Was ist euer Lieblingszauber? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist euer Lieblingszauber?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine Lieblingszaubersprüche sind immernoch
    'Avada Kedavra' (man muss sich doch vor dem Dunklen Lord schützen, wenn er einem zu nahe kommt Nutzt nur leider nie etwas, er stirbt ja nie)

und 'Accio', denn bei unseren Rollenspielen werden gerne mal Hauselfen dazu benutzt den Zauber 'durchzuführen' udn die Dinge herzutragen
    Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
      Nee, ich glaub, Voldemort konnte ohne Zauberstab fliegen. Nun ja, ich komm darauf, weil die Erstklässler Flitwick doch durchs Zimmer haben fliegen lassen. Ich versteh auch nicht, wieso Hermione in Band 7 Harry via Levicorpus hochhebt und damit riskiert, dass er im *Safe* der Lestranges alle Sachen berührt und fallen lässt, statt ihn einfach mit WL fliegen zu lassen. Aber vielleicht funktioniert dass nur bei leichteren Objekten. Obwohl Master Yoda da wahrscheinlich anderer Meinung wäre
      Ich fürchte es ist eher andersrum... Wingardium Leviosa war zwar kraftvoll (die Trollkeule schwebte ja auch) aber schwer zu kontrollieren. Levicorpus bot dem Zauberer der es aussprach von Anfang an volle Kontrolle über die Flugbahn wenn man es so nennen will des verfluchten... zB James Potter, der Snape damit blamiert hat... das war auch sehr kontrolliert wie der da in der Luft hing. (Und wenn man davon ausgeht, dass LEVIcorpus eine Abwandlung eines anderen Zauberspruchs ist, den man von Snape kennt, MOBILcorpus, dann bestätigt das den Flug nur noch mehr)
      Ich bin wirklich der Ansicht dass Harry mit dem WL Zauber zwar federleicht geworden wäre, aber nicht so sicher durch das Verlies geschwebt wäre.

Zitat von Rebchen
      Legilimens fand ich gut, und der Imperius-Fluch, warum der verboten war weiß ich auch allerdings nicht.
      Nun überleg doch mal.. ein Fluch mit dem du jemand anderen gegen dessen Willen alles machen lassen kannst, was dir nur einfällt, einschliesslich Mord am Muggle-Premierminister oder Einbruch in die Bank von England, das MUSS verboten werden, weil sonst ganze Horden von willenlosen Zombies vagabundierend durchs Land ziehen und die Urheber kaum zu fassen sind, die können ja ganz woanders sein als die verfluchten Opfer...

Zudem demütigt und entwürdigt der Fluch den Befluchten... das kann man auch nicht einfach so geschehen lassen.

Warum allerdings die legale Regierung nie auf die Idee kam, die Unverzeihlichen Flüche mit einem TABU zu belegen, wundert mich dann doch. Scheinbar ist dieser Zauber doch nahezu narrensicher

Nützt dir nur in unserer Dementorenlosne Welt nicht. Da die Dementoren für mich aber auch sinnbildlich Ängste sind, könnte ein guter Patronus sie vielleicht vertreiben.
      Ja geht es jetzt um den am besten zu knechtenden Zauberspruch oder um den LIEBLINGSzauber wie es im Threadtitel steht? Der Lieblingszauber muss mit der Muggelwelt überhaupt nichts zu tun haben ^_^ Der am praktischsten einsetzbare Zauber (imo der Apparier-Vorgang, auch wenn der "wortlos" abläuft, ein mächtiger Zauber ist es trotzdem und man wird nicht dreckig dabei wie mit Flohpulver) ist etwas ganz anderes.
      Wenn ich nach dem Ursprungspost gehe, muss es der Lieblingszauber sein und der bleibt nach wie vor EXPECTO PATRONUM!

btw. von in der Welt unserer Zeit wird angenommen, dass kein einziger der HP Zaubersprüche funktioniert, egal ob auf Zauberwesen spezialisiert oder allgemein gehalten :P

Dumm gelaufen, Miss S.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Mein Lieblingsauber ist Wingardium Leviosa.
        Man kann damit verschiedene Sachen schweben lassen und manchmal ist das nützlich.
        http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

Das ist ein neues Forum

Kommentar

Hmmmm

... wenn ichs mir recht überlege, ist ACCIO vielleicht doch der beste.

*.. und Sinclair hob an der Freibadliegewiese seinen Zauberstab und sagte: "Accio Bikinioberteil!"
          Und die hübsche Brünette nebenan war plötzlich...*

Nene, sowas würde ich natürlich niemals tun!

Kommentar

Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
            *.. und Sinclair hob an der Freibadliegewiese seinen Zauberstab und sagte: "Accio Bikinioberteil!"
            Und die hübsche Brünette nebenan war plötzlich...*
            Und was ist denn dann mit 'Wingardium Leviosa' bei deren hübscher blonder Freundin mit dem Rock?
            Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
              Und was ist denn dann mit 'Wingardium Leviosa' bei deren hübscher blonder Freundin mit dem Rock?
              Keine Ahnung! Den Zauber muss der Kerl neben mir ausgeführt haben. (Dieses Schwein!)

Kommentar

Das ist eindeutig "Alohomora" - es ist einfach so unheimlich praktisch, wenn einem plötzlich alle Türen offenstehen... Das heißt, es wär sehr praktisch, schade, schade!
                "Von den Sternen sind wir gekommen, wir kehren zu ihnen zurück, bis ans Ende aller Zeiten!"
                "Am Rand der Welt fällt Gold von den Sternen!"
                "Wenn wir einen Ort verlassen, dann geht nur ein Teil von uns weg, ein anderer bleibt für immer zurück!"
                "Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                  Nee, ich glaub, Voldemort konnte ohne Zauberstab fliegen. Nun ja, ich komm darauf, weil die Erstklässler Flitwick doch durchs Zimmer haben fliegen lassen. Ich versteh auch nicht, wieso Hermione in Band 7 Harry via Levicorpus hochhebt und damit riskiert, dass er im *Safe* der Lestranges alle Sachen berührt und fallen lässt, statt ihn einfach mit WL fliegen zu lassen. Aber vielleicht funktioniert dass nur bei leichteren Objekten. Obwohl Master Yoda da wahrscheinlich anderer Meinung wäre
                  So weit ich weiß, kann Wingardium Leviosa keine Menschen/magischen Geschöpfe anheben, während Levicorpus (schon vom Namen her) eben genau dafür gemacht ist.

So, meine Lieblinszauber sind definitiv (keine besondere Reihenfolge):
                  Obliviate --> einfach cool, Gedächtnisse zu verändern
                  Reparo --> Wenn mal was am Rechner kaputt geht, das wird immer teuer
                  Expelliarmus --> funktioniert bestimmt nicht nur bei Zauberstäben
                  Stupefy --> klingt schon cool, noch tollere Wirkung
                  Protego --> Schutz ist doch immer gut, vor allem, je nach Stärke, mit Abprallwirkung

Besonders interessant finde ich immer noch Cruciatus, nicht wegen seiner Wirkung, sondern weil der besonders gut zeigt, dass die Stärke des Zaubers abhängig ist von der Stärke, mit der man ihn ausführen will.
                  Legilimens, weil man sich durch den Kopf des anderen wühlen muss, und das scheint nicht so einfach zu sein, wie Harry denkt.
                  Und die Tatsache, dass manche Zaubersprüche auch ohne Zauberstand funktionieren zu scheinen, wie zum Beispiel "Accio", als Harry in Band 5 oder 6 seinen weggeflogenen Zauberstab mit "Accio Wand" wiederholen kann.
                  Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                  2.)

Kommentar

Alles, was verboten ist! Von daher bin ich für die drei unverzeihlichen Flüche...

Cruciatus Fluch
                    Imperius Fluch
                    Avada Kedavra

Gefährlich, verbotend, verlockend und daher ein Muss für meine Wenigkeit!
                    Bajoranische Ohrringe ^^
                    lol
                    ---- Werbung für Starbase8 ----
                    Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                      Alles, was verboten ist! Von daher bin ich für die drei unverzeihlichen Flüche...

Cruciatus Fluch
                      Imperius Fluch
                      Avada Kedavra

Gefährlich, verbotend, verlockend und daher ein Muss für meine Wenigkeit!
                      Wieso wird Avada Kedavra eigentlich als Fluch bezeichnet?
                      Aber genial finde ich ihn auch!
                      Ist es eigentlich wahr, das wenn der "Strahl" auf Objekte trifft, diese dann verschwinden?
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

So genau wird der Unterschied nie genannt, aber ich habs immer so verstanden, dass Curses dem Gegenüber auf jeden Fall schaden wollen, während Spells selbst wenn sie zum Kämpfen taugen (Troooooll... im keller :P) eigentlich neutrale Zauber sind.

Dagegen spräche dass zB der Schneidezauber aus dem Halbblutprinz nicht eindeutig als Fluch gesehen wurde...

Die drei unverzeihlichen sind aber auf jeden Fall die böseste Sorte von schwarzer Magie, die man anwenden kann, darum haben sie den negativen Begriff Fluch doch durchaus verdient

Eine nette Möglichkeit wäre auch, wenn Flüche zielgerichtet als Strahl oder "Geschoss" abgefeuert werden würden, während Spells unsichtbar oder als "Feld" wirken, leider gibt's da zu viele Ausnahmen die wohl zu der andereen Sorte zählen... (Allohomora wird als Strahlartiger Zauber beschrieben ist aber ein Spell.. derr umgekehrte Fall, dass ein Curse ohne zugeordnete "Lichtkaskade" auskommt fällt mir gerade nicht ein... müsste es aber auch geben...)

Wahrscheinlich wird es letztlich ein ganz banaler Grund sien, etwa dass JKR es zu langweilig fand nur immer Spell zu schreiben und Curse bzw Charm (Verzauberungen von Gegenständen haben wir ja auch noch O.o) mussten dann aushelfen

Verschwinden tun die Objekte wohl nicht(Ein Zauberstab ist doch kein Zat'nit'kel ) , aber schau dir den Kampf im Ministerium an, Avada Kedavra kann außer zu töten auch Gegenstände die im Weg sind beschädigen, wenn nicht sogar in die Luft sprengen (Zentaurenstatue aus dem Brunnen). Später wird das IMo auch bei Stupefy so ähnlich beschrieben und dass man nach einem Expelliarmus auf dem Hosenboden wieder erwachen kann haben wir sogar schon in Buch 3 gesehen
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                          Wieso wird Avada Kedavra eigentlich als Fluch bezeichnet?
                          Aber genial finde ich ihn auch!
                          Ist es eigentlich wahr, das wenn der "Strahl" auf Objekte trifft, diese dann verschwinden?
                          Die getroffenen Gegenstände explodieren (siehe HP4 - der Friedhof in Little Hangleton)
                          Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                          2.)

Kommentar

Ich habe mehrere Liebslingzaubersprüche. Zunächst mal alle die von severus Snape.
                            Also: Imperio und Legilimens.
                            Bevorzugen tue ich Alohomora. Accio (Gegenstand) finde ich aber auch gut. Dann kann ich ganz faul sein und die Fernbedienung fliegt mir einfach so in die Hand.

Kommentar

Hi!

Mein Lieblingszauber ist auch erstmal der Alohomora. Ich hab auch ständig Probs, die richtigen Schlüssel zu finden. Aber auch Apparition (weiß nicht, wie das auf Deutsch heißt), wenn mans kann, noch besser als der Transporter
                              Oder auch Engorgio fänd ich toll. Ich hab ein Modell von nem Cadillac, wenn ich den vergrößern könnte, das wär schon was
                              Praktisch sind natürlich auch Accio und Wingardium Leviosa. Man braucht nie mehr aufzustehen, wenn man irgendetwas braucht oder was im Weg ist.

Aber am allerallerallerliebsten hätte ich gern einen Firebolt! Nie mehr im Stau stehen, sondern von oben auf die Dächer der Autos spucken! (kleiner Scherz^^)

lg
                              Nur ungern nimmt der Klingonenmann
                              statt barer Münze Tribbles an!

Kommentar

Zitat von Draco Malfoy Beitrag anzeigen
                                Ich weiss nicht, ob es sinnvoll ist, hier ein Vote einzufügen, weil es doch etliche Zaubersprüche gibt, aber ich finde, es ist ein gutes Diskussionsthema

Also, welcher Zauberspruch gefällt euch am besten?

Mein Lieblingszauber ist eindeutig der Patronuszauber. Die Idee von einem Wesen, dass nicht körperlich ist, aber das man herbeirufen kann, damit es einen beschützt, finde ich einfach großartig. Und der Lichtgestalt-Hirsch ist auch so wunderschön beschrieben im Buch. Ich bin da echt mal auf die filmische Umsetzung gespannt.

Hm... und was würde da wohl bei mir für ein Patronus auftauchen? *grübel*
                                Mein Lieblingszauber ist "Legilimens." Mit dem Zauberspruch Legilimens (lat. legere = lesen und mens = Gedanke, Geist) und festem Blickkontakt ist es möglich eine andere Person zu durchschauen.
                                Siehe Snape bei Harry im 5 Band.

Dieser Zauber ist cool und kann beim Gegenüber alle schlechten Gedanken hervorhollen.

PS. Sonst mag ich noch den Todesfluch und den Patronus!!! Ach noch was dein Nick Name hier ist Malfoy ich denke wenn du dich so nennst, ist Malfoy deinen Lieblingsperson, daher denke ich hast du seinen Patronus!!!

Kommentar

Lädt...
                                X