"Harry Potter V"-Spoiler-Thread VIII (ab S. 701) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Harry Potter V"-Spoiler-Thread VIII (ab S. 701)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Sternengucker
    Zumindest sind sie nicht sonderlich schädlich... mancher soll sogar auf den Geschmack gekommen sein... ;-)
    Na ich finde für meinen Geschmack müsste das etwas konsistenter seinm ALso vielleicht Heuschrecken oder Ameisen, aber kein lascher Regenwurm.:-)

Bestimmt der böse Pettigrew, dem traue ich sowas am ehesten zu :-D Naja, Snitchy James hmmm ne, der hätte eher "Snape verzauber Zimmer " (Snivellus Jinxin' room) rangeschrieben...
    Okay hast recht. Pettigrew war halt schon als Jugendlicher ne Ratte.

Das klingt nach "99 ways to kill your Sterni"... Feuerspucken und sprotzen lass ich mir ja noch gefallen, das andere nicht... ne ne ne...
    Das sind vollig ernstgemeinte Verbesserungsvorschläge, die nur deinem Wohl dienen sollen....

Naja, wer weiss... vielleicht GAB es die Fallen, aber weil zB Hermi(o)ne immer hinter den verfluchten Helden hergestapft ist (jaja "Accio brain" ) kam sie nie in DIESE Gefahr ;-)
    ALso eigentlich war Hermy ja immer die, die solche Unfälle verhindert hat. Sie hat Harry daran gehindert den Schleiher am Archway anzufassen und die Gehirne in Ruhe zu lassen.
    Nur leider war sie dann hinterher zu bewusstlos um Rons grandioses "Accio Brain" zu verhindern.
    Aber das mit dem hinterherstapfen is schon ne gute Taktik. Die dämlichen Helden lösen die Fallen nämlich früher oder später eh von alleine aus.

Du verwechselst da was... der Squib mit dem grünen Finger für magische Gewächse war Neville... Crabbe und Goyle können IMO höchstens Schimmel züchten...
    ... auf ihren Köpfen

Um zu verhindern, dass die als Bilder im Stammhaus enden? :-D Vielleicht wäre das selbst IHR zu heavy ;-)
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Sirius und Tonks ein Geschrei a la Mme Black veranstalten würden. Außerdem wäre das doch eine coole Möglichkeit Sirius zu ärgern: Für die Ewigkeit als Bild in einem Haus, das er mehr als alles andere hasst. ;-)

"Alles" ist sowieso relativ... dazu müsste es wahrscheinlich 20 Harry Potter Bücher geben, um alles aus der Edda unterzubringen ;-)
    * Sternengucker bekommt glänzende Augen bei dem Gedanken und graue Haare beim nachrechnen wie lange das wohl dauern würde ;-)
    Na ist sowiso alles relativ. Du kannst dich jetzt wieder zurückverwandeln.;-)
    Rowling verwendet ja dann alles in allem nicht nur Figuren aus der Edda ---> siehe Phönix oder Hippogreif/ Hippogryph

Wohl nur weil Fudge eh zu dumm ist um auf irgendjemanden zu hören... Buch 5 war von seinen Aktionen her SO unnötig... Ich bewundere Dumbledore ja, dass er niemals aktiv gegen Cornelius vorgegangen ist... diese Geduld möchte ich auch mal haben...!
    Dumbledore ist halt die Großmut in persona und das Fudge nichts taugt nunja.... es musste halt so dargestellt werden, dass jetzt auch der lahmste Leser mekrt, das Fudge ne Flasche ist.

Ich fürchte das wirst du JKR vorwerfen müssen, sie WOLLTE nicht dass die Dinger eingesetzt werden.
    Ehrlich gesagt, die Drehdinger hab ich komplett übersehen, nie dran gedacht... :-(
    Da kann man sie dann aber auch gleich für alles verantwortlich machen und wir bräuchten das allesg gar nicht diskutieren sondern könnten unser Schicksal gleich in ihre Hände legen und Däumchendrehn.

Du weisst, dass du ein ernstes emotionales Problem hast, gelle? ;-) Drakomanie ist keine zu vernachlässigende Erkrankung ...
    Oh ich kompensiere das ja. Hab schon sechs Drachenstatuen bei mir im Zimmer. Alle 20- 30 cm hoch und aus Gießharz und ganz frisch auch ein Einhorn. Dann kann ich die Figuren noch alle abzeichnen und mein Zimmer mit den Bildern vollkleben und wenn alles voll ist, kann ich die Bilder ganz befriedigt wieder abnehmen und es treten keine weiteren Störungen mehr auf.
    ;-);-);-);-);-)

* Sternengucker sieht vor seinem geistigen Auge die Mumienszene aus IJ III - TLC ablaufen und siehe da es war guuuuuut....
    Könntest du IJ III - TLC vielelciht für die unwissenden übersetzten?

Man könnte fast denken du hättest das Exosée für Band 6 und 7 schon gelesen ;-) Oder gut geraten.... sehr gut geraten :-D
    Ne gelesen hab ich's nicht, aber ich kann wahrsagen, jaja. Gelegentlich falle ich in so einen Zustand, wann meine Stimme ganz rau wird und dann kann eine Prophezeihung tätigen und siehe, ich habe auch schon Sirius' vorhergeshen.

Also so dringend ist es auch wieder nicht... ich weiss ja eh, dass du von alleine wieder auf die Kühltruhe zu sprechen kommen wirst (habe AUCh das Exposée gelesen :-D)
    Jaja, die Kühltruhe, dann liegt er da also, der Voldi, zwischen Softdrinks und Langnese-eis. *gg* Na wenigstens hat er was zu naschen.

Sind das nicht immer die ekligsten Helden? Die denen man die Niederlage von der Hand des unten erwähnten Bösewichtes wirklich gönnt?
    Das Gemeine ist nur, dass damit das Spiel kaum zu gewinnen ist, weil das Ziel ja schliesslich ist dem unerträglichen Helden gegen den lieben Bösewicht zu helfen... wenn man das umdreht hat
    man schon verloren... genau was die Spieleentwickler wollen ;-) (Ihre Kunden in den Wahnsinn treiben!)
    Jaja diese bösen, bösen Spieleentwicklersse , wie wir sie hassen, *gollum*

Vom Namen her... ich bin mehr der Aufbaustrategiespieler, das liegt mir mehr... Rollenspiele sind nicht ganz so mein Ding...
    Ah aufbaustrtegie, du meinst so in Richtung Age of Empires und War Craft? Ja das ist auch ganz schön. Ich spiel beides gerne.
    Aber Rollenspiele... gerade diese Fantasy Rollenspiele sind etwas von denen ich zur Zeit einfach nciht mehr loskomme. Und dann gibt'S da noch diese ganzen verscheidenen Arten. Bisher lagen mir ja die D&D Rollenspiele am Besten, aber seit Gohtic....
    Falls du's mal in die FInger kriegst dolltest du's ruhig mal spielen, ist wirklich so gut, wie man immer sagt.

Der Sohn von Xardes? Oder der der ihn gekillt hat? Oder es läuft wie bei allen beliebten Spielen: es gibt nur noch Ankündigungen aber vor der Veröffentlichung geht der Publisher 4 mal pleite wird 9mal verkauft und hat schliesslich dermassen viel Umstellungen durchgemacht dass aus Teil 4 ein komplett anderes Spiel wird ;-)
    Der ihn gekillt, werde dann wohl ich sein. Ich hat keinen Namen, weil alle ich immer unterbrechen, wenn er versucht seinen NAmen zu sagen. Und in Teil 2 redet ihn der Entgegner schon ganz mit Namenloser Held an und seine besten Freunde sagen eh immer nur Hey du! Das gibt einem ein richtig schönen Spielgefühl ;-D, ;-).
    Und das Xardas einen Sohn hat glaube ich nciht, wer sich mit jemanden liiert der so einen bösartigen Humor hat, der muss schon taub sein. (Ausserdem hätte sein Shn kaum diese Würde und diese Aura der Macht (Hilfe jetzt schwärm ich schon für eine Figur aus einem Pc-Spiel! ).
    Nur das Problem, er wäre dann zwar wieder so ein sympathischer bösewicht, aber der Held wächst einem ziemlich schnell ans Herz.
    Das mit dem vorm vierten Plerite gehen, wird wohl nciht nötig sein, da ich gehört habe, dass es anscheinend doch nur ein Dreiteiler wird und meine ganzen Sorgen damit hinfällig werden. (Vorrausgesetzt, sie schaffen es tatsächlich bis 2008 endlich mit dieser ominösen, neuartigen Grafikengine fertig zu werden);-)
    btw,; Xardas rulez!!!! ;-)

Oh, das ist schwer.... "Drachen"? :-D
    JA! Sogar verschiedene Drachenarten, mit verschiedenen Eigenheiten! Und ich habe es sogar geschafft, dass die Drachen eigentlich noch nicht mal die HAuptrollen spielen *gg. Ich bin wohl schon, auf dem Wege der Besserung, oder? Und vielleicht schaffe ich es noch Xardas zu erwähnen?

Hmmm, naja ich glaube es blieb bei Ablage von Karteikarten und ein bissele Abstempeln und sowas... Hauspost war IIRC nicht dabei...
    Naja, klingt dann aber auch nciht so interessant....

Ein wenig körperliche Arbeit tut jedem mal ganz gut.
    Und es war weniger Schweisstreibend, weil wir nicht am Ofen-Teil des Walzwerks beschäftigt waren sondern an der "Richtanlage", da werden die eventuell beschädigten Seitenränder abgetrennt um die Blechbahn glatt und eben zu machen... Allerdings war es vom Blech her sehr ölig und scharf, ich habe jeden Tag ein neues Paar handschuhe gebraucht und sah immer aus wie ein Bergmann ;-) Aber irgendwie wars dann doch lustig...
    Der Wochenend-Job war da schon unangenehmer... da durfte ich "Springer" machen, also "Mädchen für alles" und das lief meist auf zweiter Mann beim Sicherheitsinspektor raus.... also erst an die glühendheissen Öfen, dann an die Säurewannen der Beizanlage und zum Schluss in die Ölwannen der Maschinen... bäh... (das mit der Säure war am schlimmsten, vor sowas hab ich schiss gehabt, da wars mir nicht geheuer)
    Ah Säure und Scharfe Sachen *brr*. Also sowas kann ich auch überhaupt nicht leiden, da fühle ich mit dir mit.
    Aber sonst klingt das doch eigentlihc ganz lustig und körperliche Betätigung am Arbeitsplatz sollte man nicht verachten, so wie du das schilderst?

Ein bisschen schon. Aber da du Schlangen und ähnliches Schuppiges Getier so gerne magst, ist es ja nichtmal ein schlimmer Tadel... Hinter den Besten sind eben auch die guten nur zweite ;-)
    Hach schön dass du zu so einer Einsicht kommst :-D.

die sollen lesen, nicht denken... und schreiben... ausserdem: wo ist die Horde? Diese eine kümmerliche Gestalt... *schmäh*
    Ja mit mir und dieser Horde könnte man dich zum Beispiel schonmal 2:1 überstimmen :-D, ;-)

Gemein sind beide... und Rita ihre Feder kann eigentlich mehr weh tun, weil da kein Mittelchen gegen hat, gelle :-D
    Oh ja, dass habe ich gemerkt. Vorallem wenn dann diese superseriöse Zeitung, dass ganze noch aufgreift und weiterstrickt.
    Aua, wie soll man sich denn aus sowas wieder rauswinden?

Ich glaube du wiederholst dich... ;-)
    So viel Glück haben wir nicht.

Bei Cedric und Harry reichte ja auch "anfassen", also schwingt man den Zauberstab und legt die Hand magisch auf den Key... Immer noch verständlicher als Flopulver :-D Da hätte es wohl eine Art "lotterie" gegeben... *kicher*
    "lotterie" würde ich nciht sagen. Russisch-roulette trifft es da schon eher. ;-)

Also ich kenne das als "Schnalzen".... klick di klick di klack usw... immer mit der Zungenspitze am Gaumen...
    Schnalzen kenn ich schon. Das verwende ich immer wenn ich auf diesem einen Reiterhof ein Pferd zum Traben bringen möchte. Aber nach Hufgetrappel´hört sich das meiner Meinung nach nciht an. Jedenfalls nciht sehr Übzeugend. Mensch, da verrenk ich mir fasst die Zunge, und dann ist das hinterher doch nur einfaches Schnalzen?

Sollen wir Werbung machen? :-D
    Au ja bitte! Dann fühl ich mich nicht mehr so abgegrenzt von allem anderen, was um mich herum geschieht!

Also von der Statur her sehe ich eher aus wie Haggrid... gross und voluminös... Moody ist doch sehr klein und dabei nicht besonders "fett", das passt doch im Leben nicht...
    Okay, ich schließe daraus, dass du vielelicht doch besser zu Hagrifd passt. Der muss ich sowiso nicht so grziös bewegen ;-)

Hmm irgendwas gälisches würde ich vermuten... Haggis klingt ja fast genauso ;-) Ich denke da hat JKR besonders intensiv recherchiert...
    Ist Haggis nicht sowas aus Schafsinnereien? Ich dachte da eher an was mit Hag und rid, denn Hag ist ja schonmal sowas wie ne Hexe, oder?

Hmmm da muss ich mal nachfragen ob DAS geht ;-)
    Tu dir keinen Zwang an. So eilig habe ich's nciht.

Hmmm, wen meinst du jetzt? Ich hatte nur vor, dich vor Dummheiten zu bewahren...!
    Keine SOrge DICH meinte ich nicht.

Naja, diesen Thread schliesst du ja schonmal immer vor zehn Uhr ab, das ist doch schonmal sehr gut, was die Hitzewelle angeht...
    Ansonsten.. einfach nicht dran denken... das merkt man gar nicht wenn man heftig beim Posten und Antworten ist ;-)
    Heute sogar noch früher, war nämlich schon um 6:40 hier, weil ich nicht mehr einschlafen konnte, mein Vater hat zu laut geschnarcht. ;-)

*hrrrmmmpppfff*
    Wir benötigen hier mal eben ganz dringend einen Marge Simpson Smilie!!!!!!!

Ich hatte auch ne Menge... nur dass die eben auch was aushalten mussten... Und darum heute nicht mehr hergezeigt werden (und weil es mit 27 ein wenig komisch aussieht und weil ich eh zu faul wäre da immer auf und ab zu bauen :-D)
    *gg kann ich mir vorstellen. Und das mit dem Aufbauen kenn ich auch. Die Meisten hängen bei auf einer Leite über dem Bett rum. Und da es so viele sind, gleich mehrlagig.;-)

*Messer wetz* Jaa? Was wolltest du gleich sagen?
    Eigentlich war das da schon zuende. Die Pünktchen sollte jeder so deuten wie er möchte, damit er ein bisschen eingene Gedanken anwenden kann. , ;-)

Muss ein Fehler von Kuno sein, eigentlich will er sich doch mit sich selbst streiten und nicht Harmonie über das Forum verströmen... Wir dummerles wir, das wird das aber auch nie hinbekommen :-D
    Vielelicht solte Kuna etwas mehr Kontrolle über seine Gedanken ausüben, dann würde ihm sowas auch nciht passieren.
    ;-)

Yessir!
    *keif*
    ;-)

Hmmm, NEWTs und mehr... der Laden (ich denke nächstes Jahr ist mal wieder ein Besuch in der Diagon Alley fällig, allein schon wegen Gred und Feorge!) Dumbledore und ob er noch die Kontrolle über seine eigenen Pläne hat... mehr fällt mir gerade nicht ein... :-D aber das kommt schon noch... auch jenseits von Jean Pütz und vergleichbarem ;-)
    Ja genau die NEWTs. Aber irgendwie finde ich das THema nicht so interessant. Für mich ist ganz klar, dass Harry die nötigen AUszeichnungen für einen Auror bekommt. McGonnagal hat es immerhin geschworen ("Und wenn es das letzt ist, was ich tue!" *g). Ob er noch lange genug leben wird um das zu nutzen, ist eine andere Frage.
    Aber der Laden von F&G, den würde ich echt mal gerne sehen. Wenn die sich tatsächlich schon Drachenleder etc. leisten können, dann scheint es ja zu stimmen, dass sie den anderen Scherzläden den Rang ablaufen. *unbedingt Buch 6 haben will*
    Dumbledores Plán: Also wenn ihm nciht noch mehr Old Men's Mistakes einfallen, dann dürfte jetzt eigentlich alles wieder so laufen, wie geplant, nachdem er Harry die Wahrheit gesagt hat. Es sei denn, Harry hat jetzt einfach keine Lust mehr mitzuspielen, was durchaus im Rahmen des Wahrscheinlichen liegt. *g

Wäre aber sicher ein Grund für FSK 16, oder? ;-)
    Schlimmer als die Hobbythek kann's ja nicht werden, oder?

Also meiner ist eigentlich im Moment Brendan Frasier (Die Mumie, Teuflisch)
    Ah, okay der ist auch nicht schlecht. Wobei ind "DIe Mumie" fand ich ihn nicht so toll, da kam mir aber auch sowiso alles lächerlich vor ;-)

Was hat das mit dem Schauspielen zu tun? Ist doch nur perifär qualifizierend...
    Wollte nur sagen, dass ich ihn dafür auch als Mensch bewundere, da ich das alles auch schon mal machen wollte. (Okay das mit der Frau jetzt nicht, da steh ich schon eher auf männer)

DER Argumentation kann ich mich eher anschliessen...
    Stimmt, er scheint sehr wandlungsfähig zu sein, auch wenn ich ihn hauptsächlich aus den beiden HdR Filmen kenne, dort füllt er seine Rolle aber fantastisch aus...
    Ja ich freu mich schon so auf Teil drei *g*(Vorallem auf's Schattenheer und auf das Pferd von Saurons Mund! Da muss ich immer dran denken, wenn ich von Thestrals lese) . Der letzte ist auch mein Lieblingsband vom HdR!

An einer guten Stunt oder Schauspielschule sollte Schaukampf zum Studienplan gehören... Und mancher ist eben begabter (oder hat vielleicht jahrelange "LARP" Erfahrung ;-))
    Aber in HdR haben die das echt gut hingekriegt. In Ritter aus Leidenschaft sahen die Kämpfe zwar auch sehr gut aus, aber in HdR war's einfach nur... wow!

Mal den Stammbaum rauskram und nach englischen Wurzeln such...
    Ich glaube das reicht nicht! Da müssen wohl schon die letzten Generationen Bruten gewesen sein, bis sie dich akzeptiert! *g.
    Vielleicht lässt sich da aber was deichseln. Wer sich für Film 4 casten lassen will, kann sich bereits anmelden. ;-)

Also für MICH waren die beiteiligten Damen in beiden Fällen ziemlich hübsch, kann deinen Geschmack natürlich schwer einschätzen, daher die vorsichtige Formulierung... Bruce ist aber wirklich Geschmackssache, ziemlich herbe vom Typ her, gelle :-D In Lost in Space war dafür ja der kleene von den Friends dabei, der müsste eher..., oder?
    Also hübsch waren die beiden Frauen auf jeden Fall, nur wären mir hünsche Männer lieber gewesen. Auf Brucie steh ich tatsächlich nicht, aber der "kleene aus Friends" ist auch nicht so wirklich mein Typ.

Ich sprach vom nächsten bedauerlichen Opfer widrigen Schicksals, nicht vom zweiten Ableben des letzten aus dem edlen Geschlecht der Blacks! Und auch das muss nicht unbedingt kommen, für mich wäre es auch ohne das okay ;-)
    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn gar niemand mehr von Harrys Freunden dahinscheiden würde, sehen wir's mal so rum.;-)

Hey, lass Curtis Newton in Ruhe... der hats schon schwer genug mit den bösen Jungs.... blaue Haare... NEIN...
    Ach komm! Du willst mir doch nicht erzählen, dass die bösen nicht blöd genug sind um alleine mit sich fertig zu werden?
    Aber wenn du's so gerne möchtest lass ich die Haare so wie sie sind. ;-)

Alle drei Aussagen stimmen! Kann ja aber auch nicht jeder mit 14 so ne trübe Tasse sein wie Ron (GB ist das Land mit der höchsten Zahl an Jugendschwangerschaften in der westlichen Welt, da ist es eher andersrum als in HP gezeigt... naja Bücher eben da hat man diese Freiheit schon) oder Harry oder.....
    Ist aber auch nicht so pädogogisch sinnvolll wenn in einem Kinderbuch haufenweise zwölfjährige Mammas rumhüpfen.;-)

Große Brüder? Die sind immer nett, zuvorkommen, bewundernswert, einfach wunderbar.
    *gn* Man merkt, dass du damit keine Erfarhrung hast. ;-)

Nervig sind die kleinen Geschwister mit ihrer Art immer wieder Dummheiten zu machen vor denen man sie gewarnt hat :-D
    Nervig? Vor denen man sie gewarnt hat? Da warnt sie doch eher nicht, damit schön darüber lachen kann, wenn sie voll reingerasselt sind. Und dann erst kommt der belehrende Spruch

Ehh also da ich niemals kleine Schwester war und auch keine kleine Schwester habe kann ich das jetzt weder bestätigen noch widerlegen, aber es dürfte das pbliche sein: wenn gute Absichten auf schlechte Planung treffen resultiert das ganze in einer Katastrophe... Männerschicksal ;-)
    Ebend! :-D

Vorteil? Du solltest deine Prioritäten wirklich einmal überdenken!
    Wer auch immer das getan hat, scheint entweder Hauselfen nciht zu mögen, oder einen sehr schwarzen Humor zu haben, oder beides *gg*. Wer immer es auch war, meine Sympathie liegt bei ihm. }-D

Vermutlich weil er mit seiner herrischen und trotzigen Art schnell in Prügeleien verwickelt wurde und der Sportlehrer da ein "Naturtalent" entdeckt hat... Der Rest ist hartes Training und strenge Diät, so stehts dann jedenfalls im Buch
    ja stimmt schon. trotzdem ist er übernatürlcih fett. ;-)

Ach, so sieht das aus... eine feminine Verschwörung... warte nur ab...
    Wir Frauen müssen zusammen halten! Wäre nur schön,wenn ich diesen Rückhalt in diesem Thread mal schriftlichh bekommen würde. Solangam kann man das gefühl kriegn wir wären die einzigen im Hp Unterforum.

Wenn der Knasti deine Wohnungseinrichtung verkauft hat fliegt er auch... nach Acapulco oder Haiti oder ans Rote Meer
    Dann ist es ja gut, dass ich ihn gar nicht erst bei mir reinlasse- *g

Die müsste es aber auch in der Schweiz geben... ansonsten.. vielleciht hast du Glück gehabt internationale Zeitschriftenhändler mit deutschem Angebot zu finden, am Kiosk in England sollte es eigentlich keine deutschen Hefte geben...
    Kann sein, dass es die in England gab, weil wir in einem Jugendhotel waren, das fast ausschließlich von deutschprachigen Jungendlich bevölkert ist.;-)

Hilfe, das kann ich nicht zulassen, darum gleich wieder einmal benutzt ;-)
    Bisher hab ich's noch nicht entdeckt.

Er ist freiwillig Admin, also Sooo arm ist das dann auch nicht... wir bereichern ja auch sein Leben, allein schon durch die Möglichkeit uns zu lesen :-D
    Tja, dann ist er halt selbst schuld. Das mit der Gegenleitung nehm ich sofort zurück. ;-)

Treffend erkannt, Moogie.
    *arroganten Blick aufsetz* Tja so bin ich eben. Mein verstannd ist messerscharf und ich sehe alles. ;-);-);-)

Zur hohen Kultur...? Oder in eine zweidimensionale Parabel unserer eindimensionalen Welt }-D
    Ne eigentlich hab ich was anderes gemeint. Weiß aber nicht mehr was. :-(

Die Hoffnung stirbt bekanntlich erst zuletzt, aber um es nochmal in aller Deutlchkeit zu sagen: So viel Glück haben auch DIE nicht Also dürfte immer ein Ersatzprüfer da sein, der übernehmen kann, wenn Nr 1 ausfällt...
    Egal. Voldi entledigt sich sowiso lieber zwei Zuschauern als nur einem. Dann kann er wenigstens ETWAS vorweisen, da er den Held eh niemals zur Strecke bringen wird.

Wenn er nicht gerade Wasser in schwarzen Stein verwandelt, eindeutig ja. Aber das muss eben nicht immer so bleiben...
    Alles wird so düster. Dumbledore muss der scheinende, leuchtende Leutturm der Hoffnung bleiben, der er immer war. Das ist seine Pflicht. er kann jetzt nicht einfach hingehen und Trübsal blasen. :-), ;-)

Er dürfte zu schlau sein um das ernsthaft in Betracht zu ziehen... eher schon eine Argumentation über Lautstärke und Häufigkeit solcher Anfälle ;-)
    Ah ja. Dürfte die Menge an Gift vermindern, mit dem sie ihn dann besprüht.

Ich will gar keine Übersetzungen mehr... Raue-Pritsche und Kimmkorn ist schon schlimm genug, aber was die wohl mit Nymphadora machen würden?
    Nymphadora kann man ruhig so stehen lassen. Im deutschen gibt es den begriff Nymphe doch auch und -dora (Aus dem greichischen= Geschenk) ist eine beliebte Namensendung (Gibt auch Dore, als Namen ohne zusatz.) in D. (Oder NAmensanfang bei Dorothee zum beispiel). Wieso es dann nicht bei Nymphadora belassen?

Vom sympathiebezogenen Standpunkt aus sicher, vom beruflich/professionellen her eindeutig nein, da ist es etwas sehr vorhaltenswertes, eigentlich sogar Kündigungsgrund und dergleichen mehr...
    Das es so eine ungerechtigkeit gibt ist mir schon klar. ;-);-);-)

So geschwollen redet er nur leider nicht..
    Ein ´Glück. Dann könnte ihn Fudge entgültig in St. Mungos einliefern lassen.

Dann muss Voldi aber ständig sein Leben retten, oder? Ob das zu Riddle passt?
    NA ´hast recht. Einigen wir uns also darauf, das Nagini, die Königspython mit dem besonderen Gift, einfach auf ein Röhrchen beissen muss und Wurmschwanz zapft das Gift so ab.

Bessere Chargen bekommt man leider nicht mehr im Villains and more Versandhauskatalog! Also muss auch ein Dunkler Lord mit dem Vorlieb nehmen was er kriegt.... und es bleibt ja immer noch dfie Folter als Option, gelle ;-)
    Och bei eBay findet sich da aber sicher noch was besseres. Und da (wie wir ja festgestellt haben) Belial eine gute Stelle bei Telekom hat und er als Diener des Bösen ein guter Kumpel von Voldi ist, ist eine Internetverbindung schnell hergestellt.

Seit der Sache mit dem Leprechaungold mag ich Bagman nicht mehr... vorher hätte ich dir bestimmt zugestimmt, nachher schien er mir nicht wesentlich besser oder schlechter zu sein als Fudge...
    Okay die Sache mit dem Gold war echt mies. Vorallem da man sieht, was die Zauberer danach jetzt für Probleme mit den Koboöden haben. Aber wie gesagt, Fudge ist auch nicht das gelbe vom Ei und viel schlimmer geht'S ja gar nicht mehr.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Original geschrieben von Moogie
      ALso eigentlich war Hermy ja immer die, die solche Unfälle verhindert hat. Sie hat Harry daran gehindert den Schleiher am Archway anzufassen und die Gehirne in Ruhe zu lassen.
      Soso, sie hat Harry daran gehindert die Gehirne in Ruhe zu lassen... Dann war das Aquarium wohl doch eine Falle für die Schlauberger }-D

Nur leider war sie dann hinterher zu bewusstlos um Rons grandioses "Accio Brain" zu verhindern.
      Wenn Harry sich hindern lässt heisst das ja noch lange nicht, dass man auch Ronald Weasley zurückhalten könnte ;-)

Aber das mit dem hinterherstapfen is schon ne gute Taktik. Die dämlichen Helden lösen die Fallen nämlich früher oder später eh von alleine aus.
      Und als Nachhut ist man dann sicher? Naja, als Taktik ganz okay, nur darf man nicht vergessen, dass einem da irgendwann irgendwie ganz doll die Helden ausgehen werden! Und dafür muss man gewappnet sein ;-)

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Sirius und Tonks ein Geschrei a la Mme Black veranstalten würden.
      Sirius würde zweifelsohne den ganzen Tag "Halt die Klappe alte Hexe" brüllen und damit neue Schreikrämpfe hervorrufen :-D Tonks hingegen würde vor lauter Gestaltwandeln aus Langeweile immer wieder in andere Flügel wandern weil man sie für ein anderes Porträt halten würde ;-)

btw.: Es ist ja klar, dass in Hogwarts und Grimmauld Place auch Ölgemälde von Zauberern lebendig sind, nicht nur Photos. Weiss man eigentlich ob das Bild zu Lebzeiten gemacht worden sein muss oder geht es auch noch postmortem? beziehungsweise: mit den Ölgemälden kann man reden (schon mit der Dicken Frau ging das)... wie ist es mit den Photos? Kann Harry das "Meine Eltern und ihre Freunde" Album rauskramen und sich mit dem Photosirius unterhalten oder mit Lily und James oder sind Photos stumm?

Außerdem wäre das doch eine coole Möglichkeit Sirius zu ärgern: Für die Ewigkeit als Bild in einem Haus, das er mehr als alles andere hasst. ;-)
      Naja dafür hätte er wohl für den Rest seines Lebens Harry als Besucher, damit geht es doch Aber andererseits wäre die Phineas-Methode ein cooler Geheimer Infoweg... einfach in Hogwarts, Grimmauld Place, dem Fuchsbau usw (Heulende Hütte?) ein Bild von einem vertrauenswürdigen Mann (zB Dumbledore) aufhängen und man hätte einen "Stille Post" Weg, der nahezu zeitlos schnell funktioniert und eben nahezu wasserdicht ist... Schön wäre auch ein Bild vom Dreigestirn (Harry Hermy und Ronny), dann könnte in jedem Haus einer der drei hocken und wenn es was wichtiges gibt hoppsen sie hin und her zum berichten

Na ist sowiso alles relativ. Du kannst dich jetzt wieder zurückverwandeln.;-)
      Bin ich Metamorphmagus? Das ist jetzt für immer so... zumindest das mit den grauen Haaren... die Augen glänzen schon lange nicht mehr... ich bin ein alter Mann, meine Füsse sind taub, meine Ohren lahm...

Rowling verwendet ja dann alles in allem nicht nur Figuren aus der Edda ---> siehe Phönix oder Hippogreif/ Hippogryph
      Das ist mir ja schon klar... aber das wäre keine so schöne Antwort auf deine vorherige Antwort gewesen :-D

Dumbledore ist halt die Großmut in persona und das Fudge nichts taugt nunja.... es musste halt so dargestellt werden, dass jetzt auch der lahmste Leser mekrt, das Fudge ne Flasche ist.
      Huch, ich dachte das wüssten seit HP3 alle Leser?

Da kann man sie dann aber auch gleich für alles verantwortlich machen und wir bräuchten das allesg gar nicht diskutieren sondern könnten unser Schicksal gleich in ihre Hände legen und Däumchendrehn.
      nana, jetzt sei mal nicht so fatalistisch. Wenn es ne Idee gibt diskutiere ich immer gerne darum und darüber, aber hier dürfte es HP intern einfach keine vernünftige Erklärung geben, darum hab ich es gar nicht erst versucht...

Könntest du IJ III - TLC vielelciht für die unwissenden übersetzten?
      /me schaut Moogie ganz indigniert an... natürlich heisst das Indiana Jones Teil 3 "The last Crusade"... du stellst Fragen :-D

Ne gelesen hab ich's nicht, aber ich kann wahrsagen, jaja. Gelegentlich falle ich in so einen Zustand, wann meine Stimme ganz rau wird und dann kann eine Prophezeihung tätigen und siehe, ich habe auch schon Sirius' vorhergeshen.
      1.) du solltest nicht so oft übermässig viel zechen! Das ist nicht gut, wenn man noch im Wachstum ist (eigentlich auch danach nicht) }-D
      2.) Menno, ich hab immer nur langweilige Deja Vus... so Szenen wo ich schwören könnte davon schonmal geträumt zu haben... echte Visionen, jo das wäre was... aber neee, ich krieg wieder das Kassenpatienten Modell *seufz*

Jaja, die Kühltruhe, dann liegt er da also, der Voldi, zwischen Softdrinks und Langnese-eis. *gg* Na wenigstens hat er was zu naschen.
      Eis verstehe ich ja noch, aber Softdrinks? Im Gefrierschrank? Da platzen die doch... Hmmm Und ein gefrorener Voldi braucht auch kein Naschwerk, der hat steif und still dazuliegen bis jemand den Strom abdreht...

Jaja diese bösen, bösen Spieleentwicklersse , wie wir sie hassen, *gollum*
      Moogie, du machst mir Angst...! Und lass ja meinen Master Frodo in Ruhe :-D

Ah aufbaustrtegie, du meinst so in Richtung Age of Empires
      Genau sowas... oder Civilisation oder Die Völker oder America usw...
      Alles wo man langen Atem und ein bisschen strategisches Denken braucht ohne die ganze Zeit nur kämpfen zu müssen...

Ich hat keinen Namen, weil alle ich immer unterbrechen, wenn er versucht seinen NAmen zu sagen. Und in Teil 2 redet ihn der Entgegner schon ganz mit Namenloser Held an und seine besten Freunde sagen eh immer nur Hey du! Das gibt einem ein richtig schönen Spielgefühl ;-D, ;-).
      Unheimlich, dieser Realitätsbezug... passiert mir auch immer wieder :-D

Und das Xardas einen Sohn hat glaube ich nciht,
      Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als sich des Menschen Geist im allgemeinen so erträumt....
      Und für ne Fortsetzung gibt es immer einen Erben... ob jetzt Sohn (oder auch Tochter) oder jemand anderes der wie ein Sohn usw bla bla ist Hauptsache weiter gehts :-D

wer sich mit jemanden liiert der so einen bösartigen Humor hat, der muss schon taub sein.
      Oder publicitygeil... siehe zB die vielen Freundinnen von Bohlens Dieterchen ;-)

(Hilfe jetzt schwärm ich schon für eine Figur aus einem Pc-Spiel! ).
      Keine Sorge, das ist zwar schon das Endstadium der Schwärminits, aber du weisst ja: mit etwas Pennicillin geht das noch weg }-D

JA! Sogar verschiedene Drachenarten, mit verschiedenen Eigenheiten! Und ich habe es sogar geschafft, dass die Drachen eigentlich noch nicht mal die HAuptrollen spielen
      Ich bin Papier... ehhh bedruckt... beEINdruckt...

Aber sonst klingt das doch eigentlihc ganz lustig und körperliche Betätigung am Arbeitsplatz sollte man nicht verachten, so wie du das schilderst?
      Ich sag ja: zumindest als zeitweilige Erfahrung ist das unschätzbar gewesen (so wie später dann der Bund ), dennoch will ich sowas zB nicht mein ganzes Leben machen (ist aber eigentlich nur die Bequemlichkeit... so übel war der Job ja ansich auch nicht.

Oh ja, dass habe ich gemerkt. Vorallem wenn dann diese superseriöse Zeitung, dass ganze noch aufgreift und weiterstrickt.
      Aua, wie soll man sich denn aus sowas wieder rauswinden?
      Erpressung...? ;-)
      btw... was Rita wohl nach ihrem Jahr in Ruhe sagen wird, wenn sie dann wieder zum Tagespropheten kommt und sie zu Gunsten von Harry schreiben soll? Muss ein ziemlicher Schock für sie werden, oder? :-D

Schnalzen kenn ich schon. Das verwende ich immer wenn ich auf diesem einen Reiterhof ein Pferd zum Traben bringen möchte. Aber nach Hufgetrappel´hört sich das meiner Meinung nach nciht an. Jedenfalls nciht sehr Übzeugend. Mensch, da verrenk ich mir fasst die Zunge, und dann ist das hinterher doch nur einfaches Schnalzen?
      Naja, es sind immerhin fast sowas wie Hufgeräusche... bei Dolores reicht das wahrscheinlich schon... oder den Kaffee ein wenig rhytmischer umrühren... ka-lack ka-.lack ka.-lack ka-lack ;-)

Okay, ich schließe daraus, dass du vielelicht doch besser zu Hagrifd passt. Der muss ich sowiso nicht so grziös bewegen ;-)
      Prima, so kann ich auch meine Augen behalten... die gefallen mir doch so gut :-D

Ist Haggis nicht sowas aus Schafsinnereien? Ich dachte da eher an was mit Hag und rid, denn Hag ist ja schonmal sowas wie ne Hexe, oder?
      Hmmm Hag-rid oder Hag-grid? Warum eigentlich nicht.. Jetzt muss uns nur noch was fabelhaftes zu "Hex'wech" oder "Hex-wasauchimmergridbedeutenkann" einzufallen, dann wissen wirs :-D

Wir benötigen hier mal eben ganz dringend einen Marge Simpson Smilie!!!!!!!
      Schreib das lieber in den Smiley 2 Thread in die Community oder per PN an Spocky oder google :-D

*keif*
      Du nicht auch noch *augenroll*

Ja genau die NEWTs. Aber irgendwie finde ich das THema nicht so interessant. Für mich ist ganz klar, dass Harry die nötigen AUszeichnungen für einen Auror bekommt. McGonnagal hat es immerhin geschworen ("Und wenn es das letzt ist, was ich tue!" *g). Ob er noch lange genug leben wird um das zu nutzen, ist eine andere Frage.
      Bist duuu heute wieder fies *menno*
      Latürnich wird er es ausnutzen können, als ordentliche Kindergeschichte MUSS es ein Happy End geben, was sonst sollte das bei dem Namen "Harry Potter" sein als dass HP überlebt und ein erfülltes Leben führen kann? Sonst müsste man ja Eltern vor Band 7 warnen....

Aber der Laden von F&G, den würde ich echt mal gerne sehen. Wenn die sich tatsächlich schon Drachenleder etc. leisten können, dann scheint es ja zu stimmen, dass sie den anderen Scherzläden den Rang ablaufen.
      Na, die Dinger waren ja auch klasse... sowas wie Würgetoffees hat der andere Scherzladen ja nicht, da schliessen Gred und Feorge eine Marktlücke...

*unbedingt Buch 6 haben will*
      *Miteinstimm in den Gesang*

Dumbledores Plán: Also wenn ihm nciht noch mehr Old Men's Mistakes einfallen, dann dürfte jetzt eigentlich alles wieder so laufen, wie geplant, nachdem er Harry die Wahrheit gesagt hat.
      Ha! Das w#re ja noch schöner... Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt, das hat schon der olle Sun-Tzu vor 2000 Jahren gesagt... Und warum sollte für Riddle ne Ausnahme gelten? Der ist genauso gegner wie jeder andere auch :-D

Es sei denn, Harry hat jetzt einfach keine Lust mehr mitzuspielen, was durchaus im Rahmen des Wahrscheinlichen liegt. *g
      Lust haben ist irrelevant
      Wenn der Plan gut ist, wird ihm gar nichts andere übrig bleiben als zum Erfolg beizutragen... und wenn er dazu denken muss nicht mitzuspielen, dann geschieht das auch so :-D

Schlimmer als die Hobbythek kann's ja nicht werden, oder?
      Kommt auf einen Versuch drauf an }-D

Ah, okay der ist auch nicht schlecht. Wobei ind "DIe Mumie" fand ich ihn nicht so toll, da kam mir aber auch sowiso alles lächerlich vor ;-)
      Einer meiner liebsten Filme, hab ich schon 4 oder 5 mal auf DVd gesehen und einmal im Kino... einfach kewl!

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn gar niemand mehr von Harrys Freunden dahinscheiden würde, sehen wir's mal so rum.;-)
      Das habe ich eigentlich sagen wollen... dass du das nicht auf Anhieb verstanden hast... *heul*

Ach komm! Du willst mir doch nicht erzählen, dass die bösen nicht blöd genug sind um alleine mit sich fertig zu werden?
      Das wäre natürlich auch eine Variante: Buch 7 kommt und Voldi steht vor Harry, trumpfierend: "Hah, du hast geglaubt ich käme nicht hinter das Geheimnis der Prophezeiung... Falsch gedacht. Hast wohl gedacht ich liessxe mich von dem Geunke einer Unfähigen Wahrsagerin abschrecken, auch falsch gedacht. Den Versuch ist es wert und ich habe den Tod schon einmal überwunden, da kommts auf einmal mehr nicht drauf an"
      Und dann zeigt sich, dass Dumbledore niemals an die Wahrheit der seltsamen Prophezeiung geglaubt hat sondern nur ihren Wert für den kampf gegen Riddles Tom erkannt hat :-D
      Harry steht dem DL gegenüber ist aber nicht hilflos sondern hat Hilfe... und Zaaaaaaaaaaaaack, hat's sich ausgelordet }-D

Ist aber auch nicht so pädogogisch sinnvolll wenn in einem Kinderbuch haufenweise zwölfjährige Mammas rumhüpfen.;-)
      Naja, da muss man wohl einen Mittelweg finden, aber beide Extreme sind IMO nicht in Ordnung

*gn* Man merkt, dass du damit keine Erfarhrung hast. ;-)
      Ich habe immerhin ehh 24,75 Jahre Fronterfahrung als Großer Bruder... also pass auf Moogie, Big Brother is watching you and what you write

Nervig?
      Jo, und wie!

Vor denen man sie gewarnt hat?
      Ich denke da zB an den Satz "nimm bloss kein Latein, das interessiert dich doch überhaupt nicht, das kann nur böse enden". Und an das Jahr dass der junge Herr 2 Jahre später wiederholen musste weil er in Latein sitzen geblieben ist...

Da warnt sie doch eher nicht, damit schön darüber lachen kann, wenn sie voll reingerasselt sind. Und dann erst kommt der belehrende Spruch
      Quark, dazu müsste man sich ja für die kleinen Geschwister interessieren... mit vorher warnen und hinterher einfach Augen verdrehen und "Hab ich es nich gesagt" sagen geht das einfacher :-D

Wer auch immer das getan hat, scheint entweder Hauselfen nciht zu mögen, oder einen sehr schwarzen Humor zu haben, oder beides *gg*. Wer immer es auch war, meine Sympathie liegt bei ihm. }-D
      Hey, das versnitche ich der deutschen Landesgruppe von B-Elfe-R ;-) wahlweise auch der von S-P-E-W ;-)

Solangam kann man das gefühl kriegn wir wären die einzigen im Hp Unterforum.
      Zumindest themenbezogen... im Countdown gibts ja noch ein paar fleissige Helfer (und Spocky, aber dessen Zahlen sind nicht hübsch :-D *duck*)

Bisher hab ich's noch nicht entdeckt.
      Das war gaaanz oben, noch beim Kartenthema

Bestimmt der böse Pettigrew, dem traue ich sowas am ehesten zu :-D Naja, Snitchy James hmmm ne, der hätte eher "Snape verzauber Zimmer " (Snivellus Jinxin' room) rangeschrieben...
      Siehste?

Egal. Voldi entledigt sich sowiso lieber zwei Zuschauern als nur einem. Dann kann er wenigstens ETWAS vorweisen, da er den Held eh niemals zur Strecke bringen wird.
      Hehe "Collateral Damage" als Lebensziel? Warum nicht... hat ja mit Haggrid während der Kammer-Geschichte schon angefangen...

Alles wird so düster.
      Das sind die Zeichen der Zeit.... immer um die Jahrhundert/Jahrtausendwenden herum wird alles düster, so in ca 10 Jahren gehts dann wieder bergauf (nur dass dann schon Buch 7 erschienen sein dürfte und man an Film hmmm 7 auch schon schrauben dürfte ;-))

Dumbledore muss der scheinende, leuchtende Leutturm der Hoffnung bleiben, der er immer war. Das ist seine Pflicht. er kann jetzt nicht einfach hingehen und Trübsal blasen.
      Der und Trübsal? Ne, der bläst eher Kamm... Selbst die Selbstvorwürfe wegen der Vernachlässigung von Harry klangen teilweise komisch....

Ah ja. Dürfte die Menge an Gift vermindern, mit dem sie ihn dann besprüht.
      Wie wärs mit Museumseinrichtungen?`Panzerglas und dahinter Vakuum, um das Bild zu konservieren :-D Dann soll die alte Vettel mal ruhig schreien... "Im Weltraum hört dch keiner schreien" }-D

Nymphadora kann man ruhig so stehen lassen. Im deutschen gibt es den begriff Nymphe doch auch und -dora (Aus dem greichischen= Geschenk) ist eine beliebte Namensendung (Gibt auch Dore, als Namen ohne zusatz.) in D. (Oder NAmensanfang bei Dorothee zum beispiel). Wieso es dann nicht bei Nymphadora belassen?
      Es war mehr die Befürchtung was da schlimmstenfalls aus Nymphadora übersetzt werden könnte...

Ein ´Glück. Dann könnte ihn Fudge entgültig in St. Mungos einliefern lassen.
      Ich glaube die Reaktion darauf kenne ich schon... "Es ist so unangenehm und zeitraubend, daraus ausbrechen zu müssen" :-D
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Soso, sie hat Harry daran gehindert die Gehirne in Ruhe zu lassen... Dann war das Aquarium wohl doch eine Falle für die Schlauberger }-D
        Naja. Kleine KInder müssen halt immer alles anfassen *mit den Augen roll*

Wenn Harry sich hindern lässt heisst das ja noch lange nicht, dass man auch Ronald Weasley zurückhalten könnte ;-)
        Notfalls muss man ihm mit einem Zauber dahinkommen wo's wehtut ;-)

Und als Nachhut ist man dann sicher? Naja, als Taktik ganz okay, nur darf man nicht vergessen, dass einem da irgendwann irgendwie ganz doll die Helden ausgehen werden! Und dafür muss man gewappnet sein ;-)
        Hast recht. Als Nachhut ist man immer der erste, der bekanntschaft mit den Monstern auf Verfolgungskurs macht. Ist wie bei den Pferden: Die Erste und der Letzte werden gefressen.

Sirius würde zweifelsohne den ganzen Tag "Halt die Klappe alte Hexe" brüllen und damit neue Schreikrämpfe hervorrufen :-D
        Jaja, bis einer weint. Und irgendwann schreien dann alle. Das Geschrei kann dann wohl nicht mal Dumbledore besänfitgen.;-)

Tonks hingegen würde vor lauter Gestaltwandeln aus Langeweile immer wieder in andere Flügel wandern weil man sie für ein anderes Porträt halten würde ;-)
        ?Frage? Wie sieht Tonks eigentlich normalerweise aus, wenn sie sich mal nicht verwandelt hat? Und können die Gemälde von Zauberern denn die amgischen Fertigkeiten ihrer Vorbilder nutzen???? :-D

btw.: Es ist ja klar, dass in Hogwarts und Grimmauld Place auch Ölgemälde von Zauberern lebendig sind, nicht nur Photos. Weiss man eigentlich ob das Bild zu Lebzeiten gemacht worden sein muss oder geht es auch noch postmortem?
        Da wir nichts über die Herstellung solcher Oögemalde wissen (Nur bei Photos haben wir bereits in Band zwei erfahren, dass wenn man sie mit spezieller flüssigkeit behandelt, sich die Personen darauf bewegen.), kann ich dir darauf leider keine Antwort geben :-/.
        Ich tippe aber mal auf nein und bin der Meinung man braucht ein lebendiges Modell um ein lebendiges Ölgemälde anzufertigen.

beziehungsweise: mit den Ölgemälden kann man reden (schon mit der Dicken Frau ging das)... wie ist es mit den Photos? Kann Harry das "Meine Eltern und ihre Freunde" Album rauskramen und sich mit dem Photosirius unterhalten oder mit Lily und James oder sind Photos stumm?
        Bisher waren Photos immer stumm. Und wenn sie sprechen könnten hätten sie das in 5 Jahren doch wohl mal getan oder?

Naja dafür hätte er wohl für den Rest seines Lebens Harry als Besucher, damit geht es doch
        Und Remmi natürlich auch! Jedenfalls bis die beiden dann tot sind. Dann wird es wieder ziemlich einsam. Aber Kreacher sit ja noch da, der kann die Bilder dann alle zehn jJahre mal abstauben.
        ;-)

Aber andererseits wäre die Phineas-Methode ein cooler Geheimer Infoweg... einfach in Hogwarts, Grimmauld Place, dem Fuchsbau usw (Heulende Hütte?) ein Bild von einem vertrauenswürdigen Mann (zB Dumbledore) aufhängen und man hätte einen "Stille Post" Weg, der nahezu zeitlos schnell funktioniert und eben nahezu wasserdicht ist... Schön wäre auch ein Bild vom Dreigestirn (Harry Hermy und Ronny), dann könnte in jedem Haus einer der drei hocken und wenn es was wichtiges gibt hoppsen sie hin und her zum berichten
        Das wäre ne Methode, aber das ist ja zu einfach;-). Wenn man immer mit jemandem Kontakt aufnehmen könnte, wo bleibt da die Angst, die Verzweiflung, die Hilflosigkeit? Das ist es doch, was wir alle lesen wollen, od.?

Bin ich Metamorphmagus? Das ist jetzt für immer so... zumindest das mit den grauen Haaren... die Augen glänzen schon lange nicht mehr... ich bin ein alter Mann, meine Füsse sind taub, meine Ohren lahm...
        Was hat dennn deine Augen so stumpf werden lassen? Haben die Augen den glanz verloren, damit du die Schrecken der tristen Welt nicht sehen musst´.... die Füße taub, damit du die Schreie der sterbenden Umwelt nicht mehr hören musst?..... die Ohren lahm weil du hier keinen Schritt mehr tun willst? ;-)

huch, ich dachte das wüssten seit HP3 alle Leser?
        Ne, manche wissen das schon seit HP2*g

nana, jetzt sei mal nicht so fatalistisch. Wenn es ne Idee gibt diskutiere ich immer gerne darum und darüber, aber hier dürfte es HP intern einfach keine vernünftige Erklärung geben, darum hab ich es gar nicht erst versucht...
        Akzeptiert. War eigentlich auch nur so ne Randbemerkung gewesen, das mit den Time Turnern.

* Sternengucker schaut Moogie ganz indigniert an... natürlich heisst das Indiana Jones Teil 3 "The last Crusade"... du stellst Fragen :-D
        Ah achso! Da gab's ne Szene mit der Mumie? Ich glaub ich muss den Film mal wieder unbedingt ansehen. Wenn ich den doch bloß mal aufgenommen hätte. ;-)

1.) du solltest nicht so oft übermässig viel zechen! Das ist nicht gut, wenn man noch im Wachstum ist (eigentlich auch danach nicht) }-D
        2.) Menno, ich hab immer nur langweilige Deja Vus... so Szenen wo ich schwören könnte davon schonmal geträumt zu haben... echte Visionen, jo das wäre was... aber neee, ich krieg wieder das Kassenpatienten Modell *seufz*
        *ggg* Manche sind halt mit der Gabe gesegnet und manche müssen ihre Stärken woanders suchen. ;-)
        Ich sehe übrigens vorraus, dass diese Diskussion demnächst eine mehrwöchige Pause machen wird. *g

Eis verstehe ich ja noch, aber Softdrinks? Im Gefrierschrank? Da platzen die doch... Hmmm Und ein gefrorener Voldi braucht auch kein Naschwerk, der hat steif und still dazuliegen bis jemand den Strom abdreht...
        Softdrinks sind eh eklig. Da schieben wir Voldi lieber ins Gemüsefach. Das ist eh gesunder für ihn. Er so schon vorher immer so krank und blass aus.
        Wenn jemand den Strom abdreht, dann.... He moment mal! DIe Weasleys haben gar kein Strom!

Moogie, du machst mir Angst...! Und lass ja meinen Master Frodo in Ruhe :-D
        *gg* *gollum* Ess hat den Schatzss gestohlen, garsstiger kleiner Ssterni, gollum* *sich nach dem nächsten Golfschläger umschauh*

Genau sowas... oder Civilisation oder Die Völker oder America usw...
        Alles wo man langen Atem und ein bisschen strategisches Denken braucht ohne die ganze Zeit nur kämpfen zu müssen...
        Ich denke du verwechselt die RPGs etwas mit den Adventures. Die ganze Zeit kämpfen und nicht denken ist da nämlich nicht drin. Du musst rätsel lösen und auch Quests erfüllen, die mal nichts mit Kampf zutun haben (zum Beispiel einen korrupten Richter erpressen oder einfach nur mal einem einsamen Jäger eine Flasche MIlch besorgen (die mörderischste Aufgabe von allen*g).
        Aber sowas wie AoE macht ganz klar auch Spaß. Ich spiele beides sehr gerne.

[B]Unheimlich, dieser Realitätsbezug... passiert mir auch immer wieder :-D
        Ist aber immer noch besser wenn der Held keinen Namen hat als zum Beispiel *brr* Copper LeGre (Mit Erschaudern an Lands of Lore zurückdenk*)
        Und solange ich nciht mit einem Schwert durch die Gegend ziehe und alles niederstrecke, ist der realitätsbezug auch noch nicht verwerflich ,;-)

[B]Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als sich des Menschen Geist im allgemeinen so erträumt....
        Und für ne Fortsetzung gibt es immer einen Erben... ob jetzt Sohn (oder auch Tochter) oder jemand anderes der wie ein Sohn usw bla bla ist Hauptsache weiter gehts :-D
        Nein nein. Der Hat keinen Erben. Das passt einfach nciht zu ihm. Er ist wie eine Vaterfigur für den Helden (Obwohl der auch schon um die 30 sein dürfte), eine "böse" Variante eines Dumbledore. Der bracuht keine Kinder und hat auch keine. Zumal er jeden, der sich seinem Turm nähert erstmal durch seine Diener testen lässt. und wer das überlebt hat dann den mächtigsten und gefürchtesten Magier im ganzen Königreich vor sich (ihn naämlcih). Und wer ihn dann bei seinen Studien stört, der darf mal bekanntschaffft mit einem seiner stärlkeren Dämonen machen. *gg* (Also wie du siehst ist er schonmal sehr nett und sehr lustig);-)
        Ausserdem bringt ein Erbe nicht viel, aber dazu müsste man das SPiel spielen... ;-)
        Sowas würden die Entwickler einfach nciht machen. Die hören noch auf ihre Fans, die sind nämlcih auch kaum älter. *g

Oder publicitygeil... siehe zB die vielen Freundinnen von Bohlens Dieterchen ;-)
        Ich glaube kaum das man da sich vile Freunde macht, wenn man sich mit einem Magier einlässt, der wie oben beschrieben handelt und noch dazu sehr glücklich darüber ist, dass ihn alle anderen Magier für tot halten. *g

Keine Sorge, das ist zwar schon das Endstadium der Schwärminits, aber du weisst ja: mit etwas Pennicillin geht das noch weg }-D
        Ich muss mich aber wohl wieder auf die Homöopatischen Meittel in der Hausapotheke meiner Mutterverlassen. Und zur Not muss ich's halt mir Räucherstäbchen ausräuchern oder bei Vollmond ne Nacktschnecke drüberlaufen lassen ;-)

Ich bin Papier... ehhh bedruckt... beEINdruckt...
        *g Ja es ist toll, nech? Und es kommt auch ein Magier drin vor *;-).

Ich sag ja: zumindest als zeitweilige Erfahrung ist das unschätzbar gewesen (so wie später dann der Bund : rmy: ), dennoch will ich sowas zB nicht mein ganzes Leben machen (ist aber eigentlich nur die Bequemlichkeit... so übel war der Job ja ansich auch nicht.
        Was machst du denn jetzt?

Erpressung...? ;-)
        btw... was Rita wohl nach ihrem Jahr in Ruhe sagen wird, wenn sie dann wieder zum Tagespropheten kommt und sie zu Gunsten von Harry schreiben soll? Muss ein ziemlicher Schock für sie werden, oder? :-D
        KAnn man denn heutzutage seine Probleme nur auf so niederträchtige Weise lösen?

Naja, es sind immerhin fast sowas wie Hufgeräusche... bei Dolores reicht das wahrscheinlich schon... oder den Kaffee ein wenig rhytmischer umrühren... ka-lack ka-.lack ka.-lack ka-lack ;-)
        Da ich keinen Kaffee mag und auch nie einen kochen muss kann ich das weder bestätigen noch wiederlegen.

Prima, so kann ich auch meine Augen behalten... die gefallen mir doch so gut :-D
        Dabei hatte ich mich shcon so gefreut die nötigen anderungen bei der Länge deiner Gleidmaßen vorzunehmen. *Säge wieder wegsteck* Dafür kann ich dir den Obligatorischen Hagrid-Bart ankleben! *Sekundenkleber zück* ;-)

Hmmm Hag-rid oder Hag-grid? Warum eigentlich nicht.. Jetzt muss uns nur noch was fabelhaftes zu "Hex'wech" oder "Hex-wasauchimmergridbedeutenkann" einzufallen, dann wissen wirs :-D
        Wenn ich das wüsste, hätte ich die Frage doch nie gestellt.

Schreib das lieber in den Smiley 2 Thread in die Community oder per PN an Spocky oder google :-D
        Was? Per PN an Google? den kenn ich ja noch gar nciht ;-)

Du nicht auch noch *augenroll*
        Untersteh dich *keif*
        ;-)

Bist duuu heute wieder fies *menno*
        Latürnich wird er es ausnutzen können, als ordentliche Kindergeschichte MUSS es ein Happy End geben, was sonst sollte das bei dem Namen "Harry Potter" sein als dass HP überlebt und ein erfülltes Leben führen kann? Sonst müsste man ja Eltern vor Band 7 warnen....
        Überleben vielleicht? ABer Erfüllt? Er wird von seinem Seelenleid so zerfressen, dass er nie wieder ruhe finden wird, Albträume plagen seinen verstand und die Narbe wird nie verschwinden.
        ;-)

Na, die Dinger waren ja auch klasse... sowas wie Würgetoffees hat der andere Scherzladen ja nicht, da schliessen Gred und Feorge eine Marktlücke...
        Oder die Feuerwerkskörper in der Form von DRACHEN! *uuuh*! ;-)

*Miteinstimm in den Gesang*
        Gitarre herbeihol* Losgeht's. Wir müssen jetzt singen und druchhalten bis Buch sechs erscheint. ;-)

Ha! Das w#re ja noch schöner... Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt, das hat schon der olle Sun-Tzu vor 2000 Jahren gesagt... Und warum sollte für Riddle ne Ausnahme gelten? Der ist genauso gegner wie jeder andere auch :-D
        ...nur das Riddle kein Mensch mehr ist.
        Aber so wie ich Dumbledore kenne hat der eh für alles genau 171 Ersatzpöäne und mindestes 93 von ihnen enthalten Zitronenbrausebonbons.

Lust haben ist irrelevant
        Wenn der Plan gut ist, wird ihm gar nichts andere übrig bleiben als zum Erfolg beizutragen... und wenn er dazu denken muss nicht mitzuspielen, dann geschieht das auch so :-D
        Ah, ja okay. Dann gibt es wohl kein entkommen mehr? Das Ende naht? UNWEIGERLICH??? *AAAAAAAAAAH!*
        ;-)

Einer meiner liebsten Filme, hab ich schon 4 oder 5 mal auf DVd gesehen und einmal im Kino... einfach kewl!
        Okay er war lustig. Am Anfang hab ich mich sogar etwas gegruselt, aber als die Mumie dann auch noch anfing zu sprechen, war sie echt nicht mehr ernstzunehemn.

Das habe ich eigentlich sagen wollen... dass du das nicht auf Anhieb verstanden hast... *heul*
        Dafür hattest du auch einige Schwieirgkeiten mit dem J-P ;-), dabei hast du den NAmen ins Spiel gebracht.

Das wäre natürlich auch eine Variante: Buch 7 kommt und Voldi steht vor Harry, trumpfierend: "Hah, du hast geglaubt ich käme nicht hinter das Geheimnis der Prophezeiung... Falsch gedacht. Hast wohl gedacht ich liessxe mich von dem Geunke einer Unfähigen Wahrsagerin abschrecken, auch falsch gedacht. Den Versuch ist es wert und ich habe den Tod schon einmal überwunden, da kommts auf einmal mehr nicht drauf an"
        Und dann zeigt sich, dass Dumbledore niemals an die Wahrheit der seltsamen Prophezeiung geglaubt hat sondern nur ihren Wert für den kampf gegen Riddles Tom erkannt hat :-D
        Harry steht dem DL gegenüber ist aber nicht hilflos sondern hat Hilfe... und Zaaaaaaaaaaaaack, hat's sich ausgelordet }-D
        Klar kriegt er Hilfe. War haben doch schon gesagt, das Neville am Endkampf teilnimmt ;-)

Naja, da muss man wohl einen Mittelweg finden, aber beide Extreme sind IMO nicht in Ordnung
        Ich glaube da würden dir einige Volljährige Eltern nicht zustimmen.

Ich habe immerhin ehh 24,75 Jahre Fronterfahrung als Großer Bruder... also pass auf Moogie, Big Brother is watching you and what you write
        Aber nicht als Großer Bruder einer kleinen Schwester? Das ist imho was anderes ;-)

Ich denke da zB an den Satz "nimm bloss kein Latein, das interessiert dich doch überhaupt nicht, das kann nur böse enden". Und an das Jahr dass der junge Herr 2 Jahre später wiederholen musste weil er in Latein sitzen geblieben ist...
        Bei mir is genau umgekerht. Da hat mir mein Bruder dazu geraten Latein zu nehmen und es hat sich doch schon ausgezahlt oder? Ich kann all die ganzen vielen Namen in HP interpretieren. :-D

Quark, dazu müsste man sich ja für die kleinen Geschwister interessieren... mit vorher warnen und hinterher einfach Augen verdrehen und "Hab ich es nich gesagt" sagen geht das einfacher :-D
        Andersrum kann'S aber auch ganz lustig sein :-D.

Hey, das versnitche ich der deutschen Landesgruppe von B-Elfe-R ;-) wahlweise auch der von S-P-E-W ;-)
        Du bist ja ein ganz gemeiner SNEAK! Wart nur bis die Punkte in deinem Gesicht auftauche, wenn du das versnitcht :-D, ;-)

Zumindest themenbezogen... im Countdown gibts ja noch ein paar fleissige Helfer (und Spocky, aber dessen Zahlen sind nicht hübsch :-D *duck*)
        Keine Angst. Wir haben doch bereits festgestellt, das dieses Thema niemand liest. :-D

Das war gaaanz oben, noch beim Kartenthema

Siehste?
        Den NAmen habe ich nicht dazugeszählt, weils da nciht als verb gebraucht ist ;-)

Hehe "Collateral Damage" als Lebensziel? Warum nicht... hat ja mit Haggrid während der Kammer-Geschichte schon angefangen...
        Na klar! Voldemort will doch die Welt von allem unwürdigen süubern. Ist so'n richtiges A***h**ch eben. ;-). Und Hagrid schreibt man im Gegensatz zu dem Gericht mt den Schafsinerreien nur mit einem "g". ;-) (Sorry)

Das sind die Zeichen der Zeit.... immer um die Jahrhundert/Jahrtausendwenden herum wird alles düster, so in ca 10 Jahren gehts dann wieder bergauf (nur dass dann schon Buch 7 erschienen sein dürfte und man an Film hmmm 7 auch schon schrauben dürfte ;-))
        Ich hoffe wirklich das bis in zehn Jahren das siebte Buch erschienen ist sonst platze ich noch tatsächlich! Die kann sich einfach nicht so viel zeitnehmen wie die von Gothic 3. Was ich denn sonst die ganze Zeit lang machen?;-)

Der und Trübsal? Ne, der bläst eher Kamm... Selbst die Selbstvorwürfe wegen der Vernachlässigung von Harry klangen teilweise komisch....
        Nun, die Welt geht unter und Dumbledore bläst auf seinem Kamm? Nun ja, was soll man sonst machen. HAt man wenigstens schöne Musik währrend der Apokalypse.
        2.)was du nicht alles für komisch hälst-...

Wie wärs mit Museumseinrichtungen?`Panzerglas und dahinter Vakuum, um das Bild zu konservieren :-D Dann soll die alte Vettel mal ruhig schreien... "Im Weltraum hört dch keiner schreien" }-D
        *gg* Ich glaube die würde sogar DAS schaffen. Allen Naturgestzen zuwieder. In der Zaubererwelt ist alles möglich. *g

Es war mehr die Befürchtung was da schlimmstenfalls aus Nymphadora übersetzt werden könnte...
        Was denn zum Beispiel? ;-)

Ich glaube die Reaktion darauf kenne ich schon... "Es ist so unangenehm und zeitraubend, daraus ausbrechen zu müssen" :-D
        *fg* Dieses Grinsen werde ich mir nie wieder vom Gesicht waschen können. Dumbledor ist einfach so :-D

So das war'S dann für heute. Noch 'n schönen Tag. Heute Nacht begrüßt sie dann wieder mein Co-Moderator, Sterni.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Hast recht. Als Nachhut ist man immer der erste, der bekanntschaft mit den Monstern auf Verfolgungskurs macht. Ist wie bei den Pferden: Die Erste und der Letzte werden gefressen.
          Oh, daran habe ich gar nicht gedacht, wobei es in Fallenverseuchten Geheimorten so selten Monster gibt die von hinten anschleichen *g* Mein Gedanke war eher: bei den zehn kleinen Negerlein (zur Not auch Zauberlein) bleibt irgendwann mal eines über... (und oft kommen eben keine neun neuen dazu)

Jaja, bis einer weint. Und irgendwann schreien dann alle. Das Geschrei kann dann wohl nicht mal Dumbledore besänfitgen.;-)
          Falls er das will und nicht mit dem Zauberstab den Rhytmus dirigiert

?Frage? Wie sieht Tonks eigentlich normalerweise aus, wenn sie sich mal nicht verwandelt hat?
          Dazu bräuchte man wohl ein Babyphoto oder sowas :-D Ansonsten gilt der Toyota-Slogan... ;-)

Und können die Gemälde von Zauberern denn die amgischen Fertigkeiten ihrer Vorbilder nutzen???? :-D
          Weiss ich jetzt leider auch nicht, aber wenn sie reden und beliebig hin und her hüpfen/wechseln können, warum sollten sie nicht zumindest äusserlichkeiten nachahmen können? Zum Richtig zaubern fehlt wohl der echte Zauberstab, aber den braucht Tonks IIRC doch nicht, oder?

Da wir nichts über die Herstellung solcher Oögemalde wissen (Nur bei Photos haben wir bereits in Band zwei erfahren, dass wenn man sie mit spezieller flüssigkeit behandelt, sich die Personen darauf bewegen.), kann ich dir darauf leider keine Antwort geben :-/.
          Ich tippe aber mal auf nein und bin der Meinung man braucht ein lebendiges Modell um ein lebendiges Ölgemälde anzufertigen.
          Wenn das Photo erst unbelebt ist und dann erst behandelt wird, sollte es mit jedem Ölgemälde/Bild gehen... nur diese Flüssigkeit oben drauf und los geht der Spaß... und Kreacher holt schonmal die Kamera um das Gemälde tausendmal zu photographieren :-D

Bisher waren Photos immer stumm. Und wenn sie sprechen könnten hätten sie das in 5 Jahren doch wohl mal getan oder?
          Hmmm, ja gutes Argument... aber weshalb sollten sie anders sein als Bilder? Sind ja eigentlich sogar realitätsnäher... oder denkst du dass Sir Cardigan und sein winziges Pony doch echte Vorbilder hatten?

Und Remmi natürlich auch!
          Neee, der ist reifer und erfahrener, der muss nicht tag und Nacht vor dem Bild hängen, der hat die BIlder in seinem Kopf... aber ab und an vorbeischauen das ist sicher drin.

Jedenfalls bis die beiden dann tot sind.
          Du bist ja gemeiner als JKR, mein Harry und mein Remus werden NIE NIE NIE NIE NIE sterben, hast du das verstanden? *moogieböseanstarr*

Dann wird es wieder ziemlich einsam. Aber Kreacher sit ja noch da, der kann die Bilder dann alle zehn jJahre mal abstauben.
          ;-)
          Warte mal bis Sirius Testament geöffnet wird, dann brauchste hmm Weihnachten noch eine kleine Kappe mehr }-D

Das wäre ne Methode, aber das ist ja zu einfach;-). Wenn man immer mit jemandem Kontakt aufnehmen könnte, wo bleibt da die Angst, die Verzweiflung, die Hilflosigkeit? Das ist es doch, was wir alle lesen wollen, od.?
          Pffft, Angst und Verzweiflung, das hat doch dann einen neuen Namen: TERPENTIN

Ah achso! Da gab's ne Szene mit der Mumie? Ich glaub ich muss den Film mal wieder unbedingt ansehen. Wenn ich den doch bloß mal aufgenommen hätte. ;-)
          Am Ende säuft doch der N. Bursche aus dem falschen Gral und zerfällt vor laufender Kamera zu Staub, diese "Mumie" meinte ich...

*ggg* Manche sind halt mit der Gabe gesegnet und manche müssen ihre Stärken woanders suchen. ;-)
          Ich sehe übrigens vorraus, dass diese Diskussion demnächst eine mehrwöchige Pause machen wird. *g
          wohin fährst du denn in Urlaub?

Softdrinks sind eh eklig. Da schieben wir Voldi lieber ins Gemüsefach.
          Du scheinst immer noch Gefriertruhe und Kühlschrank zu verwechseln...

Das ist eh gesunder für ihn. Er so schon vorher immer so krank und blass aus.
          Wenn jemand den Strom abdreht, dann.... He moment mal! DIe Weasleys haben gar kein Strom!
          Na und? Arthur interessiert sich doch eh schon so für Eklektrizität, da wird er schnell mal was "zaubern" ;-)

Ich glaube kaum das man da sich vile Freunde macht, wenn man sich mit einem Magier einlässt, der wie oben beschrieben handelt und noch dazu sehr glücklich darüber ist, dass ihn alle anderen Magier für tot halten. *g
          Och, zumindest das letzte ist kein schlechter Punkt... fände ich auch ganz lustig... sonst kriegt man eh dauernd nur Heuler und sowas... nene ein bisschen Ruhe ist schon gar nicht schlecht :-D

Ich muss mich aber wohl wieder auf die Homöopatischen Mittel in der Hausapotheke meiner Mutterverlassen. Und zur Not muss ich's halt mir Räucherstäbchen ausräuchern oder bei Vollmond ne Nacktschnecke drüberlaufen lassen ;-)
          Du, Penicillin ist ein Gift das aus Schimmelpilzen gewonnen wird, also eigentlich sehr natürlich... nur dass man es normalerweise nicht in homöopathischen Dosen sondern hochkonzentriert nimmt...

*g Ja es ist toll, nech? Und es kommt auch ein Magier drin vor *;-).
          Wie war das noch? Jeder hat irgendwoher seine Inspiration? ;-)

Was machst du denn jetzt?
          Büro.... grob gesagt: Rechnungen prüfen und zur Zahlung freigeben.

KAnn man denn heutzutage seine Probleme nur auf so niederträchtige Weise lösen?
          Man kann es versuchen. Schlecht ist das nur, wenn man erwischt wird :-D

Da ich keinen Kaffee mag und auch nie einen kochen muss kann ich das weder bestätigen noch wiederlegen.
          Dann nimm Tee oder Kakao, hauptsache Tasse und Löffel und der richtige Rhythmus im Blut :-D

Dabei hatte ich mich shcon so gefreut die nötigen anderungen bei der Länge deiner Gleidmaßen vorzunehmen. *Säge wieder wegsteck* Dafür kann ich dir den Obligatorischen Hagrid-Bart ankleben! *Sekundenkleber zück* ;-)
          *Ätschebätsch* Sterni hat schon einen Bart.. da müssen nur Verlängerungen rein um wie Haggy auszusehen :-p

Überleben vielleicht? ABer Erfüllt? Er wird von seinem Seelenleid so zerfressen, dass er nie wieder ruhe finden wird, Albträume plagen seinen verstand und die Narbe wird nie verschwinden.
          Muss sie ja auch nicht.. nur aufhören weh zu tun, das wäre schonmal ein Anfang.

Oder die Feuerwerkskörper in der Form von DRACHEN! *uuuh*! ;-)
          War das nicht ein anderes Buch/ ein anderer Film?

Ah, ja okay. Dann gibt es wohl kein entkommen mehr? Das Ende naht? UNWEIGERLICH??? *AAAAAAAAAAH!*
          Abersischerdatt

Okay er war lustig. Am Anfang hab ich mich sogar etwas gegruselt, aber als die Mumie dann auch noch anfing zu sprechen, war sie echt nicht mehr ernstzunehemn.
          Ich fand ihn immerhin noch hmmm respektabel...

Klar kriegt er Hilfe. War haben doch schon gesagt, das Neville am Endkampf teilnimmt ;-)
          WIR schon... jetzt liegt es an JKR...

Ich glaube da würden dir einige Volljährige Eltern nicht zustimmen.
          Du meinst dieselben, die sich jezt auch schon über alles mögliche an und in HP aufregen?

Aber nicht als Großer Bruder einer kleinen Schwester? Das ist imho was anderes ;-)
          Ne, zum Glück nicht
          Aber da Frauen sowieso komplizierter als Männer sind, kanns ja nur schlimmer werden :-p

Du bist ja ein ganz gemeiner SNEAK! Wart nur bis die Punkte in deinem Gesicht auftauche, wenn du das versnitcht :-D, ;-)
          Dumm nur, dass ich nichts unterschrieben und auch niemandes Gold genommen habe :-p

Keine Angst. Wir haben doch bereits festgestellt, das dieses Thema niemand liest. :-D
          WAAAAAAS? Ich dachte EINEN Fan hätten wir? Das ist ja entsetzlich?

Den NAmen habe ich nicht dazugeszählt, weils da nciht als verb gebraucht ist ;-)
          Du hast am Anfang über "snitchy" gelästert, dass das sicher ganz verferkelt wäre.... to snitch ist ja klar, dass das petzen heisst ;-)

Ich hoffe wirklich das bis in zehn Jahren das siebte Buch erschienen ist sonst platze ich noch tatsächlich!
          Naja, wenn es zweimal solange dauert wie Buch 5, dann wären es 6 Jahre. Und ich glaube nicht, dass es beide Male so lange dauern wird. Tippe stark auf Frühjahr 07 für Band 7 (3 1/2 Jahre)

Nun, die Welt geht unter und Dumbledore bläst auf seinem Kamm?
          So wie du das sagst muss ich jetzt an Nero denken

*fg* Dieses Grinsen werde ich mir nie wieder vom Gesicht waschen können. Dumbledor ist einfach so :-D
          JEPP JEPP JEPP JEPP isser! Sieht ja auch schon aus wie der Milka-Opa :-D

So das war'S dann für heute. Noch 'n schönen Tag. Heute Nacht begrüßt sie dann wieder mein Co-Moderator, Sterni.
          Oh, ehhhm sorry, war eine Sondersendung :-D
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Oh, daran habe ich gar nicht gedacht, wobei es in Fallenverseuchten Geheimorten so selten Monster gibt die von hinten anschleichen *g* Mein Gedanke war eher: bei den zehn kleinen Negerlein (zur Not auch Zauberlein) bleibt irgendwann mal eines über... (und oft kommen eben keine neun neuen dazu)
            Das letzte muss sich dann aber ziemlich besch****n vorkommen, wenn es mit neuen Gefährten (*schon wieder 'n andrer Film) aufbricht und dann steht es da ganz alleine am ende der Fallenversuechten Katakombe und muss nun doch ganz allein mit dem größen Bösen Oberschurken fertig werden. Und dafür nimmt man dann soviele Gefährten mit? Als Kanonenfutter, oder was?
            ;-)

Falls er das will und nicht mit dem Zauberstab den Rhytmus dirigiert
            Also irgendwann muss auch dem das mal zu bunt werden. Es sei denn den Bildern geht vorher die Luft aus.

Dazu bräuchte man wohl ein Babyphoto oder sowas :-D Ansonsten gilt der Toyota-Slogan... ;-)
            Nichts ist unmöglich. Auch nicht, das Tonks schon als kleiner Säugling laufend die Form verändert hat. So nach dem Motteo: "Es ist ein bildhübsches Mädchen geworden. Ne doch nich! Aber jetzt wieder!...."

Weiss ich jetzt leider auch nicht, aber wenn sie reden und beliebig hin und her hüpfen/wechseln können, warum sollten sie nicht zumindest äusserlichkeiten nachahmen können? Zum Richtig zaubern fehlt wohl der echte Zauberstab, aber den braucht Tonks IIRC doch nicht, oder?
            Aber sie sind halt auch keine Menschen. Da ist halt wieder die Frage wie ähnlcih sie ihren Menschlichen Vorbildern sind, denn Metamorphmagi werden geboren, dass ist nichts was man erlernen kann. Laos entweder wurden die Bilder so geschaffen, dass sie's können, oder sie sehen halt nur so aus, wie der Mensch den sie darstellen, zu dem Zeitpunkt da er portraitiert wurde. Ich meine, die Bilder altern ja auch nicht, also...

Wenn das Photo erst unbelebt ist und dann erst behandelt wird, sollte es mit jedem Ölgemälde/Bild gehen... nur diese Flüssigkeit oben drauf und los geht der Spaß... und Kreacher holt schonmal die Kamera um das Gemälde tausendmal zu photographieren :-D?
            Wenn denn diese Flüssigkeit auch auf Ölgemalden funktioniert. Zwischen Photographie und Ölgemälde ist ja auch aus der Zusammensetzung ein kleiner Unterschied... .

Hmmm, ja gutes Argument... aber weshalb sollten sie anders sein als Bilder? Sind ja eigentlich sogar realitätsnäher... oder denkst du dass Sir Cardigan und sein winziges Pony doch echte Vorbilder hatten?
            Wieso sollten sie keine echten Vorbilder gehabt haben? Spinner gibt's halt immer wieder, in allen Lebenslagen ;-)

Neee, der ist reifer und erfahrener, der muss nicht tag und Nacht vor dem Bild hängen, der hat die BIlder in seinem Kopf... aber ab und an vorbeischauen das ist sicher drin.
            Nö ER muss das nicht, aber vielleicht möchte das Bild das gerne so... ;-) Und vorbeischaun ist klar. Sonst gibt's aber Ärger.

Du bist ja gemeiner als JKR, mein Harry und mein Remus werden NIE NIE NIE NIE NIE sterben, hast du das verstanden? *moogieböseanstarr*
            Sieh der Tatsache ins AUge. Sie sind halt nicht unsterblich. Und du brauchst mich gar nicht böse anstarren. Ich hab aus ihnen keine Sterblichen gemacht, das war Frau Rowling. Sie sind nunmal keine Elben, es sei denn da gibt es noch Dinge, die wir nie erfahren sollten. ;-)

Warte mal bis Sirius Testament geöffnet wird, dann brauchste hmm Weihnachten noch eine kleine Kappe mehr }-D
            Ich hab auch noch eine schöne mit nem besonders dicken Bommel dran. Vielleicht sollte ich schonmal bei Kreacher maß nehmen *g ;-). }-D

Pffft, Angst und Verzweiflung, das hat doch dann einen neuen Namen: TERPENTIN
            Und was wenn jemand den Impervius Spell bei den Bildern angewandt hat? Dann hilft auch Terpentin nichts und wir kommen zu den ´gewohnten mittel der Seelischen Folter zurück. (Man bin ich heute freundlich drauf ;-))

Am Ende säuft doch der N. Bursche aus dem falschen Gral und zerfällt vor laufender Kamera zu Staub, diese "Mumie" meinte ich...
            Ach so. Das muss man erstmal erklären. Ne Mumie war das nämlcih für mich nicht, obwohl's gut aussah. Was ist der auch so dämlich und trinkt aus dem falschen Gral. Es hatte auch bestimmt bei Jesu Kreuzigung so'n ganz wertvollen Goldbecher bei um das Blut aufzufangen . Das nenne ich Selbstpech ("Der Kelch eines Zimmermanns...")

wohin fährst du denn in Urlaub?
            :-D an die Ostsee zuu Feuerqualle und Blaualge ;-)

Du scheinst immer noch Gefriertruhe und Kühlschrank zu verwechseln...
            Nö! In haben wir ein Fach/ Ablage extra für Gemüse. Sieht zwar komisch aus, ist aber so. ;-)

Na und? Arthur interessiert sich doch eh schon so für Eklektrizität, da wird er schnell mal was "zaubern" ;-)
            So wie der allerdings mit derartigen Mugglesachen umzugehen weiß... hoffentlich fängt er sich nciht zu viele Stromschläge ein, er weiß ja nicht mal genau wozu denn Stecker wirklich da sind und
            da will er wirklch ein Voldi einfrieren?;-)

Och, zumindest das letzte ist kein schlechter Punkt... fände ich auch ganz lustig... sonst kriegt man eh dauernd nur Heuler und sowas... nene ein bisschen Ruhe ist schon gar nicht schlecht :-D
            Jaja, der Kerl ist scho schlau. Da fällt mir ein ich bräucht mal nen neuen Avatar. gleich mal nach XardasBildern stöbern *g. Dann brauch ich bis zum erscheinen von HP3 erstmal keinen neuen mehr. ;-)

Du, Penicillin ist ein Gift das aus Schimmelpilzen gewonnen wird, also eigentlich sehr natürlich... nur dass man es normalerweise nicht in homöopathischen Dosen sondern hochkonzentriert nimmt...
            Dann brauch ich ja eigentlich bloß was von den Wänden meiner Schule abzukratzen. ;-) Wenn das stimmt, das es das Alter besietigt, warum sehen meiner Lehrer dann von Jahr zu Jahr älter aus?;-)

Wie war das noch? Jeder hat irgendwoher seine Inspiration? ;-)
            *ggg* Nur ist mein Magier jung, blond und seine Augen sind nicht ganz so eisig. *g

Büro.... grob gesagt: Rechnungen prüfen und zur Zahlung freigeben.
            Aha... und wie nennt sich das genau?
            Klingt ja nicht sehr abwechslungsreich

Man kann es versuchen. Schlecht ist das nur, wenn man erwischt wird :-D
            Schlecht ist, wenn man dabei erwischt wird, etwas auf weniger niederträchtige Weise zu erledigen??? Jetzt bin ich verwirrt und völlig desillusioniert, herzlichen Glückwunsch. ;-)

Dann nimm Tee oder Kakao, hauptsache Tasse und Löffel und der richtige Rhythmus im Blut :-D
            Rhythmus? Klar den hab ich. Und Zitronentee auch. Sogar massig! Bei der hItze muss man schließlich viel gutes Zeugs trinken! Aber irgendwie klingt das auch noch nicht so wie Hufgetrappel. Ich glaube ich muss eine andere Tasse nehmen und nicht eine aus Plastik, oder?

*Ätschebätsch* Sterni hat schon einen Bart.. da müssen nur Verlängerungen rein um wie Haggy auszusehen :-p
            Och! Bartverlängerungen machen genauso viel Spaß! EInen Moment bitte!*folterwerkzeugkiste durchwühl* ;-)

Muss sie ja auch nicht.. nur aufhören weh zu tun, das wäre schonmal ein Anfang.
            Ne, die Prikelt für den Rest von Harrys Leben, weil sie die Verbingung zu Voldi sucht. Der war nämlch immer so lieb zu ihr. ;-)

War das nicht ein anderes Buch/ ein anderer Film? :flaming
            Nö! In Bd5 gab's afair auch so Drachen. F&G lassen die los um F&U zu ärgern.

Abersischerdatt
            Schnell lass dir nochmal was einallen! Der Thread neigt sich ebenfalls dem Ende! Ich sitz hier noch nicht mal ne halbe Stunde dran und die Scrolleiste wird immer, immer kleiner! *schock*

Ich fand ihn immerhin noch hmmm respektabel...
            Also naja. Immerhin hatte ich was zu lachen und an ein paar stellen war's schon noch etwas spannend und so. :-)

WIR schon... jetzt liegt es an JKR...
            Sie muss einfach noch was in der Richutng machen, sie MUSS! Sonst sind hundertausende Nevillefanclubs bitter enttäuscht. (gibbet sowas überhaupt?);-)
            Sie kann uns jetzt nicht einfach so mit der Prophecy locken und dann wenn DER Kampf zwischen DEM EINEN und DEM DUNKLEN LORD erfolgt, den zweiten potentiellen EINEN einfach außen vor lassen.

Du meinst dieselben, die sich jezt auch schon über alles mögliche an und in HP aufregen?
            Jep! Ich mein genau die, die immernoch mit den fanátischen Christen, den zehnjährigen und den Siriusfans aus aller Herren Länder versuchen ihre Wohnzimmertür aufzubrechen. ;-)

Ne, zum Glück nicht
            Aber da Frauen sowieso komplizierter als Männer sind, kanns ja nur schlimmer werden :-p
            *eine Machete borht sich in die Kissen des Sofas* Ein Glpck für dich dass ich heute so langsam bin. ;-) aber: Ich hoffe du siehst mit dieser ANtowrt ein, dass da tatsächlich ein KLEINER unterschied zwischen klenen Brüdern und klenen Schwestern besteht, so auch mit den älteren Exemplaren der Arten.

Dumm nur, dass ich nichts unterschrieben und auch niemandes Gold genommen habe :-p
            Was weißt DU schon }-D, ;-)

WAAAAAAS? Ich dachte EINEN Fan hätten wir? Das ist ja entsetzlich?
            *Sterni beruhig*
            Ah doch einen haben wir mindestens, und noch einen weiteren Gelegenheitsleser, aber ich glaube nciht das es Spocky ist. Der würde sich dann schon melden. ;-)

Du hast am Anfang über "snitchy" gelästert, dass das sicher ganz verferkelt wäre.... to snitch ist ja klar, dass das petzen heisst ;-)
            ICh weiß das ich dich vor Snitchy gewarnt habe, aber angewandt in deinen Sätzen hast du das Verb und daher ich meinte ich das, mit neues Wort. ;-)

Naja, wenn es zweimal solange dauert wie Buch 5, dann wären es 6 Jahre. Und ich glaube nicht, dass es beide Male so lange dauern wird. Tippe stark auf Frühjahr 07 für Band 7 (3 1/2 Jahre)
            Mit BUch fünf hatte sie ja nicht sofort angefangen, wie sie's mit Band sechs gemacht hat, und bei BAnd fünf hatte sie auch längere Pausen gemacht. Beim nächsten BAnd muss es ja nicht auch unbedingt so sein, oder?

[QUOTE]Original geschrieben von Sternengucker
            So wie du das sagst muss ich jetzt an Nero denken /QUOTE]
            [B]Na ich meine, ER ist ja nicht direkt für die Apokalypse verantwortlich, aber trotzdem schlner Vergleich *gg* }-D

[QUOTE]Original geschrieben von Sternengucker
            JEPP JEPP JEPP JEPP cool isser! Sieht ja auch schon aus wie der Milka-Opa :-D/QUOTE]
            *gg Genauso wie McGonnagal. Nur noch mehr.;-)

Oh, ehhhm sorry, war eine Sondersendung :-D
            Heute ist der Tag der Überraschunge, also auch noch eine Runde von mir. Und ein an alle treuen Leser! (Falls es sie denn gibt!)*g
            Los, Zauberpony!

Kommentar

Und ein an alle treuen Leser! (Falls es sie denn gibt!)*g
              Danke, danke! Ich trau mich ja schon gar nicht, hier noch was zu schreiben... Aber ihr seit gut! Schreibt doch mal ein Buch

Kommentar

Das letzte muss sich dann aber ziemlich besch****n vorkommen, wenn es mit neuen Gefährten (*schon wieder 'n andrer Film) aufbricht und dann steht es da ganz alleine am ende der Fallenversuechten Katakombe und muss nun doch ganz allein mit dem größen Bösen Oberschurken fertig werden.
                Mooooooooment, wir sprachen jetzt von dem einen cleveren netten Mitarbeiter der dem Helden zur Seite steht ohne so heldenhaft zu sein wie er. Also einem der Gefährten, nicht dem Oberfellow ;-)
                Aber natürlich fühlt er sich furchtbar dabei, das ist doch das schöne an Heldengeschichten... sie tun tolles und dennoch ernten sie nur Schmerz... genau das was das Publikum will (aber bloss nicht selbst erleben :-D)

Und dafür nimmt man dann soviele Gefährten mit? Als Kanonenfutter, oder was?
                ;-)
                Eigentlich als Rückendeckung (für den Oberfellow), aber das funktioniert dann ja eben nicht, weil eben doch meist die heldenhaften zuerst in die Fallen tappsen und die eigentlich nicht heldenhaften aber irgendwie ungewöhnlichen den Karren dann aus dem Sumpf ziehen müssen ;-) Gut, allzuoft bleibt am Ende NICHT der clevere übrig (Gandalf in Moria, Hermine in so ziemlich jeder HP Ausgabe), aber ein wenig Schwund ist immer drin (Ich LIEBE Zitate :-D)

Also irgendwann muss auch dem das mal zu bunt werden. Es sei denn den Bildern geht vorher die Luft aus.
                Er hat doch viel Zeit... und irgendwann kriegt er selbst ein Bild Das kann dann weitermachen wenn es Lust hat :-p

Nichts ist unmöglich. Auch nicht, das Tonks schon als kleiner Säugling laufend die Form verändert hat. So nach dem Motto: "Es ist ein bildhübsches Mädchen geworden. Ne doch nich! Aber jetzt wieder!...."
                "Das ist die Nabelschnur" "Oh...."
                Neee, ich glaube das wird eher wie bei Harry und Neville gewesen sein, die waren ja auch nicht einfach so "Zauberer", das Datum für Hogwarts erstes Jahr wird schon mit Bedacht gewählt worden sein (erinnert mich an "Sabrina" die auch am Geburtstag, allerdings am 12ten, erfährt dass sie eine Hexe ist, *plopp* erscheinen ihre Geheimkräfte usw usf ;-))

Aber sie sind halt auch keine Menschen. Da ist halt wieder die Frage wie ähnlcih sie ihren Menschlichen Vorbildern sind, denn Metamorphmagi werden geboren, dass ist nichts was man erlernen kann. Laos entweder wurden die Bilder so geschaffen, dass sie's können, oder sie sehen halt nur so aus, wie der Mensch den sie darstellen, zu dem Zeitpunkt da er portraitiert wurde. Ich meine, die Bilder altern ja auch nicht, also...
                Guter Einwand, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg Gibt ja möglicherweise mehr als eine Flüssigkeit :-D

Wenn denn diese Flüssigkeit auch auf Ölgemalden funktioniert. Zwischen Photographie und Ölgemälde ist ja auch aus der Zusammensetzung ein kleiner Unterschied... .
                Wieso sollte sich der Prozess unterscheiden? Da die alten Schulleiter vieler Jahrhunderte in Dumbledores Büro hängen dürfte es diese Kunst schon "immer" bei den Magiern gegeben haben, IMO werden sie dann beim Aufkommen des Fotografierens versucht haben die Lösung für Ölgemälde auch auf Photos zu übertragen und haben nur die Lösung etwas angepasst (wie die Hexe die einen Staubsauger zum Reiten nahm :-D)

Wieso sollten sie keine echten Vorbilder gehabt haben? Spinner gibt's halt immer wieder, in allen Lebenslagen ;-)
                Aber SOLCHE Spinner?

Nö ER muss das nicht, aber vielleicht möchte das Bild das gerne so... ;-)
                Was hat DAS bitteschön zu melden?

Und vorbeischaun ist klar. Sonst gibt's aber Ärger.
                Mit wem denn? Dir?? :-D

Sieh der Tatsache ins AUge. Sie sind halt nicht unsterblich. Und du brauchst mich gar nicht böse anstarren. Ich hab aus ihnen keine Sterblichen gemacht, das war Frau Rowling. Sie sind nunmal keine Elben, es sei denn da gibt es noch Dinge, die wir nie erfahren sollten. ;-)
                Achja, das sagt die Frau die nach 3/4 von Buch 3 am liebsten die Zeit angehalten hätte :-D

Ich hab auch noch eine schöne mit nem besonders dicken Bommel dran. Vielleicht sollte ich schonmal bei Kreacher maß nehmen *g
                Jaja, du Belfer-Feind. Ich melde das... ich MUSS das versnitchen...

Und was wenn jemand den Impervius Spell bei den Bildern angewandt hat?
                Beisst der sich denn nicht mit dem Klebezauber? Und wissen die Bilder in dem Fall überhaupt davon? Funktioniert das überhaupt bei was anderem als Brillen? :-D

Dann hilft auch Terpentin nichts und wir kommen zu den ´gewohnten mittel der Seelischen Folter zurück.
                Wieso habe ich DAS jetzt kommen sehen?

Ach so. Das muss man erstmal erklären. Ne Mumie war das nämlcih für mich nicht,
                Sah doch schön mumifiziert aus, der schlechteste...

obwohl's gut aussah. Was ist der auch so dämlich und trinkt aus dem falschen Gral. Es hatte auch bestimmt bei Jesu Kreuzigung so'n ganz wertvollen Goldbecher bei um das Blut aufzufangen . Das nenne ich Selbstpech ("Der Kelch eines Zimmermanns...")
                Was uns wieder zur zwangsläufigen Dummheit von Bösewichten zurückbringt (wir kreisen, wir kreisen)

:-D an die Ostsee zuu Feuerqualle und Blaualge ;-)
                Na dann: Viel Spass.

Nö! In haben wir ein Fach/ Ablage extra für Gemüse. Sieht zwar komisch aus, ist aber so. ;-)
                Klingt seltsam, ist aber wohl so ;-)

So wie der allerdings mit derartigen Mugglesachen umzugehen weiß...
                hoffentlich fängt er sich nciht zu viele Stromschläge ein, er weiß ja nicht mal genau wozu denn Stecker wirklich da sind und
                da will er wirklch ein Voldi einfrieren?;-)
                Also WOLLEN wolltest Du, Arthur wäre nur für den Notstromgenerator oder den Zauberspruch zum Ekelziträt erzeugen zuständig ;-) Und dafür, die Ministeriumsleute weg vom Haus zu halten... (Ich wette DIESEN schwarzmagischen Gegenstand hätte Malfoy nicht verkauft sondern stolz in eine Vitrine gepackt ("Seht hier, der eingefrorene Körper unseres furcherregenden Herrn" :-D)

Dann brauch ich ja eigentlich bloß was von den Wänden meiner Schule abzukratzen. ;-)
                Es sollte schon der richtige Schimmel sein. Nicht dass du noch Botox erwischst (Leichengift, sehr sehr sehr SEHR giftig)

Wenn das stimmt, das es das Alter besietigt, warum sehen meiner Lehrer dann von Jahr zu Jahr älter aus?;-)
                Weil es nur das JUNGE Alter besiegt Deshalb die Wirkung mit dem immer Älter ausschauen... und bei Lehrern ist das Taktik: die wollen eh nur zu alt zum Unterrichten ausschauen :-D

*ggg* Nur ist mein Magier jung, blond und seine Augen sind nicht ganz so eisig. *g
                Hmmm, Draco Fan? Klingt fast wie Lil' Malfoy ;-)

Aha... und wie nennt sich das genau?
                Klingt ja nicht sehr abwechslungsreich
                Ausbildungsberuf: Industriekaufmann
                Berufsfeld: Kaufmännischer Angestellter
                Abteilung: Rechnungsprüfung.

Oh, langweilig ist das nicht. Schon allein weil immer wieder neue Dinge passieren und geklärt werden wollen... da bleibt man geistig frisch... (es gibt wirklich eintönigeres, ich bin leidlich damit zufrieden)

Schlecht ist, wenn man dabei erwischt wird, etwas auf weniger niederträchtige Weise zu erledigen???
                Von weniger niederträchtig habe ICH nichts geschrieben... und auch bei dir hiess es "nur SO niederträchtig" ;-)

Jetzt bin ich verwirrt und völlig desillusioniert, herzlichen Glückwunsch. ;-)
                Juche! *Stevie Wonder aufleg *Ceeeeeeeeeeeelebrate*

Rhythmus? Klar den hab ich. Und Zitronentee auch. Sogar massig! Bei der hItze muss man schließlich viel gutes Zeugs trinken! Aber irgendwie klingt das auch noch nicht so wie Hufgetrappel. Ich glaube ich muss eine andere Tasse nehmen und nicht eine aus Plastik, oder?
                Das könnte helfen... und ansonsten: immer brav üben!

Ne, die Prikelt für den Rest von Harrys Leben, weil sie die Verbingung zu Voldi sucht. Der war nämlch immer so lieb zu ihr.
                Glaub ich nicht! Wenn Riddle dahin ist ist Harry "erlöst". Alles andere wäre nicht nett genug!

Nö! In Bd5 gab's afair auch so Drachen. F&G lassen die los um F&U zu ärgern.
                Hmm, mich scheint der Sumpf so beeindruckt zu haben, dass ich da gar nicht mehr dran gedacht habe... aber eigentlich war das doch nur ne neue Variante vom nasszündenden usw Feuerwerk... wozu dann Drachen?

Schnell lass dir nochmal was einallen! Der Thread neigt sich ebenfalls dem Ende! Ich sitz hier noch nicht mal ne halbe Stunde dran und die Scrolleiste wird immer, immer kleiner! *schock*
                Wolltest du den HP nicht nochmal lesen? Also lass DU dir was einfallen, ich kann nicht mehr spoilern als ohnehin schon, DU schon ;-)

Sie muss einfach noch was in der Richutng machen, sie MUSS! Sonst sind hundertausende Nevillefanclubs bitter enttäuscht. (gibbet sowas überhaupt?);-)
                Sie kann uns jetzt nicht einfach so mit der Prophecy locken und dann wenn DER Kampf zwischen DEM EINEN und DEM DUNKLEN LORD erfolgt, den zweiten potentiellen EINEN einfach außen vor lassen.
                Das könnte auch kalkulierter Sadismus sein... alles rechnet mit dem Happyend für Harry und dem Showdown mit Neville und dann.... sind beide im Sommerurlaub auf Schloss wasweissichwas und Ginny und Hermine müssen Voldi killen :-D

*Sterni beruhig*
                Ah doch einen haben wir mindestens, und noch einen weiteren Gelegenheitsleser, aber ich glaube nciht das es Spocky ist. Der würde sich dann schon melden. ;-)
                Wundersam sind die Wege des Herrn... auch die des Herrn Spocky ;-) Aber Iolanda hat sich ja quasi geoutet... und das gleich mit Pseudo-Entschuldigung fürs Nichtschreiben... Tztztztztz. Das gibt eindeutig Abzüge in der B-Note!

ICh weiß das ich dich vor Snitchy gewarnt habe, aber angewandt in deinen Sätzen hast du das Verb und daher ich meinte ich das, mit neues Wort. ;-)
                Ich habe es eigentlich bunt gemischt, sowohl Snitchy als auch versnitchen ;-)

Mit BUch fünf hatte sie ja nicht sofort angefangen, wie sie's mit Band sechs gemacht hat, und bei BAnd fünf hatte sie auch längere Pausen gemacht. Beim nächsten BAnd muss es ja nicht auch unbedingt so sein, oder?
                Das ist die ungewissheit in allen Rechnungen... wohlmöglich ist Buch 6 (nach immerhin ehhh 5 Monaten!) schon zur Hälfte fertig und wir wissen nichts davon :-D

Kommentar

Mooooooooment, wir sprachen jetzt von dem einen cleveren netten Mitarbeiter der dem Helden zur Seite steht ohne so heldenhaft zu sein wie er. Also einem der Gefährten, nicht dem Oberfellow ;-)
                  Aber der Clevere Helfer hat doch gar nicht die Dummheit, um sich immer wieder durch Glück und Zufall aus den Kämofen mit dem Oberschurken rauszuwinden ! Von dahwer ist es doch unlogisch, dass ausgerechnet der sich dann dem Oberschurken stellen muss. nene, der wird da einfach ganz plötzlich vor dem Endkampf mal ohnmächtig ;-)(--> *Auf Gothic verweis*(Hab's jetzt endlcih durch *g. War zum Schluss richtig gruselig;-))

Aber natürlich fühlt er sich furchtbar dabei, das ist doch das schöne an Heldengeschichten... sie tun tolles und dennoch ernten sie nur Schmerz... genau das was das Publikum will (aber bloss nicht selbst erleben :-D
                  Ja und dann dir unkontrollierbaren Rachegefühle, und die Schuld und das schlechte Gewissen, seine Freunde in Gefahr gebracht zu haben. *g Der Leser ernährt sich halt von den Abgründen der Seele des Helden ;-)

Eigentlich als Rückendeckung (für den Oberfellow), aber das funktioniert dann ja eben nicht, weil eben doch meist die heldenhaften zuerst in die Fallen tappsen und die eigentlich nicht heldenhaften aber irgendwie ungewöhnlichen den Karren dann aus dem Sumpf ziehen müssen ;-)
                  Ja, recht hast du mal wieder. Die Cleveren sollten dem Helden dann veilleicht besser nicht den Rücken stärken, sondern VOR ihm herlaufen. Aber das wäre dann wieder nicht besonders clever, oder?

Gut, allzuoft bleibt am Ende NICHT der clevere übrig (Gandalf in Moria, Hermine in so ziemlich jeder HP Ausgabe),
                  Ebend! Bei den meisten Gefahren steht der kleine Besserwisser dem Helden meist zur Seite, aber dann wann richtig brenzlig wird, sit er plötzlich weg. (Bewusstlos, gefangen, hat sich für den Held geopftert, etc.)

Er hat doch viel Zeit... und irgendwann kriegt er selbst ein Bild Das kann dann weitermachen wenn es Lust hat :-p
                  Ich glaube nicht, dass DAS Bild dann unbedingt im Grimmauld Place hängen mlchtee, um sich von Mrs Black beschimpfen zu lassen. Aber wenn er bei seinem Nachfolger im Büro hängt kann er ja ab und an mal mit Phineas das Porträt im GP besuchen gehen. ;-)

[B]"Das ist die Nabelschnur" "Oh...."
                  Neee, ich glaube das wird eher wie bei Harry und Neville gewesen sein, die waren ja auch nicht einfach so "Zauberer", das Datum für Hogwarts erstes Jahr wird schon mit Bedacht gewählt worden sein
                  Also so ganz plötzlich kam sie dann wohl mal als alte Vettel zum Frühstück, oder wie?
                  Ja kann ich mir gut vorstellen! :-D So wie Neville, der dann auf einmal wie ein Gummiball rumgesprungen ist, nachdem ihn sein Onkel aus dem Fenster geworfen hat? }-D

[B]Wieso sollte sich der Prozess unterscheiden? Da die alten Schulleiter vieler Jahrhunderte in Dumbledores Büro hängen dürfte es diese Kunst schon "immer" bei den Magiern gegeben haben, IMO werden sie dann beim Aufkommen des Fotografierens versucht haben die Lösung für Ölgemälde auch auf Photos zu übertragen und haben nur die Lösung etwas angepasst (wie die Hexe die einen Staubsauger zum Reiten nahm :-D)
                  Keine Ahnung. Vielleicht vertragen die Photos einfach die Lösung, nicht, die Bilder auch noch zum sprechen animiert. Da kann ich nur spekulieren...

[B]Aber SOLCHE Spinner?
                  Oh du wärst überrascht was es so alle sgibt. Und so abnormal, hat sich Sir Cadogan ja auch nun wieder nicht verhalten.

[B]Was hat DAS bitteschön zu melden?

Mit wem denn? Dir?? :-D
                  Das Portrait redet dann dem sowiso schon so sensiblen Werwolf, der sowiso schon so minderwertigkeits Komplexe hat, einfach ein paar unangenehme Schuldgefühle ein und dann kannste mal sehen. }-D

[B]Achja, das sagt die Frau die nach 3/4 von Buch 3 am liebsten die Zeit angehalten hätte :-D
                  *g nicht angehalten. In meinen Gedanken geht's dann ja weiter :-D. Man wird ja wohl noch träumen dürfen *träum* *Ahh , hach* Das ist ja so schöööön! ;-)

[B]Jaja, du Belfer-Feind. Ich melde das... ich MUSS das versnitchen...
                  Du hast doch mit der zusätzlichen Kappe angefangen, nciht ich! Das wollen wir doch mal schön auseinander halten.;-)

[B]Beisst der sich denn nicht mit dem Klebezauber? Und wissen die Bilder in dem Fall überhaupt davon? Funktioniert das überhaupt bei was anderem als Brillen? :-D
                  Nö, das beist sich schon nicht! Nicht wenn du den Zauber gut dosierst und darauf achtest nur die Oberfläche zu verzaubern. ;-)
                  Und ja, dass funktioniert auch mit was anderem, oder bist du der meinung Lucius Malfoy wäre eine Brille? ;-)

Wieso habe ich DAS jetzt kommen sehen?
                  Vielleicht weil ich in letzter Zeit so gut drauf bin? :-D. Aber nun zurück, zu der Folter und den Qualen....
                  ;-)

Sah doch schön mumifiziert aus, der schlechteste...
                  Hast du davon vielleciht ein Bild?

Was uns wieder zur zwangsläufigen Dummheit von Bösewichten zurückbringt (wir kreisen, wir kreisen)
                  Jaja, wir kreisen, aber solangsam haben wir alles durch ausser...
                  Was denkst ist/wird nach dem Ende von Buch V mit Grawpy gesehen? Hat er den Angriff auf die Centauren überlebt? HAben die Centauren überlebt? Wir es mit seiner Hilfe gelingen, weitere Riesen auf die gute seite der Macht zu bringen? (Grawp scheint ja schonmal HAgrid als gutartige Bezugsperson akzeptiert zu haben ... und Hermy....) ;-)
                  Und wo ich grad bei den Centauren war: Was ist mit Firenze? Wenn der zusammen mit Trelawnes unterrichten soll... ich meine unterschiedlicher kann der Unterricht der beiden ja kaum sein.

Na dann: Viel Spass.
                  thx! Ich werde die Quallen von dir grüßen, okay? Dann mkommen sie dich vielleicht mal besuchen! ;-)

Klingt seltsam, ist aber wohl so ;-)
                  Ich wird Voldi dann da aber schon eher in einen Gefrierschrank stecken. Müsste man ihn nur erstmal eteas handlicherverpacken *g.

Also WOLLEN wolltest Du, Arthur wäre nur für den Notstromgenerator oder den Zauberspruch zum Ekelziträt erzeugen zuständig ;-) Und dafür, die Ministeriumsleute weg vom Haus zu halten...
                  Achso, wenn ICH das wollte, und er gar nciht, dann jkann das natürlich jemand machen der sich mit Eklektil... Elektra-- äh, eben was du sagstest besser auskennt. (Man ist das heute wieder heiß)

(Ich wette DIESEN schwarzmagischen Gegenstand hätte Malfoy nicht verkauft sondern stolz in eine Vitrine gepackt ("Seht hier, der eingefrorene Körper unseres furcherregenden Herrn" :-D)
                  Als guter Death Eater sollte er vielleicht eher versuchen seinen Herrn abzutauen, als ihn stolz rumzuzeigen. Wenn der Voldi dann nämlich zufälliger weise wieder zu sich kommt, und durch einen Zufall ausbüchsen kann (Wie das bei Oberschurken nunmal so ist ;-)), dann wird der den Malfoy gar nicht mehr lustig finden.

Es sollte schon der richtige Schimmel sein. Nicht dass du noch Botox erwischst (Leichengift, sehr sehr sehr SEHR giftig)
                  Kein wunder, das es Leichegift heißt, wenn's so giftig ist, tötet das ja sogar Tote.

Weil es nur das JUNGE Alter besiegt Deshalb die Wirkung mit dem immer Älter ausschauen... und bei Lehrern ist das Taktik: die wollen eh nur zu alt zum Unterrichten ausschauen :-D
                  Jaja, die faullen Lehrer. Und die beschrweren sich das bei UNS heutzutage die Arbeitsmoral fehlt.... ;-)

Hmmm, Draco Fan? Klingt fast wie Lil' Malfoy ;-)
                  NA soooo jung auch wieder nicht, ist schließlich schon Erzmagier. Hat auch eher lange Haare und Dracos Augen SIND kalt. *g
                  Und Draco Fan bin ich eigentlich nicht. Ich war's mal, aber Band 5 hat mir irgendwie den Appetit verdorben. In den Bänden dafür habe ich mich aber immer köstlich über seine Gemeinheiten aamüsiert. :-D

Ausbildungsberuf: Industriekaufmann
                  Berufsfeld: Kaufmännischer Angestellter
                  Abteilung: Rechnungsprüfung.

Oh, langweilig ist das nicht. Schon allein weil immer wieder neue Dinge passieren und geklärt werden wollen... da bleibt man geistig frisch... (es gibt wirklich eintönigeres, ich bin leidlich damit zufrieden)
                  Ah soso. Gibt mir eine ungefähre Vortellung von dem was du machst aber halt nur ungefähr. Kenn mich damit halt nicht aus. Macht's denn wenigstens Spaß? Nette Kollegen?

Von weniger niederträchtig habe ICH nichts geschrieben... und auch bei dir hiess es "nur SO niederträchtig" ;-)
                  Ah muss ich wohl nochmal lesen...
                  Okay haste recht, ich weusste selbst nicht mehr so genau was ich geschreiben hab. Aber gut, jetzt ist meine Weltornung wieder hergestellt. *g

Juche! *Stevie Wonder aufleg *Ceeeeeeeeeeeelebrate*
                  Ist schon wieder alles in Ordnung. KAnnst aufhören unsere Fans zu vergraulen *g ;-)

Das könnte helfen... und ansonsten: immer brav üben!
                  ICh hab bei mir im Zimmer auch noch irgendwo ein paar Hufeisen rumliegen - muss mal schauen.... . ;-)

Glaub ich nicht! Wenn Riddle dahin ist ist Harry "erlöst". Alles andere wäre nicht nett genug!
                  Wieso sollte das Schicksal JEZT aufeinmal nett zu HArry sein, nur weil er den Untergang der Welt etwas länger herausgezögert hat. MAcht er doch schon sein Jahren so und nichts hat sich geändert. Erhlich gesagt ist alles nur noch schilmmer geworden.

Hmm, mich scheint der Sumpf so beeindruckt zu haben, dass ich da gar nicht mehr dran gedacht habe... aber eigentlich war das doch nur ne neue Variante vom nasszündenden usw Feuerwerk... wozu dann Drachen?
                  Schlag mich, wenn ich mich irre, aber das Feuerwerk hatte doch auhc die Form von Drachen? Einer ist doch auch in McGonnagals Klassenzimmer geflogen und dann musste sie doch erst so schön Umbridge holen um das Ding zu entfernen, weil sie selbst ja nichts machen darf, dass nichts mit ihren Fach zutun hat.

Wolltest du den HP nicht nochmal lesen? Also lass DU dir was einfallen, ich kann nicht mehr spoilern als ohnehin schon, DU schon ;-)
                  Siehe oben . Ich will wieder über die Riesen und Voldis Armee und Grawpy u. Co. reden :-D. Grawpy hatten wir nämlich noch nciht.

Das könnte auch kalkulierter Sadismus sein... alles rechnet mit dem Happyend für Harry und dem Showdown mit Neville und dann.... sind beide im Sommerurlaub auf Schloss wasweissichwas und Ginny und Hermine müssen Voldi killen :-D
                  Also ich (me---> Herrin der literarischen Grausamkeiten) fände das nicht so sadistisch. Du weißt ich steh mehr darauf, die Charaktere als die Leser zu foltern *}-D.

Wundersam sind die Wege des Herrn... auch die des Herrn Spocky ;-) Aber Iolanda hat sich ja quasi geoutet... und das gleich mit Pseudo-Entschuldigung fürs Nichtschreiben... Tztztztztz. Das gibt eindeutig Abzüge in der B-Note!
                  Ach komm. Freu dich doch lieber, dass sich an dem ganzen hier auch noch andere erfreuen. Ist das nicht ein gutes Gefühl?
                  @Iolanda: Du bist ein Schatz!
                  Du kannst dich aber ruhig trauen und hier reinschreiben. Ich sag schon seit ewigkeiten, dass man hier nicht zu allem was schreiben muss, was Sterni und ich hier verzapfen. Ein Thema reicht doch fürs erste, oder?

Ich habe es eigentlich bunt gemischt, sowohl Snitchy als auch versnitchen ;-)
                  Ah gut. Dann hast du halt zwei neue Worte gelernt und das eine davon kam längere Zeit nicht mehr vor. ;-)

Das ist die ungewissheit in allen Rechnungen... wohlmöglich ist Buch 6 (nach immerhin ehhh 5 Monaten!) schon zur Hälfte fertig und wir wissen nichts davon :-D
                  Ja das ist die neue Taktik, damit niemand auf die Idee kommt, Frau Rowling auszuspioniere. Aber wie sie schreiben kann, wo doch immernoch so vilee Leute damit beschöftigt sind ihre Tür aufzubrechen... . Aber warscheinlich ist DIE eh auch verzaubert :-D.
                  Und dann heißt es irgendwann ganz plötzlich: JA ab heute könnt ihr dann den neuen BAnd käufen, wa? Viel Publicity braucht es eh nicht mehr. :-D
                  Los, Zauberpony!

Kommentar

Du kannst dich aber ruhig trauen und hier reinschreiben. Ich sag schon seit ewigkeiten, dass man hier nicht zu allem was schreiben muss, was Sterni und ich hier verzapfen. Ein Thema reicht doch fürs erste, oder?
                    Na gut.

Also, die Quallen in der Ostsee sind wirklich ekelig, die durfte ich letztes Jahr kennen lernen. War aber in der Flensburger Förde, und da konnte man dann fast übers Wasser gehen - igitt.

Kein wunder, das es Leichegift heißt, wenn's so giftig ist, tötet das ja sogar Tote.
                    Manche Leute spritzen sich das in die Stirn - wenns schee macht *grusel*

Wieso sollte das Schicksal JEZT aufeinmal nett zu HArry sein, nur weil er den Untergang der Welt etwas länger herausgezögert hat. MAcht er doch schon sein Jahren so und nichts hat sich geändert. Erhlich gesagt ist alles nur noch schilmmer geworden.
                    Das stimmt, young Henry saves the day (wie Lucius am Ende von HP2 sagt), aber Voldie kommt aus jedem Buch dann doch mit etwas besseren Karten raus. Am Ende von Band 1 ist er weniger als ein Schatten, und jetzt hat er wieder einen Körper und seine Deatheaters sind auch wieder alle versammelt. OK, in Askaban, aber wenn man mal ehrlich ist, wird das ohne die Dementoren nicht wirklich ein ausbruchssicheres Gefängnis sein. Man könnte fast meinen, dass es schon alles zu nah am Showdown ist.

Obwohl - ich glaube nicht, dass über Snape schon alles gesagt ist. Verbirgt sich hinter seiner Fassade vielleicht ein Doppel-Doppelagent? Warum hat Voldie in Band 1 nicht mitbekommen, das Snape nicht mehr auf seiner Seite steht (meine Theorie: Er war im größten Teil des Buches zu schwach um mitzubekommen, was sich außerhalb des Turbans so alles abspielt - oder Snape ist wirklich richtig böse, was ich ja mal nicht hoffen will).

Jaja, die faullen Lehrer. Und die beschrweren sich das bei UNS heutzutage die Arbeitsmoral fehlt.... ;-)
                    Öööhm, hab ich Euch schon mal erzählt, was ich beruflich mache? *hüstel*

Kommentar

Original geschrieben von Iolanda
                      Na gut.
                      Du wirst es nicht bereuen! (Sterni, Sterni, komm her, wir ham's gedchafft!!! )

Also, die Quallen in der Ostsee sind wirklich ekelig, die durfte ich letztes Jahr kennen lernen. War aber in der Flensburger Förde, und da konnte man dann fast übers Wasser gehen - igitt.
                      Fast über's Wasser gehen? Vor lauter Quallen??
                      Na ich hoffe mal so schlimmm wird das da wo ich hinfahre nicht sein, zumal es da ja Feuerquallen sind *bibber*

Manche Leute spritzen sich das in die Stirn - wenns schee macht *grusel*
                      Die Spritzen sich echt gift in die Stirn? Also ich wusste ja das manche Leute für iohr aussehen alles tun würden, aber sowas.... das ist schon echt krank... *brr*

Das stimmt, young Henry saves the day (wie Lucius am Ende von HP2 sagt), aber Voldie kommt aus jedem Buch dann doch mit etwas besseren Karten raus. Am Ende von Band 1 ist er weniger als ein Schatten, und jetzt hat er wieder einen Körper und seine Deatheaters sind auch wieder alle versammelt. OK, in Askaban, aber wenn man mal ehrlich ist, wird das ohne die Dementoren nicht wirklich ein ausbruchssicheres Gefängnis sein. Man könnte fast meinen, dass es schon alles zu nah am Showdown ist.
                      Stümmt. Voldi geht's von Band zu Band besser und Harry vegetiert nur noch so vor sich hin und in jedem Buch wird's schlimmer. Wie wird's dann erst in Band sieben?
                      Und das Askaban jetzt nichts mehr nutze ist, war ja von anfang an klar. Die Leute vom Ministerium hätten sich da ja wirklich mal was anderes einfallen lassen können, das Askaban auch ohne Dementoren ausbruchs sicher macht, ist immerhin nicht das erste mal, dass sich die Dementoren auf Voldis Seite stellen. *kopfschüttel*

Obwohl - ich glaube nicht, dass über Snape schon alles gesagt ist. Verbirgt sich hinter seiner Fassade vielleicht ein Doppel-Doppelagent? Warum hat Voldie in Band 1 nicht mitbekommen, das Snape nicht mehr auf seiner Seite steht (meine Theorie: Er war im größten Teil des Buches zu schwach um mitzubekommen, was sich außerhalb des Turbans so alles abspielt - oder Snape ist wirklich richtig böse, was ich ja mal nicht hoffen will).
                      Natürlich nicht. Wir haben doch in den letzten Bänden gerade erst mal angefangen an Snapes Oberfläche zu kratzen. ICh bin mir sicher, das JKR da in ihre nächten Bücher noch einiges an Infos einfließen lassen wird, aber die werden sicher nicht dazu beitragen die düstere Stimmung aufzuheitern. Eher das gegenteil. Wir müssen doch auch noch erfahren, was Snape getan hat, dass ihm viele so Misstrauen, und wodurch er sich in Dumbledores Augen rehabilitiert hat.

btw.: Das Voldemort von der Aussenwelt nicht viel mitgekriegt hat, wenn er die ganze Zeit unter dem Turban war kann schon sein, aber er wird doch wohl schon zumindest die Gespräche mitgehört haben müssen, die Snape mit Quirrel geführt hat, immerhin war Snape da nicht gerade sehr sanft...

Öööhm, hab ich Euch schon mal erzählt, was ich beruflich mache? *hüstel*
                      Ja bitte?
                      Ich bin der festen überzeugung das du eines von den Beliebten Exemplaren bist, bei denen die Lehrwilligen deinen Worten begeistern lauschen? Soll's ja auch nicht selten geben....
                      Los, Zauberpony!

Kommentar

Du wirst es nicht bereuen! (Sterni, Sterni, komm her, wir ham's gedchafft!!! )
                        *loool* Aber auch nur weil ich Sommerferien hab *lach*

Fast über's Wasser gehen? Vor lauter Quallen??
                        Na ich hoffe mal so schlimmm wird das da wo ich hinfahre nicht sein, zumal es da ja Feuerquallen sind *bibber*
                        Ich konnte in der Förde nicht schwimmen vor lauter Quallen, aber das waren ungefährliche, nur wenn man bei jedem Schwimmzug nen Wackelpudding zwischen den Fingern hat, macht es einfach keinen Spass.

Die Spritzen sich echt gift in die Stirn? Also ich wusste ja das manche Leute für iohr aussehen alles tun würden, aber sowas.... das ist schon echt krank... *brr*
                        Jaa, das legt die Muskeln lahm und so verschwinden Mimikfalten (die ich jetzt auch schon bei mir entdeckt habe *hoil* ich bin doch viel zu jung für Falten)

Stümmt. Voldi geht's von Band zu Band besser und Harry vegetiert nur noch so vor sich hin und in jedem Buch wird's schlimmer. Wie wird's dann erst in Band sieben?
                        Und das Askaban jetzt nichts mehr nutze ist, war ja von anfang an klar. Die Leute vom Ministerium hätten sich da ja wirklich mal was anderes einfallen lassen können, das Askaban auch ohne Dementoren ausbruchs sicher macht, ist immerhin nicht das erste mal, dass sich die Dementoren auf Voldis Seite stellen. *kopfschüttel*
                        Wer weiß!? Ich habe nach Band 5 echt den Eindruck gehabt, mehr offene Fragen als jemals zuvor zu haben. Gerade das hat das Buch für mich so gut gemacht. Harry Potter erlebt nicht einfach in jedem Buch ein neues Abenteuer, nein, es geht wirklich immer weiter.
                        Leider hat mir das Ende nicht so gut gefallen. Sirius Tod hat mich nicht ergriffen, aber das hab ich ja schon mal geschrieben.

Natürlich nicht. Wir haben doch in den letzten Bänden gerade erst mal angefangen an Snapes Oberfläche zu kratzen. ICh bin mir sicher, das JKR da in ihre nächten Bücher noch einiges an Infos einfließen lassen wird, aber die werden sicher nicht dazu beitragen die düstere Stimmung aufzuheitern. Eher das gegenteil. Wir müssen doch auch noch erfahren, was Snape getan hat, dass ihm viele so Misstrauen, und wodurch er sich in Dumbledores Augen rehabilitiert hat.

btw.: Das Voldemort von der Aussenwelt nicht viel mitgekriegt hat, wenn er die ganze Zeit unter dem Turban war kann schon sein, aber er wird doch wohl schon zumindest die Gespräche mitgehört haben müssen, die Snape mit Quirrel geführt hat, immerhin war Snape da nicht gerade sehr sanft...
                        Aber wieso geht Voldemort dann nicht davon aus, das Snape ein Abtrünniger ist? Snape handelt in Buch 1 auf eigene Kappe, er hätte allein durch Nichtstun und gezieltes Weggucken Voldemort unterstützen können. Ich verstehs nicht. Oder wollte Voldemort etwa auf die harte Tour zurück kommen?

Ja bitte?
                        Ich bin der festen überzeugung das du eines von den Beliebten Exemplaren bist, bei denen die Lehrwilligen deinen Worten begeistern lauschen? Soll's ja auch nicht selten geben....
                        Öhm, naja, ich bin noch in der Ausbildung sozusagen, hab im November 2.Examen. Aber meine Kleinen (6. Klasse) mögen mich, den großen (11. Klasse) ists eher egal, bei welchem Lehrer sie ihren Hangover auspennen. Aber das mit den 11ern war eh schwierig, lag an meinem Verhältnis zu dem jeweiligen Ausbildungslehrer.

Kommentar

*loool* Aber auch nur weil ich Sommerferien hab *lach*
                          Ach, der Zeitraum reciht mir auch schon. Kann ja in der Shculzeit auch nicht den ganzen Vormittag vor'm PC hocken.
                          Nur leider schreibt Sterni jetzt irgendwie nicht mehr?

Ich konnte in der Förde nicht schwimmen vor lauter Quallen, aber das waren ungefährliche, nur wenn man bei jedem Schwimmzug nen Wackelpudding zwischen den Fingern hat, macht es einfach keinen Spass.
                          Okay das versteh ich. Ich bin auch kein großer Quallen Fan!

Jaa, das legt die Muskeln lahm und so verschwinden Mimikfalten (die ich jetzt auch schon bei mir entdeckt habe *hoil* ich bin doch viel zu jung für Falten)
                          Ich hab ja Mitleid mit dir, aber komm bloß nicht auf die Idee, dir Gift in die Stirn spritzen zu wollen!

Wer weiß!? Ich habe nach Band 5 echt den Eindruck gehabt, mehr offene Fragen als jemals zuvor zu haben. Gerade das hat das Buch für mich so gut gemacht. Harry Potter erlebt nicht einfach in jedem Buch ein neues Abenteuer, nein, es geht wirklich immer weiter.
                          Nachdem was man vor erscheinen des Buches z´so gehört hat, hätte man ja eigentlich annehmen können, das Band 5 der Band der Erklärungen ist, vorallem nachdem bekannt war, das Dumbledore Harry endlich den Grund für den Tod seiner Eltern erzählt, aber letzlich war es dann ja doch ganz anders: ICh kannn dir da nur zustimmen, wie man vielleich in diesem Thread bei Sternengucker und mir gesehen hat, sind doch einige neue Fragen aufgekommen.
                          Aber genau das macht das ganze ja so toll: Man kann wieder spekulieren und die Wartezeit bis Buch 6 wird noch unerträglicher weil noch heißer erwartet.

Leider hat mir das Ende nicht so gut gefallen. Sirius Tod hat mich nicht ergriffen, aber das hab ich ja schon mal geschrieben.
                          Das Ende hat mir auch nicht sehr gut gefallen, obwohl ich nicht erklären kann woran es liegt. Ich habe das Buch einfach nur mit einem sehr unguten Gefühl beendet. Was das war?
                          Sirius Tod fand ich allerdings schon sehr traurig, zwar nicht bei der Todesszene an sich aber danach, die Reaktionen, Empfindungen (Ich hab bei einem Buch noch nie so schnell eine Packung Taschentücher geleert ).

Aber wieso geht Voldemort dann nicht davon aus, das Snape ein Abtrünniger ist? Snape handelt in Buch 1 auf eigene Kappe, er hätte allein durch Nichtstun und gezieltes Weggucken Voldemort unterstützen können. Ich verstehs nicht. Oder wollte Voldemort etwa auf die harte Tour zurück kommen?
                          Ich glaube er weiß schon, dass Snape abtrünnig ist und das er für Voldemort arbeitet, oder zumindest weiß er, dass Snape das mal gemacht hat. In Buch 4 zumindest, als Voldemort durch die Reihen seiner Death Eater schreitet, bleibt er bei jeder Lücke stehen und wiederholt, was den Death Eater davon abgehalten hat zu erscheinen und da sagt er sowas wie: einer, der zu feige ist wiederzukommen, und einer, der mich wohl für immer verlassen hat. Irgendwo haben wir hier schon mal geschrieben, das der erste wohl Karakoff ist, und mit dem letzeren ist Snape gemeint. Wiso soll er dass dann nciht auch zum Zeitpunkt von Band 1 gewusst haben?
                          Und viele Death Eater hben sich ja erst nachdem Voldemort wieder eine Körperliche Form gewählt hat, als seine Diener erkenne lassen. Möglich dass auch Snape sich nach einer kleinen Bestrafung, weil er noch nciht früher zurückgekehrt ist, wieder bei den Death Eatern eingeschleimt hat.
                          Probleme könnte es nur geben, wenn Voldi seine Loyalität auf die Probe stellt, immerhin kann er ja erkennen, wann jemand lügt (--> legilimens)

Öhm, naja, ich bin noch in der Ausbildung sozusagen, hab im November 2.Examen. Aber meine Kleinen (6. Klasse) mögen mich, den großen (11. Klasse) ists eher egal, bei welchem Lehrer sie ihren Hangover auspennen. Aber das mit den 11ern war eh schwierig, lag an meinem Verhältnis zu dem jeweiligen Ausbildungslehrer.
                          Is klar, man wird halt nicht von allen Klassenstufen glecih gemocht. Das liegt aber auch manchmal am Verhältnis der Klasse/ Kurs zum AUsbildungslehrer...
                          Los, Zauberpony!

Kommentar

Ach, der Zeitraum reciht mir auch schon. Kann ja in der Shculzeit auch nicht den ganzen Vormittag vor'm PC hocken.
                            Nur leider schreibt Sterni jetzt irgendwie nicht mehr?
                            Hmm, ob ich ihn verschreckt habe? Ich hoffe nicht :-(

Okay das versteh ich. Ich bin auch kein großer Quallen Fan!
                            Tja nichtdestowenigertotz werde ich übernächte Woche trotzdem ein paar Tage an die Ostsee fahren. Meine Eltern sind mit einem Wohnmobil da rauf gefahren und ich werde nächsten Sonntag mit der lieben Bahn (*hüstel*) nachkommen.

Ich hab ja Mitleid mit dir, aber komm bloß nicht auf die Idee, dir Gift in die Stirn spritzen zu wollen!
                            Nönö, keine Angst. Das gäbes es anderes, was ich dringender korrigieren müsste.

Ich glaube er weiß schon, dass Snape abtrünnig ist und das er für Voldemort arbeitet, oder zumindest weiß er, dass Snape das mal gemacht hat. In Buch 4 zumindest, als Voldemort durch die Reihen seiner Death Eater schreitet, bleibt er bei jeder Lücke stehen und wiederholt, was den Death Eater davon abgehalten hat zu erscheinen und da sagt er sowas wie: einer, der zu feige ist wiederzukommen, und einer, der mich wohl für immer verlassen hat. Irgendwo haben wir hier schon mal geschrieben, das der erste wohl Karakoff ist, und mit dem letzeren ist Snape gemeint. Wiso soll er dass dann nciht auch zum Zeitpunkt von Band 1 gewusst haben?
                            Und viele Death Eater hben sich ja erst nachdem Voldemort wieder eine Körperliche Form gewählt hat, als seine Diener erkenne lassen. Möglich dass auch Snape sich nach einer kleinen Bestrafung, weil er noch nciht früher zurückgekehrt ist, wieder bei den Death Eatern eingeschleimt hat.
                            Probleme könnte es nur geben, wenn Voldi seine Loyalität auf die Probe stellt, immerhin kann er ja erkennen, wann jemand lügt (--> legilimens)
                            OK, mit Voldie und Snape kriege ich das rund. Aber angenommen Voldemort weiß in Band 1, dass Snape ein Abtrünniger ist, warum sind Snape und L. Malfoy im Band 2 noch Freunde? Müsste Snape nicht für Malfoy der letzte Abschaum sein?
                            Ich meine prinzipiell kann man auch dann noch befreundet sein, wenn sich die Lebenswege trennen, aber Snape ist Mitglied des OotP und somit ist seine Aufgabe, die Deatheater zu bekämpfen, und damit auch Malfoy. Wie passt das zusammen?

Kommentar

Hmm, ob ich ihn verschreckt habe? Ich hoffe nicht :-(
                              Och, der taucht schon irgendwann wieder auf. Zumindest treibt der sich hier noch irgendwo rum

Tja nichtdestowenigertotz werde ich übernächte Woche trotzdem ein paar Tage an die Ostsee fahren. Meine Eltern sind mit einem Wohnmobil da rauf gefahren und ich werde nächsten Sonntag mit der lieben Bahn (*hüstel*) nachkommen.
                              Entweder mit der Bahn fahren oder vielleicht Stundenlang im Stau stehen? Da freu ich mich schon drauf, wenn ich nächste Woche wegfahre.

OK, mit Voldie und Snape kriege ich das rund. Aber angenommen Voldemort weiß in Band 1, dass Snape ein Abtrünniger ist, warum sind Snape und L. Malfoy im Band 2 noch Freunde? Müsste Snape nicht für Malfoy der letzte Abschaum sein?
                              Ich meine prinzipiell kann man auch dann noch befreundet sein, wenn sich die Lebenswege trennen, aber Snape ist Mitglied des OotP und somit ist seine Aufgabe, die Deatheater zu bekämpfen, und damit auch Malfoy. Wie passt das zusammen?
                              Malfoy weiß doch aber nicht, aber nicht, das Snape im OotP war. So wie ich das verstanden hat, war er ja auch nicht im ursprünglichen Order, sondern erst wieder im letzt gegründeten. Bei erstem Mal stand er noch auf der Seite von Voldemort.
                              Kann das jetzt aber auch nicht begründen, da wir halt den Zeitpunkt nicht kennen, zu dem Snape wieder zur "guten" Seite übergelaufen ist. Aber es kann sein, das Malfoy nicht weiß, wie nahe Snape Dumbledore und wie entfernt er Voldi wirklich ist.
                              Und das Snape Lehrer in Hogwarts ist, nun währrend Voldi verschwunden war, war Malfoy auch nicht besonders treu.
                              Los, Zauberpony!

Kommentar

Malfoy weiß doch aber nicht, aber nicht, das Snape im OotP war. So wie ich das verstanden hat, war er ja auch nicht im ursprünglichen Order, sondern erst wieder im letzt gegründeten. Bei erstem Mal stand er noch auf der Seite von Voldemort.
                                Er war auch nicht auf dem "Familienphoto" das Moodie so herzhaft kommentiert hat.

Kann das jetzt aber auch nicht begründen, da wir halt den Zeitpunkt nicht kennen, zu dem Snape wieder zur "guten" Seite übergelaufen ist. Aber es kann sein, das Malfoy nicht weiß, wie nahe Snape Dumbledore und wie entfernt er Voldi wirklich ist.
                                Und das Snape Lehrer in Hogwarts ist, nun währrend Voldi verschwunden war, war Malfoy auch nicht besonders treu.
                                Das hat ja Barty Crouch jr in Band 4 auch schon gesagt, oder wars doch voldi selbst? "Nennt euch seine/meien Anhänger aber vor dem Dunklen Mal habt ihr Angst und erst dadurch erinnert ihr euch eurer Pflicht" (sinngemäß)

@Moogie Botulinum Toxin ist Gift, das in Leichen entsteht. Das ist zB der Grund, warum man überfahrene Tiere nie ohne Handschuhe von der Straße kratzen soll, dieses Gift ist mit das stärkste überhaupt. Und JA es gibt diese Botox (Abkürzung, s.o.) Kuren gegen Lachfältchen usw wirklich. Die "töten" die Nerven ab oder lähmen sie für lange zeit und dadurch entspannen sich die Muskeln, die diese Falten verursachen.

Hab euch nicht vergessen, aber irgendwie hab ich in letzter Zeit schwer Mühe mit dem Forum mitzuhalten zu viel zu lesen, zu wenig zu schreiben und immer zu lange Zeit damit beschäftigt, da kann ich mir den "Luxus" HP Spoilerthread nicht mehr sehr oft leisten jedenfalls nicht stundenlang am Tag

Kommentar

Lädt...
                                X