"Harry Potter V"-Spoiler-Thread VIII (ab S. 701) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Harry Potter V"-Spoiler-Thread VIII (ab S. 701)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Moogie
    Hier geht es ja schließlich um Moodie und nicht um die anderen kranken Subjekte.
    Nun, alastor ist cool, aber das hat er auch nur dem Fakt zu verdanken, dass er krank genug ist (allein dieses AUGE:.. Lol

Außerdem meinte ich mit "irgendjemand" eher die (Drehbuch-)Autoren, die nichts besseres zu tun haben als meine Lieblinge zu quälen oder gleich umzubringen. *gg
    Bei HP haben die ja zum Glück nicht soooo das sagen

Eh! Das stimmt jetzt aber nicht! Nicht zum Beispiel bei YnM oder gar DS9 *g.
    Es gibt bei DS9 eine Figur deren Leben/Hintergrund nicht mehr als tragisch ist??? ich denk da nur an Sisko, Jake, Odo, Worf, Quark, Bashir.. die haben alle dermaßen tragisches ertragen müssen, das ist schon fast soapig

Ach ja, der arme Beaky. An den hab ich ja noch gar nicht gedacht. Hoffentlich ist er nicht ganz so traurig, jetzt wo er auch schon von seinem zweiten "Herrchen" getrennt ist.
    Naja, wenn da nicht die Sache mit Fudge wäre könnte Harry ihn ja als zweiteule mitnehmen aber da BB sich sicherlich immer noch nicht in der Öffentlichkeit sehen lassen darf, fällt das flach und er wird weiter von Molly umsorgt werden müssen
    besser als wenn ihn Kreacher bearbeiten dürfte...

Sterni, in diesem Forum lesen auch MInderjährige. *g
    Ach komm, das war noch nicht mal angedeutet

Ich weiß nicht wann, aber es kommt vor. Hattest wohl nur Augen für die Stellen mit Gollum, oder was?
    Argh, diesen graufrosch mag ich so dermaßen nicht, dass ich den ganz bestimmt nicht Aragorn vorgezogen hätte...

Aber ein Hauptcharakter. NUr der Ring is noch wichtiger und der stirbt auch. *g
    Der Ring ist kein Charakter... sondern ein Requisit...
    und die Hauptcharaktere sind Aragorn und Frodo...

Wohl zu viele "geheime Tagebücher" gelesen?
    Ne, das ist schon im normalen Buch/Film sehr suspekt...

Das sind aber die alten von meinem Papa. Die werden schön weiter gebraucht. Außerdem sind da Anhänge und farbige Karten von Mittelerde zum Ausklappen drin *g
    (Und die neuen Bücher sind alle so verdammt teuer...)
    dann heul aber auch nicht über den desolaten Zustand !

Ohmmm ja. Muss ich überlesen haben, als ich mal ins HdR Forum gepostet hab. (is auch scho länger her *g)
    ;-)

Im Buch ja, aber da es im Film keine Waldläufer gibt, gibt es auch kein(e) Voronwer.
    Öhhhhh, ääääh... jaaaa ich brauch die SEE ^_^

Müsste man nachprüfen. Die Dokus über die Schauorte sind aber sicher erst auf der SEE drauf ;-)
    Bin mir ziemlich sicher, dass die Stelle "manipuliert wurde"

Wah! oh, äh, öh..... *hust* *röchel* Pfui! Sterni, pfui!
    Ach, stell dich nicht so an

Sie hatten einen Sohn, der Voldi gefährlich werden konnte, und sie haben auch noch den Fehler begangen jenen zu Beschützen...
    Dann hör dir nochmal Riddles Tagebuch an... wie kann dieser Egomane jemals annehmen, dass ihm jemand - Prophezeiung hin, Profezeiung her - gefährlich werden könnte
    Ausserdem ist Trelawney damals ja schon als unfähig bekannt gewesen

Sehe nicht was daran so merkwürdig ist. Vielleicht hatte James einfach ne reiche Familie...
    Warum sagt das Harry dann niemand?

Stümmt. Waren anscheinend sehr nette Leute. Vielleicht sind sie einfach bereits an Altersschwäche gestorben...(oder bei einem "Unfall" als sie ihre Wohnung neu tapezieren wollten. Wer weiß das schon?*gg)
    Iiieh, sowas machen die lieben leute bei JKR doch nicht

Nun, einmal wären sie zu zehnt einfacher aufzuspüren gewesenen
    Wer hätte einen Dumbledore der mit 9 seiner besten Schüler/Kollegen zusammen arbeitet angreifen können?

und zweitens hatten sie doch einen Geheimniswahrer, von dem sie nicht ausgegangen waren, dass er sie verraten würde. Sie hatten doch den perfekten Plan: So tun als sei Siri der Secret-keeper und dann den unscheinbaren Peter nehmen...
    Die haben eben keine Erfahrung mit Geheimnissen gehabt... sowas kommt IMMER raus... siehe zig mio Bücher über Schatzsuchen und ähnliches

Nein hast du nicht erwähnt, aber das ist echt eine Sauerei.
    WER ist so dämlich und schleppt ein kleines Vorschulkind in einen Film mit einer FSK-Freigabe ab 12 ?!?
    Krank sag ich da nur, krank. :[
    Stimme dir absolut zu. Wobei ich mir das bei 4 & 5 noch um einiges heftiger vorstellen würde für so ein Kind, 3 geht da ja fast noch... aber mit 4 Jahren ist sowieso übertrieben fürs Kino, oder??

Ich brings nicht fertig den Satz mit der Tradition zu sagen, also denk ich mal, dass du recht hast. Hoffentlich wird's spektakulärer als dieses Voldi vs. Dumbledore im fünften....
    Bestimmt... wobei ich von Riddle/Dumbledore schon fasziniert genug war...

Da sagt meine Mutter was anderes... ;-)
    Guckt der bei der auch irgendwelche seltsamen Sendungen?

Fans? Denkst du das tut sich tatsächlich jemand an, was wir hier schreiben. (Na ja, vielleicht noch Miles und andere HP Gleichgesinnte, aber das ist doch wohl eher die Ausnahme *g)
    Und die Mods, die müssen das
    liebe Moderatoren
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker
      Bei HP haben die ja zum Glück nicht soooo das sagen
      Daher setzte ich "Drehbuch-" ja auch in Klammern. Das galt auch für die Schreiberlinge der Romane. Ich meine, sogar bei dem Buch für den Deutschunterrich (purpurne Flüsse) ist das so: Moogie denkt: *och dieser Joisneau ist ja wohl allerliebst* Das nächste mal, als wir von dem jungen Polizisten lesen, wurde dieser von einem Arzt abgestochen und schwimmt in Gährlösung für einen Wein. *g XD

Es gibt bei DS9 eine Figur deren Leben/Hintergrund nicht mehr als tragisch ist??? ich denk da nur an Sisko, Jake, Odo, Worf, Quark, Bashir.. die haben alle dermaßen tragisches ertragen müssen, das ist schon fast soapig
      Jaaaa! EIne gibt es, und zwar die gute Jadzia. *gg*
      Auf TNG wiederum trifft das zu, was du vermutet hast, da dort Worf mein Liebling ist und bei VOY ist es der liebe Doktor. *g (Njo, und da ich mit ENT nicht viel anfangen kann, ist es da halt Porthos *schulterzuck*)

Naja, wenn da nicht die Sache mit Fudge wäre könnte Harry ihn ja als zweiteule mitnehmen aber da BB sich sicherlich immer noch nicht in der Öffentlichkeit sehen lassen darf, fällt das flach und er wird weiter von Molly umsorgt werden müssen
      besser als wenn ihn Kreacher bearbeiten dürfte...
      Ja. Was ist eigentlich am Ende vom Band mit Kreacher passiert? Gibt's den in dem Haushalt überhaupt noch oder ist der zu den Malfoys ausgewandert?

Ach komm, das war noch nicht mal angedeutet
      Na dann will ich mal deine Andeutungen sehen *lol*

Argh, diesen graufrosch mag ich so dermaßen nicht, dass ich den ganz bestimmt nicht Aragorn vorgezogen hätte...
      Na da bist du aber der einzige, den ich kenne, der Gollum nicht mag. Ist doch ein sehr interessanter Charakter: Shizophren, man kann sich nicht entscheiden ob man für ihn MItleid oder Abscheu empfinden soll...

Der Ring ist kein Charakter... sondern ein Requisit...
      Er hat aber einen eigenen Willen. Wie viele Requositen können DAS von sich behaupten? XD
      und die Hauptcharaktere sind Aragorn und Frodo...
      Das ist Auslegungssache...

Ne, das ist schon im normalen Buch/Film sehr suspekt...
      Iiieeh! *g

dann heul aber auch nicht über den desolaten Zustand !
      Tu ich ja nicht. Ich mach mir nur sorgen, um sie, dass es nicht gut für sie ist, wenn sie einfach so verschusselt werden. *g

Ach, stell dich nicht so an
      Weiß heißt hier nicht so anstellen? Harry ist grad mal 15 und Voldi doch sicher schon 80! Also ein bisschen Moral und Anstand ´hab ich ja doch noch ;-).
      Außerdem hat Voldi eh nur vor Harry auszunutzen. Das ist nicht lustig mit den beiden. *g

Dann hör dir nochmal Riddles Tagebuch an... wie kann dieser Egomane jemals annehmen, dass ihm jemand - Prophezeiung hin, Profezeiung her - gefährlich werden könnte
      Dann wiederum ist es sehr fragwürdig, weswegen Voldi so sehr darauf gedrängt hat, die Prophezeihung in seinen Besitz zu bringen...

Warum sagt das Harry dann niemand?
      Wieso sollte jemand? Ich sehe nicht, was daran so wichtig wäre. Und dass James reich war, weiß Harry ja sowiso, schließlich hat er das Zeug geerbt...

Iiieh, sowas machen die lieben leute bei JKR doch nicht
      Ja ja. Die LIEBEN Leute bei JKR. *streichelt Sterni am Kopf* Lass dir deine Vorstellungen von niemand ausreden. *g

Wer hätte einen Dumbledore der mit 9 seiner besten Schüler/Kollegen zusammen arbeitet angreifen können?
      Hey, aber sie haben es nunmal nicht gemacht. Sie hielten das mit dem geheimniswahrer für eine bessere Idee. Und wie war das mit dem Fuchs und den Hühnern nochmal?
      (außerdem halte James mitlerweile für zu stolz / dumm, als dass er sich so von Dumbledore pausenlos beschützen ließe. Vielleicht für Lily und Harry aber nicht er selbst...)

Die haben eben keine Erfahrung mit Geheimnissen gehabt... sowas kommt IMMER raus... siehe zig mio Bücher über Schatzsuchen und ähnliches
      Ich schätze diese Buchcharaktere lesen zu wenig. Vielelicht möchte der Autor nicht, dass sie so Werbung für andere machen? Wer weiß *g

Stimme dir absolut zu. Wobei ich mir das bei 4 & 5 noch um einiges heftiger vorstellen würde für so ein Kind, 3 geht da ja fast noch... aber mit 4 Jahren ist sowieso übertrieben fürs Kino, oder??
      Stimmt. Dreijährige verstehen ja schließlich ohnehin noch nicht, was da vor sich geht und erleben dass daher nicht so intensiv.
      Wobei ich 4&5 auch noch zur Vorschule zähle und die daher gleich mit einbezogen habe. ;-)

Guckt der bei der auch irgendwelche seltsamen Sendungen?
      Ne. Aber hat immer eine nette Komemntare über ihre Lieblingsfilme (HdR, Fluch der Karibik, Ritter aus Leidenschaft...) parat.
      Außerdem bezog sich ihre Äußerung eher darauf, dass sie ihn meh für einen Horrobruder, als etwa Horrorsohn hielte. ;-)

Und die Mods, die müssen das
      liebe Moderatoren
      Wer ist denn hier überhaupt MOD?
      Ah! Mile und Ce'Rega! *g
      Viel Spaß noch, ihr lieben *drück* *g

Oh... heißt das etwa, die lesen auch im Vorstellungsforum O.o *Ruf ruiniert ist* *g
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie
        Daher setzte ich "Drehbuch-" ja auch in Klammern. Das galt auch für die Schreiberlinge der Romane. Ich meine, sogar bei dem Buch für den Deutschunterrich (purpurne Flüsse) ist das so: Moogie denkt: *och dieser Joisneau ist ja wohl allerliebst* Das nächste mal, als wir von dem jungen Polizisten lesen, wurde dieser von einem Arzt abgestochen und schwimmt in Gährlösung für einen Wein. *g XD
        Du bist eben leicht zu durchschauen

Jaaaa! EIne gibt es, und zwar die gute Jadzia. *gg*
        Es ist also deiner Meinung nach NICHT tragisch am Tag an dem man erfährt, dass man endlich mit dem Mann den man so sehr liebte, dass man ihn heiratete, ein Kind bekommt vor einem bajoranischen Schrein erschossen zu werden?
        Dann haste recht

Ja. Was ist eigentlich am Ende vom Band mit Kreacher passiert? Gibt's den in dem Haushalt überhaupt noch oder ist der zu den Malfoys ausgewandert?
        Nicht Malfoy (er sitzt in Askaban und sie ist ja nicht sooo wichtig, sondern direkt zu Riddle... vermutet man jedenfalls soweit ich mich erinnern kann... muss Dumbledore Harry in der langen Dialogszene in albus Büro erzählt haben...

Na dann will ich mal deine Andeutungen sehen *lol*
        Hey, du bist 16....
        das ist noch nichts für dich.

Na da bist du aber der einzige, den ich kenne, der Gollum nicht mag. Ist doch ein sehr interessanter Charakter: Shizophren, man kann sich nicht entscheiden ob man für ihn MItleid oder Abscheu empfinden soll...
        Ich bin Gandalf heute noch böse weil er Frodo in Moria davon abhielt, Gollum töten zu wollen

Er hat aber einen eigenen Willen. Wie viele Requositen können DAS von sich behaupten? XD
        Pah, er ist nur ein besserer Funkempfänger für den Willen seines Ex-Herrn

Das ist Auslegungssache...
        Pah

Iiieeh! *g
        Dochdochdoch...
        und dann noch Saurons Quickie mit Denethor auf dem Dachboden

Tu ich ja nicht. Ich mach mir nur sorgen, um sie, dass es nicht gut für sie ist, wenn sie einfach so verschusselt werden. *g
        Dann tu's nicht!

Weiß heißt hier nicht so anstellen? Harry ist grad mal 15 und Voldi doch sicher schon 80!
        Nope... 50 Jahre vor Band 2 war er 16 (Hast du die Kammer des Schreckens schon wieder vergessen?) also ist er in Buch 5 68... zB Picard ist in NEM 73 und topfit
        und da Voldi j anoch dazu mit dem Altern geschummelt hat, Zauberer extrem alt werden können (Dumbledore ist bestimmt schon 100) und Riddle 13 Jahre ehhh "verpennt" hat zählt das nicht als alt...

Also ein bisschen Moral und Anstand ´hab ich ja doch noch ;-).
        Außerdem hat Voldi eh nur vor Harry auszunutzen. Das ist nicht lustig mit den beiden. *g
        Ach, so enden doch die meisten Liebesbeziehungen (/°)°)

Dann wiederum ist es sehr fragwürdig, weswegen Voldi so sehr darauf gedrängt hat, die Prophezeihung in seinen Besitz zu bringen...
        Egozentrik, er dachte es wäre ein guter Schnappschuss von ihm drin enthalten

Wieso sollte jemand? Ich sehe nicht, was daran so wichtig wäre. Und dass James reich war, weiß Harry ja sowiso, schließlich hat er das Zeug geerbt...
        Nun, er weiss bis heute nicht, was seine Eltern bei ihrem Tod GEARBEITET haben... wäre doch vielleicht wichtig für SEINE Karriere...

Ja ja. Die LIEBEN Leute bei JKR. *streichelt Sterni am Kopf* Lass dir deine Vorstellungen von niemand ausreden. *g
        *grummel* geh von der Leiter runter verdammt nochmal...
        und ja, die Gryffindors und Phoenixe SIND lieb, gewibbel nocheins

Hey, aber sie haben es nunmal nicht gemacht. Sie hielten das mit dem geheimniswahrer für eine bessere Idee. Und wie war das mit dem Fuchs und den Hühnern nochmal?
        (außerdem halte James mitlerweile für zu stolz / dumm, als dass er sich so von Dumbledore pausenlos beschützen ließe. Vielleicht für Lily und Harry aber nicht er selbst...)
        Man sieht wohin sowas führt... hoffentlich ist Harry mal cleverer...

Ich schätze diese Buchcharaktere lesen zu wenig. Vielelicht möchte der Autor nicht, dass sie so Werbung für andere machen? Wer weiß *g
        Die lesen nur das Falsche (Monstermässige Monsterbücher der Monster zB )

Stimmt. Dreijährige verstehen ja schließlich ohnehin noch nicht, was da vor sich geht und erleben dass daher nicht so intensiv.
        Wobei ich 4&5 auch noch zur Vorschule zähle und die daher gleich mit einbezogen habe. ;-)
        Du Quarkkopp... 3, 4 und 4 meinte doch das HP Buch
        nur 4 Jahre steht für ein Alter...
        und das von der Person die zu faul war dreimal Jonouchi auszuschreiben und J benutzt (/°)(/°)

Ne. Aber hat immer eine nette Komemntare über ihre Lieblingsfilme (HdR, Fluch der Karibik, Ritter aus Leidenschaft...) parat.
        Außerdem bezog sich ihre Äußerung eher darauf, dass sie ihn meh für einen Horrobruder, als etwa Horrorsohn hielte. ;-)[/quote]

Häh?

Wer ist denn hier überhaupt MOD?
        Ah! Mile und Ce'Rega! *g
        Viel Spaß noch, ihr lieben *drück* *g
        Hmm, na gut... Ce'Rega wird nicht mitlesen, die vernachlässigt uns hier ja sowieso dauernd... (/°)(°\)

Oh... heißt das etwa, die lesen auch im Vorstellungsforum O.o *Ruf ruiniert ist* *g
        Ach Moogie, Regel Nr 2: Ist der Ruf erst ruiniert, spammt es sich ganz ungeniert...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker
          Du bist eben leicht zu durchschauen
          Ja. Ich fürchte mich schon vor dem Tag, an dem ich mich mal richtig verliebe. Die Typen Mensch auf die ich stehe, scheinen das Unglück ja nahezu anzuziehen. *g

Es ist also deiner Meinung nach NICHT tragisch am Tag an dem man erfährt, dass man endlich mit dem Mann den man so sehr liebte, dass man ihn heiratete, ein Kind bekommt vor einem bajoranischen Schrein erschossen zu werden?
          Ich bezog mich hier auf ihr gesamtes Leben und ihre Vergangenheit. Und bis zu dem Tag an dem sie starb, hatte sie ein vergleichwweise glückliches und ausgefülltes Leben.
          (Außerdem wurde sie nicht erschossen!)

Nicht Malfoy (er sitzt in Askaban und sie ist ja nicht sooo wichtig, sondern direkt zu Riddle... vermutet man jedenfalls soweit ich mich erinnern kann... muss Dumbledore Harry in der langen Dialogszene in albus Büro erzählt haben...
          Oh ja. Die lange Dialogszene. kommt vielleicht ganz gut wenn ich das vor der Englischarbeit morgen noch mal lesen würde. So hab ich gleich Englisch im Kopf.
          Na ja...

Hey, du bist 16....
          das ist noch nichts für dich.
          Menno! Wieso sagen das immer alle?

Ich bin Gandalf heute noch böse weil er Frodo in Moria davon abhielt, Gollum töten zu wollen
          Nja, aber denk doch mal: Wäre Gollum tot gewesen, hätte dem unsichtbaren Frodo auch niemand den Finger abbeißen können, und Sauron hätte gewonnen...

Pah, er ist nur ein besserer Funkempfänger für den Willen seines Ex-Herrn
          Das sagst du nur, weil du dir das Leben als Ring nicht vorstellen kannst! ;-)

Pah
          Nicht pah. Ist so ;-)

Dochdochdoch...
          und dann noch Saurons Quickie mit Denethor auf dem Dachboden
          Üähh. Ich wusste gar nicht, dass die da einen Dachboden hatten?

Nope... 50 Jahre vor Band 2 war er 16 (Hast du die Kammer des Schreckens schon wieder vergessen?) also ist er in Buch 5 68... zB Picard ist in NEM 73 und topfit
          und da Voldi j anoch dazu mit dem Altern geschummelt hat, Zauberer extrem alt werden können (Dumbledore ist bestimmt schon 100) und Riddle 13 Jahre ehhh "verpennt" hat zählt das nicht als alt...
          Ach, na wenn das so ist, ist da ja in Ordnung.
          Obwohl ich trotzdem meine, dass die nicht zusammenpassen. Die sind beide zu hitzig. Harry braucht was bodenständigere, stabileres. Nicht so einen impulsiven Irren wie Voldi.

Egozentrik, er dachte es wäre ein guter Schnappschuss von ihm drin enthalten
          *rotfl*

Nun, er weiss bis heute nicht, was seine Eltern bei ihrem Tod GEARBEITET haben... wäre doch vielleicht wichtig für SEINE Karriere...
          I wo. Wozu ist das für seine Karriere wichtig? Er will Auror werden, egal was sein Pappi gemacht hat. ;-)

*grummel* geh von der Leiter runter verdammt nochmal...
          und ja, die Gryffindors und Phoenixe SIND lieb, gewibbel nocheins
          Ja hast recht. Sonst verletz ich mich hinterher noch.
          Du bist so sorgevoll. *g
          Njo die Phoenixe. Gaaaaaanz bestimmt. Nur der Peter nicht, weil ein schwarzes Schaf gibbet immer, oder?

Man sieht wohin sowas führt... hoffentlich ist Harry mal cleverer...
          Nun, die Ereignisse in OotP dürften ihm zumindest einen kleinen Dämpfer verpasst haben, zumindest was Ego und Impulsivität anbetrifft.

Du Quarkkopp... 3, 4 und 4 meinte doch das HP Buch
          nur 4 Jahre steht für ein Alter...
          und das von der Person die zu faul war dreimal Jonouchi auszuschreiben und J benutzt (/°)(/°)
          Oh... das is peinlich. *g
          Und Jounouchi kommt noch öfter vor. (gleich BC in den Thread stellt. Und dann kommt noch BS...)
          In unserer "anderen Diskussion" hab ich den NAmen aber immer ausgeschrieben *g..

Häh?
          Damit ist gemeint, dass sie gleubt, dass ich mit Spooky mehr getraft bin als sie... ;-)

Hmm, na gut... Ce'Rega wird nicht mitlesen, die vernachlässigt uns hier ja sowieso dauernd... (/°)(°\)
          NOIN! *heul*

Ach Moogie, Regel Nr 2: Ist der Ruf erst ruiniert, spammt es sich ganz ungeniert...
          *rotfl*
          Wenn du das sagt, glaub ich dir das, Commodore ()
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

[QUOTE=Moogie]Ja. Ich fürchte mich schon vor dem Tag, an dem ich mich mal richtig verliebe. Die Typen Mensch auf die ich stehe, scheinen das Unglück ja nahezu anzuziehen. *g[/QUOTE

Dann sollte man dir zur Hochzeit schonmal ein schwarzes Kleid und Kränze schenken oder wie?

Ich bezog mich hier auf ihr gesamtes Leben und ihre Vergangenheit. Und bis zu dem Tag an dem sie starb, hatte sie ein vergleichwweise glückliches und ausgefülltes Leben.
            (Außerdem wurde sie nicht erschossen!)
            Wie hat Dukat sie dann kalt gemacht? Force-Flashes?

Oh ja. Die lange Dialogszene. kommt vielleicht ganz gut wenn ich das vor der Englischarbeit morgen noch mal lesen würde. So hab ich gleich Englisch im Kopf.
            Na ja...
            Das kann auch in die Hose gehen... btw hast du das Buch nicht auch auf deutsch?

[quote]Menno! Wieso sagen das immer alle?
            • entweder weil es stimmt
            • oder weil sie dich damit ärgern können

Nja, aber denk doch mal: Wäre Gollum tot gewesen, hätte dem unsichtbaren Frodo auch niemand den Finger abbeißen können, und Sauron hätte gewonnen...
            Dann hätte ihm Samweis ne Kopfnuss geben müssen damit der Ring runterfällt... irgendwas ist immer

Das sagst du nur, weil du dir das Leben als Ring nicht vorstellen kannst! ;-)
            Stimmt... ebensowenig wie das Leben als Torweg oder als Türöffnerbild

Üähh. Ich wusste gar nicht, dass die da einen Dachboden hatten?
            Doch doch, in der Carroux-Ausgabe steht das so drin... der Palantir von Denethor ist auf dem Dachboden versteckt (bzw "unter dem Dach", aber das ist ja dasselbe)

Ach, na wenn das so ist, ist da ja in Ordnung.
            Obwohl ich trotzdem meine, dass die nicht zusammenpassen. Die sind beide zu hitzig. Harry braucht was bodenständigere, stabileres. Nicht so einen impulsiven Irren wie Voldi.
            Man wächst an den Herausforderungen... und Hermine (als die Bodenständige solide) kann er ja immer noch haben, wenn Voldemort beim Sport verunglückt ist...

I wo. Wozu ist das für seine Karriere wichtig? Er will Auror werden, egal was sein Pappi gemacht hat. ;-)
            Vielleicht wäre ja Hippogreifzüchter von Weltrang auch ein guter Berufswunsch, wenn er nur wüsste, dass das sein Pa gemacht hat... oder ne Quidditchkarriere ;-)

Ja hast recht. Sonst verletz ich mich hinterher noch.
            Du bist so sorgevoll. *g
            Njo die Phoenixe. Gaaaaaanz bestimmt. Nur der Peter nicht, weil ein schwarzes Schaf gibbet immer, oder?
            Stimmt, ein Schwarzes Schnapf hats immer...

Nun, die Ereignisse in OotP dürften ihm zumindest einen kleinen Dämpfer verpasst haben, zumindest was Ego und Impulsivität anbetrifft.
            Glaub ich nicht.

In unserer "anderen Diskussion" hab ich den NAmen aber immer ausgeschrieben *g..
            Jo, aber auch nur, weil ich dich sonst damit aufgezogen hätte gibs zu

Damit ist gemeint, dass sie gleubt, dass ich mit Spooky mehr getraft bin als sie... ;-)
            Dann wird sie wohl Recht haben...

Wenn du das sagt, glaub ich dir das, Commodore ()
            Jaja...

Kommentar

Zitat von Sternengucker
              Wie hat Dukat sie dann kalt gemacht? Force-Flashes?
              Auf jedenfall nicht erschossen. Hatte er nicht so'n coolen Strahl der aus der Hand kam?

Das kann auch in die Hose gehen... btw hast du das Buch nicht auch auf deutsch?
              Doch hab ich. Aber was hat das damit zu tun?

Dann hätte ihm Samweis ne Kopfnuss geben müssen damit der Ring runterfällt... irgendwas ist immer
              Aber er konnte ihn doch gar nicht SEHEN. Wie sollte er ihm dann eine Kopfnuss geben?
              Gollum konnte Frodo ja auch nur angreifen, weil er so lange vom Ring korrumpiert worden war, dass ihm seine Essenz bereits ins Fleisch übergegangen ist, und er den Finger mit dem Ring gar nicht verfehlen konnte.

Doch doch, in der Carroux-Ausgabe steht das so drin... der Palantir von Denethor ist auf dem Dachboden versteckt (bzw "unter dem Dach", aber das ist ja dasselbe)
              Oh ha! Und was steht in der Krege-Ausgabe? *g

Man wächst an den Herausforderungen... und Hermine (als die Bodenständige solide) kann er ja immer noch haben, wenn Voldemort beim Sport verunglückt ist...
              Wieso Hermine? Ich meinte doch Ron... ()

vielleicht wäre ja Hippogreifzüchter von Weltrang auch ein guter Berufswunsch, wenn er nur wüsste, dass das sein Pa gemacht hat... oder ne Quidditchkarriere ;-)
              Nein nein. Er will Auror werden. Er will solche Verbrecher wie die Death Eaters jagen und fangen.
              Außerdem: Du willst doch nicht, das Prof McGonnagal ihren Schwur brechen muss´? *g

Stimmt, ein Schwarzes Schnapf hats immer...
              *großés Fragezeichen*

Glaub ich nicht.
              Nu sag nicht einfach "glaub ich nicht". Manchmal würde ich mich über ausführliche Antworten freuen ;-).
              Ich meine ja nur: Harry hat ein paar ziemlich fiese Erfahrungen gemacht und mit Siris Tod ist er noch nicht fertig. Ich glaube da wird er noch einige Zeit dran zu knabbern haben und keine großen Töne spucken. (Wobei seine HItzigkeit wohl bleiben wird. Vorallem im Umgang mit Schnapi.)

Jo, aber auch nur, weil ich dich sonst damit aufgezogen hätte gibs zu
              Nö!
              Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                Auf jedenfall nicht erschossen. Hatte er nicht so'n coolen Strahl der aus der Hand kam?
                Für mich sah das immer wie ein Phaser aus

Aber er konnte ihn doch gar nicht SEHEN. Wie sollte er ihm dann eine Kopfnuss geben?
                Er hat noch das kleine Kästchen mit den Samen von Galadriel
                Ich glaub ich muss doch mal eine HdR FF schreiben

Gollum konnte Frodo ja auch nur angreifen, weil er so lange vom Ring korrumpiert worden war, dass ihm seine Essenz bereits ins Fleisch übergegangen ist, und er den Finger mit dem Ring gar nicht verfehlen konnte.
                Pah, der hatte nur Glück der Graufrosch

Oh ha! Und was steht in der Krege-Ausgabe? *g
                Das ist mir dermaßen egal, das kann ich gar nicht in Worte fassen!

Wieso Hermine? Ich meinte doch Ron... (
                Du ShoSu, zimperliesige

Nein nein. Er will Auror werden. Er will solche Verbrecher wie die Death Eaters jagen und fangen.
                Außerdem: Du willst doch nicht, das Prof McGonnagal ihren Schwur brechen muss´? *g
                Wieso brechen? Wenn er nicht mehr will, ist sie doch entbunden

*großés Fragezeichen*
                *gigantisches Ausrufezeichen*
                Schwarzes Schaf explodiert sagt dir nicht zufällig was?

wobei wenn es nen Verräter gibt dieser depperte Schwarzmarktkesselheini der wahrscheinlichere Kandidat ist als Severus Snivellus

Nu sag nicht einfach "glaub ich nicht". Manchmal würde ich mich über ausführliche Antworten freuen ;-).
                Ich meine ja nur: Harry hat ein paar ziemlich fiese Erfahrungen gemacht und mit Siris Tod ist er noch nicht fertig. Ich glaube da wird er noch einige Zeit dran zu knabbern haben und keine großen Töne spucken. (Wobei seine HItzigkeit wohl bleiben wird. Vorallem im Umgang mit Schnapi.)
                Wieso soll ich mehr schreiben als "glaub ich nicht", wenn ich nicht dran glaube?
                IMO wird Harry nach den Sommerferien bald wieder alle alten Laster zeigen, die zur Zeit verschwunden sind.
                Einfach weil sich ein drei Bände (okay 2 1/2) lang nur rumdepressierender Teenager schlecht macht bei der Zielgruppe da muss auch mal wieder Pfiff rein.

Nö!
                Denk an die Blitze!

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                  Für mich sah das immer wie ein Phaser aus
                  Ne. Ich bin mir gaaaaanz sicher, dass der seine Hand so offen ausgestreckt hat und dann kam da so'n orangener Dingens-strahl-kirchen raus, oder so.
                  Wenn ich jetzt nicht die Kassette für Irresponsible Captain Tyler schon im VCR hätte würde ich nachschauen, aber ich hab Angst, dass ich dann VOX nicht wiederfinde *g (*da 20 Minuten auf'm VCR nach gesucht hab* *komischen Videorecorder hab*)

Er hat noch das kleine Kästchen mit den Samen von Galadriel
                  Ich glaub ich muss doch mal eine HdR FF schreiben
                  Ähm... öh. Bitte hör auf mit diesen Zweideutigkeiten. ich will nicht auch noch wissen, was die Gute Frau unterm Rock hat *jetzt nichts vermuten will*

Pah, der hatte nur Glück der Graufrosch
                  nope. Wird AFAIR auch im Buch beschrieben, dass das was mit Gollums langjähriger Beziehung zum Ring zutun hat. *g

Das ist mir dermaßen egal, das kann ich gar nicht in Worte fassen!
                  *rotfl* Aus purer Neugierde würde es mich ja schon mal reizen "den Chef mit den fetten Klunkern" zu lesen *g

Du ShoSu, zimperliesige
                  Wai! Viiiiiiel besser, Sterni-kun. *Moogie-knuddel-attacke*
                  ;-)

Wieso brechen? Wenn er nicht mehr will, ist sie doch entbunden
                  Öhm.. naja. Aber sie hat das Versprechen doch Umbridge gegenüber gemacht. Da KANN sich Harry nicht jetzt so raus winden. Das müsste dann schwer bestraft werden. *g
                  Außerdem denke ich immer noch, dass sich Harry nicht umentscheiden würde. Ich vermute eh, dass James so was in der Richtung "Auror" gemacht hat. *g

*gigantisches Ausrufezeichen*
                  Schwarzes Schaf explodiert sagt dir nicht zufällig was?
                  Ne. Absplut nicht *g
                  wobei wenn es nen Verräter gibt dieser depperte Schwarzmarktkesselheini der wahrscheinlichere Kandidat ist als Severus Snivellus
                  Nani?

Wieso soll ich mehr schreiben als "glaub ich nicht", wenn ich nicht dran glaube?
                  IMO wird Harry nach den Sommerferien bald wieder alle alten Laster zeigen, die zur Zeit verschwunden sind.
                  Einfach weil sich ein drei Bände (okay 2 1/2) lang nur rumdepressierender Teenager schlecht macht bei der Zielgruppe da muss auch mal wieder Pfiff rein.
                  Ah, und seine alten Laster grenzen nicht an eine Depression? Ich sagte, die Reizbarkeit wird bleiben, nur wurde sie auf zusätzliche Themen erweitert. Und Ron und Hermine schaffen es eh immer wieder ihn durch Schuldgefühle ihnen gegenüber zurück zu holen. Denen kann er einfahc nicht lange böse sein. Auch nicht Ron. Spätestens solbad der wieder so doof schaut... ;-) *gg

Denk an die Blitze!
                  XD
                  Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                    Ne. Ich bin mir gaaaaanz sicher, dass der seine Hand so offen ausgestreckt hat und dann kam da so'n orangener Dingens-strahl-kirchen raus, oder so.
                    Schau bitte mal nach... ich find die Folge bei mir bestimmt nicht mehr... ich hab so ein Talent dafür die richtigen Kassetten zu überspielen, jene die ich hinterher noch brauchen würde

Ähm... öh. Bitte hör auf mit diesen Zweideutigkeiten. ich will nicht auch noch wissen, was die Gute Frau unterm Rock hat *jetzt nichts vermuten will*
                    Ich dachte du würdest das Buch kennen? Samweis Gamdschie bekommt im Buch von Herrin Galadriel ein kleines Kästlein mit Mellom-Saatgut überreicht, das er später im Auenland einsäen wird (steht im anhang dass die besonders schön geworden sind). Hätte also IMO auch nen guten Knackpunkt gegeben, wenn Sam in bester Indiana Jones Manier die Samen verstreut, um Frodo vor sich selbst zu schützen (noch nen Gollum braucht schliesslich niemand!) und dann mit dem bepuderten zu kämpfen
                    Ich denke das werde ich wirklich irgendwann mal als Geschichte bringen... und Frodo bleibt dann in Bruchtal statt mit ins auenland zu gehen hmm ja, das wird düster

nope. Wird AFAIR auch im Buch beschrieben, dass das was mit Gollums langjähriger Beziehung zum Ring zutun hat. *g
                    Ich meine es wäre von "er schnuppert" die Rede, also von Gollums Nase/witterung, die schon vorher immer als ausgezeichnet und eine große Hilfe selbst in völliger Dunkelheit beschrieben worden ist...
                    Dass die Gier nach dem Ring letztlich der Grund für ihn war aktiv zu werden ist aber schon klar

Öhm.. naja. Aber sie hat das Versprechen doch Umbridge gegenüber gemacht. Da KANN sich Harry nicht jetzt so raus winden. Das müsste dann schwer bestraft werden. *g
                    Du willst doch nur ne schwermütige Szene haben gibs zu

Außerdem denke ich immer noch, dass sich Harry nicht umentscheiden würde. Ich vermute eh, dass James so was in der Richtung "Auror" gemacht hat. *g
                    Möglich, aber es gibt auch anderes das denkbar wäre... zB den Quidditch-Sport

Ah, und seine alten Laster grenzen nicht an eine Depression?
                    Das im Dunkeln herumstreunen? Das die Nase in Fremder Leute Angelegenheiten stecken? das die Welt retten? Nööö tun sie nicht im Mindesten
                    Eigentlich war er nur bei den Dursleys depressiv, bzw ganz kurz nach dem Frühableben von Cedric... aber normalerweise würde ich Harry in Hogwarts als Frohnatur bezeichnen!

Ich sagte, die Reizbarkeit wird bleiben, nur wurde sie auf zusätzliche Themen erweitert. Und Ron und Hermine schaffen es eh immer wieder ihn durch Schuldgefühle ihnen gegenüber zurück zu holen. Denen kann er einfahc nicht lange böse sein. Auch nicht Ron. Spätestens solbad der wieder so doof schaut... ;-) *gg
                    Da hast du natürlich Recht.
                    aber du schriebst
                    Nun, die Ereignisse in OotP dürften ihm zumindest einen kleinen Dämpfer verpasst haben, zumindest was Ego und Impulsivität anbetrifft
                    und nichts von Reizbarkeit oder Depressionen
                    eben daran glaube ich aber nicht, weil das Ego und die Impulsivität der Punkt sind, der erst "unseren Harry" zu "unserem Harry" macht!

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                      Schau bitte mal nach... ich find die Folge bei mir bestimmt nicht mehr... ich hab so ein Talent dafür die richtigen Kassetten zu überspielen, jene die ich hinterher noch brauchen würde
                      Hab nachgeschaut und das ist NIE UND NIMMER ein Phaser. Dukat benutzt seine guten Beziehungen zu den Pah-Wraiths und schleudert so eine Art orange-roten Energieball, der dann auch noch zu brennen beginnt. Aber von einem Phaser ist weit und breit keine Spur. *g

Ich dachte du würdest das Buch kennen? Samweis Gamdschie bekommt im Buch von Herrin Galadriel ein kleines Kästlein mit Mellom-Saatgut überreicht, das er später im Auenland einsäen wird (steht im anhang dass die besonders schön geworden sind).
                      Ja ich kenne das Buch, und ich kenne auch die Befreiung des Auenlandes, aber bei dir weiß man ja nie
                      Hätte also IMO auch nen guten Knackpunkt gegeben, wenn Sam in bester Indiana Jones Manier die Samen verstreut, um Frodo vor sich selbst zu schützen (noch nen Gollum braucht schliesslich niemand!) und dann mit dem bepuderten zu kämpfen
                      *rotfl* Würden die Samen nicht auch unsichtbar werden, wenn sie sich an Forods Kleidung hafteten?
                      Ich denke das werde ich wirklich irgendwann mal als Geschichte bringen... und Frodo bleibt dann in Bruchtal statt mit ins auenland zu gehen hmm ja, das wird düster
                      Oi düster! Ja das mag ich. *g

Ich meine es wäre von "er schnuppert" die Rede, also von Gollums Nase/witterung, die schon vorher immer als ausgezeichnet und eine große Hilfe selbst in völliger Dunkelheit beschrieben worden ist...
                      Dass die Gier nach dem Ring letztlich der Grund für ihn war aktiv zu werden ist aber schon klar
                      Ich hatte da halt irgendwas mit Verbindung zum Ring im Hinterkopf. Naja muss es halt einfach noch mal lesen, sobald die Bücher wieder auftauchen. *g
                      Aber dann war's halt Gollums Nase die Frodo gerettet hat. Ringbessenheit oder Nase ist doch egal, hauptsache Gollum macht etwas was nur er in dieser Mittelerde-rettenden-Art kann. *g

Du willst doch nur ne schwermütige Szene haben gibs zu
                      Eh wieso will ich schwermütige Szene? Ich will das harry Auror wird, verdammt! (Oder Niffler-Züchter *g)

Das im Dunkeln herumstreunen? Das die Nase in Fremder Leute Angelegenheiten stecken? das die Welt retten? Nööö tun sie nicht im Mindesten
                      Okay. In dem Punkt geb ich mich geschlagen.

Eigentlich war er nur bei den Dursleys depressiv, bzw ganz kurz nach dem Frühableben von Cedric... aber normalerweise würde ich Harry in Hogwarts als Frohnatur bezeichnen!
                      Abgesehen von der Zeit, als er vom Quidditch verbannt oder von Umbridge gefoltert wurde. Oder als sich Sorgen um Siri gemacht hat oder der Ansicht war, sein Vater wäre ein A**** gewesen... ;-)

eben daran glaube ich aber nicht, weil das Ego und die Impulsivität der Punkt sind, der erst "unseren Harry" zu "unserem Harry" macht!
                      Nun, ich sprach ja auch vom fünften Band, und da war Harry auch nicht unbedingt "unser Harry", daher bin ich der Ansicht, dass dieser kleine Dämpfer das wieder einrenken wird, ne?
                      Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                        Hab nachgeschaut und das ist NIE UND NIMMER ein Phaser. Dukat benutzt seine guten Beziehungen zu den Pah-Wraiths und schleudert so eine Art orange-roten Energieball, der dann auch noch zu brennen beginnt. Aber von einem Phaser ist weit und breit keine Spur. *g
                        Na gut.... ich hatte nur das BLick von einer leblos daliegenden Jadzia, die ein großes Brandloch im Bauch hat vor Augen
                        Und im weitesten sinn ist auch so eine Feuerkugel letztlich nur ein "Erschiessen" geht ja um "Energie aussenden und Loch rein machen bis der andere tot umfällt" (und bevor du meckerst Pfeil und Bogen senden letztlich auch nur kinetische Energie aus, ohne die der Pfeil niemandem ein Haar krümmen könnte...)

Ja ich kenne das Buch, und ich kenne auch die Befreiung des Auenlandes, aber bei dir weiß man ja nie
                        Was soll das denn jetzt heissen?

*rotfl* Würden die Samen nicht auch unsichtbar werden, wenn sie sich an Forods Kleidung hafteten?
                        Nicht zwangsläufig... die Bierkrüge und der Tisch in der Kneipe in Bree (Tänzelnde Pony, oder?) sind ja auch nicht sofort unsichtbar geworden...
                        Zur Not geht man eben nen Schritt weiter und lässt die Samen teilweise abprallen und DAS als Hinweis gelten

Oi düster! Ja das mag ich. *g
                        dazu lass ich jetzt lieber einen lieben Bekannten zu Worte kommen
                        Zitat von Judge Dredd
                        Ich wusste, dass sie das sagt!
                        Ich hatte da halt irgendwas mit Verbindung zum Ring im Hinterkopf. Naja muss es halt einfach noch mal lesen, sobald die Bücher wieder auftauchen. *g
                        Aber dann war's halt Gollums Nase die Frodo gerettet hat. Ringbessenheit oder Nase ist doch egal, hauptsache Gollum macht etwas was nur er in dieser Mittelerde-rettenden-Art kann. *g
                        Wenigstens eins was Gandalf rehabilitiert, bleiben nur die 1994 anderen Gründe gegen Sméagol

Eh wieso will ich schwermütige Szene? Ich will das harry Auror wird, verdammt! (Oder Niffler-Züchter *g)
                        Schau in dein Herz und du wirst sehen was du wirklich willst

Abgesehen von der Zeit, als er vom Quidditch verbannt oder von Umbridge gefoltert wurde. Oder als sich Sorgen um Siri gemacht hat oder der Ansicht war, sein Vater wäre ein A**** gewesen... ;-)
                        Das war doch nur pubertärer Ärger... Depressionen sind doch noch was anderes.

Nun, ich sprach ja auch vom fünften Band, und da war Harry auch nicht unbedingt "unser Harry", daher bin ich der Ansicht, dass dieser kleine Dämpfer das wieder einrenken wird, ne?
                        Hmmm, eventuell.
                        Auch wenn ich den Zusammenhang von "ich find euch alle Scheisse" (Harrys Grundstimmung über das ganze Jahr) und "Oh toll ich hab meinen Paten, meinen glücklichsten Wunsch durch Dummheit ins Jenseits befördert" nicht so ganz sehen kann Inwiefern soll ihm sein Schuldbewusstsein den Kopf geraderücken was den Umgang mit anderen Niederlagen oder seinem Verhalten den anderen Schülern gegenüber betrifft?

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                          Na gut.... ich hatte nur das BLick von einer leblos daliegenden Jadzia, die ein großes Brandloch im Bauch hat vor Augen
                          Und im weitesten sinn ist auch so eine Feuerkugel letztlich nur ein "Erschiessen" geht ja um "Energie aussenden und Loch rein machen bis der andere tot umfällt" (und bevor du meckerst Pfeil und Bogen senden letztlich auch nur kinetische Energie aus, ohne die der Pfeil niemandem ein Haar krümmen könnte...)
                          Nun, das Bild prägt sich vermutlich auch einfach mehr ein, als so ein lustiger Feuerball*g
                          Und keine Sorge. Ich meckere nicht wegen der Energiesache. Ein ganz kleines bisschen pass ich ja schon in Physik auf. Vorallem wenn unserer Lehrer so nette Vergleiche verwendet. *g
                          (Gesetze von der Erhaltung der Masse und der Umwandlung: Lehrer(zu Schüler): Stell dir vor, du willst Selbstmord begehen. Aber ein Messer ist zu unsauber und die Tabletten schmecken schlecht. Also steigst du auf ein Hochhaus und springst. Wohin mit der Lageenergie?
                          Schüler: Öhm, ja, wenn man dann da so fällt, dann ist das ja dann Bewegungsenergie... und so-
                          Lehrer: Und dann bist du unten. Was passiert dann?
                          Schüler: Dann ist das doch wieder Lageenergie?
                          Lehrer: Nein. In erster Linie, ist da Schall und Verformungsenergie, wenn Knochen zerbersten und es "Platsch" macht! *gg*
                          *zum gleichen Thema, diesmal mit einem Flugzeugabsturz, Schüler hat wieder die Verformungsenergie vergessen: Lehrer: "Nein, ich wollte eigentlich nur von dir hören, dass Körper zerteftzt werden!" *gg)
                          Ich denke du weißt jetztm weshalb ich mir einen solch eigenartigen Humor angeeignet habe.

Was soll das denn jetzt heissen?
                          Och nüx!

Nicht zwangsläufig... die Bierkrüge und der Tisch in der Kneipe in Bree (Tänzelnde Pony, oder?) sind ja auch nicht sofort unsichtbar geworden...
                          Zur Not geht man eben nen Schritt weiter und lässt die Samen teilweise abprallen und DAS als Hinweis gelten ;-)
                          Und wieso is dann Frodos KLeidung jedesmal unsichtbar geworden?

Wenigstens eins was Gandalf rehabilitiert, bleiben nur die 1994 anderen Gründe gegen Sméagol :-D
                          Na ja. Muss ihn ja nicht jeder mögen. Aber zumindest ist er nicht ein so platter Charakter wie einige andere aus'm HdR.

Schau in dein Herz und du wirst sehen was du wirklich willst
                          Nein nein nein, ich will das nicht. Komm mir auch schon wieder ganz schlecht vor, dass ich Cemmy mit meinem Buch-/Mangatipp zum Weinen gebracht hab.

Das war doch nur pubertärer Ärger... Depressionen sind doch noch was anderes.
                          Das find ich jetzt gemein den pubertierenden gegenüber. Wir können auch schön depri sein. Bei uns sieht das nur anders aus und hat andere Gründe.
                          Wenn ihr Postpubertären das nicht immer als "pubertärer Arger" abtun würdet, gäbe es viel weniger solche Fälle! *nörgel*

Hmmm, eventuell.
                          Auch wenn ich den Zusammenhang von "ich find euch alle Scheisse" (Harrys Grundstimmung über das ganze Jahr) und "Oh toll ich hab meinen Paten, meinen glücklichsten Wunsch durch Dummheit ins Jenseits befördert" nicht so ganz sehen kann ;-) Inwiefern soll ihm sein Schuldbewusstsein den Kopf geraderücken was den Umgang mit anderen Niederlagen oder seinem Verhalten den anderen Schülern gegenüber betrifft?
                          Ich denk mir, dass Harry sich dann vielleicht mal wieder überlegen könnte: "Eigentlich doch nicht so übel hier.
                          Wenn ich mal weniger mit meinen eigenen Problemen beschäftigt wär, würde ich vielleicht auch mal mitkriegen, wenn ich verarscht werde. Sollte eventuell mal darüber nachdenken, bevor auch noch der Rest draufgegangen ist." *g
                          Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                            Nun, das Bild prägt sich vermutlich auch einfach mehr ein, als so ein lustiger Feuerball*g...
                            Ich denke du weißt jetztm weshalb ich mir einen solch eigenartigen Humor angeeignet habe.
                            So nen coolen Lehrer hatten wir auch mal, leider nie in Physik, aber Bio/Chemie war das auch ganz nett

Und wieso is dann Frodos KLeidung jedesmal unsichtbar geworden?
                            weil das ziemlich blöde aussehen würde, wenn Frodo die ablegen müsste und man ihn im Nebel dann nur mit breiten schwarzen Balken sehen könnte?
                            odert weil sie engen und langen Kontakt zur Haut hatte... die Samen sollen ja nur zeigen so sie aufprallen/abprallen oder auch verschwinden, ein kleiner Hinweis reicht ja schon um den Weg zu verfolgen (denk an gewisse Fuss-tapfen in einem anderen Film )

Na ja. Muss ihn ja nicht jeder mögen. Aber zumindest ist er nicht ein so platter Charakter wie einige andere aus'm HdR.
                            Stimmt, vor allem bei den Zwergen aus Moria (*gröhl* Troll will MUNCHEN *gröhl*)

Das find ich jetzt gemein den pubertierenden gegenüber. Wir können auch schön depri sein. Bei uns sieht das nur anders aus und hat andere Gründe.
                            Ihr wisst es nur nicht besser, dass ihr eure winzigen Stimmungsschwankungen schon für depressiv haltet (ich hätte auch ne Zeitlang schwören können manisch-depressiv zu sein, aber das ist es nicht gewesen ), mit der Zeit sieht man das dann anders...

Wenn ihr Postpubertären das nicht immer als "pubertärer Arger" abtun würdet, gäbe es viel weniger solche Fälle! *nörgel*
                            *neugierig* welche Fälle? */neugierig*
                            Also selbst WENN es pubertäre Depression als normales Phänomen gäbe ist Harry ja wohl gemäss Beschreibung ein aussergewöhnlicher Fall, keinesfalls durchschnittlich in Art oder Ausprägung seiner Stimmungen Wie willst du daraus einen Fall konstruieren?

Ich denk mir, dass Harry sich dann vielleicht mal wieder überlegen könnte: "Eigentlich doch nicht so übel hier.
                            Das denke ich auch, aber ich sehe nicht, wie ihm der Tod von Sirius dabei helfen kann?
                            Das wird allein durch die sonstigen Ablenkungen kommen (Nachholen der fehlenden Infos für die NEWT-Fächer

Wenn ich mal weniger mit meinen eigenen Problemen beschäftigt wär, würde ich vielleicht auch mal mitkriegen, wenn ich verarscht werde. Sollte eventuell mal darüber nachdenken, bevor auch noch der Rest draufgegangen ist." *g
                            Der Rest wovon?
                            Seiner Freunde?
                            Keine Angst, ein paar werden ihn sicher überleben.

Bin zur Zeit eh HP Technisch in Hochstimmung, seitdem ich im HPLexikon (dem Link von gestern) ein Essay gefunden habe, dass meine unterschwellige vermutung Harry/Hermi(o)ne betreffend zumindest erklärt hat, wenn nicht sogar bestätigt Und das nachdem ich gestern das Ginny Weasley Essay gelesen habe, dass das genaue Gegenteil bekräftigt hatte da fühl ich mich heute gleich besser, weil ich jetzt weiss WESHALB mit H/H viel glaubhafter vorkam als H/G und R/H )

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                              So nen coolen Lehrer hatten wir auch mal, leider nie in Physik, aber Bio/Chemie war das auch ganz nett
                              Huh? Wer hat denn gesagt dass der Lehrer cool ist? *g
                              Seine Witze sind zwar immer schön makaber und / oder besonders abwegig, aber sonst ist da tote Hose im Unterricht :zzz:

weil das ziemlich blöde aussehen würde, wenn Frodo die ablegen müsste und man ihn im Nebel dann nur mit breiten schwarzen Balken sehen könnte?
                              odert weil sie engen und langen Kontakt zur Haut hatte... die Samen sollen ja nur zeigen so sie aufprallen/abprallen oder auch verschwinden, ein kleiner Hinweis reicht ja schon um den Weg zu verfolgen (denk an gewisse Fuss-tapfen in einem anderen Film )
                              Nun ja. ABer die kleinen Samen sieht man doch da über dem Lavabecken schlecht. *g

Ihr wisst es nur nicht besser, dass ihr eure winzigen Stimmungsschwankungen schon für depressiv haltet (ich hätte auch ne Zeitlang schwören können manisch-depressiv zu sein, aber das ist es nicht gewesen ), mit der Zeit sieht man das dann anders...
                              Solange wir jugendlichen unsere Schwankungen für Depressionen halte, sind sie auch genauso Selbstzertsörung-förderlich wie ihre großen Schwestern *g.

*neugierig* welche Fälle? */neugierig*
                              Also selbst WENN es pubertäre Depression als normales Phänomen gäbe ist Harry ja wohl gemäss Beschreibung ein aussergewöhnlicher Fall, keinesfalls durchschnittlich in Art oder Ausprägung seiner Stimmungen Wie willst du daraus einen Fall konstruieren?
                              Hmm... was heißt hier, Depressionen wären normal? Fände ich nicht gut von Depri-phasen als Regel auszugehen.
                              Und Depression bleibt Depression. Da können die Gründe mal egal sein, wenn man mittendrin ist. Da kann auch genauso gut Neville depressiv sein, weil seine Kröte gestorben ist.

Das denke ich auch, aber ich sehe nicht, wie ihm der Tod von Sirius dabei helfen kann?
                              Nun, er soll vor allem mal über sein Verhalten in der Zeit davor Nachdenken.
                              Seine Wutausbrüche, Niedergeschlagenheit. Vielleicht fällt ihm dann auch ein, dass er damit bestimmte Menschen verletzt hat und ihm sein Benehmen letztendlich ja auch nicht geholfen hat.

Das wird allein durch die sonstigen Ablenkungen kommen (Nachholen der fehlenden Infos für die NEWT-Fächer
                              Joa. Das kann dann kommen, wenn Harry reflektiert hat und wieder einen klaren Kopf hat.

Der Rest wovon?
                              Seiner Freunde?
                              Keine Angst, ein paar werden ihn sicher überleben.
                              *gg* Ein paar? Na ich schätze mal Luna wird nicht in Gras beißen oder? Ron und Hermine, das denke ich auch nicht. Eher wird noch Harry sterben und Ronnie und Hermy heiraten und leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage.
                              Ich vermute eher mal, das Hagrid sich noch verabschieden wird. Er war ja neben Siri auch mein Tipp für Buch 5.

Bin zur Zeit eh HP Technisch in Hochstimmung, seitdem ich im HPLexikon (dem Link von gestern) ein Essay gefunden habe, dass meine unterschwellige vermutung Harry/Hermi(o)ne betreffend zumindest erklärt hat, wenn nicht sogar bestätigt Und das nachdem ich gestern das Ginny Weasley Essay gelesen habe, dass das genaue Gegenteil bekräftigt hatte da fühl ich mich heute gleich besser, weil ich jetzt weiss WESHALB mit H/H viel glaubhafter vorkam als H/G und R/H )
                              Mit R/H meinst du aber Hermy, oder *g
                              Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                                Huh? Wer hat denn gesagt dass der Lehrer cool ist? *g
                                Seine Witze sind zwar immer schön makaber und / oder besonders abwegig, aber sonst ist da tote Hose im Unterricht :zzz:
                                Oh... schade. Es klang nach einem SEHR coolen Lehrer na dann ist es eben einer der üblichen Physik-Schnarchnasenlehrer... *seufz* davon hatten wir ebenfalls genug

Nun ja. ABer die kleinen Samen sieht man doch da über dem Lavabecken schlecht. *g
                                Sam sieht doch mit dem Herzen, da geht das schon

Solange wir jugendlichen unsere Schwankungen für Depressionen halte, sind sie auch genauso Selbstzertsörung-förderlich wie ihre großen Schwestern *g.
                                Dann ist es aber immer noch seltsam, dass so viele Jugendliche alt werden

Hmm... was heißt hier, Depressionen wären normal? Fände ich nicht gut von Depri-phasen als Regel auszugehen.
                                Das hast DU doch behauptet, dass sowas in deinem Alter normal wäre... ich schrieb "selbst wenn das so wäre"... musst schon etwas besser aufpassen

Und Depression bleibt Depression. Da können die Gründe mal egal sein, wenn man mittendrin ist. Da kann auch genauso gut Neville depressiv sein, weil seine Kröte gestorben ist.
                                *Stimme der Aliens aus Galaxy Quest* Die Aaaaaaaaaaarme*/Stimme*
                                Da würde ich aber auch traurig sein, wenn Trevor das Zeitliche segnen würde (wie alt kann so eine Kröte eigentlich werden? so viel Älter als eine Ratte doch auch nicht, oder?)

Nun, er soll vor allem mal über sein Verhalten in der Zeit davor Nachdenken.
                                Seine Wutausbrüche, Niedergeschlagenheit. Vielleicht fällt ihm dann auch ein, dass er damit bestimmte Menschen verletzt hat und ihm sein Benehmen letztendlich ja auch nicht geholfen hat.
                                Also auch wenn das keine Depressionen waren, das IST normal für Teenager... und eher ist es ungewöhnlich, dass Ron und Hermine davon weitestgehend verschont geblieben sind als dass Harry so extrem davon betroffen war...
                                Da hilft auch kein "Nachdenken", da muss er "rauswachsen".

Joa. Das kann dann kommen, wenn Harry reflektiert hat und wieder einen klaren Kopf hat.
                                Oder wenn er sich dank seines Alters endlich wieder klar darüber ist wo er im Leben steht und wohin er gelangen will...

*gg* Ein paar? Na ich schätze mal Luna wird nicht in Gras beißen oder? Ron und Hermine, das denke ich auch nicht. Eher wird noch Harry sterben und Ronnie und Hermy heiraten und leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage.
                                Hmmm, in dem Lexikon stand was interessantes

Ron hat doch ein Einhorn-Schweif-Haar in seinem Zauberstab... und in Buch 1 als das tote Einhorn gefunden wird heisst es so schön "immer sterben die reinen, unschuldigen zuerst"... das wurde dort als eventuelles Indiz für ein Frühableben Mr Weasleys gedeutet.... ist zwar sehr weit hergeholt, aber irgendwie reizt die Idee doch und würde auch zu den verschachtelten Konstrukten von JKR passen!

Ich vermute eher mal, das Hagrid sich noch verabschieden wird. Er war ja neben Siri auch mein Tipp für Buch 5.
                                Woran machst du das fest? Was hat er denn so tödliches getan? der Spaziergang zu den Riesen war doch pippifatz

Mit R/H meinst du aber Hermy, oder *g
                                ja natürlich meinte ich das... bin doch auch kein Yaoi Fan

Kommentar

Lädt...
                                X