.. normalerweise sind ALLE deine Lieblinge solche tragischen Helden...

Jaaaaaaaaaaaaaa! Geil geil geil!
                              Ist das vor oder nach Siris symbolischer Beerdigung? *g
                              Hmmm, tjaja, weiss ich nicht... logischerweise danach, weil man ja ERST gutes Klima schaffen muss, auch der Trost von Buckbeat wäre ja mit das erste im GP12, an das man denken sollte...

Jetzt wo du es sagst: Ich frage mich, warum er letztendlich enthauptet wurde...
                              Hmmm, wer weiss... das ist bestimmt was für die Erwachsenenausgabe: "und da er die falsche Mimsy gepoppingtont hatte wurde Sir Nicholas BEINAHE ganz enthauptet..."

Äh? Aber man liest doch noch, wie die aus dem Tunnel rauskommen und dann im finstren Tale wanderten. Dannn erreichen sie den Berg mit der ähhh... Kugel die halb im Berg drin steckt und dann ruft Aragörnchen das Heer der Toten. Und die Stelle mag ich irgendwie... Da ist Aragorn so *g
                              Hmmm, das kommt echt noch so im Buch vor? Dann aber laaaange nach dem Im Berg verschwinden und der Heerschau, oder?

*lol*
                              Na wieso: Gollum stirbt doch und Sauron ist auch nicht mehr ganz heile. Und von den "Guten" stirbt Theoden. Immerhin eine sehr traurige Sache...
                              Gollum ist kein Gefährte, Kankra ist keine Gefährtin und Sauron ist schon gleich gar kein Gefährte (auch wenn seine Fernbeziehung zu Saruman schon SEHR seltsam ist fast eines Hobbits würdig )

Sie weiß es nicht, aber sagt ich soll im Buch nachschlagen. Nur hat sie keine Ahnung, wo sie die hin getan hat. (Dabei sind die schon so alt und gebrechlich O.o)
                              alt und gebrechlich? Dann schaff neue an, geht doch nicht Bücher bis zum Allzufrühen Tod durch Seitenausfall und Rückenverkrümmung auszunutzen, hab ein Herz für dein Druckerzeugnis, dann liebt es dich auch!

Na sag das doch gleich!
                              Hatte ich eigentlich auch vor, aber meine Mutter konnte es mal wieder gar nicht abwarten...
                              *roll eyes*
                              hab ich ganz bestimmt schon zigmal gesagt, also nach jedem Kinobesuch gleich 3 oder 4 mal
                              Aber wenn du halt absolut meine 17000 Posts nicht lesen willst

*gg*
                              Aber Brego ist doch nicht im Norden zu Hause, sondern in Rohan! *g War doch das Pferd von Theodred, bis dieser ihn irgendwie verlassen hat *g.
                              Oh, ich war der Meinung in dem Tal wär er schon mit den Waldläufern vereint gewesen, samt Banner und eigenem Pferd? im Buch ist das doch so, oder?

Aragorns Pferd aus dem Nrden heißt AFAIR Voronwer (oder so. Jedenfalls klingt es verdammt nach MEINEM Namen *g) und wird von der Grauen Schar mitgeführt als sie Aragorn besuchen kommen *g.
                              btw. Jetzt wo du's sagst: Wo hatten die eigentlich im Film in der Schlacht vor dem schwarzen Tor so plötzlich ihre Pferde hingepackt? In der einen Szene noch alle hoch zu Ross und in der nächsten Kameraeinstellun plötzlich zu Fuß... sieht unheimlich bescheuert aus*g.
                              Bestimmt auch da wo auf einmal die Erdbebenspalte mitten in einem SUMPFIGEN! Feld herkommt
                              btw.: ist die Geographie nicht in 2 (Frodo will durchs Schwarze Tor und kullert vom Berg runter) und 3 (weite Ebene vor dem Tor wo man auf dem Hügel so gut "Alamo" spielen kann - sicher ein extra für Aragorn abgezweigtes Holoprogramm von Bashir und O'Brien) nicht total anders gewesen?

Nu sind wir hier aber nicht bei Hot Shots sondern bei HP und ich glaube nicht, dass Voldi das SO sagen würde *XD
                              Hey, in wahrheit ist er doch an Harry interessiert... *hüstel*
                              Der wird noch viel mehr Süßholzraspeln, allein schon um den von dir erfundenen "Hermine-Effekt" auszunutzen

Öhmm.... na ja. Zumindest mal, warum Voldi genau den Harry so gerne töten würde (wobei das ja schon ansatzweise im ersten Band rauskam) und wieso Harry ständig zu den Dursleys muss. Aber sonst, vergehen wir in Sehnsucht nach dem nächsten Band. *g
                              Aber zB nicht:
                              Was haben Harrys Eltern gemacht, dass sie
                              a) so tötenswert waren (na gut, sie waren Phoenixianer, aber dazu muss es ja auch irgendwie gekommen sein ) und
                              b) so reich wurden
                              Was ist mit James Familie (hat nicht Sirius lieber bei den Potters als am GP gewohnt?) geworden?
                              Auch den Grund, warum sie sich allein versteckt und nicht die Hilfe des Ordens in Anspruch nahmen, wüsste ich gerne immerhin war damals ja "10 kleine Magierlein" heftig in Mode... sich da aufzuteilen ist doch Blödsinn, vereint ist man stark...

Njo, aber die wo später eingestiegen sind, nicht!
                              Das müssen die Eltern halt steuern... irgendwofür müssen die ja mal gut sein wer nen 10 jährigen in HP3 mitschleppt oder HP4 lesen lässt ist schon selbst schuld bzw ganz schön verantwortungslos... (Hab ich schon den ca. 4jährigen erwähnt den ich heute in HP3 gesehen habe... der war am Ende den Tränen nahe, armes Kind, Scheissvater!)

Upsi! Hab positiv geschrieben wo ich negeativ meinte. Das ist peinlich *g
                              Endfight? Ich dachte, die quasseln sich da zu Tode. So á la Picard-manöver ;-)
                              Arghs... doch nicht bei HP...
                              Da muss es schon ein wenig rummsen, viel rauchen und ein wenig wehtun...
                              so wars jedenfalls bis jetzt immer...

Strafe? Wofür? Ich dachte ich BIN schon gestraft......
                              Och, Spooky ist so ne milde Strafe

*gooooße Augen bekommt* Njya! Wie süüüüüüß. *Sterni anspringt und knuddelt*
                              jaja, ich und meine große Klappe *zurückknuddel* Hah das haste jetzt davon

Ja! So muss das sein! Ich bewundere deine Vorstellungskraft Sterni*g
                              Ich hab manchmal sogar ein wenig Angst vor mir

Ich probier's mal. Kann ja nicht angehen, dass auch dieser Thread hier so ausartet. *g
                              Wieso nicht? Denk an die Fans
                              Wobei wir vielleicht im HdR Bereich eine passende Auslagerungs-Stelle suchen gehen sollten sonst reden wir ab und zu mehr über Ara als Hara

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                                Was guckst du mich so an? Ich hasse nur deine Anime-Lieblinge, Moodie IST cool, den muss man nicht noch kalt machen dafür
                                Wenn JKR Alastor killen will muss sie erst an mir vorbei *Hah!*
                                Ich versteh immer noch nicht, was du gegen Subby-kun hast (bei Kaibali und Ryou-chan kann ich's verstehen. Kennst halt nur RTL2), aber egal.
                                Hier geht es ja schließlich um Moodie und nicht um die anderen kranken Subjekte.
                                Außerdem meinte ich mit "irgendjemand" eher die (Drehbuch-)Autoren, die nichts besseres zu tun haben als meine Lieblinge zu quälen oder gleich umzubringen. *gg

Ach was, das sagst du nur so in deinem jugendlichen Leichtsinn.. normalerweise sind ALLE deine Lieblinge solche tragischen Helden...
                                Eh! Das stimmt jetzt aber nicht! Nicht zum Beispiel bei YnM oder gar DS9 *g.

Hmmm, tjaja, weiss ich nicht... logischerweise danach, weil man ja ERST gutes Klima schaffen muss, auch der Trost von Buckbeat wäre ja mit das erste im GP12, an das man denken sollte...
                                Ach ja, der arme Beaky. An den hab ich ja noch gar nicht gedacht. Hoffentlich ist er nicht ganz so traurig, jetzt wo er auch schon von seinem zweiten "Herrchen" getrennt ist.

Hmmm, wer weiss... das ist bestimmt was für die Erwachsenenausgabe: "und da er die falsche Mimsy gepoppingtont hatte wurde Sir Nicholas BEINAHE ganz enthauptet..."
                                *rotfl*
                                Sterni, in diesem Forum lesen auch MInderjährige. *g

Hmmm, das kommt echt noch so im Buch vor? Dann aber laaaange nach dem Im Berg verschwinden und der Heerschau, oder?
                                Ich weiß nicht wann, aber es kommt vor. Hattest wohl nur Augen für die Stellen mit Gollum, oder was?
                                *g

Gollum ist kein Gefährte
                                Aber ein Hauptcharakter. NUr der Ring is noch wichtiger und der stirbt auch. *g
                                , Kankra ist keine Gefährtin
                                Von der redet auch niemand.
                                und Sauron ist schon gleich gar kein Gefährte (auch wenn seine Fernbeziehung zu Saruman schon SEHR seltsam ist
                                Wohl zu viele "geheime Tagebücher" gelesen?

alt und gebrechlich? Dann schaff neue an, geht doch nicht Bücher bis zum Allzufrühen Tod durch Seitenausfall und Rückenverkrümmung auszunutzen, hab ein Herz für dein Druckerzeugnis, dann liebt es dich auch!
                                Das sind aber die alten von meinem Papa. Die werden schön weiter gebraucht. Außerdem sind da Anhänge und farbige Karten von Mittelerde zum Ausklappen drin *g
                                (Und die neuen Bücher sind alle so verdammt teuer...)

hab ich ganz bestimmt schon zigmal gesagt, also nach jedem Kinobesuch gleich 3 oder 4 mal
                                Ohmmm ja. Muss ich überlesen haben, als ich mal ins HdR Forum gepostet hab. (is auch scho länger her *g)

Aber wenn du halt absolut meine 17000 Posts nicht lesen willst
                                Tja kann man nichts machen. So muss ich halt dumm sterben,;-)

Oh, ich war der Meinung in dem Tal wär er schon mit den Waldläufern vereint gewesen, samt Banner und eigenem Pferd? im Buch ist das doch so, oder?
                                Im Buch ja, aber da es im Film keine Waldläufer gibt, gibt es auch kein(e) Voronwer.

Bestimmt auch da wo auf einmal die Erdbebenspalte mitten in einem SUMPFIGEN! Feld herkommt
                                *ggg*
                                btw.: ist die Geographie nicht in 2 (Frodo will durchs Schwarze Tor und kullert vom Berg runter) und 3 (weite Ebene vor dem Tor wo man auf dem Hügel so gut "Alamo" spielen kann - sicher ein extra für Aragorn abgezweigtes Holoprogramm von Bashir und O'Brien) nicht total anders gewesen?
                                Müsste man nachprüfen. Die Dokus über die Schauorte sind aber sicher erst auf der SEE drauf ;-)

Hey, in wahrheit ist er doch an Harry interessiert... *hüstel*
                                Der wird noch viel mehr Süßholzraspeln, allein schon um den von dir erfundenen "Hermine-Effekt" auszunutzen :-D
                                Wah! oh, äh, öh..... *hust* *röchel* Pfui! Sterni, pfui!

Aber zB nicht:
                                Was haben Harrys Eltern gemacht, dass sie
                                a) so tötenswert waren (na gut, sie waren Phoenixianer, aber dazu muss es ja auch irgendwie gekommen sein ) und
                                Sie hatten einen Sohn, der Voldi gefährlich werden konnte, und sie haben auch noch den Fehler begangen jenen zu Beschützen...
                                b) so reich wurden
                                Sehe nicht was daran so merkwürdig ist. Vielleicht hatte James einfach ne reiche Familie...
                                Was ist mit James Familie (hat nicht Sirius lieber bei den Potters als am GP gewohnt?) geworden?
                                Stümmt. Waren anscheinend sehr nette Leute. Vielleicht sind sie einfach bereits an Altersschwäche gestorben...(oder bei einem "Unfall" als sie ihre Wohnung neu tapezieren wollten. Wer weiß das schon?*gg)
                                Auch den Grund, warum sie sich allein versteckt und nicht die Hilfe des Ordens in Anspruch nahmen, wüsste ich gerne immerhin war damals ja "10 kleine Magierlein" heftig in Mode... sich da aufzuteilen ist doch Blödsinn, vereint ist man stark...
                                Nun, einmal wären sie zu zehnt einfacher aufzuspüren gewesenen und zweitens hatten sie doch einen Geheimniswahrer, von dem sie nicht ausgegangen waren, dass er sie verraten würde. Sie hatten doch den perfekten Plan: So tun als sei Siri der Secret-keeper und dann den unscheinbaren Peter nehmen...

... (Hab ich schon den ca. 4jährigen erwähnt den ich heute in HP3 gesehen habe... der war am Ende den Tränen nahe, armes Kind, Scheissvater!)
                                Nein hast du nicht erwähnt, aber das ist echt eine Sauerei.
                                WER ist so dämlich und schleppt ein kleines Vorschulkind in einen Film mit einer FSK-Freigabe ab 12 ?!?
                                Krank sag ich da nur, krank. :[

Arghs... doch nicht bei HP...
                                Da muss es schon ein wenig rummsen, viel rauchen und ein wenig wehtun...
                                so wars jedenfalls bis jetzt immer...
                                Ich brings nicht fertig den Satz mit der Tradition zu sagen, also denk ich mal, dass du recht hast. Hoffentlich wird's spektakulärer als dieses Voldi vs. Dumbledore im fünften....

Och, Spooky ist so ne milde Strafe :-D
                                Da sagt meine Mutter was anderes... ;-)

jaja, ich und meine große Klappe *zurückknuddel* Hah das haste jetzt davon
                                Wieso denn? Endlich werd ich annerkannt! *g ;-) *Sterni ganz doll drück* Wai! *g

Ich hab manchmal sogar ein wenig Angst vor mir ;.)
                                *lol*
                                Kann ich verstehen.*g

Wieso nicht? Denk an die Fans
                                Wobei wir vielleicht im HdR Bereich eine passende Auslagerungs-Stelle suchen gehen sollten sonst reden wir ab und zu mehr über Ara als Hara
                                Fans? Denkst du das tut sich tatsächlich jemand an, was wir hier schreiben. (Na ja, vielleicht noch Miles und andere HP Gleichgesinnte, aber das ist doch wohl eher die Ausnahme *g)
                                Los, Zauberpony!

Kommentar

Lädt...
                                X