Lucius Malfoy: Film vs Buch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lucius Malfoy: Film vs Buch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wir reden über Lucius Malfoy, nicht über Robin Hood.
    Nennt mir doch bitte in paar positive, liebenswerte Charakterzüge dieses Mannes, außer dass er scheinbar seine Familie liebt. ( Ohne das, wäre er von Voldemort kaum zu unterscheiden )

Und wie kann man in den Todessern denn das Gute sehen??? Was ist gut, an Menschen, die Kinder töten, Mütter und Väter bis in den Wahnsinn foltern, die sich daran aufgeilen, dass es anderen schlecht geht und nur deshalb Voldemort folgen, um sich ein bisschen seiner Macht zu verleihen...?
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Sukie, ich will mich nicht mit dir streiten. sorry, ich bin an zwei verschiedene Sukies gewöhnt, nur so wie du ihn schreibst kenn ich das nicht.
      ich finde, das Lucius sympatisch ist, was es genau ist, keine Ahnung. Er war mir schon auf dem Plakat sympatisch, das hat mich dazu gezwungen, mir HP mal anzusehen, obwohl ich es beid en letzten 5 Versuchen nicht leiden konnte.
      Ok. Jetzt geb ich Sukie aber mal Recht! Auch wenn ich Bella, Luci, Voldi und Cissy total gern habe, in Todessern kann man nicht das gute sehen! Ich könnte mal wieder einen Spoiler zu 7 schreiben, darf ich aber nicht. Aber ich kann euch einz verraten: Es gibt auch Todesser, die vielleicht gar nicht so böse sind... Sukie: Du kannst mich jetzt nicht anmeckern, ich hab nicht gesagt, wer es ist.
      Wäre übrigens an privatem Mailen interessiert, sag mir doch mal deine Adresse, wenn du lust hast.

Kommentar

Mal ein Szenario:

Die Muggel stehen kurz davor, zu entdecken das es zauberer gibt. Mehrere Wahrsager haben unabhängig voneinander vorrausgesehen das es wegen der angst der muggel zu einemn Krieg kommen wird, der nicht gut für die Zauberer und Hexen ausgeht.
        Jetzt haben die Todesser den Plan die Muggel zu vernichten bevor ein Krieg die Magier auslöscht und wollen desshalb die macht übernehmen.

Sind die Todeser jetzt böse, nur weil sie ihre Rasse erhalten möchten?
        Drum hab ich mich der Magie ergeben,
        Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
        Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
        Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Meine Erfahrung ist: BUCH IST BESSER ALS FILM!!! Habe aber nicht selbst gelesen, sondern wird mir von den "LESERATTEN" so berichtet. Ich selber lese nicht gern, schaue mir lieber die Filme an. Dann bin ich auch nicht so enttäuscht wie die LESENDEN!! Ich bin daher der Meinung, Buch und "KINO" sollten wirklich unterschiedlich gesehen werden. Die "LESEEXPERTEN" sollten natürlich so viel Einfluß darauf nehmen wie sie können, um den Inhalt des Buches auch auf der LEINWAND wieder zu geben!!!
          und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

Kommentar

Was sollen diese großgeschriebenen Wörter? Hat das irgendeinen Sinn?

Die Filme sind an und für sich alle brilliant, wenn man sie nicht vergleicht. Film 4 zum Beispiel hat grandiose Effekte, viel Humor und tolle Landschaftsaufnahmen. Vergleicht man ihn mit dem Buch, ist er direkt von einer 1 runter auf ne 4 gerutscht.
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
              Mal ein Szenario:

Die Muggel stehen kurz davor, zu entdecken das es zauberer gibt. Mehrere Wahrsager haben unabhängig voneinander vorrausgesehen das es wegen der angst der muggel zu einemn Krieg kommen wird, der nicht gut für die Zauberer und Hexen ausgeht.
              Jetzt haben die Todesser den Plan die Muggel zu vernichten bevor ein Krieg die Magier auslöscht und wollen desshalb die macht übernehmen.

Adolf Hitler hatte den Plan, die Juden auszurotten, bevor deren Kapital seiner Meinung nach seiner Rasse gefährlich werden könnte.

Waren die Nazis jetzt böse, nur weil sie ihre Rasse erhalten möchten?

[bösartiger Sarkasmus aus]

@Tom1991
              Du willst ernsthaft die Massenmordpläne (und -taten) der Todesser rechtfertigen, weil sie ihre eigene vor Muggeln verborgene Lebensart bedroht sehen? Mal in Erwägung gezogen, dass hinter diesem ach so heroisch klingenden Ansinnen nichts anderes als dieselbe schlichte Machtgeilheit steckt wie bei geschichtsträchtigen Diktatoren der jüngsten Vergangenheit (Hitler, Franco, Mussolini...)?

[bösartiger Sarkasmus wieder an]
              Tja, Tom, wenn nun jemand seine Lebensweise durch dich bedroht sehen würde, weil du ihm einen Job vor der Nase weggeschnappt hast, würdest du dann auch Verständnis aufbringen, wenn er deine Familie foltert und umbringt?

Genau das ist nämlich das Metier der Todesser incl. Malfoy.

Kommentar

He, das war nicht miene meinung.

Ich werfe immer einfach etwas in die runde damit etwas da ist um "zerfleischt" zu werden
                Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                  Mal ein Szenario:

Die Muggel stehen kurz davor, zu entdecken das es zauberer gibt.
                  Das haben "die Muggel" schon viele hundert Millionen Male herausgefunden, genau dafür gibt es eine spezielle Ministeriumsabteilung, deren Arbeit wir u.a. beim Quidditch Weltmeisterschafts Turnier in Buch 3 sehen durften... Gedächtnislöschungen und Veränderungen ala MiB wirken schon Wunder, wenn man "entdeckt" zu werden droht... genauso das unsichtbar machen von Zauberern (etwa Harrys Besenritt in Buch 5 mit der "Vorhut"), Zaubererhäusern (Grimauld Place 12) oder Ortsversetzungen (was beim Fahrenden Ritter funktioniert, sollte mit einen Haus das nun partout in Gefahr ist entdeckt zu werden kein großes Problem mehr sein).
                  Hogwarts ist zB nach Buchaussage so verzaubert, dass Muggel die es wirklichs chaffen an den Zauberbännen die ala Quidditch WM sie dazu veranlassen nach Hause zurückzukehren um Wasserhähne zuzudrehen oder Bügeleisen auszuschalten () vorbeizukommen nur eine schäbige heruntergekommene Ruine sehen würden, die in Gefahr ist einzustürzen...

Zauberer stehen Entdeckungsgefahren also nicht hilflos gegenüber...

Mehrere Wahrsager haben unabhängig voneinander vorrausgesehen das es wegen der angst der muggel zu einemn Krieg kommen wird, der nicht gut für die Zauberer und Hexen ausgeht.
                  Wieso sollte das EIN Zauberer der seine Schulzeit hinter sich hat glauben?
                  Hagrid hat zB ein Gewehr ganz einfach unschädlich gemacht, mit Accio wären auch Maschinenpistolen oder Gewehre kein Problem für körperlich schwächere Zauberer.
                  Hexenverbrennungen waren ja nach den Erkenntnissen (ich glaube aus Buch 2??) auch eine ziemlich dumme Geschichte... zauberer konnten sich unentflammbar machen udn wurden nur ähnlich wie von Flohpulverreisen gekitzelt... sterben konnten nur Leute die keine Hexe waren...
                  Und man braucht nicht einmal Flüche wie die Unverzeihlichen um eine menschliche Armee die auf Zauberer losmarschiert auszuschalten... gezielte Lähm- und Schlafzauber oder wenn die Kraft nicth reichen sollte Schlaftränke die man magisch ind er Menge verteilt, sollten jeden Widerstand in Minuten brechen.
                  Zauberer sind Mugglen in nahezu keiner Situation hilflos ausgeliefert.

Abgesehen davon dass das an und für sich schon eine kranke vorstellung ist, geht es den Todessern ja gar nicht darum.
                  Sonst würden sie nicht Muggel demütigen und quälen, wie man es zB wiedermal in der Szene der Quidditch WM sehen konnte.
                  Todesser sind nur Boshaftigkeit, Rachsucht und Sadistismus in einer ekelhaften Personifikation, ihre Ziele und Motive haben nichts hehres oder wahres.

Abgesehen davon gehen sie genauso gegen Zauberer vor (Muggelgeborene und "Halbblute") wie gegen Muggel und gegen Squibs haben sie ebenfalls etwas...

Nein, sie sind böse, weil sie erstmal kein so "wertvolles" Ziel haben udn weil sie zweitens - obwohl ihnen andere Mittel dazu gegeben wären- die falschen dazu benutzen.

nochmal ein anderer Punkt:
                  Ich lese ja zur Zeit nochmal Buch 1 und da brngt Haggrid die Gründe für die Geheimhaltung der Zaubererwelt schön auf einen Punkt:
                  "Wir wollen nicht, dass wir für die dann alle ihre Probleme mit magischen Mitteln lösen müssen"
                  Es ist keine Angst, die die Zauberer "zwingt", sich zu verstecken, es ist zum einen die Inkompabilität der beiden Welten (an Arthur Weasley sieht man ja gut wie selbst Zauberer die sich SEHR für die Muggelwelt interessieren in ihr verloren sein können, da gehts ihnen nicht deutlich anders als Hermiones Eltern, wenn sie in Gringotts ein wenig eingeschüchtert wirken ) und zum anderen der Gedanke dass man dann einspringen muss wann immer etwas behoben werden müsste das nicht ganz in Ordnung ist... Weltenretten oder geduldige Sozialarbeit ist doch nicht jedermanns Ding und 24 Stunden lang für die Bedürfnisse "der anderen" da zu sein muss nicht jeder gerne machen wollen
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                  X