Welche ist eure Lieblingsszene? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist eure Lieblingsszene?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wusstet ihr, dass Richard Harris schon im 2. Teil manchmal zu schwach war, um vor die Kamera zu treten? Man hat dann einen anderen für ihn eingesetzt... mir ist aber nicht aufgefallen wo, nur bei der Szene an Fawkes Brandtag glaube ich, dass es nicht der "richtige" Dumbledore war...

wir haben im Kino auch gerätselt, wann es denn sein Doppelgänger ist.
    Auch bei der Brandszene meinten einige bei uns.
    Bei der Rückblende bestimmt auch, da fällts net so auf, wenns ein andere ist.
    Dabei hat man aber an seiner Stimme schon stark gemerkt, daß er krank war.

Kommentar

hmm...
      ich muß zugeben das mir das an sich nicht so aufgefallen ist. das liegt wohl daran das ich mehr im bann des filmes war als das ich mich ständig fragte ob der dumbeldore anders aussieht. aber das er teilweise zu schwach zum drehen war, dsa hab ich auch gehört.
      vielleicht kriegt man ja noch mehr raus...
      DCP

Kommentar

hm, das ist mir auch erst alles beim vierten Mal aufgefallen....*g* beim ersten Mal war ich auch nur gebannt vom Film...aber vier mal ins Kino, das ist Rekord bei mir gewesen!

Kommentar

Ja, dass seine Stimme oft "weggebrochen" ist, ist mir auch aufgefallen. Ich hab auch vorher gehört, dass Richard Harris in gewissen Szenen gedoubled worden ist, und hab aufgepasst, aber entweder ich war auch so von der Handlung mitgerissen oder sie haben das wirklich so geschickt gemacht, dass mans nicht merkt.

Jedenfalls kann ich mir Harry Potter mit ganz neuen Schauspielern überhaupt nicht vorstellen. Die meisten Serien, bei denen irgendwann ein wichtiger Schauspieler ausgetauscht worden ist, haben mir danach nicht mehr gefallen und ich hab sie nicht weitergeschaut. Ich hoffe wirklich, dass mir das bei Harry Potter erspart bleibt.

Vor allem: die Besetzung ist doch wirklich genial. Was wollen die denn da anders machen? Könnte höchstens sein, dass die Schauspieler selber nicht mehr wollen. Aber da die ja jetzt sowieso schon mit der Rolle identifiziert werden, ist es doch egal, wenn sie das noch für ein paar weitere Filme werden.

Kommentar

Original geschrieben von Andromeda

Vor allem: die Besetzung ist doch wirklich genial. Was wollen die denn da anders machen? Könnte höchstens sein, dass die Schauspieler selber nicht mehr wollen. Aber da die ja jetzt sowieso schon mit der Rolle identifiziert werden, ist es doch egal, wenn sie das noch für ein paar weitere Filme werden.

Ja, ich find die momentan auch wirklich super besetzt.
            Na ja, auch wenn ich mir Harry nicht so vorgestellt habe und ich sagen muß, daß Ron den glatt an die Wand spielen würde, hätte Ron ne größere Rolle. Im zweiten Teil hat er leider weniger Tragendes zu tun gehabt.
            Ich glaube auch, der Ron Darsteller wird, wenn er weiterhin so gut spielt aus der Rolle von Ron ausbrechen können und nicht ein Leben lang mit ihr identfiziert werden.

Ich hab auch gelesen, daß viele der Kinder gerne weitermachen würden, hoffen wir mal, daß es so sein wird.

Bleibt jetzt mal abzuwarten, wie der Film mit dem neuen Regisseur wird. Leider hat mir der Name von dem überhaupt nichst gesagt!

Kommentar

Wenn Ron bei der Schauspielerei wirklich dabei bleibt, dann würde ich mal meinen das er eine gute karriere vor sich hat. genauso denke ich über hermine - sie ist doch einfach super.
              Und wenn ich mal ganz ehrlich sein soll: wenn ein schauspieler ausgewechselt werden soll, was ich wirklich nicht hoffe *auf holz klopf* dann würde ich es wohl am ehesten verkraften wenn von den hauptdarstellern harry ausgetauscht wird. denn den hab ich mir ebenfalls anders vorgestellt. auch wenn ich mein das er seine sache gut macht. vor allem fallen mir immer wieder die zu glatten haare auf, auch wenn das nur eine kleinigkeit ist. aber ich hab ihn mal so bei ner -oh je was war das? na halt im fernsehen so gesehen und da waren seine haare nicht so glattgestriegelt. das sah viel harrymäßiger aus. warum allso machen die das nciht so?

Nun ich denke ich werde in Ron oder auch hermine und sonst so die anderen auch nicht immer ron (usw) sehen wenn er in einem anderen film spielen würde. ich seh in patric stewart ja auch nciht überall picard. jedenfalls nciht wenn die andere rolle gut gespielt wird, und das trau ich ihn halt zu.

tnnk
              DCP

Kommentar

Ich will ja nicht an Harry rummosern, machs aber trotzdem *fg*
                Er wird ja auch als klein und dünn beschrieben.
                Im ertsen Film ist er größer wie Ron und von der Figur normal!

Harry hatte auch im zweiten Film blaue Augen und daß, wo es doch imemr heißt, daß die grünen Augen noch ganz wichtig sein sollen.
                Es stand irgednwo mal, daß er die grünen Kontaktlinsen nicht vertrage, aber mit der heutigen Technik ist es doch gar kein Problem, dass technisch abzuändern.
                Das fällt in verdammt vielen Szenen auf, z.B. wo er das Album anschaut.

Kommentar

Oh ja, genau das !
                  Das hab ich vorhin vergessen aufzuzählen - sorry ist schon spät und ich bin müde...nins

Das war auch immer noch son ding was mir sofort auffiel. und ich mein auch das das im computer durchaus machbar wäre. ich mein, die müssen doch eh schon so viel im PC nachbearbeiten, da wird das ja wohl nicht auch noch das große problem sein. oder wollen die auf einmal sparen? warscheinlich...

Aber hast du mal gesehen, auf dem Panini-Stickealbum zum ersten film, da ist harry ganz groß drauf abgebildet. UND : er hat KNALLGRÜNE augen. Mußt mal im laden gucken. fiel mir auch sofort auf.

tnnk
                  DCP

Kommentar

Hm, da muss ich dir mal ausnahmsweise widersprechen, Dee

Mir gefällt Daniel Radcliffe als Harry ausgesprochen gut. Er ist genau so, wie ich mir Harry Potter vorgestellt habe. Und ich finde auch, dass er sehr gut spielt. Ich habe ihn auch kürzlich im Fernsehen in irgendeiner Dickens-Verfilmung (mir fällt leider nicht mehr ein, welche das war) gesehen und da hat er mich auch überzeugt.

Also gerade DR auszuwechseln, wäre meiner Meinung nach ein totaler Fehler. Vielleicht sollte man eher DR's Hairstylist auswechseln

Aber ich finde einfach alle Kinder einfach toll besetzt. Und das Argument mit der Frisur trifft auf Hermine auch zu. Auch sie wird im Buch mit nicht zu bändigenden Haaren beschrieben. Außerdem scheint sie recht hässlich zu sein, mit viel zu langen Vorderzähnen. Hübsch wird sie erst, nachdem Mme Pomfrey ihre Zähne geschrumpft und sie sich das Haar für den Ball geglättet hat. Und die Hermine im Film ist ja wirklich ne Hübsche. Trotzdem würd ich sie nicht auswechseln wollen, weil ich jetzt einfach sie als Hermine sehe und sie gefällt mir.

Ebenso wie eigentlich alle... der einzige Schauspieler, der mir total nicht gefällt, ist der, der Mr. Weasley spielt. Der ist doch voll daneben. Der sieht so aus, wie Malfoy ihn immer beschreibt, wie ein totaler Trottel. Also den Mann könnte ich auch nicht ernst nehmen. Ich hätte mir den schon etwas respektabler vorgestellt, auch wenn er nicht viel Geld hat, aber immerhin arbeitet er im Zaubereiministerium.

Kommentar

Daniel Radcliffe ist echt super besetzt für die Rolle! Ich habe schon einen anderen Film mit ihm gesehen und auch dort erinnerte er irgendwie an Harry!

Rupert Grint finde ich auch klasse! Wobei mir auch aufgefallen ist, dass er im ersten Film irgendwie mehr zu tun hatte... eigentlich schade, da er oft wirklich die Lacher auf seiner Seite hatte!

Emma Watson... da kann ich auch einfach nur sagen: Super besetzt!

Ich finde eigentlich auch, dass alle Charakteren gut besetzt sind! Besonders bei den Weasleys finde ich das total gelungen! Als alle da am Tisch sitzen; ein Bild für die Götter!
                      "There must be some way out of here
                      Said the joker to the thief
                      There's too much confusion
                      I can't get no relief" - All along the watchtower

Kommentar

Was ich jetzt fruchtbar schade finde, betrifft auch die Weasleys und zwar die Zwillinge.

Fred und George kommen im Buch als die Scherzkekse rübder, die nur Unsinn veranstalten und einen Scherz nach dem anderen machen.

Im Film hingegen sind sie eher als brav dargestellt. Ab und zu vielleicht ein lockerer Spruch (zum Beispiel in HP 2 das mit dem versteinern) aber von ihren wirklich klasse Scherzen wird nichts berichtet.

Das find ich sehr schade, denn genau das mag ich an den beiden so gerne!

Kommentar

Fred und George....
                          das ist ein thema für sich find ich.

so wie sie im film sind hab ich sie mir bei weitem nicht vorgestellt. allein schon der haarschnitt, der ist ja wohl sooooooooo grausam. und ich hätte sie mir auch nciht ganz so groß vorgestellt, aber das mag mir nun auch nur so vorkommen. abwarten bis harry und so auch größer sind.
                          sie kommen in den filmen aber auch einfach viel zu kurz als das man da einen wirklichen einblick in die zwei bekommt. sie sind dann mal ab und zu dabei und das wars auch schon. darum wirken sie im film einfach so wahnsinnig brav im gegensatz zum buch.

aber auch percy wirkt im buch sehr viel hochnäsiger. kommt mir jedenfalls so vor...
                          DCP

Kommentar

Stimmt! Die Zwillinge kommen echt viiiiel zu wenig vor! Im Buch mochte ich sie immer sehr gerne und sie waren auch eigentlich immer witzig! Aber in den Filmen, haben sie doch eigentlich nur insgesamt 4 Szenen, oder? und wirklich berauschend sind die ja nicht...

Was ich auch noch total doof finde, ist Percy! Ersteinmal hat der im Buch eine Brille und die hätte einfach reingemusst! Dann ist Percy im Film gar nicht so eitel, wie im Buch... im ersten Film hat er doch nicht einmal wirklich erwähnt, dass er ja jetzt Vertrauensschüler ist, oder? Nur Ron hat es einmal am Rande erwähnt...
                            "There must be some way out of here
                            Said the joker to the thief
                            There's too much confusion
                            I can't get no relief" - All along the watchtower

Kommentar

Percy hatte im zweiten Teil nur eine einzige Szene, in der er richtig so sein konnte, wie er im Buch dargestellt ist.
                              Ich meine natürlich die Szene, wo er auf Harry und Ron als Crabbe und Goyle trifft.
                              Da läßt er diesen Spruch "Ich bin Vertrauenschüler" und "Mir gefällt deine Arroganz nicht" ab.
                              Das ist aber auch das einzige, was auf den richtigen Buchpercy passt.
                              Btw, die Szene am Morgen mit ihm ist ja wohl auch klasse. as haben wir gegrölt *ggg*

Kommentar

Percy hat mir in den Filmen überhaupt nicht gepasst. Er war einfach viel zu gewöhnlich.
                                Beosnders auffallend fand ich im zweiten Teil die Szene beim Frühstück, wo er Erol aufhebt. Da hat er so verstubbeltes Haar und so ein etwas schlabbriges Oberteil an, dabei hab ich mir Percy immer als einen glattgestriegelten, eitlen und etwas egoistischen Möchtegernzaubereimister vorgestellt.

Und die Zwillinge: Kamen die denn irgendwo in den Filmen so richtig vor? Nein. Ich finde es schon schade, denn im Buch haben sie mir richtig gut gefallen, vor allem natürlich ihre Streiche. Da sie aber leider nicht wichtig für die Handlung sind, hat man sie auf die nötigsten Sätchen reduziert. Sehr traurig.
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Lädt...
                                X