Wann und warum habt ihr angefangen Harry Potter zu lesen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann und warum habt ihr angefangen Harry Potter zu lesen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist schon ewig lange her, da hat meine Freundin HP1 geschenkt gekriegt. Und da sie es so toll fand, hat sie es mir ausgeliehen, und ich fands auch sofort super. Also hab ichs mir auch gekauft.
    Seit dem bin ich ein Harry Potter Fan und hab mir auch sofort immer die Bücher auf Englisch gekauft, als sie rausgekommen sind.
    Und natürlich hab ich dann auch die Filme gesehen (die mich zwar etwas enttäuscht haben, aber imo trotzdem ganz gut sind).
    "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
    Gene Roddenberry

Kommentar

Hi,
      bei mir wars auch so 1998 oder 99. War da ja noch jünger und wollte mir ein Buch kaufen. Da hat mir der Verkäufer das empfohlen. Hatte aber vorher noch nie was davon gehört, doch als ich das Buch durch hatte, habe ich mir aber gleich das zweite besorgt.

LG

Kommentar

Ich hatte das erste Buch als Leseexemplar im Urlaub gelesen, bevor es in D überhaupt erschienen ist (meine Mutter ist Buchhändlerin, und hat mich sozusagen als Testleser mißbraucht ), und war begeistert.

Ich kann somit mit Recht behaupten, daß ich schon vor dem Hype "Fan" war

Kommentar

Meine Mutter hatte mich praktisch dazu gezwungen.
          Sie hatte das erste Buch einfach besorgt,weil sie gehört hatte das es ganz gut sei.Ich geb zu,bevor ich die ersten zwei Kapitel gelesen hatte fand ich Harry Potter sowas von flach,aber dann gefiel mir das Buch.Und seitdem bin ich ein großer HP Fan und lese auch alle möglichen Fantasybücher(Ich las vorher nur Gänsehautbücher)
          This signature is under construction!

Kommentar

Als letztes Jahr mein Bruder starb, hatte er am gleichen Tag die Paketkarte für Harry Potter Band 6 im Briefkasten...
            Ein Buch will gelesen werden, also habe ich es bezahlt...

Und nachdem ich schlecht bei Band 6 anfangen kann, habe ich vorher bei ihm in der Wohnung die Bücher mitgenommen und alle anderen Bände hintereinander durchgelesen...
            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

hm...

ich hatte damals drei monate hausarrest von meinem vater bekommen... und das hieß kein fernseh keine freunde nix ^^ nuja also hab ich zu lesen angefangen und zwar mit der bibel ^^ und dann alles was unser haus zu bieten hatte... ja in diesen 3 moanten hab ich viel gelernt. nah 2 monaten hatte ic´h jedes buch durch auch von nachabrn und so... dann kam meine mum mit nem buch für mich heim ich so was ist das denn für ein scheiß kinderbuch. und tada ich las es aus purer langeweile und seit dem ist es aus meinem leben nicht mehr wegzudenken. ja ich habe das erste buch 14 mal gelesen.. das zweite 13 mal und so weiter das 6 nun ca. 3 mal
              eine einsame Leere, jenseits von Schmerz, von Kummer und Worten, umklammert mein Herz. Ich sinke ins Licht, in endlose Leere, nur ein dunkles Geheimnis, erdrückende Schwere....

Kommentar

Also bei mir war es so als ich den ersten Trailer zum ersten Harry Potter film sah bin ich sofort in den Film reingegangen und die nächsten Jahre dann in die anderen Filme auch. Erst vor ein paar Wochen habe ich gedacht: Warum fängst du nicht mal an die HP Bücher zu lesen?
                Zufällig hatte mein Bruder den ersten und zweiten Band und ich lieh ihn mir aus und fing sofort anzulesen. Erst dachte ich zwar das es doof wäre wenn man schon die HP Filme gesehen und dann erst das Buch lesen würde. Aber zu meinem erstauen war es nicht so. Das Buch war trotz alldem unheilmlich spannend und ließ mich nicht mehr los. Nach dem ersten Band las ich sofort den zweiten und den 3 - 5 lieh ich mir von meiner Cousine. Immoment bin ich beim sechsten angelangt. Und bisher war keins der Bücher dabei was mir nicht gefallen hätte.

Kommentar

Bei mir kam meine Tante vorbei mit dem 3ten Band als Hörbuch (Saugut gelesen... Rufus Beck is ein Genie *anmerk*)
                  Sie meinte, ich soll mir das mal anhören, ob es was für ihre Kinder zum anhören ist...
                  Ich fands doof.. Kinderkram... Hab immer alle HP Fans ausgelacht...
                  hab meiner Tante dann aber doch den Gefallen getan...
                  hab mich hingesetzt und mit das dritte Buch angehört...Wahnsinn... echt super!!!
                  Dann nix wie in de nächsten Laden und die ersten 2 Bücher gekauft! Und so weiter.. alle Bücher inzwischen tausendmal gelesen...
                  (bzw.. auch oft genug angehört - Die Hörbücher kann ich nur empfehlen!!!)
                  LG,
                  Inci
                  Ist es sozial, einer Fliege aus der Patsche zu helfen?

Kommentar

Ich habe Harry Potter so ca vor 7 bis 8 Jahren zum erstenmal entdeckt.
                    Meine Tochter hatte sich das Buch von einer Schulfreundin ausgeliehen und es lag bei uns im Wohnzimmer herum. Aus Langeweile bin ich mal angefangen zu lesen, gefiel mir gut und seitdem alle Bände schon zigmal gelesen.
                    "Was man nie anpackt, dauert am längsten" HdR Bd.1

Kommentar

Vor 5 Jahren hat sich mein großer Bruder den ersten Band besorgt. Ich war krank und hatte nichts zu lesen, also habe ich mir das Buch geschnappt und angefangen... Der Reihe nach hat sich mein Bruder auch die anderen Bände besorgt und ich habe sie nach ihm gelesen.

Kommentar

Angefangen hats mit einem Geburtstag von mir. Da hab ich das Buch von einer Tante bekommen,hab das Endegelesen und sagte mir: Ist das KRANK (war Teil eins, wo Quirrel stirbt)
                        Irgendwann hab ich aber gehört, dass das Buch ganz gut sein soll. Da hab ich es auch mal von vorne probiert ^^
                        Von da an war der Weg geebnet. Die letzten beiden Bücher hab ich auf Englisch gelesen.
                        Also angefangen hats '98, glaub ich...
                        Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

Kommentar

Vor ein paar Jahren habe ich mal aus langeweile Teil 3 gelesen ( aber nur den dritten).Fandden gar nicht mal so schlecht,habe dann aber trotzdem weder 1 noch 2 noch 4 gelesen. Das einzige Medium wie ich Harry Potter weiterhin "konsumierte" war das Fernsehn. Teil 1,2 und 3 fand ich dann noch einigermaßen verständlich ,aber dem vierten Film habe ich dann ,vom Handlungsstrang her ,nicht mehr ganz so folgen können. Da dachte ich mir schon,dass ich endlich mal auch die anderen Bücher lesen müsste.Doch leider war mein Fleisch viel schwächer als ich dachte . Letztes Jahr musste ich dann im Sommer an der Leiste operiert werden. Ergo konnte ich mich kaum bewegen und lag die ersten Tage nur im Bett herum. Da ich in der Zeit auch nicht an den Computer konnte gab mir meine kleine Schwester dann Teil 5 und 6 zum lesen. Habe beide durchgelesen und seit dem Zeitpunkt fühle ich mich auch als Fan der Buchreihe. Ich war so entsetzt,dass ich nicht direkt weiterlesen konnte,dass ich erstmal kein anderes Buch angerührt habe. Da ich bis dato leider nur Teil 3, 5 und 6 gelesen habe ( komische Reihehnfolge ne ) habe ich dann den vierten Teil gelesen und dann erst 1 und 2 ( chronologische Reihenfolge: 3,5,6,4,1,2 ) .Und jetzt warte ich auf das siebte buch. naja eigentlich kann ich froh sein,dass ich erst so spät zum lesen gekommen bin.sonst hätte ich ja noch länger auf das siebte buch warten müssen

Kommentar

idie bücher habe ich angefangen zu lesen, als das vierte gerade rausgekommen war. da habe ich mir damals das erste buch zu weihnachten gewünscht und gleich die ersten drei bände bekommen.
                            einmal angefangen mit lesen konnte ich auch nicht so schnell aufhören.
                            innerhalb von einer woche hatte ich die ersten zwei bände schon durch.
                            die begeisterung dafür ist geblieben und nun freu ich mich schon total auf das siebente buch.
                            Nur ein Kleingeist hält Ordnung,
                            ein Genie überblickt das Chaos!!!

Kommentar

Meine erste Bekanntschaft mit Harry Potter Büchern war August 2001, als meine zweitälteste Tochter eingeschult wurde. Bis Dato hatte ich nur den Namen schon häufiger gehört.
                              Bei der besagten Einschulung spendete der Förderkreis unserer Grundschule je zweimal die ersten drei Bände von Harry Potter. Das war ein Jubel in der Turnhalle.
                              Mein Gedanke war nur was haben die wohl immer mit Harry Potter.
                              Zwei Stunden später als das Gespräch auf den Einschulungsgottesdienst kam, erzählte mir meine Nichte dass Sie den ersten Band von HP zu Ihrem letzten Geburtstag (NOV. 2000) bekommen habe und er seit dem im Schrank liegt. Da ich eigentlich ganz gerne lese bat ich sie mir das Buch zu leihen. Das Buch stand dann noch etwa drei Wochen bei mir auf dem Regal aber von da an war unser Haus „POTTERVIZIERT „ Meine Tochter hat mir dann den zweiten und dritten Band aus der Schulbücherei ausgeliehen, weil ich einfach wissen MUSSTE wie es weitergeht.
                              Mein Mann war schon richtig genervt, weil ich nur noch am lesen war. Bis ich dann zwei Monate später durch Zufall davon gehört habe, das es HP auch als Hörbuch gab. Meine Freundin hatte sich versehentlich den ersten Teil den sie schon hatte bei Ebay ersteigert. Ich dachte das ist meine Chance und kaufte ihn Ihr für 5€ ab. Abends als mein Mann und ich dann ins Bett gingen habe ich dann statt HP zu lesen die erste Kassette eingelegt. Und siehe da mein Plan hatte funktioniert MEIN MANN wurde INVIZIERT. Seit dem haben wir uns jedes HP Hörbuch was raus kam gekauft und hören sie noch heute fast jeden Abend eine ½ bis 1 Stunde. Wir fangen beim ersten Teil und wenn wir mit Teil 6 durch sind geht’s wieder bei 1 los.
                              Ich konnte natürlich nie warten und habe mir immer schon vorher die Bücher gekauft, aber ich durfte meinem Mann nie etwas verraten bis er es selbst hören konnte. Denn zum lesen konnte ich ihn noch nicht bewegen. Inzwischen lesen meine Mädels die Bücher selber und können es genauso wenig abwarten bis endlich der 7. Band erscheint.
                              So hat es mich (UNS) erwischt
                              Zuletzt geändert von josaka; 09.02.2007, 08:12. Grund: Hatte SIE statt MEINE FREUNDIN geschrieben, dann weiß ja keiner was ich meinte!

Kommentar

Als das dritte Buch herausgekommen war, habe ich es mir zusammen mit den anderen zwei Bändern zu Geburtstag schenken lassen. Davor hatte ich von den Büchern einiges gehört, jedoch noch nichts davon gelesen. Aber es herrschte in Deutschland so eine Pottermania, dass ich mir dachte, dass soooo viele Leser sich ja nicht irren können. Es war also ein kleines Risiko bei diesem "Geburtstagsgeschenk" dabei - es hätte mir auch nicht gefallen können! Da ich aber schon immer dieses Genre gerne gelesen habe, war ich mir schon sicher, daß es mögen werde.
                                Nun ja, es hat mir gefallen. Und ich habe mir bis jetzt jede neue Potter - Buch zum Geburtstag schenken lassen!

Kommentar

Lädt...
                                X