Wann und warum habt ihr angefangen Harry Potter zu lesen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann und warum habt ihr angefangen Harry Potter zu lesen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich verbessere nicht, ich verweise nur auf Tatbestände Stell dir vor, sowas wäre dir Im Vorstellungsgespräch passiert. *Ich arbeite gerne mit Kindern, ich habe eine Kinderphobie!*

    @Lindsay: Hast du die Bücher dann auch nur auf Englisch gelesen? Find ich aber toll, HP in den Unterricht einzubauen. Gute pädagogische Maßnahme
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

    Kommentar


      Ok ich geb mich gechlagen menno jeder hier will mich anscheinend verbessern und mir ärger geben lol @ Sukie
      @ Lindsey HP im unterricht wow das Hör ich jetzt zum ersten mal... ich bin froh wenn überhaupt ein Buch in der schule als Thema dranne kommt und wenn das der fall ist dann kommen immer ziemlich langweilige schinken drann
      Zuletzt geändert von Dark_jessy1988hh; 21.07.2007, 09:17.

      Kommentar


        Wenn du nur halb soviel Energie wie ins Beschweren in die Korrektur deiner Texte VOR dem Absenden stecken würdest, würden dich viel weniger Leute dauernd korrigieren müssen.

        im übrigen, das Gegenteil einer Phobie (krankhafte Angst vor etwas) nennt man schlicht eine Manie (ebenso krankhafte Besessenheit mit etwas). oder wie der Ami sagen würde "Pottermania"
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
          Wenn du nur halb soviel Energie wie ins Beschweren in die Korrektur deiner Texte VOR dem Absenden stecken würdest, würden dich viel weniger Leute dauernd korrigieren müssen.

          im übrigen, das Gegenteil einer Phobie (krankhafte Angst vor etwas) nennt man schlicht eine Manie (ebenso krankhafte Besessenheit mit etwas). oder wie der Ami sagen würde "Pottermania"
          Potterphobie klingt aber besser als Pottermania , das klingt irgendwie nach Manga
          "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
          Eure Clover <---stellt sich hier vor

          Kommentar


            Mag vielleicht besser klingen, ist aber schlichtweg F-A-L-S-C-H! So, back to Topic...
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              Meine Frau war bis 2000 im Verlagswesen tätig. Und immer auf der Buchmesse hat sie natürlich geschaut was die anderen Verlage da so anbieten, für uns Erwachsene aber auch für die Kinder.
              Und dabei hat sie den ersten Potter-Band vom Carlsen Verlag, der damals noch ohne jede Vorahnung welche Erfolgsgeschichte sie da eingekauft hatten war, als Lese-Exemplar mitgebracht.
              Unser Sohn war begeistert (also wahrscheinlich einer der Potter Fans der ersten Stunde!) und so habe ich den Roman auch gelesen und für sehr gut befunden und das sehe ich bis heute so!

              Allerdings sind durch diese Potter-Manie einige andere sehr gute Geschichten sozusagen untergegangen (z.B. "Silberflügel" von "Kenneth Oppel"), aber wer weiß ob nicht HP überhaupt eine Ausnahmeerscheinung ist und bleibt und man froh sein muss, das zumindest das gelesen wird!

              HP ist übrigens, meine ich, ein gutes Beispiel dafür, dass es sich lohnt eine gute Geschichte zu LESEN, denn das was da drinnen ist, kann kein noch so guter Regisseur, keine perfekte Tricktechnik, etc. umsetzen, das kann nur die menschliche Fantasie!
              Horizonte erweitern...

              Kommentar


                Also vor 6-7 Jahren (war in der 5. oder 6. Klasse) war mal ein Kapitel von HP Band 1 oder 2 in der Zeitung abgedruckt und deswegen habe ich einem Freund zum Geburtstag den 1. Band geschenkt, doch der hatte den schon und ihn wieder umgetauscht.

                Ich hab mit dann den ersten Band für mich selbst gekauft und ihn auch schnell durch gehabt und den 2. und 3. Band gleich auf einmal gesehen. Der 4. Band war damals noch net auf Deutsch auf dem Markt.

                Kommentar


                  Mund zu Mund Propaganda

                  Hallo erst mal,

                  ich hörte in Freundeskreis vom 1. Band. Das immer wieder mal und mir fiel auf, dass es nur gute Kritiken dazu gab. Den Rest erledigte die Werbeflut. Ich muss jedoch zugeben, dass ich die Bücher nie las, sondern "nur" die Filme ansah.
                  Das machte ich jedoch bewusst, da ich Filme immer gerne ohne Vorinformationen ansehe. Ich bin eben ein begeisterter Kinogänger.

                  Beste Grüße

                  Ryan

                  Kommentar


                    Ich bedauere das zutiefst. Die Filme sind nichts gegen die Bücher. Meine beste Freundin ist auch so eine Kandidatin. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Schade. Jemand der nur die Filme kennt, kann nicht auf der selben Ebene diskutieren, wie die Bücherfans. Das wirst du leider merken, da einfach zu viele Infos im Film fehlen.
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                    Kommentar


                      Es muß so um Weihnachten 2000 herum gewesen sein als ich meinen Vater fragte was man ihm zu eben diesem Anlass schenken könnte. Er sagte damals er würde gerne mal das Buch über diesen "Kleinen Zauberer" lesen von dem alle Welt schwärmte.

                      Also bin ich los gezogen und habe ihm den Stein der Weisen besorgt. Am anfang habe ich mich noch darüber amüsiert das ein 50 jähriger ein Kinderbuch liest...

                      Als er jedoch damit fertig war hat mich die Neugier übermannt und ich habe das Buch auch gelesen... Dann das zweite und dritte direkt hinterher und war richtig enttäuscht das ich noch auf den Feuerkelch warten musste!

                      Tja was soll ich sagen... Samstagmorgen musste ich noch vor der Arbeit in die Stadt und Zwei Deathly Hollows kaufen weil wir uns nicht einigen konnten wer ihn zuerst liest!
                      Das hat aber was wir telefonieren jeden Abend miteinander und tauschen uns über das Buch aus.

                      Pottermanie halt... bei beiden!!!

                      In diesem Sinne!

                      Kommentar


                        Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich angefangen habe zu lesen, ich weiß nur noch dass ich ziemlich schnell wieder aufgehört hab weil es mir nicht gafallen hat.
                        Als ich ein bisschen älter wurde hab ich erneut damit angefangen und seitdem bin bin ich der Reihe verfallen ^^

                        Kommentar


                          Ich hab soviel ich weiß das erste Buch '99 von meiner Oma zu Weihnachten bekommen. War damals 9 und habe mich furchtbar gesträubt, irgendwelche neuen Bücher zu lesen. Nachdem ich es dann durch hatte war ich so begeistert, dass meine Mutter mir auch die nächsten beiden gekauft hatte. Das dürfte irgendwann 2000 gewesen sein. Seitdem hab ich jeden Band verschlungen, viele mehrmals.
                          Ich bin froh, dass ich vor diesem "Harry Potter Hype" auf das Buch gestoßen bin, denn andernfalls hätte mir das Buch eventuell durch die Massenaufmerksamkeit prinzipiell nicht gefallen.

                          92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                          Metal is what we love.

                          Kommentar


                            ich habe erst vor einem jahr das lesen für mich entdeckt. hatte vorher noch nie ein buch gelesen bzw ausgelesen, nur kurz durchgeblättert und dann wieder weggelegt - die damaligen bücher haben mich irgendwie von der handlung her nicht mitgerissen.
                            ich habe dann mal einen arbeitskollegen gefragt was er denn für einen tipp hat, mit welchen buch beim lesen "einsteigen" kann.
                            da hat er mir harry potter vorgeschlagen. diesen vorschlag habe ich nur belächelt! eine woche später habe ich mir trotzdem das buch geholt und hat recht behalten. es ist ein klasse buch/sind klasse bücher das einen nicht aufhören lässt zu lesen.

                            (einen zweiten pluspunkt hat es mir auch gebracht, ich gehe jetzt vorurteilsfreier an die dinge heran, schliesslich hat mich das buch/die bücher eines besseren belehrt)
                            "I don't go looking for trouble. Trouble usually finds me." (-Harry Potter-)

                            Kommentar


                              Ich war damals gerade mal 6 oder 7, als der 1. Teil im Kino kam. Ich hab den Film gesehen und hab danach gleich mit dem Lesen angefangen. Zum Glück hatten wir schon alle bisherigen Teile von HP daheim....
                              Lächle, morgen wird alles noch schlimmer!!!

                              Kommentar


                                Ich hab dass erste mal von Harry Potter durch eine Hörspielkasette gehört.
                                Die handelte von Band 1.
                                Und dann zu meinen (weis nicht mehr welcher) Geburstages hatte ich mein erstes Harry Potter Buch gekriegt war zwar das 4te war aber eigentlich egal.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X