Lucius Malfoy: Film vs Buch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lucius Malfoy: Film vs Buch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

na, als wir HP 2 am Sa angeschaut haben, im Kino war das. Beim ersten Auftritt von Riddle (bei der Rückblende) habe ich ganz laut "Christian" geschrien und Christian ist der Name des Riddle Schauspielers.

Na ja, als Malfoy sen und jun auftauchten gab es auch seufzer, schreier usw. Einige der älteren unter uns (über 30) waren das, die für mal sen geschrien haben, aber ich war bei Christian ganz allein...

Kommentar

Hallo alle zusammen!
      Ich bin neu hier und wollte mich auch einmal vorstellen: mein Name ist Thira und ich bin ebenfalls ein großer Fan von Jason Isaacs, der ja Lucius hervorragend spielt :-)

Ich habe alle Diskussionen hier durchgelesen und wollte auch einen Beitrag dazu abgeben...

Also zu der Szene im Film 2, als Draco vom Besen geschleudert wird, habe ich mir auch eine andere Reaktion von seinem Vater erhofft. Man sieht es ihm im Film an, das es ihm anscheinend peinlich ist, das sein Sohn anscheinend "nicht mal in der Lage ist Quidditsch zu spielen", so habe ich jedenfalls seinen Gesichtsausdruck interpretiert.

Und dann ist mir noch etwas eingefallen, als man hier auf die Stelle mit Voldemort im Band 4 zu sprechen kam.
      Ist es euch auch aufgefallen, das Voldemort ausnahmlos alle seiner Anhänger nur mit Nachnamen anspricht (hat man im 4. Film finde ich sehr gut gesehen, als er allen Todessern die Maske runterriss und dabei immer nur den Nachnamen gezischt hat "Goyle, Kallahan, Macnair, usw." nur bei Lucius hat er gesagt "nicht einmal du, Lucius!"
      Und auch im Buch verwendet er niemals abfällig den Namen "Malfoy" wenn er mit ihm spricht, sondern immer den Vornamen. Das macht er sonst bei keinem, nicht mal bei Snape!

Ist euch das auch aufgefallen oder irre ich mich hier? Irgendwie glaube ich, das Lucius doch ziemlich Voldemorts Gunst genießt, wie gesagt, die Tatsache mit den Namen hat mich stutzig gemacht.
      Würde gerne Eure Meinung darüber wissen!

LG Thira

Kommentar

Also, ich finde den Film-Lucius sehr gut gewählt, viel besser als manch anderen...

Allerdings ist auch er mi etwas zu "pastik", wie alles in den Filmen. Alles ein bisschen zu Kinderfilm.
        Jaha, ich weiss, FSK und so weiter, Gewaltdarstellung etc. Aber, wen alle Charaktere so dermaßen auf Stereotyp getrimmt werden, ist das trotz Blut und Folter zu Kinderfilm für mich.
        Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
        Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

habe zuerst die bücher gelesen und dann den Film: Konnte mich mit der Figur des HP als Daniel Radk. nbis heute nicht anfreunden. Aber bei Lucius M. war es genau andersherum. Als ich ihn im Film gesehen habe dachte ich nur, der Schauspieler hat´s echt drauf. Das war große Kunst von ihm, und seit dem stelle ich mir im Buch immer den Schuspieler vor.
          GROßES KOMPLIMENT
          Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

Jason Isaacs ist ein hervorragender Schauspieler und seine Darstellung als "Lucius Malfoy" macht mir mehr Angst als der von Ralph Fiennes als "Voldemort", der aber auch nicht zu verachten ist.

Ich finde, daß man wirklich alle Figuren mit den passenden Darstellern besetzt hat und ich bis dato noch keine Fehlbesetzung feststellen konnte.
            „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
            "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

Kommentar

Also, meine Antworten auf alle hier gestellten Fragen:

Snape: Is richtig, der ist zu nett, dafür aber sarkastischer als im Buch.

Dracos Sturz: Ich fands das ja lustig, aber es passt echt nicht zu Lucius, hab aber auch nicht gedacht das er ein riesen Tra Ra machen würde.

Avada...: Der Oberhammer, im Buch will er ihm eine scheuern, im Film will er in direkt vor Dombledors Nase umbringen. Wieso macht JKR das mit?!

Film Lucius: ich mag den Film Luci lieber als den aus dem Buch. Das er seinen Sohn so verwöhnt ist einfach nicht passend zu seiner restlichen Aura. In meinen HP Geschichten die ich verfasse sind ihm auch nur Dracos Leistungen wichtig, und er hat auch schon mal eine Geknallt bekommen, wenn er nicht genug geleistet hat oder frech war. Ich steh ja auf Lucius wegen seiner Fiesheit, und denke, das die Verwöhnerin ehr Narzissar ist, die ja im sechsten ein riesen Theater um ihren "...einziegen Sohn..." macht.

SPOILERLucius liebt Draco nicht: doch, im 7. fleht er Voldi wie ein Häufchen Elend an, seinen Sohn, der im Kampf verlohren gegangen ist, suchen zu dürfen.

Kinder: Lucius hat laut Stammbaum keine weiteren Kinder.

Sympatisch: Ich steh voll auf ihn und hät nichts dagegen mit ihm oder Snape befreundet zu sein. Besser als ihr Feind hat man es dann ja auch allemal... (gg!)

.
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Malfoy-Snape-Fan schrieb nach 6 Minuten und 2 Sekunden:

Und auch im Buch verwendet er niemals abfällig den Namen "Malfoy" wenn er mit ihm spricht, sondern immer den Vornamen. Das macht er sonst bei keinem, nicht mal bei Snape!

Ist euch das auch aufgefallen oder irre ich mich hier? Irgendwie glaube ich, das Lucius doch ziemlich Voldemorts Gunst genießt, wie gesagt, die

SPOILERAlso, Lucius steht bis zu seinem Azkaban Aufenthalt in seinen Gunsten, danach (7) verachtet Voldi in ziemlich. Snape spricht er in 7 aber auch manchmal mit Severus an. Stimmt schon, er sagt nie Malfoy...
              Zuletzt geändert von Sukie; 12.09.2007, 16:54. Grund: SPOILER!!

Kommentar

OK, ich bin vieleicht nicht ganz objektiv.

aber ich finde malfoy in beiden fassungen cool. es sind halt vershiedene darstellungen.
                Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

SPOILER ZU BUCH 7 SIND ABSOLUT ZU UNTERLASSEN!!! DARÜBER KANN IM SPOILERTHREAD DISKUTIERT WERDEN! WEITERE SPOILER WERDEN KOMMENTARLOS GELÖSCHT!

Lucius Malfoy sympathisch??? Der ist in meinen Augen ein genauso großer Feigling wie sein Sohn. Er ist nur dann groß und mächtig, wenn er nichts zu befürchten hat, sonst kuscht er lieber. Er würde jederzeit andere opfern, um sich und seine Familie im besseren Licht stehen zu lassen. Wer ihn sympathisch findet, ist entweder Masochist, Sadist oder hat die Figur falsch verstanden.

Das heißt nicht, dass ich Malfoy nicht mag. Ich mag ihn so sehr, wie ich Umbridge mag. Auf diese verzwickte hassenswerte Art und Weise.

Isaacs jedenfalls verkörpert die Rolle so perfekt wie Felton. Grandios. Ich bin mal aus die Besetzung der Narcissa gespannt und hoffe, dass es NICHT Naomi Watts wird.
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Lucius muss man auf eine andere art mögen wie es normal ist.

er mag ein feigling sein. aber ein sehr schlauer.
                    es gehört schon was dazu aus jeder situation einen ausweg zu finden.

und so feige ist er nun auch wieder nicht

Kommentar

Der Film-Lucius unterschiedet sich schon um einiges vom Buch-Lucius, aber irgendwie finde ich den Film-Lucius noch um einiges cooler, was aber auch sehr viel mit jason Isaacs zu tun haben wird. Überhaupt sind die Schauspieler in HP meist sehr gut gewählt.

Kommentar

okay, ich hab mir den Thread jetzt ehrlich gesagt nicht ganz durchgelesen, aber ich will trotzdem was dazu sagen:
                        SPOILERIch war im letzten Buch total schockiert von Lucius Malfoy - und zwar nicht weil er weiterhin grausam war: das hat man ja von seinem Character erwartet. sondern zum schluss als ihm und Narcissa alles andere egal war und sie sich nur noch um Draco gesorgt haben. Das hat gezeigt dass Lucius trotz allem seinen Sohn innig liebt. Und das fand ich eine der erschreckendsten und verwunderndsten Erkenntnisse aus dem ganzen Buch. Beim ersten Durchlesen hab ich es auch gar nicht so richtig mitbekommen weil es nur in einem nebensatz steht. Dafür war der Schock beim zweiten mal umso größer.
                        Zuletzt geändert von Sukie; 15.09.2007, 14:25.
                        "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
                        "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
                        The truth is out there!

Kommentar

warum warst du dadurch schockiert?

das ist eines der wunderlichen dinge an lucius.
                          Abrundtief böse aber mit familiärer siete

Kommentar

Also ich mag seine familiäre Seite!!!!!!!!
                            Ich find´s gut, das sie den Schurke nicht abgrundtief böse darstellen, sondern ihm auch eine gute Seite verleihen. Ich krieg´nen Schreikrampf, wenn die die Stelle im Film weglassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                            Ach übrigens, suki: Ich bin weder ein Sadist, noch ein Masochist, und die Rolle habe ich mehr als duetlich verstanden. Find ich nicht gut, das du so was sagst, vor allem, weil ich NICHT DIE EINZIEGE BIN, die so denkt!!!!!!!!!!
                            An Tom1991: Denke genau wie du!!!!!

Kommentar

Wäre nett, wenn du meinen Nickname richtig buchstabieren würdest.
                              Jedem das seine, aber wiegesagt....Malfoy SYMPATHISCH? Dass du ihn gut findest, cool, interessant, etc...alles vorstellbar. Aber was ist denn bitteschön SYMPATHISCH an ihm?

Wäre ihm sein Sohn und seine Frau wirklich wichtig (SPOILER was im absolutem Widerspruch zu seiner hysterischen Väterlichkeit in Band 7 steht, ist mir klar ), hätte er sich niemals den Todessern angeschlossen.
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Dabei solltest du beachten, das es leute gibt, die Todesser als die guten sehen.

Ob gut oder böse, es kommt immer auf den Standpunkt an.

Und es gibt ja heutzutage auch genug menschen die sich in etwas kriminelles verfangen um ihrer familie ein gutes leben zu gewährleisten.

Kommentar

Lädt...
                                X