Zaubern ohne Zauberstab? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zaubern ohne Zauberstab?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hmmm, eigentlich sind wir uns dann doch alle einig

Und sag niemals nie... ich denke schon dass JKR nochmal irgendwie in ihre Zauberhafte Welt eintauchen und uns noch so ein paar kleine Kunststückchen zeigen wird, egal ob als "Handbuch zur welt von harry Potter" oder als Kurzgeschichtensammelband oder was auch immer Ich glaub da fest dran. wenn da salle Fans tun, wird es irgendwann schon soweit sein
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

ehrlich gesagt fände ich es absolut toll wenn sie nochmal so kleine bücher rausbringt wie diese zwei über quidditsch und über die magischen tierwesen. kennt ihr die? eins ist rot das andere grün. hab beide gekauft. ich find die einfach nur göttlich. würde echt sooooo gern mehr haben davon, aber ich warte schon seit jahren darauf.
      aber ich unterstütze dich in deinem glauben..
      *fest die augen schließ und daran glaub*
      :-)
      DCP

Kommentar

Ich meine mich errinern zu können das Quirrel im Buch absolut garnix macht. Harry kommt in die "halle" und sieht Quirrel und die beiden halten dann Palaber. Ich meine das er nur im Film das mit dem Feuer macht. Im Buch jedoch nicht. Im Film muss das ganze ja was spektakulärer und so aussehn weils sonst zu langweilig wäre.

Kommentar

Zitat von DeannaCPicard Beitrag anzeigen
          ehrlich gesagt fände ich es absolut toll wenn sie nochmal so kleine bücher rausbringt wie diese zwei über quidditsch und über die magischen tierwesen. kennt ihr die? eins ist rot das andere grün. hab beide gekauft. ich find die einfach nur göttlich. würde echt sooooo gern mehr haben davon, aber ich warte schon seit jahren darauf.
          Ja, das wäre eine nette Möglichkeit... zB eine kleine Zauberfibel die so aufgemacht ist wie das Buch am Anfang von Film 3?

Oder die "Geschichte von Hogwarts" aus der Hermine ständig so charmant zitiert

Und wenn es wieder für einen guten Zweck (oder wieder für DENSELBEN guten Zweck ? ) wäre, denke ich dass JKR das auch gerne machen würde... kostet halt nur etwas Zeit... sonst denke ich dass es schon längst eine Neuauflage dieser Aktion gegeben hätte (okay, hast du das mit "the Tales of Beedle the Bard" schon gehört? Schau dir mal die Startseite von Amazon an, wunderschöne Bilder und ein Riesiger Erlös für wohltätige Zwecke... so muss das sein!)

aber ich unterstütze dich in deinem glauben..
          *fest die augen schließ und daran glaub*
          :-)
          Danke, das bedeutet mir viel ^_^
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

am besten wären meiner meinung nach immer noch die schulbücher.

ich hab mal versucht selber welche zu schreiben aber dafür sind einfach nicht genug informationen in den büchern
            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Du hast recht so ein Buch ist schwer zu schreiben. Hatte auch schon mal die Idee eins zu schreiben aber es gelang mir irgendwie nicht so.
              http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

Das ist ein neues Forum

Kommentar

am besten geht das immerhin noch bei astronomie, weil sich das nicht wirklich von uns unterscheidet.

ein arbeitskolegen von meinem vater hat ein buch über aritmantik (ur-mathematik)

ich hab mich zwar an zaubertränke versucht aber das probem ist die herstellung da die kaum beschrieben wird

Kommentar

Das stimmt das ist ein Problem. Ein Zaubertrank ist glaube ich schwerer als ein Buch zu schreiben.

Mann braucht ja viele Zutaten um so einen Trank zu machen.
                  http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

Das ist ein neues Forum

Kommentar

würden sie solche schulbücher machen würde ich sie mir aber sofort kaufen. sehr gern sogar!! und für nen wohltätigen zweck nochmal doppelt so gern!!
                    aber die geschichte von hogwarts, dieses doch recht dicke fette buch - was es ja sein soll- DAS interessiert mich breeeeeeeeeennend. leider geh ich nicht davon aus das wir da was zu lesen kriegen. das wäre nämlich richtig viel arbeit. sollte das nicht über 1000 seiten dick sein? oder hab ich was falsches im hirn gespeichert an informationen??

tnnk
                    DCP

Kommentar

also wenn man im 1 teil das buch betrachtet, indem die info über nicolas flamel stand. (das war leichte lektüre)

und dann sagt hermine ja das geschichte von hogwarts ein einigermaßen dickes buch ist.
                      Mit anderen Worten: schon fast eine Mordwaffe

Forallem:
                      Was sol man da alles reichschreiben. Mir fällt gerade nur die Gründung, das Dach der großen Halle ein.

Kommentar

Also eigentlich Können Zauberer nur mit Zauberstab.
                        Magier können Zaubern ohne zauberstab, und eigentlich haben Magier keinen zauberstab weil es bei denen die Finger sind.
                        Zauberer sind die Minderwertigeren Magier.
                        Voldemort ist ein Magier, und eigentlich solte der zaberstab für in eher störend sein.
                        Aber eben das ist von universum zu universum anderst.
                        One der Borg König
                        Wir sind Borg. Ihr werdet assimiliert. Widerstand ist zwecklos. Immer dabei Gemahlin DIE Borg Queen Naomi

Kommentar

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                          also wenn man im 1 teil das buch betrachtet, indem die info über nicolas flamel stand. (das war leichte lektüre)

und dann sagt hermine ja das geschichte von hogwarts ein einigermaßen dickes buch ist.
                          Mit anderen Worten: schon fast eine Mordwaffe
                          Muss man das deshalb bei der Muggelversion genauso machen?
                          die Zaubererversionen von Fantastic Beasts und Quidditch Throughout the Ages sind sicherlich auch nicht so "dünn" wie in der Wohltätigkeitsvariante, aber macht das was? Hauptsache ist doch man bekommt überhaupt was nett zu lesendes präsentiert und es ist für einen lohnenden Zweck

Vor allem:
                          Was sol man da alles reichschreiben. Mir fällt gerade nur die Gründung, das Dach der großen Halle ein.
                          Sagen dir die "Schokofroschkarten" etwas? Die gibt es auch in zwei verschiedenen Fassungen in unserer Muggelwelt...
                          Soweit ich weiss hat JKR da bei einer der Fassungen (die es in echten Schokofröschen - also sowas wie Schokonikoläusen halt - gab) mitgearbeitet und es wurden über 100 zauberer bzw Texte zu zauberern entwickelt... die PC-Spiele haben dann nochmal einen druafgesetzt und irgendwas um die 300 Karten mit wechselnden nicht immer einheitlichen Nummerierungen erfunden...

Es gäbe also eine Menge Möglichkeiten, da Sachen einfliessen zu lassen, die sich JKR einfach nur aus den Fingern hätte saugen müssen.

Zumal ich davon ausgehe, dass Sachen wie die Zeit der vier Gründer, die groben Lebensdaten/Geschichten der in Dumbledores Büro zu findenden Ex-Schulleiter und ähnliches sowieso längst schon als Exposee für die Serie niedergeschrieben sind und nur als Buch aufbereitet werden müssten...
                          Bliebe nur noch etwas Füllstoff um das dann zu einem lesbaren Buch zu vereinen

Und WAS man reinschreiben sollte... nun Dinge wie "was passierte während der Goblinaufstände/Riesenkriege mit Hogwarts, wann wurden die 20 vor-Umbridge-Schen Ausbildungserlasse verkündet und was enthielten sie... wann wurde welcher Teil des Schulgebäudes errichtet usw... Möglichkeiten gibt es viele... wenn einem schon 150 Seiten zu phantastischen Kreaturen und wo sie zu finden sind einfallen, wird das mit der Geschichte von Hogwarts auch nicht schwieriger sein

@Borg King, das ist vielleicht in irgendeinem drolligen Fantasy-Rollenspiel so, aber bei JKR gibt es NUR Zauberer und Hexen als die zwei Geschlechter magischer Menschen, sonst NIX. Ein Magier ist nur ein erworbener Rang, wenn überhaupt.
                          Und ALLE magischen Menschen brauchen in irgendeiner Form zauberstäbe, Selbst Riddle, Grindelwald und Dumbledore als die drei die als stärkste Zauberer der Serie genannt wurden, kommen nicht ohne aus. Höchstens für Kleinkram!

Kommentar

natürlich önnen Zauberer auch ohne zauberstab zaubern.
                            Im ersten band schaftt Harry es ein Fenster verschwinden zu lassen und da hat er keinen Zauberstab,oder als er im dritten Teil seine Tante aufbläst.
                            Es mag zwar sein das Zauberer ohne Zauberstab nur noch eigeschränkt zaubern können,aber sie können es.
                            Die 2 Seiten der Medaille
                            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                            ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

@ Sam Fan
                              du hast recht die Magie steckt in jedem Zauberer oder Hexe durch den Zauberstab wird diese eigentlich nur verstärkt...
                              Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig uns wirklich zu verändern.
                              Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig die dinge zu tun die wirklich wichtig sind.
                              Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig selbst alles zu entdecken.
                              Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig unfähig.

Kommentar

ich glaube nicht das er verstärkt wird. wohl eher wird er gebündelt.
                                Da besteht ein kliener er bedeutender unterschied

Kommentar

Lädt...
                                X