Wann und warum habt ihr angefangen Harry Potter zu lesen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann und warum habt ihr angefangen Harry Potter zu lesen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Als ich das erste mal von Harry Potter gehört habe dachte ich was den das wieder für ein mist. Und wie kann man so einen Schwachsinn nur mögen.ö
    Tja bin in einen Buchladen hab den Stein der Weisen gesehen dachte Scheiß drauf und habs Gekauft. Zwei tage Später auch die anderen 3. Und bin seitdem riesen Fan ja ja.

Kommentar

Ich habe eine viel jüngere Schwester, die damals noch nicht lesen konnte, also habe ich abends, als ich noch zu Hause gewohnt habe immer zwei Kapitel vorgelesen und so bin ich dann auf den Geschmack gekommen und bin nun auf den letzten Teil gespannt.
      „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
      "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

Kommentar

Meine Freundin ist begeisterter HP Fan, ich jedoch hielt nicht viel davon. Dachte das sei ein billiger Herr der ringe abklatsch. Als dann HP 3 ins Kino kam und etwas Später die Rückkehr des Königs, vereinbarte ich mit meiner Freundin, das wir zusammen in jeden Film gehen (sie hasst Herr der Ringe). So hab ich dann zur vorbereitung mir die ersten beiden angesehen und war begeistert ... ist halt nicht billig abgeklatscht, aber schon etwas ... und so bin ich dann hängen geblieben. Nachdem ich alles von Tolkien etliche male gelesen hatte und Dan Brown etc, lieh ich mir von nem bekannten die HP Reihe um sie auch einmal zu gelesen zu haben und mache seit nun 2 Jahren nichts anderes mehr als HP zu lesen und zu versuchen die abgedrehtesten und lustigsten Theorien zu erfinden ...

Kommentar

Am Anfang hab ich mich gefragt was das jetzt für nen Mist ist; Doch dann hab ich die ersten vier Bände zu Weihnachten bekommen und dann hab ich beschlossen, dass ich sie zumindestens einmal durchlesen sollte bevor ich die Bücher wegschmeis. Ich hab mir alle Bände durchgelesen und danach hab ich mir auch die Filme angeschaut und gekaut und bin seit dem Fan von Harry Potter. [und die Bücher hab ich nicht weggeschmissen ]

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Ich glaub ich habe direkt gelesen, als der erste Band rauskam, den hat mir dann damals meine Oma geschenkt, wann war das noch gleich...? Jedenfalls habe ich ab da dann alle Bände verfolgt, doch ich weiß nicht ob ich noch weiter lesen sollte. Dumbledores Tod hat mich echt getroffen. Da schreibe ich lieber an meinem eigenen Buch weiter!

Der absolut beste teil war für mich Band 3: "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" - ein absolut spannendes Kinderbuch, damals genau das Richtige für mich. Doch jetzt finde ich Rowlings Schreibstil nicht mehr so "kinderfreundlich" - gut, für uns "Größere" ist das wohl besser, aber es sollte eigentlich ein Kinder- (und Jugend) buch sein.
            Bajoranische Ohrringe ^^
            lol
            ---- Werbung für Starbase8 ----
            Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Ich weiss nicht mehr wann es war ich weiss nur das ich eines der ersten 1000 exeplare des ersten bandes hatte. Also eigentlich nur ein Vordruck oder so etwas ähnliches. Habe es bei der Nürnberger Zeitungen in einem Rätsel gewonnen und da ich noch etwas jünger war und abends viel zeit zum lesen da war hab ich es mal gelesen. Aldso ich hatte es schon gelesen bevor das langsam aufkam das das Buch berühmt wurde, es wurde ja erst richtig nach dem 3ten Band berühmt oder so kA

Kommentar

naja bei mir war es kurz bevor band 4 rauskam.
                eine feundin hatte schon ewig davon geredet das sie es kaum noch erwarten könne das es rauskommt...ich dachte immer nur oh gott wie kann man sich solche kinderbücher über zauberer und son müll durchlesen.
                irgendwann hat sie es mir nach der schule einfah mal band 1 in de rucksack getan.
                abends beim auspacken ist es mir in die hände gefallen und hab dann einfach mal angefangen zu lesen....und konnte natürlich nimmer auhören....seitdem konnte ich nicht mehr mit hp aufhöre und sitze nun wie au kohlen das band 7 rauskommt

Kommentar

also ich habe im Herbst 2005 angefangen HP zu lesen. Eigendlich hatte ich die Bücher für meinen Sohn gekauft, aber der weigerte sich soooooo dicke Bücher zu lesen. Die Filme verschlangen wir aber damals schon. Also habe ich aus Büchermangel HP angefangen und habe über ein Jahr lang alle Bände immer und immer wieder hintereinander weggelesen. Die Filme wurden jedes Wochenende mindestens 1x gesehen etc. etc. Ich las die Bücher etliche Male auf Deutsch, auf Englisch und auf Spanisch.. und jetzt hänge ich wieder beim Englischen Teil 4. Bis zum Erscheinen des 7. Teils auf Englisch möchte ich die letzten 2 1/2 Bücher noch komplett durchlesen...

Kommentar

meine Oma hat die für mich gekauft, ohne mein wissen, damit sie die vorher lesen kann. so geht das seit Jahren und ich bekomm die teile dann immer zu meinem geburtstag

"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                    Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

also bei mir fing es an als sich meine tante 2001 den ersten band geholt hatte, sie meinte zu mir das buch wäre ganz interessant, ich lieh es mir aus und seitdem grosser fan
                      ....I want you to know
                      that it was me who has stolen your secret
                      who has stolen your horcrux...

Kommentar

bei mir hat es 1999 aus Neugierde angefangen... hatte schon viel über die Bücher gehört und damals war gerade Buch 4 im Anrollen da hab ich mir auf der Arbeit von den Kollegen einfach möglichst viele Bände gewünscht Hat mir sehr gut gefallen, der bald darauf erschienene vierte Band war auch okay und so bin ich bis heute dabei geblieben... Band 5 hab ich dann schon hier im Forum ausgiebig bequasselt
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

In der Schule hat mir meine Freundin von Harry Potter erzählt und das sie diese Bücher liest und dann haben wir noch den Film Harry Potter und der Stein der Weisen in der Schule geguckt und somit habe ich dann angefangen die Bücher zu lesen,weil sie mir total gut gefallen.Jetzt lese ich gerade Harry Potter und der Halblud Prinz(Band 6)
                          http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

Das ist ein neues Forum

Kommentar

Eine gute Frage... also, ich glaube das war so... meine Schwester hat sich 2003 einfach mal Band 3 gekauft (die ersten zwei haben wir schon als Film gesehen) und dann Band 4 usw. und da hab ich automatisch auch mal reingeschaut und ich fands klasse. Dann haben wir auch noch Band 1 und 2 gekauft, dann Band 5 ausgeliehen und später gekauft und bei Band 6 hab ich vorbestellt und hatte es am Tag des Erscheinens.
                            Die Filme hab ich auch gesehen und jetzt freue ich mich auf den 5. Film und natürlich auf den 7. Band!
                            http://www.benbrowder-online.com/

Kommentar

Also, Anfangs fand ich den Rummel um Band 3 richtig albern, aber dann habe ich den ersten Film gesehen, und hab das Buch gelesen. Von da an, habe ich jedes Buch verschlungen, was aber nicht heissen soll, daß ich für Band 7 vor der Bücherei campieren werde. Wenn ich die Gelegenheit bekomme, werde ich es lesen. Ende. Aus.
                              Mein Sohn soll die Bücher später auch lesen, aber daß wird ncoh dauern. Er ist erst 5 Jahre alt.
                              "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
                              Juan Villalobos Ramirez

Kommentar

Mein Sohn hat den 1.Band in der Schule durchgenommen und ich dachte das das bestimmt das totale Kindergschmarri ist, aber eines Nachts wars mit langweilg , da bin ich zu seinem Nachtkästchen geschlichen und habe mir mal das Buch ausgeliehen.Wau , bis um 3 Uhr Nachts habe ich gleich gelesen und mir zwei Tage später gleich den 2.Band gekauft.Seitdem reissen wir uns die Neuerscheinungen immer gegenseitig aus der Hand...
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Lädt...
                                X