Original geschrieben von Moogie
[B]Ja ich weiß, deshalb musste ich, als ich deinen Beitrag weiter oiben zitiert hatm auch die Smilies aus déinem Post rauslassen, und immer schön mit shift + C sichern bevor man ab Beitrag senden klickt!
[B]Ja ich weiß, deshalb musste ich, als ich deinen Beitrag weiter oiben zitiert hatm auch die Smilies aus déinem Post rauslassen, und immer schön mit shift + C sichern bevor man ab Beitrag senden klickt!
Ist doch aber herrlich wenn man über so vieles reden kann. Vielleicht sollten wir daran denken siese profesionelle HP-Kritiken im Dialog zu veröffentlichen
Ja und da bleibt er dann wohl auch liegen.
Na wenigstens wissen wir, dass Harry ihn da noch hatte und danch hat er ihn sicher nciht verliehen. Und ich bin mir auch sicher, wenn er ihn an den Orden verleiht, dass er ihn immer wieder zurückbekommt, ist ja schließlich ein Erbstück.
Na wenigstens wissen wir, dass Harry ihn da noch hatte und danch hat er ihn sicher nciht verliehen. Und ich bin mir auch sicher, wenn er ihn an den Orden verleiht, dass er ihn immer wieder zurückbekommt, ist ja schließlich ein Erbstück.
Und sicher vertraue ich dem Orden, bloss nicht in Hogwarts heisst nicht in Hogwarts. Wo er den doch eigentlich nur für den Notfall hat...
Das könnte ich mir vorstellen, wenn Sirius auf eine andere Weise gestorben wäre. Aber irgendwie hat dieser Torbogen für mich was endgültiges. Hier geht's nicht mehr raus. Hier ist es zwar knuffig drin, aber es gibt keine Chance mit jemandem Kontakt aufzunehmen.
Aber der Spiegel... jetzt wo du es sagst hätte das vielelicht gehen können. Ich meine wenn man sogar noch deren Flüstern hören könne (Vorrausgeswetzt was Luna stimmt und das SIND die Toten!), dann müsste das auch Möglich sein in einen Spiegel zu "flüstern"? Wenn sie denn hinter dem Schleier mit so was materiellem überhaupt umgehen können. Aber da ist wieder die Frage: Was passiert mit den materiellen Dingen, wenn sie durch den Schleier fallen? was passiert mit den Menschen die einfach so hindurch fallen (Wieder die Frage: War Sirius bereits tot, als er durch den Schleier fiel, oder ist er erst dadurch gestorben?)? Löst cih das körperliche auf und bleibt eine Seele, oder ein Schatten zurück?
Die vorstellung flüsternder Schatten existiert tatsächlich in der Griechischen Mythologie. Hat Rowling sich hier insprieren lassen, oder ist das die ganz falsche Richtung?
So viele Fragen
So viele Fragen
Wobei sie auch irre gerne falsche Fährten legt also ganz sicher kann man da wohl nur sein wenn sie mal in einem Interview genaueres sagt
Ich bin zwar jetzt kein Fan einer speziellen Paarung,
aber ich möchte auch nciht wirklich unbedingt, so eine Dreicksbeziehung sehen.
Wer ist denn da noch? Cho möchte ich nie wieder mit Harry zusammen sehen. Das ist ja wohl eine Zicke. Sie sollte sich besser erstmal um sich selbst kümmern, damit sie ihre Heulkrämpfe unter Kontrolle kriegt und sich dann darüber Gedanken machen, was sie denn überhaupt will. Im letzen Bcuh jetzt schien sie das ja nicht wirlich zu wissen.
Naschön. Dann tu ich dir den Gefallen und ´verkünde, dass es jetzt 03:00 für Harry steht und wir befinden uns jetzt in der zweiten Halbzeit. *Besser?*
1)Ein Weltrettertick is es ja zum GLück noch nicht ganz. das wäre dann sowas wie diese ganze Superhelden in Strumpfhosen haben, und so weit ist es glücklicherweise mit HArry noch nciht gekommen.
2) Ja und ohne die Dummheit von Harry, hätte Voldi die Prophecy nie erhalten.
Bin übrigens der Meinung, dass Voldi die ja auch gar nicht braucht. Würde JETZT eh nix mehr an seinem verhalten ändern, aber das weiß er ja halt nciht. Ob es möglcih wäre, dass jemand ihm weiß macht, dass in der Prophcy gesagt würde, Voldie die Weltherrschafft erringen, wenn er ganz lieb und brav ist und Süßigkeiten verteilt?
JA und daher hoffe ich auch, dass sie ihr Verprechen halten und Harry so schnell wie möglich von den Dursleys weg holen,
d amit er seinen Kummer nicht ganz in sich hineinfrisst udn sie hinter her einen noch weniger umgänglichen Anführer haben. Hast aber recht, dass Harry wirklich gute Anführerqualitäten hat. ICh freue mich jetzt schon wieder auf DA meetings. Hoffentlich gibt's die im nächsten BAnd noch.
Aber letztendlcih hat er es doch Snape erzählt. Ihm ist in Umbridges Büro eingefallen, dass es doch noch Snape gibt und eals er reinkam, HAT Harry es ihm gesagt.
Und das Snape nicht zu Umbridge hält war für mich nie ein Thema, sondern selbstverständlich, immerhin ist sie 1.) Gegen Dumbldore (der anscheinend sehr viel für Snape getan hat) 2.) Gegen den Orden 3.) Für Fudge und 4.) Kann Snape Umbrisdge nicht ausstehen, wie sich an mehreren Stellen gezeigt hat.
Ja schon und selbst ich denke, dass Snape eine gewisse Teilschuld trifft, aber es gibt besser Böcke, auf die man seine Sünden schieben kann, die eine größere Schuld trifft.
Wär jetzt auch nicht liebt gewesen, wenn HArry alles Dumbledore zugeschrieben hätte, die Beziehung zwischen den beiden ist nämlich imhon shcon was besodneres, aber irgendwie kann sich hier niemand die Hände in Unschuld waschen.
Und das Snape diesmal wieder für alles verantwortlich ist, ist einfach Blödsinn, auch wenn ich Harrys Denkweise verstehen kann.
Gut, dagegen spricht, dass er nach dem Vorfall doppelt so eklig zu Harry ist wie je zuvor, aber es gibt eben auch die andere Darstellung.
btw.: Die McGonnal szene ist einfach . Ganz so wie McGonnagal eben.
Wozu braucht man noch Deatheater, wenn man Reisen und Dementoren hat?
UNd was schließt sich im nöchsten Band den "Heerscharen der Finsternis" an? Drachen?
Trolle oder ähnliche Ungetüme sind da wahrscheinlicher...
Lustig fände ich, wenn BElfeR/SPEW letztendlich die Guten unterstützen würde, indem die hauselfen in den Häusern der Deatheaters alle zu "Untergrundagenten" gemacht werden. Käme gut, in Anbetracht dessen wie zB Malfoy seine Elfen behandelt (ich hoffe zumindest dass er der schlimmere als Sirius war)
Und es sind ja nicht alle von Voldis Death Eatern im Gefängnis. Und ohne die Dementies hält die da nichts besonders lange; das kann da so offensichtlich sein wie es will.
Ausserdem sind ja nur die englischen Deatheaters inhaftiert (und nichtmal da alle), denkt an den Karkaroff-Erzählstrang in Buch 4, Durmstrang ZÜCHTET Schwarzmagier, da wächst noch ne Menge nach
Kommentar